Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 Februar 2009
    #1

    Wie lange sind Kondome haltbar ?

    Ich habe heute mal wider aufgeräumt und siehe da : Ich habe ein Kondom gefunden ^^

    Ich weiß das ich es bestimmt vor 1,5 Jahren gekauft habe, aber es irgendwie nicht verwendet habe.

    Das Haltbarkeitsdatum ist nicht mehr dran.
    Ich habe es mit einem anderen verglichen und auf ihm stand drauf das es bis 2010 haltbar ist (ich habs vor 1 Jahr oder so geschenkt bekommen )

    halten die wirklich so lange ?
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    28 Februar 2009
    #2
    Denke schon, dass die 1-2 Jahre im Regelfall halten. Die letzten Kondome, die ich gekauft habe, halten zumindest bis 2013...

    Wenn das aber irgendwo rumgeflogen ist, Temperaturschwankungen oder mechanischen Einwirkungen ausgesetzt war, würde ich doch zu etwas "frischem" raten. :zwinker:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2009
    #3
    Wenn die Verpackung nicht beschädigt wurde, die Luft also nicht raus ist, das Ding nicht in der Sonne oder im Kühlschrank lag und nicht in der Geldbörse herumgetragen wurde, dann sind die tatsächlich so lange haltbar.
    Allerdings wundert es mich, dass das Haltbarkeitsdatum nirgends direkt auf dem Kondom aufgedruckt ist.

    Hab grad geschaut, auf meinen stehts überall direkt drauf. Die sind übrigens alle bis mindestens 07/2010 haltbar und ich habe keine mehr gekauft, seit ich die Pille nehme (und das tu ich seit fast 2 Jahren).
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 Februar 2009
    #4
    Ich weiß das es mal drauf war ^^ aber ich habe es anscheinend öfters mal in der hand gehabt.

    Gefunden habe ich es bei mir in einer kleinen Schachtel. Es lag also im dunklen.

    Ich bin mir auch 100 % sicher das es nicht älter als 1.5 Jahre ist.
     
  • Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    1
    Single
    28 Februar 2009
    #5
    schmeiss doch weg! du wirst dir wohl ein neues leisten können!:ROFLMAO:

    hab meine vor zwei monaten gekauft und die halten bis 2013!:zwinker:
    welche marke hast du?? ic hab durex und da ist es eingestanzt in die verpackung!
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 Februar 2009
    #6
    Kondome sind teuer und wenn ich nicht genau weiß ob es abgelaufen ist dann finde ich es erst raus. Vorallem wenn ich weiß das es nicht älter als 1.5 Jahre ist.
    Es ist von Durex Love aber da ist nix eingestanzt.
     
  • Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    1
    Single
    28 Februar 2009
    #7
    ja, schon gut!*gg* ich finds trotzdem witzig!


    komisch ist nur, dass ich auch durex hab und da ist halt eingestanzt!und die waren immer schon so .... ich kauf die ja schon ewig + 3 tage!:grin:
    hab auch versucht es runter zu kratzen -> geht nicht!
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2009
    #8
    also ich habe Durex Love's und die hab ich vor zwei Jahren gekauft. Da steht das Datum noch drauf: 9/2011 :smile:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 Februar 2009
    #9
    aha und wo ist das bitte witzig wenn ich zu dem thema was frage ? :ratlos:

    Worauf willst du jetzt hinaus ?
    Es sind durex kondome und da ist nichts eingestanzt. das datum ist runtergekratzt.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    28 Februar 2009
    #10
    die halten 2-3j wenn man sie normal lagert. Du kannst die also locker noch anwenden :zwinker:
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2009
    #11
    Off-Topic:
    Meine Güte, das ist doch garnicht die Frage, oder?
    Antworte doch einfach auf das, was die TS fragt oder lass es bleiben... :ratlos:
     
  • User 77441
    User 77441 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Februar 2009
    #12
    n kind ist noch teurer. also entschuldige, aber soviel sollte einem eine sichere verhütung doch wert sein. :kopfschue


    das haltbarkeitsdatum geht ja nicht von allein ab. da liegt doch die vermutung nahe, dass die packung schon einigen strapazen ausgesetzt wurde und somit auch das kondom möglicherweise beschädigt ist.

    kondome halten ca. 3 jahre
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    28 Februar 2009
    #13
    Moment. Das muss man im Zusammenhang sehen.

    Ich habe gesagt Kondome sind teuer in dem Zusammenhang das ich sie nicht sofort wegwerfe wenn ich mir beim Datum nicht sicher bin.
    Ich verhüte immer mit Kondom und Pille und achte da pingelig genau drauf.

    Wenn mir die Verhütung am Arsch vorbei gehen würde, würde ich ja wohl kaum fragen :zwinker:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    28 Februar 2009
    #14
    Ich würds einfach wegwerfen wenn ich mir unsicher bin. Grade wenn das Datum runtergekratzt/verwischt is, dann sind die dinger öfter durch die Hände gegangen- stichwort Temperaturänderung, zerknautschen usw .....

    Kat
     
  • GreenEyedSoul
    0
    1 März 2009
    #15
    Bevor du dir noch groß Gedanken machst und hin und her überlegst, schmeiß es weg.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich weiß 100%ig, dass, wenn ich das Kondom benutzen würde, ich 1. den Sex nicht genießen könnte und mir 2. hinterher tausende von Gedanken darüber machen würde.

    Nervenschonenender ist die Wegwerf-Variante. :zwinker:
    Du hast es doch eh nur zufällig gefunden und nicht mehr damit gerechnet, also macht's auch nichts, wenn es gleich ganz weg ist. :zwinker:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    1 März 2009
    #17
    gut ich werde es wohl weg werfen. hab eh eine ganze schachtel davon. Aber ich schwöre das das Datum wirklich nur aufgedruckt war.
    Ich habe es ja schon überall beäugt und nachgeschaut aber es wurde nur gedruckt.
    Das ist bei dem Rest Dures Kondome die ich habe genauso.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    1 März 2009
    #18
    dennoch dauert es auch bei einem Aufdruck ne weile eh der soweit abgegriffen is, das er nichtmehr erkennbar oder lesbar ist.

    Und das hiese für mich, der Gummi hat einiges durch - Hosentasche, viel in der Hand habt, was weis ich...und so nem ding würd ich netmehr trauen

    Kat
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    1 März 2009
    #19
    Ich habe auch ein Kondom im Schrank, das diesen definitiv NIE verlassen hat, bei dem der Aufdruck zum einen nicht eingestanzt ist und zum anderen schlecht lesbar. Und wie gesagt, das Ding wurde nie angefasst und rumgetragen.
    Ich weiß allerdings nicht, obs da nicht von vornherein schlecht lesbar war.
     
  • Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    315
    0
    1
    nicht angegeben
    1 März 2009
    #20
    Wir haben letzt bei meinem Freund im Schrank ein Kondom gefunden, das einfach kein Haltbarkeitsdatum HATTE. Nicht eingestanzt, nicht aufgedruckt und verblasst, da war einfach keins. Ich konnte das erst auch nicht glauben, weil ich bisher noch nie Kondome hatte, wo das Datum nicht auch auf den einzelnen Päckchen drauf war, aber na ja, dieses hatte wirklich keins.

    Im Zweifel würde ich sagen kommt eine neue Packung Kondome billiger als ein Kind. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste