Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie lange kanntet ihr euch schon?

  1. Einen Tag und weniger

    20 Stimme(n)
    13,5%
  2. 2 bis 7 Tage

    17 Stimme(n)
    11,5%
  3. 2 bis 3 Wochen

    20 Stimme(n)
    13,5%
  4. 1 bis 2 Monate

    27 Stimme(n)
    18,2%
  5. 2 bis 6 Monate

    19 Stimme(n)
    12,8%
  6. Ein halbes Jahr und länger

    45 Stimme(n)
    30,4%
  • zultan
    zultan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    7 September 2005
    #1

    Wie lange kanntet ihr euch, bevor ihr zusammen gekommen seit?

    Hallo @ all!
    ich hab da mal eine Frage: Wie lange kanntet ihr euren Partner/ eure Partnerin, bevor ihr zusammengekommen seit?

    Und wie lange hat die Beziehung gehalten? Oder seit ihr immernoch glücklich?

    Mich würde mal interessieren, ob es da einen zusammenhang gibt...

    LG
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    7 September 2005
    #2
    wir kannten uns schon ewig (2 jahre oder so) aber ich hab eig. nie mit ihm viel gesprochen oder so. tja, bis dann zum tag X, da hat sich alles geändert *g*

    wir sind jetzt schon fast 8 monate zusammen!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    7 September 2005
    #3
    wir kannten uns seit oktober 1998, ein paar wurden wir im herbst 2003 - also fünf jahre später...

    interesse und sympathie waren aber schon deutlich früher da, er war in mich schon 1999 mal verliebt. was ich aber erst 2003 erfuhr...

    bei anderen beziehungen brauchte ich auch etwas zeit bis zum beginn einer beziehung - einmal "nur" einige wochen, das zweite mal sieben monate freundschaft, bis wir merkten, da steckt mehr hinter...

    bei den paar wochen hielt die beziehung/affäre so drei-vier monate. bei den sieben monaten "vorlauf" vier jahre.

    mit meinem freund bin ich seit fast zwei jahren zusammen und sehr glücklich.

    es ist gut so, wie es ist - 1999 wär es wohl nur eine kleine affäre geworden, ich fühlte mich ihm damals unterlegen, wollte nicht wieder etwas anfangen mit einem, der so viel älter ist (12 jahre). und außerdem war ich viel heftiger in meinem dann vier-jahre-freund verliebt... diese beziehung zu meinem heutigen ex hat mich geprägt, darin habe ich vieles erlebt, was mich in liebesdingen zu dem menschen machte, der sich dann - obwohl es noch ganz okay war mit meinem damaligen freund - später für eine trennung entschied. weil ich merkte, dass es das noch nicht ist, dass ich diesen mann nie heiraten will und noch nicht die liebe gefunden habe, die ich mir für den rest meines lebens vorstellen kann... als wir zusammen waren, war es wunderbar, aber beide haben verschiedene wege eingeschlagen.

    und mein heutiger freund hat in der zeit, als wir nur befreundet waren, mehrere körbe an "interessentinnen" verteilt, weil er die mädels mit mir verglich und eben nix halbherziges wollte - ohne zu wissen, ob es mit uns je was werden wird, weil ich ja anderweitig liiert war. tja, es ist was draus geworden :smile:.
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    7 September 2005
    #4
    Meine Beziehungen bisheh:
    5 Wochen gekannt, 4,5 Monate zusammen.
    1 Jahr gekannt, fast 2 Jahre zusammen.
    3 Monate gekannt, fast 1 Jahr zusammen.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 September 2005
    #5
    Ich glaube vom chatten kannten wir uns etwa 1,5 Wochen nur, dann getroffen und 2 Tage später schon das erste Mal geküsst. Weiß auch nicht, das ging schnell, aber "trotzdem" superschön. *träum*
     
  • W0m847
    W0m847 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    602
    101
    0
    Single
    7 September 2005
    #6
    an einem abend fluechtig auf ner geburtstagsfeier kennengelernt, am naechsten abend in der disco gekuesst, von da an jeden tag gesehen und es ging halt immer weiter.
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 September 2005
    #7
    unterschiedlich..
    den einen kannte ich seit nem halben jahr... haben uns hin und wieder getroffen und dann endlich zusammengekommen
    den danach kannte ich seit 10jahren... der hat bei uns im haus gewohnt... ich 9 jahre alt, der 20 jahre... :grin: sind dann 10 jahre später zusammengekommen :tongue:
    danach den hab ich kennengelernt da waren wir beide noch in beziehungen... waren per sms ab und zu in kontakt... dann nach 4 monaten zusammengekommen..
    und mit dem danach war ich nach ca. 1 woche zusammen...
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #8
    Hm 1 bis 2 Monate glaub ich.
     
  • electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    517
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 September 2005
    #9
    zusammen gekommen ?! ^^ :link: :grin:
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.062
    598
    7.521
    in einer Beziehung
    7 September 2005
    #10
    knappe 2 monate kannten wir uns vorher. + 1monat ungefähr nur online-kontakt.

    zusammen sind wa jetzt seit 6 monaten.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    7 September 2005
    #11
    Etwa im April 2004 kennengelernt, am 1. Mai 2005 zusammengekommen.
    Wobei meinerseits sehr früh Interesse bestand, aber da er an einer Freundin von mir interessiert schien, dachte ich mir, dass meine Chancen eh unter Null sind.

    Im Sommer 2004 gab es eine sehr kurze, etwas intensivere Phase zwischen uns, in der er mir Interesse signalisierte.

    Dann brach der Kontakt praktisch vollkommen ab, ich bekam Panik ("Oh mein Gott!! Er interessiert sich für mich! Er interessiert sich für mich?? Nein, kann nicht sein, er will gerantiert eh nur das Eine.")

    Im Dezember 2004 sagte er mir, er sei in mich verliebt. Ich blockte ab (warum auch immer).

    Irgendwann ab etwa April 2005 wurde klar, dass ich so richtig in ihn verliebt war - eine Beziehung wollte ich jedoch nicht. Ich dachte mir: "Ich bin zu hässlich für ihn, nicht gut genug. Er könnte jede haben, warum ich?"
    Auf jeden Fall gab es dann erste Annäherugen - die damit endeten, dass ich ihn wieder zurückwies. Aus Angst, er könnte mich nur verarschen wollen. Und aus Angst, jemanden so nah an mich ranzulassen.
    Irgendwann war klar, dass wir auf eine Beziehung hinarbeiteten.

    Am 1. Mai 2005 küsste ich ihn dann. Seitdem sind wir ein Paar und immer noch sehr glücklich.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #12
    Mh, ich weiß nicht so genau.
    Kommt drauf an wie man das nun zählt.

    Kennengelernt haben wir uns auf einem Festival. Da ging es nur um Sex und er hatte auch noch ne Freundin.
    Eine Woche später hat er mit ihr für mich Schluß gemacht weil wir uns ineinander verliebt hatten.
    Zwei Wochen nach dem Fesitval habe ich ihn für ein 1 Wochenende besucht (wir wohnen 300km auseinander).

    Ich weiß nicht ab wann wir zusammen waren.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    7 September 2005
    #13
    kennen tu ich ihn seit meinem 12ten lebensjahr! wobei wir da noch kaum miteinander gesprochen haben. ...war bitz ne komplizierte sitaution. ich hab auf jeden fall einiges über ihn erfahren *g*

    mit 17 hatten wir dann regelmässig kontakt und sind nach einem weiteren halben jahr zusammen gekommen. seit dem sind wir glücklich... (meistens zumindest :grin: :kiss: )

    edit: das wesentliche hab ich natürlich wiedermal vergessen *lol*. wir sind nun schon seit über 3 einhalb jahren zusammen :smile:
     
