Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    12 November 2009
    #1

    Wie lange hat euer Partner nach dem Kennenlernen sich euren Namen zu merken?

    War euer Partner vergesslich und hat euren Namen nach eurer Vorstellung gleich wieder vergessen? :cry: Oder hat er sich euren Namen, mit Zunamen, sofort gemerkt?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    12 November 2009
    #2
    Also soviel ich weiß hat er sich das gleich gemerkt. :zwinker:
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    12 November 2009
    #3
    Ich hoffe er hat ihn sich gemerkt ??
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    12 November 2009
    #4
    Er hat ihn sich sofort gemerkt, als wir uns vor 11 Jahren kennenlernten. Liegt auch daran, dass er über unsere beiden Nachnamen Witze gemacht hat - wir haben beide sehr häufige Nachnamen. Wir haben uns dann spaßeshalber mit "Herr X" und "Frau Y" angesprochen.

    Im Übrigen hätte er bei Vergesslichkeit auch nachschauen können, ich stand auf der Teilnehmerliste seines Sportkurses :zwinker:.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    12 November 2009
    #5
    Zuerst, als wir uns "kennenlernten" (als wir also gemeinsame Kurse hatten), hat er ihn sich nicht mal den Vornamen merken können oder wollen.
    Später, als ich ihm aufgefallen war, stand er vor den Kurslisten des Sportkurses und suchte sich den einzigen Namen eines weiblichen Wesens, den er noch nicht kannte. :rolleyes: :grin:

    Inzwischen kennt er aber meinen Namen, denke ich. Und sogar meinen Geburtstag... :zwinker:
     
  • Dredhz
    Benutzer gesperrt
    95
    33
    1
    in einer Beziehung
    13 November 2009
    #6
    Also der Vorname hat er sich schnell gemerkt, der Nachname da er ein wenig schwierig ist, etwas später! :smile: aber er hat ihn auf anhin richtig geschrieben, was nicht viele können :grin:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    13 November 2009
    #7
    Aus unseren Nachnamen wurden "Kosenamen". Daher nicht zu vergessen.

    Wenn wir uns mit Vornamen ansprechen - dann stimmt was nicht.
    Dann ist dicke Luft oder es gibt Ärger.... :zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    25 Februar 2010
    #8
    ging ganz schnell
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    25 Februar 2010
    #9
    <1sek

    1. sehr einfach zu merken
    2. Hallo? wie vergisst man denn wieder den Namen des/der Angebeteten?
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    25 Februar 2010
    #10
    Hihi, ich kann mir Namen (und die meisten anderen Dinge:zwinker:) leider überhaupt nicht merken, also habe ich Verständnis für jeden, der das ebenfalls nicht kann. Meinen Namen merkt sich jeder komischerweise sofort, er ist ziemlich ausgefallen und ich muss ihn meistens buchstabieren, bis man ihn richtig versteht.
    Meinen Spitznamen hingegen kann man sich leicht merken.
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.316
    348
    2.139
    Verheiratet
    25 Februar 2010
    #11
    der herr, den ich im moment date, kannte meinen vornamen von anfang an.
    den nachnamen hab ich ihm erst gestern (nachdem wir uns inzwischen 2 wochen kennen) verraten, hat sich vorher einfach nicht ergeben.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.466
    Verliebt
    25 Februar 2010
    #12
    2 Sekunden, nahezu jeder kann ihn sich auf Anhieb merken, auch wenn er ihn nur einmal hört.:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste