Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange hat es gedauert bis Ihr über eueren Partner hinweg wart?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kathye820, 20 November 2006.

1. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Wie lange hat es gedauert bis Ihr über euern Partner richtig hinweg wart?:flennen:
    Eine Woche
    - Zwei Wochen
    - 1 Monat
    - 3-4 Monate
    - mehr als 4 Monate

Ich weiss nicht wie ich das als Umfrage richtig mache
    Sorry

kathye820, 20 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich war mit meinem Exfreund nicht allzulange zusammen aber war dann relativ schnell darüber hinweg, obwohl ich dennoch irgendwie Gefühle für ihn hatte. Dadurch, dass wir den kontakt vorrübergehend abgebrochen haben, fiel es mir viel leichter!
    Eine Zeitangabe kann ich da nicht machen (ich schätze 1 monat..)

Bei meinem ersten "Schwarm" hat es allerdings sehr sehr lange gedauert, da muss ich von Jahren sprechen, was aber auch damit zu tun hat, dass er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat, dann mal wieder was lief und er sich dann wieder nicht meldete.

User 37284, 20 November 2006
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bei meinem letzten Ex hat es auf jeden Fall mehr als 1 Jahr gedauert bis ich sagen konnte dass ich einigermaßen über ihn hinweg war.

Der ganz heftige Liebeskummer dauerte vielleicht einen Monat danach wurden die schlechten Tage nach und nach weniger.

Toffi, 20 November 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Es hat nie lange bis gar nicht gedauert, da ich in allen Fällen diejenige wawr, von der die Trennung ausging.

Chocolate, 20 November 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Antwortmöglichkeiten find ich irgendwie blöd. Bei mir waren bzw. sinds mehrere Jahre. Nicht bei jedem, aber bei einem bestimmten. Bei den anderen warens zwischen zwei, drei Wochen und mehreren Monaten.

Dawn13, 20 November 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Bei meinem letzten ex, mit dem ich 1 3/4 jahre zusammen war, waren es irgendwie so an die 4 monate bis ich ganz drüber hinweg war...
    Als ich dann angefangen hab meine singlezeit so richtig zu genießen, kam mein schatz daher :herz:

Sonst dauert das nicht so lange... Außer bei meiner ersten großen liebe... wir waren nie richtig zusammen, weil das irgendwie von seiner seite aus nicht möglich war (ka warum, er wollte es immer, aber konnte nicht so ne Beziehung führen, wie ich es wollte... Komischer kauz :zwinker: ) und da hat es 5 Jahre gedauert bis ich richtig über ihn hinweg war. Aber innerhalb dieser 5 jahre haben wir uns immer wieder gesehen und was miteinander gehabt und ich hab es immer wieder probiert eine beizehung mit ihm aufzubauen... Hat nicht geklappt, damals schade, heute ist das gut so... :smile:

Rapunzel, 20 November 2006
  7. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ich bin mit meinem ersten Schatz zusammen, deshalb hab ich da keine Erfahrung. :herz:
    Aber ich glaube, ich würde sehr, sehr lange brauchen, falls das mal zu Ende gehen sollte... :cry:

~Lady~, 20 November 2006
  8. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    gdsghfj875t

Clocks, 20 November 2006
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei meinem verstorbenen Partner habe ich mich ein halbes Jahr später wieder verliebt. Wobei ich über den Verlust da natürlich noch nicht wirklich "hinweg" war, aber ich war zaghaft bereit für was Neues.

Ginny, 20 November 2006
  10. Butterbrot
    Gast
    0
    teilweise bin ich nie darüber hinweggekommen :frown:

Butterbrot, 20 November 2006
  11. Icey
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    Single
    Bei mir sind es jetzt 14 Tage seit der Trennung.:cry:
    Und ich bin noch fleißig dran, es zu verarbeiten...

Icey, 20 November 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also bis jetzt ging es meist recht shcnell,da ich das für und wieder meist noch während der Beziehung abgewogen hab und mich schlussendlich selbst getrennt hab.

bei meinem jetzigen würde das nicht so einfach gehen.

Sonata Arctica, 20 November 2006
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    War bei mir auch so, allerdings denke ich noch heute oft an meinem Ex. Nicht weil ich ihn noch liebe oder ähnlich, "sein Geist schwirrt noch immer bei mir rum" daher ist es auch gut dort auszuziehen.

die_venus, 20 November 2006
  14. -Jade-
    -Jade- (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir waren es so 1,5 Jahre. Ich konnte irgendwie nicht wirklich glauben, dass alles vorbei ist...

-Jade-, 20 November 2006
  15. anjep
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    nicht angegeben
    ich rechne jeden moment damit das er mir mein erster freund irgendwann mal ganz egal ist und ich ihn vergesse(der erste halt:ratlos: )

bei letzten Freund ging es relativ schnell (so 2 monate)

anjep, 20 November 2006
  16. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 20 November 2006
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab mal generell mit "1 Monat abgestimmt", weils der Durchschnitt ist. Darunter war alles dabei von 1 Tag bis zu 6 Monaten.

User 48403, 20 November 2006
  18. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Erstens hängt sowas davon ab, ob man Schluss gemacht hat oder verlassen wurde. Wenn man selbst Schluss gemacht hat, hatte man ja schon ein paar Monate während der Beziehung, in denen man angefangen hat, drüber weg zu kommen.

Zweitens hängt es davon ab, wie lange die Beziehung gedauert hat. Über drei Monate kommt man leichter hinweg als über dreieinhalb Jahre.

Drittens geht es (leider) jedes Mal leichter. Das erste mal ist das allerschlimmste. Da wurde ich verlassen. Ich habe ca. ein Jahr gebraucht, bis ich so weit drüber weg war, dass ich mich auf was neues einlassen konnte. Aber ganz drüber weg war ich erst noch später.

Mein zweiter Ex-Freund, bei dem ich Schluss gemacht hatte, hat auch ungefähr ein Jahr gebraucht, bis er eine neue Freundin hatte... Ich war seine erste Freundin. Für die erste längere Beziehung scheint das ein mittelwert zu sein...

Aber es ist so, dass es nach einer Woche etwas besser wird, nach ein zwei Monaten erträglich wird und nach vier oder fünf Monaten flackern einfach nur noch hin und wieder Erinnerungen hoch und es tut plötzlich wieder weh. Das wird dann immer seltener.

Shiny Flame, 20 November 2006
  19. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    also wir waren damals 2,5 jahre zusammen und ich glaub das hat so ca. 1-2 monate gedauert bis so das gröbste vorbei war *gg*

allerdings wars die letzten 1-2 monate auch nur noch ein vor-sich-hin-leben...

s-t-o-n-e, 20 November 2006
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    30 Minuten :tongue:

SexySellerie, 20 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...