  • Eilan
    Eilan (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    7 September 2005
    #14
    Wir kannten uns ca 2 Monate bis wir zusammenkamen. Gefunkt hatte es aber schon beim ersten Sehen, wir waren nur beide noch mit unseren Trennungen beschäftigt und hatten absolut keinen Sinn danach. Die zwei Monate hielten wir per Telefon Kontakt udn trafen uns ab und zu zum Jammern :grin: . Das Ganze ist inzwischen 6 Jahre her und seit 3,5 Jahren sind wir verheiratet.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #15
    1. 10 Monate -> knapp drei Jahre Beziehung
    2. 2.5 Monate -> 3.5 Monate Beziehung
    3. 2 Monate -> 8 Monate Beziehung
    4. 2 Wochen -> läuft noch so halbwegs
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.767
    298
    1.832
    Verheiratet
    7 September 2005
    #16
    2 Telefonate und sehr glücklich miteinander
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    7 September 2005
    #17
    Ich kannte meinen Freund schon lange vor der Beziehung, bestimmt 5 Jahre oder so. Kann's nicht so genau sagen, weil wir im selben Sportverein sind und ich dort mit 13 angefangen hab. Damals war er schon 21, deshalb hatten wir anfangs logischerweise überhaupt keinen Kontakt, ich hab in einer Schülermannschaft gespielt, er schon bei den Erwachsenen.

    Ich denke, so vom Sehen, vom Namen her, daß wir uns gegrüßt haben, das war so in etwa als ich 15 war. Zusammengekommen sind wir dann 5 Jahre später - vorher war ich 3 Jahre lang in einer Beziehung und hätte mir mit ihm auch keine Beziehung vorstellen können, weil mir 8 Jahre Altersunterschied irgendwie zuviel waren mit 17/18 und ich immer dachte, wir wären eh viel zu verschieden.

    Tja, jetzt hält es schon bald anderthalb Jahre. :smile: Fand es gut, daß wir uns schon lange vorher kannten und nicht "bei null" anfangen mußten mit Kennenlernen... :schuechte

    Bei meinem Ex war's anders, der kam neu in den Verein, wir haben uns im September kennengelernt, sind auch ziemlich bald zusammen weggegangen, zusammengekommen sind wir Anfang Dezember, also so ca. nach 3 Monaten. Die Beziehung hat 3 Jahre gehalten.

    Hatte bisher noch nicht genügend verschiedene Beziehungen, daß ich da einen Zusammenhang zwischen Kennenlern- und Beziehungsdauer feststellen könnte.

    Sternschnuppe
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    7 September 2005
    #18
    Wir kannten uns ca. zweieinhalb Jahre. Davon war er ein Dreivierteljahr mein bester Freund und ein dreiviertel Jahre haben wir kein Wort miteinander geredet (was eine andere Geschichte ist).

    Seit dem sind ein Jahr und neun Monate vergangen und wir sind immer noch glücklich.

    Bei den anderen Beziehungen:

    Ein halbes Jahr kennen -> dreizehn Monate zusammen
    Ein dreiviertel Jahre kennen -> acht Monate zusammen

    Meiner Meinung nach besteht da kein Zusammenhang.
     
  • Tomeo
    Tomeo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    7 September 2005
    #19
    3 Jahre kannten wir uns. Die Freundschaft ist das Fundament unserer Liebe. Deswegen können wir auch miteinander über alles reden und nicht nur miteinander ficken, denn nicht selten beruhen Beziehungen nur darauf, dass man den anderen gerne fickt aber kann man sich fallen lassen und tabulos über alles reden ? Und hat man auch das Glück, dass der andere genauso denkt wie man selbst und einen versteht ? Dann hat man meines Erachtens das Glück des Lebens gefunden und eines Tages werde ich sie heiraten ^^.
     
  • rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 September 2005
    #20
    Hab mich auch gerade gefragt, ob er zusammengekommen meint oder zusammen gekommen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste