Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange müsst ihr durchschnittlich beim FA warten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von DieKatze, 21 März 2005.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Heute hatte ich mal wieder einen Termin beim Frauenarzt. Es hat mich ziemlich erstaunt und auch aufgeregt, dass ich 2 Stunden lang auf ein Gespräch mit einer Dauer von 5 Minuten höchstens warten musste. Ist das der Normalfall? Müsst ihr auch immer so lange warten?
    Viele Grüße
     
    #1
    DieKatze, 21 März 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    eigentlich nie länger als fünf bis zehn Minutenb. hattest du denn keinen Termin?
     
    #2
    cat85, 21 März 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Doch, ich hatte nen Termin und mir wurde auch gesagt, dass es an dem Tag recht leer in der Praxis sein wird.....War es aber nicht...
    Viele Grüße
     
    #3
    DieKatze, 21 März 2005
  4. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Stunden warten, wenn man nen termin hat? Kann ich mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da würd ich nicht mehr hingehen.
     
    #4
    MoonaLisa, 21 März 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    beim FA gehts immer schnell,beim orthopäden warte ich mich aber immer dumm und dämlich!!
     
    #5
    Sonata Arctica, 21 März 2005
  6. cat85
    Gast
    0
    Boah, da hätte ich aber nen Aufstand gemacht. haben sie sich wenigstens entschuldigt oder erklärt, warum du so lange warten musstest?
     
    #6
    cat85, 21 März 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Unterschiedlich, zwischen 30 bis 60 Minuten muss ich warten.. Mit Termin. Ggeht mir wie dir, wenn man ne Std. warten muss um ein 3 minütiges Gespräch zu führen ist man schon leicht angenervt.
     
    #7
    User 12616, 21 März 2005
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    beim letzten meist so zehn minuten, maximal. bei der aktuellen hatte ich einen termin und musste dreißig minuten warten. war aber okay, sie nimmt sich, wenn bedarf ist, halt zeit für die patientinnen. und das ist mir im endeffekt auch lieber, denn vielleicht hab ich ja auch mal ein paar mehr fragen...im übrigen stürzte an dem tag bei der ärztin das computersystem mehrfach ab und sie entschuldigte sich mehrfach, dass ich warten musste und es technische probleme gab. draußen am empfang war auch ein servicetechniker zugange, war keine ausrede ;-).

    @dieKatze:
    zwei stunden? hast du dich beschwert? hat sich praxispersonal dafür entschuldigt? hast ja auch anderes zu tun als dort zu warten.

    wenn das wartezimmer sehr voll wäre, wenn du ankommst, würde ich direkt am empfang fragen, wie lange es dauern wird, du hättest einen festen termin und noch andere termine anderswo am selben tag. entweder dann wieder gehen, in der nähe besorgungen erledigen (ich denk da an ne großstadt ;-)) und auf dem handy anrufen lassen, wenn du bald dran wärst. wenn sie dazu nicht bereit sind, obwohl du einen festen termin hast, dann würde ich (wenn längeres warten von mehr als nur ner halben stunde bei denen öfter vorkommt) meine zweifel an ihrer terminplanungskompetenz äußern und die praxis wechseln.

    zwei stunden finde ich eher unverschämt, wenn nicht grad ein riesennotfall dazwischen war (in meiner letzten gyn-praxis gabs auch nen op und ne notfallambulanz).
     
    #8
    User 20976, 21 März 2005
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Meistens so 15-20 Minuten.
    Wenns länger dauern sollte wird mir gleich an der Anmeldung bescheid gesagt, ob ich solange warten möchte oder in ner Stunde wieder kommen möchte
     
    #9
    Mieze, 21 März 2005
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Bei meiner alten FÄ musste ich auch immer so 2 Stunden warten...
    egal ob mit oder ohne Termin. Und das, obwohl maximal drei Leute
    im Wartezimmer vor mir waren. Und ich war auch immer nach 10
    Minuten schon draussen. Nervig :angryfire, ich hab meine Zeit
    ja auch net gestohlen.
    Bei meinem neuen wart ich 15 bis 20 Minuten.
     
    #10
    Auricularia, 21 März 2005
  11. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    wenn ich zur untersuchung da bin (also nicht um ein rezept abzuholen) warte ich durchaus auch bis zu 1,5 stunden in etwa. ist bei meiner FÄ nichts neues, eigentlich. aber bei mir ist das auch bei normalen ärzten der fall (nicht ganz so extrem, aber immerhin).

    gruß, engel...
     
    #11
    engel..., 21 März 2005
  12. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    so zwischen 15min und ner stunde sind immer drin,trotz termin...mööp
     
    #12
    User 15156, 21 März 2005
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also bei mir waren's noch nie mehr als 15-30 Minuten, manchmal ging's auch schon richtig schnell. Irgendwie scheint mein FA das gut organisiert zu kriegen... :gluecklic :zwinker:

    Wiederholungsrezepte (z.B. für die Pille) kann man da auch im Internet bestellen, dann liegt es am nächsten Tag schon fertig zum Abholen bereit, dann muß man gar nicht warten! :smile:

    Aber was mich interessieren würde: Wieso geht man denn für ein 5-Minuten-Gespräch zum Frauenarzt? :ratlos: Ich geh da nur entweder zur Kontrolle hin - und dann wird man ja untersucht. Oder wenn ich irgendwas hab (z.B. einen Pilz) - aber dann wird man ja auch untersucht. Und für ein Rezept muß ich ja nicht mit dem Arzt persönlich reden.

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 21 März 2005
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Habe bisher immer dazwischen geschobene Termin gehabt.
    Wartezeit so 20 - 60 Minuten.
     
    #14
    Dreamerin, 21 März 2005
  15. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ich warte nichtmal ganz 10 min......
    ich nehme allerdings auch immer den 1.oder 2. Termin!
     
    #15
    Sweetycat, 21 März 2005
  16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Nein, die haben sich nicht entschuldigt. Scheint auch ganz normal bei der Ärztin zu sein. Musste bisher immer mindestens eine Stunde warten...
    Zur Untersuchung muss ich nur 1x im Jahr. Ich war dort zu einem Gespräch, wie es denn jetzt so mit der Pille klappt und so...einfach um Fragen abzuklären...
    Viele Grüße
     
    #16
    DieKatze, 21 März 2005
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich könnt dir einen empfehlen da gehts ganz schnell^^
     
    #17
    Sonata Arctica, 21 März 2005
  18. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab mal gesagt 30 bis 60 minuten... 45 bis 75 sind es wohl eher.
    ich habe dann auch jedes mal wirklich einen termin. wenn ich nachfrage wie lange es etwa dauert (daneben ist ein supermarkt), sagen sie es lohnt nicht rauszugehen weil es jede minute soweit sein kann. eine rauchen geh ich meist trotzdem :grin:
     
    #18
    Marla, 21 März 2005
  19. Temptation
    Gast
    0
    Bei meiner ehemaligen lief unter ner Stunde garnix...
    Einmal saß ich sogar 2 1/2 stunden... :grrr:

    Bei meinem jetzigen Arzt sinds 10-15 min...:zwinker:
     
    #19
    Temptation, 21 März 2005
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So ne Viertelstunde, glaub ich.
    Lange Wartezeiten hatte ich damals bei meinem Kiefernorthopäden und manchmal beim Zahnarzt. Da kann ich auch verstehen, dass die Behandlungen manchmal länger als erwartet dauern.
     
    #20
    Ginny, 21 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange müsst durchschnittlich
Maddner87
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2016
5 Antworten
Tribal95
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 August 2016
85 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Juni 2016
11 Antworten
Test