Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange kanntet ihr euch, bevor ihr zusammen gekommen seit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von zultan, 7 September 2005.

?

Wie lange kanntet ihr euch schon?

1. Einen Tag und weniger

20 Stimme(n)
    13,5%
  2. 2 bis 7 Tage

17 Stimme(n)
    11,5%
  3. 2 bis 3 Wochen

20 Stimme(n)
    13,5%
  4. 1 bis 2 Monate

27 Stimme(n)
    18,2%
  5. 2 bis 6 Monate

19 Stimme(n)
    12,8%
  6. Ein halbes Jahr und länger

45 Stimme(n)
    30,4%
  1. zultan
    zultan (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo @ all!
    ich hab da mal eine Frage: Wie lange kanntet ihr euren Partner/ eure Partnerin, bevor ihr zusammengekommen seit?

Und wie lange hat die Beziehung gehalten? Oder seit ihr immernoch glücklich?

Mich würde mal interessieren, ob es da einen zusammenhang gibt...

LG

zultan, 7 September 2005
  2. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wir kannten uns schon ewig (2 jahre oder so) aber ich hab eig. nie mit ihm viel gesprochen oder so. tja, bis dann zum tag X, da hat sich alles geändert *g*

wir sind jetzt schon fast 8 monate zusammen!

regen_bogen, 7 September 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wir kannten uns seit oktober 1998, ein paar wurden wir im herbst 2003 - also fünf jahre später...

interesse und sympathie waren aber schon deutlich früher da, er war in mich schon 1999 mal verliebt. was ich aber erst 2003 erfuhr...

bei anderen beziehungen brauchte ich auch etwas zeit bis zum beginn einer Beziehung - einmal "nur" einige wochen, das zweite mal sieben monate freundschaft, bis wir merkten, da steckt mehr hinter...

bei den paar wochen hielt die beziehung/affäre so drei-vier monate. bei den sieben monaten "vorlauf" vier jahre.

mit meinem freund bin ich seit fast zwei jahren zusammen und sehr glücklich.

es ist gut so, wie es ist - 1999 wär es wohl nur eine kleine affäre geworden, ich fühlte mich ihm damals unterlegen, wollte nicht wieder etwas anfangen mit einem, der so viel älter ist (12 jahre). und außerdem war ich viel heftiger in meinem dann vier-jahre-freund verliebt... diese beziehung zu meinem heutigen ex hat mich geprägt, darin habe ich vieles erlebt, was mich in liebesdingen zu dem menschen machte, der sich dann - obwohl es noch ganz okay war mit meinem damaligen freund - später für eine trennung entschied. weil ich merkte, dass es das noch nicht ist, dass ich diesen mann nie heiraten will und noch nicht die liebe gefunden habe, die ich mir für den rest meines lebens vorstellen kann... als wir zusammen waren, war es wunderbar, aber beide haben verschiedene wege eingeschlagen.

und mein heutiger freund hat in der zeit, als wir nur befreundet waren, mehrere körbe an "interessentinnen" verteilt, weil er die mädels mit mir verglich und eben nix halbherziges wollte - ohne zu wissen, ob es mit uns je was werden wird, weil ich ja anderweitig liiert war. tja, es ist was draus geworden :smile:.

User 20976, 7 September 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Meine Beziehungen bisheh:
    5 Wochen gekannt, 4,5 Monate zusammen.
    1 Jahr gekannt, fast 2 Jahre zusammen.
    3 Monate gekannt, fast 1 Jahr zusammen.

starlight.fire, 7 September 2005
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube vom chatten kannten wir uns etwa 1,5 Wochen nur, dann getroffen und 2 Tage später schon das erste mal geküsst. Weiß auch nicht, das ging schnell, aber "trotzdem" superschön. *träum*

glashaus, 7 September 2005
  6. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    an einem abend fluechtig auf ner geburtstagsfeier kennengelernt, am naechsten abend in der disco gekuesst, von da an jeden tag gesehen und es ging halt immer weiter.

W0m847, 7 September 2005
  7. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    unterschiedlich..
    den einen kannte ich seit nem halben jahr... haben uns hin und wieder getroffen und dann endlich zusammengekommen
    den danach kannte ich seit 10jahren... der hat bei uns im haus gewohnt... ich 9 jahre alt, der 20 jahre... :grin: sind dann 10 jahre später zusammengekommen :tongue:
    danach den hab ich kennengelernt da waren wir beide noch in beziehungen... waren per sms ab und zu in kontakt... dann nach 4 monaten zusammengekommen..
    und mit dem danach war ich nach ca. 1 woche zusammen...

hottie, 7 September 2005
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm 1 bis 2 Monate glaub ich.

mhel, 7 September 2005
  9. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zusammen gekommen ?! ^^ :link: :grin:

electrolite, 7 September 2005
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    knappe 2 monate kannten wir uns vorher. + 1monat ungefähr nur online-kontakt.

zusammen sind wa jetzt seit 6 monaten.

User 12529, 7 September 2005
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Etwa im April 2004 kennengelernt, am 1. Mai 2005 zusammengekommen.
    Wobei meinerseits sehr früh Interesse bestand, aber da er an einer Freundin von mir interessiert schien, dachte ich mir, dass meine Chancen eh unter Null sind.

Im Sommer 2004 gab es eine sehr kurze, etwas intensivere Phase zwischen uns, in der er mir Interesse signalisierte.

Dann brach der Kontakt praktisch vollkommen ab, ich bekam Panik ("Oh mein Gott!! Er interessiert sich für mich! Er interessiert sich für mich?? Nein, kann nicht sein, er will gerantiert eh nur das Eine.")

Im Dezember 2004 sagte er mir, er sei in mich verliebt. Ich blockte ab (warum auch immer).

