Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lange kann man abtreiben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 25 Dezember 2002.

  1. SuesseMausi
    0
    wollt euch ma fargen wie lange man abtreiben kann also wenn man merkt das die blutung ausbleibt und ob ihr es schon mal gemacht habt?? würde mich echt interessieren...kostet das bei mädchen in meinem Alter etwas ( bin 17 1/2)??
    wäre lieb wenn ihr schreibt..habe immer angst wenn die blutung ( trotz Pille) mal nen tag später kommt...
    danke...
     
    #1
    SuesseMausi, 25 Dezember 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Bis zur 12. Schwangerschaftswoche darfst du abtreiben. Dabei isses egal, wann du bemerkt hast, ob du schwanger bist. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse in Einzelfällen, kommt immer auf die finanzielle Lage der betreffenden Person an.
     
    #2
    stubsi, 25 Dezember 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ja, muss Stubsi zustimmen - bis zur 12. Woche der Schwangerschaft.
    Bei der Pille ist aber - wenn du sie regelmäßig nimmst - ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst.
    Wenn du die Regel außerdem mal ein,zwei Tage schwankt, dann sollte das auch da kein Problem sein.
     
    #3
    MooonLight, 25 Dezember 2002
  4. SuesseMausi
    0
    12 woche sind das ca 3 monate`???
     
    #4
    SuesseMausi, 25 Dezember 2002
  5. wavegirl
    Gast
    0
    3x4=12 Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! LOL
     
    #5
    wavegirl, 25 Dezember 2002
  6. SuesseMausi
    0
    Bäöböböb *hihi*
    menno es sollen sich mal welche melden die schonmal abgetieben haben! Bin ja so neugierig..:blablabla :cool: :drool: :eckig: :engel: :engel:
     
    #6
    SuesseMausi, 25 Dezember 2002
  7. SuesseMausi
    0
    warte mal warum eigentlich 3X4 @wavegirl?? ein Monat hat 30 Tage und nicht 40??? hää?? kapier dfie rechnung net so ganz..musste mir ma erklären!!!!!1
     
    #7
    SuesseMausi, 25 Dezember 2002
  8. wavegirl
    Gast
    0
    hier wird sich bestimmt niemand melden und sagen,>>hallo,ich habe schonmal abgetrieben und beantworte gerne alle deine schönen Fragenn<<
     
    #8
    wavegirl, 25 Dezember 2002
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Angenommen 3 Monte haben einen regelmäßigen Algorhythmus von 31,30,31 Tagen, dann hat man am Ende 92 Tage.
    Ich behaupte einfach mal, eine Woche besteht aus 7 tagen, dann bestehehn 3 Monate aus: 13,1428 Wochen was in Wochen und Tagen 13 wochen und eine Tag sind.

    Somit wären 12 wochen nur 84 Tage!
    Fazit: 12 Wochen sind nicht 3 Monate

    Mondmann rechnet

    Ps: Grob gerechnet :zwinker:

    Ps: Ich hoffe Du musst nicht abtreiben
     
    #9
    Mondmann, 25 Dezember 2002
  10. Jule
    Gast
    0
    Sie hat doch nur ne Frage gestellt. Dazu ist das Forum doch da oder nicht?? *kopfschüttel*
    Du willst bestimmt auch nicht dumm von der Seite angemacht werden wenn du mal Hilfe brauchst!
     
    #10
    Jule, 25 Dezember 2002
  11. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    > wie lange kann man abtreiben?

    1.) "Technisch" gesehen: Bis direkt vor der Geburt. Es kommt auch immer mal wieder vor, dass ein Baby eine Spätabtreibung überlebt, und dann sind die Ärzte immer ein wenig ratlos...

    2.) Juristisch gesehen:

    Grob vereinfacht: Erlaubt ist es nicht, aber bis zur zwölften Woche wird es nicht strafrechtlich verfolgt.

    3.) Ich kenne einige wenige, die einen Abbruch hinter sich haben. Nach meiner Beobachtung werden die zwar nicht direkt depressiv, aber die Sache "belastet" sie schon irgendwie, wenn das Gespräch grob in Richtung dieses Themenkomplexes geht (und sei es, dass man über die Sicherheit der Renten diskutiert und dabei die demographische Situation streift).
     
    #11
    Sodele, 26 Dezember 2002
  12. Jeanny
    Gast
    0
    Ich denke, das is ziemlich verständlich dass jemand nach nem Abbruch mitgenommen oder depressiv ist. Aber oft ist es eben die bessere Entscheidung, aber ob mans macht und ob mans gut findet, das sollte wirklich nur die Betroffene entscheiden.
    Ich hab jedenfalls noch net abgetrieben und ich hoffe nicht, irgendwann mal in die Lage zu kommen, in der ich mich dazu entscheiden müsste.
    Also immer lieber vorher überlegen was man riskiert :smile:
     
    #12
    Jeanny, 26 Dezember 2002
  13. SuesseMausi
    0
    @Jeanny ich finde du hast recht das wavegirl mich hier so anmacht..es war nur eine Frage dich ich gestellt habe weil es mich nunmal interresiert! will nicht wissen was du für dumem Fragen stellst ausserdem war sie nicht dumm sondern ernst gemeint das ich es echt super finde wie stark manche mädchen sind und das schaffen! und das war alles was ich wissen wollte..wenn dus dumm findest geh doch aufn anderes Board!!
     
    #13
    SuesseMausi, 26 Dezember 2002
  14. SuesseMausi
    0
    ups sorry das war an Jule gerichtet.-.sorry:engel:
     
    #14
    SuesseMausi, 26 Dezember 2002
  15. Jeanny
    Gast
    0
    macht ja nix :smile:
    seh das außerdem genauso.... war ja immerhin nur eine Frage, wer s nich beantworten will, kanns ja lassen, aber deswegen muss man ja nicht gleich irgendwelche blöden Kommentare ablassen :rolleyes:
     
    #15
    Jeanny, 26 Dezember 2002
  16. wavegirl
    Gast
    0
    und ihr müsst nicht immer alles so ernst nehemn !!!!:grin:
     
    #16
    wavegirl, 26 Dezember 2002
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du ne ernste Frage stellst, erwartest du doch auch ordentliche Antworten, oder?!
     
    #17
    Mieze, 26 Dezember 2002
  18. wavegirl
    Gast
    0
    ich dachte nicht,dass das ernst gemeint war um ehrlichzu sein!!!!
     
    #18
    wavegirl, 26 Dezember 2002
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm der Beitrag is aber so geschrieben, dass er für mich ganz ernst klingt.
    Wenn du bissl Spaß haben willst, dann mach das bitte im Fun-Forum, ok :zwinker:
     
    #19
    Mieze, 26 Dezember 2002
  20. wavegirl
    Gast
    0

    die 4 sollte jeweils für einen Monat stehen !!
     
    #20
    wavegirl, 26 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange man abtreiben
GoodQuestion
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2016
6 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
Test