Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange sind wir noch sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von TheWhitePanther, 10 Dezember 2007.

  1. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    vorweg, ich habe kurz und einfach gesagt überhaupt keinen blassen schimmer im Bezug auf die Pille, da ich bis vor kurzem nicht davon ausgegangen bin, das ich es in der nächste zeit wissen müsste :zwinker:

    Wie es aber das Schicksal will, ist es dann doch vor ner knappen Woche passiert und der kleine Panther hat ein paar neue Erfahrungen gesammelt, kurz gesagt ich hatte mein erstes Mal :zwinker:

    Das ganze lief alles ohne Gummi, weil mein Schatz die Pille nimmt, vorher nie mit einem ohne Gummi hatte und ich ja sowieso Jungfrau war...

    Soweit so gut.....nun zu meinem kleinen Problemchen:
    Am Donnerstag nimmt sie ihre letze Pille und setztz dann eine Woche aus.
    Allerdings wird sie wohl am Freitag bei mir pennen und was wäre dann naheliegender als das iwas passiern könnte :engel:

    Daher die Frage, sind wir Freitag dann sicher, oder könnten wir da Probleme bekommen?


    Hoffe auf Antworten und Vielen Dank im Voraus

    GRuß TheWhitePanther
     
    #1
    TheWhitePanther, 10 Dezember 2007
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie nur die ganz normale 7 tägige Pillenpause macht und sowohl vorher keinen Einnahmefehler hatte als auch nach der Pause pünktlich mit dem nächsten Pillenstreifen anfängt dann ist sie auch in der Pillenpause, also den sieben Tagen in denen sie die Pille nicht nimmt, komplett geschützt.

    Aber vielleicht solltest du dich jetzt nachdem es relevant geworden ist auch mal mit der Wirkungsweise der Pille vertraut machen, immerhin ist es ja schonmal gut dass du dir Gedanken machst.
     
    #2
    Chielo, 10 Dezember 2007
  3. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    -> Was soviel heißt wie Freitag is sogut wie 100% sicher?:smile:

    Ich bin dabei mich damit zu befassen, aber im Moment finde ich kaum Zeit mich über so nen Artikel zu setzen und alles darüber zu lesen, da ich im mom sehr viel beruflich zu tun habe und wenn dann Zeit ist, will mein Schatz ja auch noch versorgt werden :zwinker:

    Aber da ich schon immer hier war und so gute Erfahrungen hier in der Vergangenheit gemacht habe, ist mir das Forum als allererstes eingefallen :zwinker:


    Gruß TheWhitePanther
     
    #3
    TheWhitePanther, 10 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Zum Fragen klären bzw zur Wirkweise kann ich dir diese Seiten empfehlen:

    http://www.valette.de

    http://www.pille-mit-herz.de

    Da ist alles sehr gut erklärt was man(n) so wissen muss und für weitere Fragen sind wir hier ja auch noch da :zwinker:

    Und ja Freitag ist sicher, wenn vorher und nachher alles korrekt gemacht wird :jaa:
     
    #4
    User 48246, 10 Dezember 2007
  5. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    Wenn du an die 100% Grenze rankommen willst, nimm doch einfach ein Gummi...
     
    #5
    Cruzifix, 10 Dezember 2007
  6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie alles richtig macht dann ist sie Freitag geschützt.

    Und einen ganzen Artikel musst du da nicht lesen, es reicht wenn du deine Freundin bittest dir mal die Packungsbeilage zu geben und du dir diese durchliest.
    Oder du fragst sie ob sie dir das wichtigste mal erklären kann, das ist schnell gemacht, und sie müsste es ja eigentlich wissen.
     
    #6
    Chielo, 10 Dezember 2007
  7. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Sind wir beide nicht so unbeding dafür :zwinker:


    Natürlich hab ich sie zuerst gefragt sie war sich aber selber nicht so sicher...

    Und sie hat die Pille regelmäßig genommen, jeden Tag, allerdings zu verschiedenen Uhrzeiten manchmal schon um 19Uhr, manchmal um 20Uhr oder auch mal umd 22Uhr
    -> Aber das sollte doch eigentlich nichts ausmachen, oder?


    Grúß TheWhitePanther
     
    #7
    TheWhitePanther, 10 Dezember 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein das macht bei einer Mikropille nichts und so eine nimmt sie ja wenn sie Pause macht.

    Da hat man bei der Einnahme immer eine Karranzzeit von 12 Stunden. Das heißt solang zwischen zwei Pillen nie mehr als 36 Stunden liegen, ist alles ok.

    Wenn deine Freundin das selber nicht weiß, dann solltet ihr euch mal gemeinsam die Packungsbeilage durchlesen oder die Seiten anschauen :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 10 Dezember 2007
  9. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    User 53463, 10 Dezember 2007
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Dezember 2007
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Genau! :smile:
     
    #11
    2Moro, 10 Dezember 2007
  12. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    danke für die vielen Anworten.

    Ja wir haben das auch vor, aber im Moment ist so wenig Zeit, da wir die kurze Zeit wo wir zusammen sein können nur genießen....

    Aber bald sind ja Ferien und ich habe Urlaub da wird sich Zeit finden , das wir uns in Ruhe damit außeinander setzen können.

    Danke auf jedenfall, ihr habt mir(uns) sehr geholfen.....und das nächste Wochenende scheint wida genausoschön zu werden wie das letze :tongue::engel:


    Gruß TheWhitePanther
     
    #12
    TheWhitePanther, 10 Dezember 2007
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Dezember 2007
  14. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #14
    User 53463, 10 Dezember 2007
  15. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig....wir wolllen einfach nur sicher sein und bissle Spaß haben :tongue:


    Alles klar, danke für die Tipps......

    Thx nochmal an Alle :zwinker:


    Gruß TheWhitePanther
     
    #15
    TheWhitePanther, 12 Dezember 2007
  16. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

    so das Wochenende ist nun vorbei und es war wie zu erwarten wieder sehr schön und es wurde das ganze Wocheende über sehr Lustig :zwinker:

    Wir haben uns auch mal zusammen hingesetztz und über die Pille informiert, allerdings stand über die 7 Tage Pause relativ wenig im Internet und in der Beschreibung der Pille überhaupt nichts.


    Naja wir sind beide ein wenig unruhig, meine Freundin hat ihre Tage noch nicht und die Pillenpause schon am Donnerstag angefangen.

    Daher nochmal meine ergänzende Frage:

    Ist die Schutz in der Pillenpause der selbe wie in den Restlichen Wochen auch?(Bei ordnungsgemäßer Einnahme ohne Probleme) ?

    Dazu würde mich auch noch interessieren, ob es noch höhere Sicherheit bringt wenn wir einen Eisprungkalender beachten und an den sehr Fruchbaren Tagen mal Pause machen?:zwinker:


    Thx im Vorraus


    Gruß TheWhitePanther
     
    #16
    TheWhitePanther, 16 Dezember 2007
  17. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Der Schutz ist meines Wissenstandes nach in der Pillenpause genauso wie auch während der Einnahme. Eigentlich dürfte also nichts passiert sein.
    Vielleicht verschiebt sich die Periode deiner Freundin ja auf Grund der ganzen Neuerungen in den letzten Wochen? Das kann gut mal passieren, so weit ich weiß auch bei Pilleneinnahmen... da bin ich mir aber nich 100 pro sicher :zwinker:
     
    #17
    User 65313, 16 Dezember 2007
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Es ist mir schleierhaft, wie man nur mit Pille verhüten kann, obwohl man derart wenig Ahnung von deren Wirkungsweise hat :kopfschue :kopfschue

    Ist die Schutz in der Pillenpause der selbe wie in den Restlichen Wochen auch?(Bei ordnungsgemäßer Einnahme ohne Probleme)?

    Ja, der Schutz ist immer gleich hoch.

    Der Körper kann 2, 3, 4 Monate brauchen, bis er sich an die hormonelle Umstellung gewöhnt hat, das geht nicht von heute auf morgen.

    Dazu würde mich auch noch interessieren, ob es noch höhere Sicherheit bringt wenn wir einen Eisprungkalender beachten und an den sehr Fruchbaren Tagen mal Pause machen?

    Die Pille unterdrückt den Eisprung. Ohne Eisprung gibts keine fruchtbaren Tage. Entsprechend sind sämtliche Berechnungen in dieser Richtung, Pausen und Co. völlig sinnfrei.
     
    #18
    Samaire, 17 Dezember 2007
  19. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir haben ja überall gelesen es sei sicher und auch hier in dem Beitrag wurde es geschrieben, dennoch waren wir uns nicht 100% sicher und wussten nicht ob das der selbe Schutz ist wie sonst auch.



    Danke nochmal für die Antworten :smile:, im Internet findet man sonst überall nicht so detailierte Antworten :smile:


    Gruß TheWhitePanther
     
    #19
    TheWhitePanther, 17 Dezember 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du im Internet und in der Packungsbeilage dazu nichts gefunden hast (was recht merkwürdig ist) dann hilft hier auch manchmal die Suchfunktion :zwinker:

    Die Antwort, dass ihr in der Pause auch geschützt seid (wenn man davor und danach alles richtig macht) habt ihr ja schon.

    Dass die Tage mal ausbleiben, kann schon vorkommen. Das ist weder dramatisch noch besorgniserregend. Da es sich dabei eh nur um die Abbruchblutung handelt und keine Aussage bezüglich schwanger oder nicht machen kann.
    Gründe dafür können sein: Stress, Aufregung, Krankheit, Pille... etc....
     
    #20
    User 48246, 17 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange noch sicher
GoodQuestion
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2016
6 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten