Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lange ist sperma im körper?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Petra85, 10 August 2005.

  1. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hatte letzte woche sex und hat sonntag und montag vergessen die Pille zu nehmen, besteht die Gefahr, dass sie vielleicht schwanger sein könnte? Wie lange hält sich das Sperma denn im Körper nach dem Sex?

    Gruß
    Petra
     
    #1
    Petra85, 10 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Unter idealen Bedingungen bis zu 7 Tage.
    Wenn sie aufgrund der vergessenen Pillen einen Einsprung hat, kann sie schwanger werden.
    In der wievielten Woche waren denn die vergessenen Pillen?
     
    #2
    Numina, 10 August 2005
  3. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    da hat novalina recht!!
    welche Pille nimmt sie?das steht auch bei meiner neuen in der packunsbeilage,wenn man die pille vergisst u dann in den letzten sieben tagen sex hatte...kommt aber auch auf die woche an.glaube,mdass es net sos chlimm ist,wenn es in der zweiten woche ist u man die erste woche die pille korrekt genommen hat.aber in der ersten und letzten ist es dann generell schlecht.. soll sie ma bei sich nachgucken
     
    #3
    Nightbee_222, 10 August 2005
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    Ist zwar jetzt offtopic. Aber danke für diese Antwort. :grin: Genau das hab ich mich auch schon so oft gefragt "wie lange bleibt Sperma im weiblichen Körper?". Danke. :smile: :schuechte

    :bier:
     
    #4
    engel..., 10 August 2005
  5. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat die 7. und 8. Pille vergessen, wann sie Geschlechtsverkehr hatte, weiß ich jetzt nicht...kann da was passiert sein?
     
    #5
    Petra85, 11 August 2005
  6. The_Player
    The_Player (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Im schlimmsten Fall kann das genau in die Zeit um den 13ten und 18ten Tag fallen, da wo die Frau am fruchtbarsten ist. Also Toi Toi Toi das nichts passiert. rein rechnerich könnte das noch passen!

    Bye The_Player
     
    #6
    The_Player, 11 August 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    @the player: es gibt bei pilleneinnahme keine "fruchtbarsten tage". der hormonspiegel ist (wenn man die pille NICHT vergisst) immer gleich, eisprung wird unterdrückt. somit keine "weniger" oder "mehr" fruchtbare tage.
     
    #7
    User 20976, 11 August 2005
  8. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ich würd ja behaupten unter idealen Bedingungen bis zu 9 Monate :eek: :rolleyes2
     
    #8
    zartbitter, 12 August 2005
  9. -Coco-
    Gast
    0
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    ^WAS IS LOS???? 9 Monate ????? hier wird vom sperma geredet das evtl befruchten KÖNNTE -> nicht von einer befruchteten eizelle bzw schwangerschaft!!!??????

    @Petra : ja , bis zu 7 tagen nach der vergessenen pille kann eine eizelle noch befruchtet werden, falls eine springt .... sie hat also die 7. UND auch noch die 8. pille vergessen, also, ende 1. woche, ich muss sagen, das ist gefährlich ! in dem fall sollte dsie echt die FA anrufen! für die Pille danach ist es ja glaube ich zu spät, aber die fa wird es wissen ...
     
    #9
    -Coco-, 12 August 2005
  10. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich


    Hm, jetzt möcht ich da auch mal was zu sagen... Teilweise ist das echt ne riesige Panikmache...


    Ist es sehr schwer rückwirkend schwanger zu werden, da der Zervixschleim so verdickt wird, dass die Spermien gar nicht zum Ei können (das übrigens noch nicht ansatzweise vorhanden ist). Und wo kein Sperma ist, gibts auch keine Schwangerschaft.... Und wenn doch: Es ist halt kein Ei da, dass befruchtet werden kann. Angenommen sie hatte vor 7 Tagen Sex und vergisst dann die Pille: Dann kann man doch nicht mehr rückwirkend schwanger werden, weil es unter Pilleneinnahme nunmal keine optimalen Bedingungen gibt - folglich überleben die Spermien erst gar nicht so lange. Außerdem müsste nach diesen 7 Tagen erstmal die Eireifung BEGINNEN und das passiert nicht in einem Tag.

    Ich würd sagen, Schwangerschaft ist nicht möglich!
     
    #10
    Cinnamon, 12 August 2005
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Man muss aber bedenken, dass mit der Pille kein normaler Zyklus zustandekommt. Wenn man eine Pille vergisst und ein Ei heranreift, muss es also nicht an den Tagen passieren, an denen es ohne Pille der Fall wäre.
    Aufgrund der fehlenden Hormone kann es also passieren, dass der Eisprung früher ist als normal.
    In meiner Packungsbeilage steht, dass wenn man in der ersten Woche (7. Pille des Threadstellers (!)) eine Pille vergisst und Geschlechtsverkehr hatte, man sich sofort mit seinem FA in Verbindung setzen muss. Das wird vermutlich den Grund haben, dass es nunmal möglich ist rückwirkend schwanger zu werden, also vermutlich auch schon des öfteren vorgekommen. Und dass die 8. Pille auch noch vergessen wurde wird die Sache kaum besser machen.
    Also: Ja es kann was passiert sein. Auch wenns nicht wahrscheinlich ist.
     
    #11
    Numina, 12 August 2005
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Tag ein Ei heranreift :grrr: .Sicherlich brauch das Ei keine 14 Tage oder so, weil es durch das Vergessen quasi ein Schock-Ei raussetzt, aber in einem Tag geht das trotzdem nicht. *dabeibleib* *g*
    Außerdem frag ich mich, was das bringen soll, sich mit dem FA in Verbindung zu setzen, wenn man in der Pause Sex hatte und dann ne Pille vergisst oder so - da ist es sowieso zu spät für die Pille danach!
     
    #12
    Cinnamon, 12 August 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    im schlimmsten Fall ...... etwa 9 Monate :tongue:
     
    #13
    Grinsekater1968, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange sperma körper
goahead
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2013
14 Antworten
daPepper
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2003
9 Antworten