Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange läuft euer Notebook schon ohne größere Probleme?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wann habt ihr denn euer jetziges Notebook gekauft und läuft seitdem ohne kaputtzugehen?
     
    #1
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mein jetziges erst im Dezember 2007, ist also erst fünf Monate alt, läuft aber seitdem problemlos. :smile:

    Mein altes lief zwei Jahre lang ohne Probleme, dann habe ich das neue gekauft. Funktionsfähig war es da allerdings immer noch, ist es auch jetzt noch, ich benutze es nur nicht mehr. Die 24-monatige europaweite Garantie durfte/mußte ich nie in Anspruch nehmen. :zwinker:
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Warum hast du denn schon nach 2 Jahren ein neues gekauft, wenn das alte noch lief? Ist doch teuer so ein Ding.
     
    #3
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Weil mir das alte zu groß war. Das hatte 15'', jetzt habe ich ein 13,3''er, das superleicht ist, und bin sehr glücklich damit. :smile: Ja, das war schon teuer, aber ich hatte das Geld und das war es mir wert.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, das gleiche gilt auch bei mir, nur dass ich mein neues Ende Oktober 2007 gekauft habe.
     
    #5
    User 29290, 10 Mai 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber 13 Zoll finde ich schon mini. So den Bildschirm.

    Kommt ihr übrigens mit Windows Vista zurecht? Ist es besser als XP?
     
    #6
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mir war das alte auch zu gross fuer Reisen und die Festplatte zu klein. Ausserdem wollte ich schon lange ein MacBook haben.:engel:

    Mein altes Samsung X50 ist aber noch total in Ordnung und war echt ein super Geraet.
     
    #7
    User 29290, 10 Mai 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dachte ich früher auch, ist es aber gar nicht. Hast du schonmal wirklich ein 13,3''er getestet? Ich merke mittlerweile nichtmal mehr einen Unterschied zu meinem alten 15''er, so gefühlsmäßig. Das sehe ich nur, wenn beide nebeneinander stehen, sonst fühlt sich 13,3'' als völlig normalgroß an.

    Zudem ist mein jetziges Display auch deutlich heller und besser als das alte, ich finde mein neues Notebook da angenehmer.
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    13,3" reicht mir voellig. Das alte war 15,4", aber schon nach ein paar Tagen ist mir der Unterschied nicht mehr gross aufgefallen.

    Zu Vista kann ich nichts sagen, weil ich von XP zu Mac OS umgestiegen bin.
     
    #9
    User 29290, 10 Mai 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich habe immer noch XP. :zwinker: Hatte bei meinem FSC Lifebook das Glück, daß zwar Vista vorinstalliert war, aber OEM-Versionen sowohl von Vista als auch von XP auf CD dabei waren. Ich habe dann sofort, noch bevor ich das Notebook in Betrieb genommen habe, den downgrade auf XP vorgenommen.
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 10 Mai 2008
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    WEnn ich heute ein Notebook kaufe, kriegt man auch XP auf CD mit oder ist XP schon nicht mehr erhältlich?
     
    #11
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das gibt's nur noch eher selten, und wenn dann oft eher bei teureren Business-Notebooks. Von Lenovo bekommt man's zum Teil noch, und HP hat auch einige Consumer-Notebooks mit XP, soweit ich weiß. Bei Dell gibt's das vielleicht auch noch per Nachfrage. Und bei studentbook.de gibt's noch einige Samsung-Restbestände mit XP, soweit ich weiß. Ansonsten sieht's da inzwischen eher schlecht aus...
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 11 Mai 2008
  13. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    mein notebook ist seit november 2005 ohne Probleme in Gebrauch !!!
     
    #13
    Kingi, 11 Mai 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich hab ein Thinkpad seit zwei Monaten.
    Läuft wunderbar, soll es auch noch lange.
    Ich mag es.

    Windows Vista war mir sofort unsympathisch, ich benutze Linux. Mit vmware auch mal Windows, allerdings XP.
    Vista sucks, Ubuntu for president, don't care about XP.
     
    #14
    User 29904, 11 Mai 2008
  15. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    Läuft das eigentlich genug schnell mit der virtuellen Maschine?
     
    #15
    elektrisierend, 11 Mai 2008
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe mein MacBook im Oktober 2006 gekauft und letzten Monat ist mir die Festplatte gecrasht (ein paar Tage nachdem ich meine Diplomarbeit ausgedruckt hatte; alle Daten weg, von vielen hatte ich Dussel keine Sicherungskopien). Bis dahin ist es ohne Probleme gelaufen. Nun habe ich eine neue Festplatte kaufen müssen (hab natürlich gleich die größere genommen) und hoffe, dass es nun 2 oder 3 Jahre durchhält.

    Ich hab auch 13,3 Zoll und würde nie wieder auf was größeres Umsteigen. Das reicht völlig und ist so leicht, dass man es auch schnell mal in den Rucksack schieben und mitnehmen kann.
     
    #16
    Schmusekatze05, 11 Mai 2008
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenigstens war es, NACHDEM du die Arbeit ausgedruckt hattest... :eek_alt: Bei Apple ist ja standardmäßig nur 1 Jahr Garantie, hattest du noch ein zweites dazugekauft? Oder mußtest du die neue Festplatte komplett selbst zahlen? Wie teuer ist sowas eigentlich? :schuechte_alt:

    Sooo viel erwartet finde ich das gar nicht... Die meisten, die ich kenne, hatten schonmal Probleme mit ihren Notebooks, ich hatte da noch nie irgedwas, hab wohl ein gutes Händchen für die Dinger (dafür gehen Fahrräder bei mir immer kaputt :-D ).

    Stimmt! :smile: 13,3'' ist einfach unheimlich praktisch! Wobei mir das MacBook mit 2,3 kg zu schwer war, deshalb war's keine Option, mein altes Samsung hatte ja grade mal 2,4 bei 15'', und ich wollte mich schon etwas "verbessern". *g*

    Aber schick ist es schon... :verknall_alt:
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 11 Mai 2008
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich war auch heilfroh!! Vor allem, weil ich von der Endfassung keine Sicherungskopie mehr gemacht hatte. Das hätte leicht schief gehen können.

    Ich hab leider nur das eine Jahr Garantie gehabt, weil wir dachten, dass sowieso in der Garantiezeit nichts kaputt geht. Ist ja auch meistens so.
    Ich habe jetzt direkt bei einem Apple Service Provider gekauft und für die 120 GB Festplatte 160 Euro inkl. Einbau und Versuch der Datenrettung von meiner alten Festplatte gezahlt. Die Festplatte selbst lag bei knapp über 100 Euro. Das ging noch, fand ich. Ich hatte mit mehr gerechnet.


    Ich würde ja nie wieder vom Apple weggehen, von daher ist das MacBook für mich einfach die beste Alternative. Ich habe sehr mit dem MacBookPro geliebäugelt, aber um es mitzunehmen ist es einfach zu groß.
     
    #18
    Schmusekatze05, 11 Mai 2008
  19. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich hab mich verklickt :cry:
    Meins hab ich seit 2004.
    So langsam merkt man schon, dass es älter wird aber es läuft und funktoniert :smile:
     
    #19
    User 72148, 11 Mai 2008
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein altes Notebook lief 4,5 Jahre ohne größere Probleme. Im Oktober 2007 habe ich mir dann ein neues angeschafft, welches bisher auch noch keine Probleme gemacht hat. Da ist Vista drauf. Ich finde Vista genauso okay wie XP, optisch eher besser.
     
    #20
    User 18889, 11 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange läuft Notebook
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2015
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test