Irgendwann ab etwa April 2005 wurde klar, dass ich so richtig in ihn verliebt war - eine Beziehung wollte ich jedoch nicht. Ich dachte mir: "Ich bin zu hässlich für ihn, nicht gut genug. Er könnte jede haben, warum ich?"
    Auf jeden Fall gab es dann erste Annäherugen - die damit endeten, dass ich ihn wieder zurückwies. Aus Angst, er könnte mich nur verarschen wollen. Und aus Angst, jemanden so nah an mich ranzulassen.
    Irgendwann war klar, dass wir auf eine Beziehung hinarbeiteten.

Am 1. Mai 2005 küsste ich ihn dann. Seitdem sind wir ein Paar und immer noch sehr glücklich.

VelvetBird, 7 September 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh, ich weiß nicht so genau.
    Kommt drauf an wie man das nun zählt.

Kennengelernt haben wir uns auf einem Festival. Da ging es nur um Sex und er hatte auch noch ne Freundin.
    Eine Woche später hat er mit ihr für mich Schluß gemacht weil wir uns ineinander verliebt hatten.
    Zwei Wochen nach dem Fesitval habe ich ihn für ein 1 Wochenende besucht (wir wohnen 300km auseinander).

Ich weiß nicht ab wann wir zusammen waren.

User 12616, 7 September 2005
  13. Butterbrot
    Gast
    0
    kennen tu ich ihn seit meinem 12ten lebensjahr! wobei wir da noch kaum miteinander gesprochen haben. ...war bitz ne komplizierte sitaution. ich hab auf jeden fall einiges über ihn erfahren *g*

mit 17 hatten wir dann regelmässig kontakt und sind nach einem weiteren halben jahr zusammen gekommen. seit dem sind wir glücklich... (meistens zumindest :grin: :kiss: )

edit: das wesentliche hab ich natürlich wiedermal vergessen *lol*. wir sind nun schon seit über 3 einhalb jahren zusammen :smile:

Butterbrot, 7 September 2005
  14. Eilan
    Eilan (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    Wir kannten uns ca 2 Monate bis wir zusammenkamen. Gefunkt hatte es aber schon beim ersten Sehen, wir waren nur beide noch mit unseren Trennungen beschäftigt und hatten absolut keinen Sinn danach. Die zwei Monate hielten wir per Telefon Kontakt udn trafen uns ab und zu zum Jammern :grin: . Das Ganze ist inzwischen 6 Jahre her und seit 3,5 Jahren sind wir verheiratet.

Eilan, 7 September 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    1. 10 Monate -> knapp drei Jahre Beziehung
    2. 2.5 Monate -> 3.5 Monate Beziehung
    3. 2 Monate -> 8 Monate Beziehung
    4. 2 Wochen -> läuft noch so halbwegs

Dawn13, 7 September 2005
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    2 Telefonate und sehr glücklich miteinander

Stonic, 7 September 2005
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kannte meinen Freund schon lange vor der Beziehung, bestimmt 5 Jahre oder so. Kann's nicht so genau sagen, weil wir im selben Sportverein sind und ich dort mit 13 angefangen hab. Damals war er schon 21, deshalb hatten wir anfangs logischerweise überhaupt keinen Kontakt, ich hab in einer Schülermannschaft gespielt, er schon bei den Erwachsenen.

Ich denke, so vom Sehen, vom Namen her, daß wir uns gegrüßt haben, das war so in etwa als ich 15 war. Zusammengekommen sind wir dann 5 Jahre später - vorher war ich 3 Jahre lang in einer Beziehung und hätte mir mit ihm auch keine Beziehung vorstellen können, weil mir 8 Jahre Altersunterschied irgendwie zuviel waren mit 17/18 und ich immer dachte, wir wären eh viel zu verschieden.

Tja, jetzt hält es schon bald anderthalb Jahre. :smile: Fand es gut, daß wir uns schon lange vorher kannten und nicht "bei null" anfangen mußten mit Kennenlernen... :schuechte

Bei meinem Ex war's anders, der kam neu in den Verein, wir haben uns im September kennengelernt, sind auch ziemlich bald zusammen weggegangen, zusammengekommen sind wir Anfang Dezember, also so ca. nach 3 Monaten. Die Beziehung hat 3 Jahre gehalten.

Hatte bisher noch nicht genügend verschiedene Beziehungen, daß ich da einen Zusammenhang zwischen Kennenlern- und Beziehungsdauer feststellen könnte.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 7 September 2005
  18. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir kannten uns ca. zweieinhalb Jahre. Davon war er ein Dreivierteljahr mein bester Freund und ein dreiviertel Jahre haben wir kein Wort miteinander geredet (was eine andere Geschichte ist).

Seit dem sind ein Jahr und neun Monate vergangen und wir sind immer noch glücklich.

Bei den anderen Beziehungen:

Ein halbes Jahr kennen -> dreizehn Monate zusammen
    Ein dreiviertel Jahre kennen -> acht Monate zusammen

Meiner Meinung nach besteht da kein Zusammenhang.

Olga, 7 September 2005
  19. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Jahre kannten wir uns. Die Freundschaft ist das Fundament unserer Liebe. Deswegen können wir auch miteinander über alles reden und nicht nur miteinander ficken, denn nicht selten beruhen Beziehungen nur darauf, dass man den anderen gerne fickt aber kann man sich fallen lassen und tabulos über alles reden ? Und hat man auch das Glück, dass der andere genauso denkt wie man selbst und einen versteht ? Dann hat man meines Erachtens das Glück des Lebens gefunden und eines Tages werde ich sie heiraten ^^.

Tomeo, 7 September 2005
  20. rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mich auch gerade gefragt, ob er zusammengekommen meint oder zusammen gekommen?

rainbowdreamer, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...