Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • m-mq
    Gast
    0
    12 April 2004
    #1

    Wie lange heizt man den Backofen vor?

    Hi,
    also ihr habe noch bestimmt schon alle man was gebacken. Und da steht dann meist was von "Backofen vorheizen", "im vorgeheizten Backofen", "Backofen gut vorheizen" ...
    Und wie lange soll man nun den Ofen vorheizen?
    Wie lange heizt ihr denn den Ofen vor bzw. macht ihr das ueberhaupt?
    Man Vater z.B. heizt den Ofen nie vor...^^
    Ich mach meistens den Ofen an und oeffne dann die Verpackung, teile das zu backende evtl. in Einzelteile und leg es auf das Blech, und dann gehts auch in den Ofen.
     
  • blauwalangler
    0
    12 April 2004
    #2
    ....
     
  • cat85
    Gast
    0
    12 April 2004
    #3
    HÄ? man heizt den Ofen solange vor, bis er die angegebene Temperatur hat!? bin ich jetzt zu blöd und versteh die frage nicht??
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    12 April 2004
    #4
    Meine Mutter heizt immer vor bis die Temperatur die auf der Packung steht erreicht is... Wenn ich mir Pizza mache kommt die bei 100 Grad oder so in den Ofen und dann isses gut :smile:
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    12 April 2004
    #5
    Ich heize auch nicht vor....

    Was bringt das eigentlich?

    evi
     
  • nachtmensch
    0
    12 April 2004
    #6
    man heizt so lange vor bis er die gewünschte temperatur hat. wie lange das dauert hängt vom backofen ab :zwinker:
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #7
    ich heize nur vor, beim backen oder so..

    beim brötchen oder pizza machen ne..

    aber *lach* geile frage..
    einfach bis er die temperatur erreicht hat, wie schon gesagt..

    da is doch son drehknöpfen und nen licht dabei, was leuchtet ud wen ndes licht aus ist, haste die erwünschte temperatur erreicht
     
  • Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #8
    *lol* wirklich eine komische Frage... ich dacht zuerst an ne Umschreibung von der Länge vom Vorspiel, aber das geht ja wirklich um den Backofen :clown:

    Ich heitze den immer so paar Minuten vor, und hoff dann, dass der die richtige Temperatur hat. Aber ich brauch das Teil eh kaum... mein Pizzen mach ich mir in der Mikrowelle - da ist ein Grill drin, der mir die in 7 Minuten knusprig braun macht...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste