• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange lebt ihr schon monogam/treu in einer Beziehung?

Wie lang war deine längste monogame Phase in einer Beziehung?

  • unter 5 Jahre

    Stimmen: 16 22,2%
  • mehr als 5 Jahre

    Stimmen: 21 29,2%
  • mehr als 10 Jahre

    Stimmen: 20 27,8%
  • mehr als 15 Jahre

    Stimmen: 4 5,6%
  • mehr als 20 Jahre

    Stimmen: 1 1,4%
  • mehr als 25 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 30 Jahre

    Stimmen: 2 2,8%
  • noch keine langjährige Beziehung gehabt...

    Stimmen: 8 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Angeregt durch den Thread : "Fällt es euch schwer treu zu sein", stellt sich für mich die Frage wie lang ihr schon treu lebt oder was eure längste monogame Beziehung oder Phase in einer Beziehung war?

Denke bei Beziehungen unter 5 Jahren ist das ja eher die Regel und nicht erwähnenswert (daher fange ich darunter nicht an), aber wer ist denn hier die treue Seele?:grin:
Wobei man das natürlich nur für sich selber sagen kann, beim Partner ist das ja ungewiss, sofern man Untreue nicht kommuniziert hat.:zwinker:

Schön wäre es, wenn ihr noch erwähnen könntet, wie lange die Beziehung selbst dauert/e.:zwinker:
Und es bezieht sich natürlich auf eine Beziehung, nicht aufgerechnet auf alle Beziehungen. (Dann wäre ja ich Die Treueste:grin: :tongue: )
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #2
Ich antworte auch mal gleich vorneweg, 26 Jahre Beziehung und noch andauernd , 18 davon brav und monogam.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
hab nochmal nachgerechnet.. fast 15 jahre beziehung/ ehe und seit rund einem jahr nicht mehr monogam
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich bin seit über zehn Jahren (Dauer der jetzigen Beziehung) treu, weil ich mich dafür entschieden habe.
Ich war in früheren Beziehungen untreu und es hatte den Beziehungen eher geschadet (auch wenn es nur rauskam, falls ich mich fürs "Beichten" entschieden hatte).
Falls sich an meinem (seinem) Monogamiewunsch einmal etwas ändern sollte, hoffe ich, dass wir einen gemeinsamen Weg finden werden.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Mein Mann und ich sind dieses Jahr 13 Jahre zusammen. Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr monogam :zwinker: Allerdings sind außereheliche Kontakte sehr überschaubar und seit Eheschließung/Kinder quasi nicht existent. Geknutsche gab es schon eher. Wir haben von Anfang an keine sexuelle Treue vereinbart.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Acht Jahre und die Beziehung dauert noch an :smile:.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Off-Topic:

Lollypoppy Lollypoppy
Was ist denn mit Paaren, die Dreier und Vierer haben? Führen solche Paare Deinem Verständnis nach eine monogame Beziehung, wenn sie sonst keine anderen Sexualpartner haben? Und fallen Dreier und Vierer oder auch Partnertausch unter Untreue?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wenn ich die vereinbarten und erlaubten Vögeleien in unserem Swingerleben nicht berücksichtige, bin ich meinem Mann von Anfang an treu und ich sehe mich auch in Zukunft treu, ich bin völlig zufrieden. Also seit fast acht Jahren. Davor war ich in einer Beziehung über 10 Jahre treu, bevor ich mir vor lauter Sexhunger einen Lover gesucht habe. Ärgere mich heute, dass ich so lange durchgehalten habe ... welch eine Zeitverschwendung mit einem totalen Langweiler im Bett.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
12 Jahre Beziehung, seit einem halben Jahr nicht mehr monogam.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
10 Jahre monogame Beziehung und glücklich damit. :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Off-Topic:

Lollypoppy Lollypoppy
Was ist denn mit Paaren, die Dreier und Vierer haben? Führen solche Paare Deinem Verständnis nach eine monogame Beziehung, wenn sie sonst keine anderen Sexualpartner haben? Und fallen Dreier und Vierer oder auch Partnertausch unter Untreue?
Nein das ist keine Untreue, aber auch keine klassisch monogame Beziehung .:zwinker: genau wie bei offenen Beziehungen, aber diese Paare haben ja dann auch ihre eigene Definition von Treue.
Ich meinte jedoch rein klassisch exklusiv nur einen Sexpartner in einer Beziehung.
An die Sonderfälle hab ich mal wieder nicht gedacht.:grin::tongue:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
In vorherigen Beziehungen immer monogam (dauerten aber nur 1,5 und 3 Jahre), aktuelle Beziehung seit 13 Jahren, davon die ersten drei oder vier monogam - aber immer treu :zwinker:

genau wie bei offenen Beziehungen, aber diese Paare haben ja dann auch ihre eigene Definition von Treue.
Eben :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #13
Nein das ist keine Untreue, aber auch keine klassisch monogame Beziehung .:zwinker: genau wie bei offenen Beziehungen, aber diese Paare haben ja dann auch ihre eigene Definition von Treue.
Ich meinte jedoch rein klassisch exklusiv nur einen Sexpartner in einer Beziehung.
An die Sonderfälle hab ich mal wieder nicht gedacht.:grin::tongue:

Wie ich sehe haben , die meisten mit offenen nicht monogamen Beziehungen das schon gut klargestellt.
Da unterscheidet man eben in Treu aber nicht monogam.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #14
Wir gehen ins 23. Jahr unserer Beziehung.
Immer monogam.
Nichts offenes.
Immer treu.
Niemals einen Seitensprung.
Beidseitig.
Wir poppen mehr als je zuvor.
Mit allen aufs und abs.
Einfach Liebe pur. :love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #19
Meine längste Monogame Beziehung war fast 10 Jahre. Derzeit leb ich auch in einer monogamen Beziehung, und das wird sich ,denke ich mal, auch nicht ändern.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #20
Alle meine Beziehungen waren monogam. Die längste dauert jetzt schon über 12 Jahre.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #21
Meine erste Beziehung war monogam und ich war treu. Sie hat 3,5 Jahre gedauert. Nun bin ich seit fast 3 Jahren mit meinem zweiten Freund zusammen und in einer offenen Beziehung - immer noch treu, nur anders :tongue:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich hatte noch keine Beziehung, aber da ich sozusagen immer auf die eine richtige Person gewartet habe und somit wirklich rein gar nichts mit einer anderen Person hatte (nicht mal einen Kuss), würde ich mal sagen, dass ich bald seit gut 25 Jahren so lebe.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Zweimal 4 Jahre, wobei eine davon noch am laufen ist. Treu und monogam, mit der Bereitschaft sie einseitig zu öffnen... natürlich nur für mich. :whoot:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #24
Wir knacken bald die 10, immer treu, immer monogam.
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #25
Heuer im März startete das 15. treue und monogame Jahr.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Ich kann nur von serieller Monogamie sprechen - einmal 3 Jahre, einmal 7 Jahre und jetzt sind es bald 2 Jahre. Allerdings muss ich sagen, dass die jetzige die erste ist, wo es in dem Bereich richtig rund läuft - die erste war eine Fernbeziehung und damit nicht wirklich vergleichbar, in der zweiten hatte ich einen Partner mit sehr sparsamer Libido, was - neben anderen Problemen - auch am Ende zum Aus geführt hat.

Ich glaube, ich bin ein Freund davon, es bei einem Partner zu belassen - dafür möchte ich dann aber auch ein nahezu "perfektes" Sexleben mit diesem einen Partner haben und möchte da für eine Beziehung keine Abstriche mehr machen. "Bei uns stimmt alles außer Sex" wäre für mich kein Beziehungsmodell mehr, in dem ich länger bleiben möchte.

Das alles gilt für jetzt, wie in den nächsten Jahren aussehen wird und sich entwickelt, weiß kein Mensch.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich bin seit fast 9 Jahren sowohl treu als auch monogam.

Treue (zueinander halten, sich an Absprachen halten, ehrlich sein) ist mir sehr wichtig. Monogamie ist mir nicht so wichtig; sie passt bisher zu uns, aber das muss nicht immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich war schon immer (bis auf einen Kuss in einer Beziehung vor 11 Jahren) monogam und treu. Nur hat es lange nicht mehr so viel Spaß gemacht wie jetzt. Meine längste Beziehung dauerte 4 Jahre und es war im letzten Jahre etwas schwieriger mit der Treue, weil wir kaum Zeit füreinander hatten. Dennoch war ich niemals untreu.
Mein Freund kennt das Konzept Untreue zu gut aus seinem Umfeld und verachtet es.
 
Anne Maus
Benutzer102137  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Meine erste Beziehung von 9 Monaten war nicht treu. Meine jetzige Beziehung die schon 1 Jahr und 5 Monaten läuft ist treu.

Ich konnte mich leider nicht schlau lesen was monogam ist könnte mir bitte einer erklären was monogam ist ?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #31
7½ Jahre sind wir zusammen, und ich war dauer-monogam. In meiner früheren Beziehung übrigens auch (obschon sie sagte, wenn ich möchte "dürfe" ich mit Männern)
 
H
Benutzer Gast
  • #32
Inzwischen 12 Jahre in ein einer Beziehung, davon 7 Jahre verheiratet... Seit ca. 6 Monaten habe ich sporadische Blowjob (selten Fick-) -Treffen mit einer anderen...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Seit bald 5.5 Jahren in einer Beziehung. Seit ca. 4.5 Jahren treu.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wie lange lebt ihr schon monogam/treu in einer Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren