Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange LZZ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emely271203, 26 Januar 2007.

  1. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    nehme seit 2 (jetzt bin ich beim 3. Blister) die Pille Valette. Vorher habe ich die Belara genommen.

    Habe die Belara drei Blister durchgenommen (aber nur einmal, davor habe ich nach jedem Blister Pause gemacht) und dann eine Pause eingelegt. Dann habe ich noch einen Blister von der Belara genommen und abschließend, ohne Pause, auf die Valette gewechselt.

    Allerdings ist mit jetzt erst aufgefallen, dass ich ja dann jetzt schon den 4. Blister hintereinander nehme (eigentlich wollte ich ja immer nach 3 Pause machen).

    Nachdem ich nun den Kalender studiert habe, habe ich gesehen, das es mir nicht passen würde wenn ich nach dem 4. und 6. Blister eine Pause einlege (wegen Urlaub etc.).

    Würde es auch gehen einfach nach dem 5. Blister eine Pause einzulegen und würdet ihr dann immer 5 durchnehmen oder ab dann wieder 3? Will mein Hormonhaushalt eben nicht zu sehr durcheinander bringen, obwohl ich damit normalerweise keine Probleme habe.

    Ich weiß, es ist alles etwas verwirrend, ich hoffe aber, dass mir trotzdem jemand helfen kann...
    Danke, schon mal!
     
    #1
    emely271203, 26 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst so viele Blister am Stück nehmen wie du willst, es kann höchstens zu ZB kommen und dann ist es ganz gut, eine Pause zu machen, weil du dann sowieso blutest.
    Aber wenn du mal 3 Blister am Stück nimmst, dann Pause machst und dann 4 oder auch nur 2 nimmst, macht das meiner Meinung nach nichts. Ob´s dein Körper verträgt, signalisiert er dir u.U. durch ZB, aber schädlich ist das sonst nicht.

    Ich nehm auch nicht immer die gleiche Menge Pillen vor einer Pause, ich rechne da gar nicht so genau mit.
     
    #2
    krava, 26 Januar 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    4-6 Blister am Stück, ich nehm die Valette. :smile:
    Mal mehr mal weniger Blister zu nehmen schadet nicht.
     
    #3
    Numina, 26 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange LZZ
GoodQuestion
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2016
6 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Asti
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2007
18 Antworten