• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange soll ich den nun warten?

B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen :smile:

Seit knapp einen Monat hab ich (18) ein Mädchen (17) kennen gelernt. Wir haben die Nummer ausgetauscht und relativ viel zusammen geschrieben. Alles war cool, mit Interesse zusammen geschrieben und so weiter.

Nun vor ein paar Tagen ging es mir schlecht und ich hab ihr davon was erzählt. Hatte nichts mit uns zu tun oder so. Ich habe ihr erzählt warum und von ihr kam nur noch "Oke kann ich verstehen :/". Nun ab dann hat Sie mir meine Nachrichten manchmal ignoriert bzw. nicht mehr zurück geschrieben. Hab sie immer angeschrieben (Grosser Fehler habe ich das Gefühl). Leider habe ich mich danach irgendwann aufgeregt und gesagt, dass ich das völlig hasse, wenn Sie ignoriert. Und das wenn sie mich mögen würde, hätte sie wenigstens mal zurückgeschrieben.

Sie hat danach irgendwann geschrieben, dass ich völlig übertreibe und dass sie sehr dumm gefunden, wo ich das geschrieben habe: "Wenn du mich magst, würdest mich auch nicht ignorieren.". Danach hat sie geschrieben, dass alle Ihre Freunde gesagt haben, dass sie mich vergessen, soll wenn ich so übertreibe. In dieser Moment habe ich realisiert, wie dumm und egoistisch das von mir war.

Ich habe mich bei nur noch entschuldigt und gesagt, wie ich mich fühle, wenn sie ignoriert. Danach habe ich Sie gefragt, wie ich das alles wieder gut machen kann, weil ich gerne noch Kontakt zu ihr haben möchte. Dazu schrieb sie: "Einfach zeit lassen". Ich habe mich geschlagen gefühlt und hab bei ihr bedankt, dass sie zurück geschrieben hat und ihre schöne Ferien gewünscht.

Also was meint ihr dazu? Soll ich wirklich nun abwarten (und wie lange?) oder wirklich nun alles "verkackt"? Irgendwie liebe ich Sie und möchte einfach alles wieder gut machen. Angst habe ich natürlich auch, dass sie plötzlich jemand anders findet.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben oder aus Erfahrung vielleicht was erzählen.

Gruss
Bezan
 
Dreamy Girl
Benutzer144238  Meistens hier zu finden
  • #2
Die Gefahr dass sie jemand anderen findet hast du auch, wenn ihr zusammen seid, sie sich aber unsicher ist. Eine Beziehung auf gut Glück ist genauso wenig garantie für Erfolg wie ein Kind in einer schlecht laufenden ehe.
Lass ihr die Zeit die sie braucht, wenn sie dich mag, dann wird sie zu dir kommen. Kannst ja auch mit ihr schreiben. Aber persönliche Probleme und so können da eventuell etwas überfordern. Ich meine ihr seid auch beide noch recht jung und müsst auch erst mal lernen mit allem klar zu kommen und umzugehen, manche lernen das im hohen Alter auch noch. Also warte mal ab. Bleib freundlich. Und steck die messlatte nicht zu hoch falls es doch nichts wird. :smile:
 
Miss.Sheerin
Benutzer144629  (27) Benutzer gesperrt
  • #3
Quatsch? Was soll daran denn "übertrieben" sein.
Sie würde es genauso verletzen, wenn ihr Schwarm ihr plötzlich nicht mehr regelmäßig antwortet.

Ich frage mich grade nur, warum sie nachdem du ihr erzählt hast, dass es dir schlecht geht...plötzlich das Antworten minimiert hat. Bzw gar nicht mehr antwortet.

War das so ein schlimmer Grund? Wenn du doch sagst, dass es nichts mit euch zu tun hat. Sehe ich da keinen zusammenhang, wieso sie plötzlich seltener antwortet..

Mag dir nicht zu nahe treten, es könnte sicher viele Gründe haben weshalb sie plötzlich nicht mehr schreibt.
Aaaber - wer interesse hat, der schreibt. Und grade wenn es dir schlecht geht...erstrecht will man dann doch in solchen Momenten für den anderen da sein... Meinst du nicht sie hat noch jmd. anderen? Mit dem sie schreibt?

Du willst jetzt die gesammten Sommerferien warten? Und wofür?
Findest du das sinnvoll? An deiner Stelle, würde ich nicht warten.
Sehe da keinen Sinn drin... denn wenn sie bevor da was ernstes draus werden konnte für dich nicht da sein kann...wie will sie dann bei was ernstem für dich da sein? Und sowas gehört definitiv dazu...

Lass dich nicht verletzen!
Warte nicht unnötig auf Menschen, denen du nichts bedeutest....
Musst dir dieses Kopfge...ke nicht geben...Gut gemeinter Rat.
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
War das so ein schlimmer Grund? Wenn du doch sagst, dass es nichts mit euch zu tun hat. Sehe ich da keinen zusammenhang, wieso sie plötzlich seltener antwortet...
Naja es war mehr ein persönliches Problem, was mit der Beziehung zu tun hat.


Du willst jetzt die gesammten Sommerferien warten? Und wofür?
Nur bis nächsten Woche hat sie Sommerferien. Wir sind beide in der Ausbildung und nicht mehr in der Oberstufe.



Die Gefahr dass sie jemand anderen findet hast du auch, wenn ihr zusammen seid, sie sich aber unsicher ist. Eine Beziehung auf gut Glück ist genauso wenig garantie für Erfolg wie ein Kind in einer schlecht laufenden ehe.
Lass ihr die Zeit die sie braucht, wenn sie dich mag, dann wird sie zu dir kommen. Kannst ja auch mit ihr schreiben. Aber persönliche Probleme und so können da eventuell etwas überfordern. Ich meine ihr seid auch beide noch recht jung und müsst auch erst mal lernen mit allem klar zu kommen und umzugehen, manche lernen das im hohen Alter auch noch. Also warte mal ab. Bleib freundlich. Und steck die messlatte nicht zu hoch falls es doch nichts wird. :smile:
Dein Ratschlag find ich echt cool :smile: Ist es eine gute Idee mal sich bei ihr irgendwann zu melden?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Mag dir nicht zu nahe treten, es könnte sicher viele Gründe haben weshalb sie plötzlich nicht mehr schreibt.
Aaaber - wer interesse hat, der schreibt. Und grade wenn es dir schlecht geht...erstrecht will man dann doch in solchen Momenten für den anderen da sein... Meinst du nicht sie hat noch jmd. anderen?

Naja, aber wenn ich jemanden seit 1 Monat ( ! ) erst kenne, dann benutze ich ihn doch nicht als Seelenmülleimer. Gut, möglicherweise ist das ( zu ) drastisch formuliert, aber ich würde mich jedenfalls nicht laufend melden. Vielleicht hat sie auch keine Lust mehr zu schreiben, wenn es nach so kurzer Zeit zu ´nem Drama kommt...

Ich würde mich persönlich nicht melden, aber dennoch offen bleiben, wenn sie Kontakt sucht. Ich denke nicht, dass Gutes für dich rausspringt, wenn du sie noch mehr anschreibst :zwinker:
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich würde mich persönlich nicht melden, aber dennoch offen bleiben, wenn sie Kontakt sucht. Ich denke nicht, dass Gutes für dich rausspringt, wenn du sie noch mehr anschreibst :zwinker:

Ich hoff mal wirklich das beste daraus. Danke :smile:
 
Miss.Sheerin
Benutzer144629  (27) Benutzer gesperrt
  • #7
Naja, aber wenn ich jemanden seit 1 Monat ( ! ) erst kenne, dann benutze ich ihn doch nicht als Seelenmülleimer. Gut, möglicherweise ist das ( zu ) drastisch formuliert, aber ich würde mich jedenfalls nicht laufend melden. Vielleicht hat sie auch keine Lust mehr zu schreiben, wenn es nach so kurzer Zeit zu ´nem Drama kommt...

Ich würde mich persönlich nicht melden, aber dennoch offen bleiben, wenn sie Kontakt sucht. Ich denke nicht, dass Gutes für dich rausspringt, wenn du sie noch mehr anschreibst :zwinker:
I


Seelenmulleimer? Weil er ihr verraten hat weshalb es ihm schlecht geht? Und deshalb schreibt sie ihm nicht mehr...Das ist doch total bescheuert. Seelenmülleimer würde ich das betiteln wenn er jeden Tag mit einem anderen Problem kommt...

:zwinker:
 
Dreamy Girl
Benutzer144238  Meistens hier zu finden
  • #8
Sehe es beim melden wie void ray :smile: aber an sich finde ich ein "wie geht's dir so?" Halb so wild. Aber kenne die Situation nicht gut genug. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Miss.Sheerin Miss.Sheerin
Nun ab dann hat Sie mir meine Nachrichten manchmal ignoriert bzw. nicht mehr zurück geschrieben. Hab sie immer angeschrieben

Ich hab mich bewusst drastisch ausgedrückt :zwinker:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Irgendwie liebe ich Sie und möchte einfach alles wieder gut machen. Angst habe ich natürlich auch, dass sie plötzlich jemand anders findet.
Du hast gesagt, ihr habt lange geschrieben- habt ihr euch denn schonmal getroffen? Hattet Körperkontakt?

Ohne genau zu wissen, was dein Problem war, von dem du ihr erzählt hast, ist es natürlich noch schwieriger, die Situation zu beurteilen. Du sagst, es hatte nichts mit ihr zu tun, aber schon mit der Beziehung? Mit welcher Beziehung?
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass sie das etwas abgeschreckt hat. Vielleicht wirkte es ihr zu kompliziert oder Ähnliches.

Sie hat gesagt, sie brauche Zeit- für mich klingt das, als würde da nicht mehr wirklich etwas passieren und eher so, als würde sie dich nicht verletzen wollen, hätte aber eigentlich kein Interesse (mehr).
Wenn überhaupt, würde ich warten, bis sie sich meldet und in der Zeit versuchen, sie mir aus dem Kopf zu schlagen.
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Du hast gesagt, ihr habt lange geschrieben- habt ihr euch denn schonmal getroffen? Hattet Körperkontakt?

Ohne genau zu wissen, was dein Problem war, von dem du ihr erzählt hast, ist es natürlich noch schwieriger, die Situation zu beurteilen. Du sagst, es hatte nichts mit ihr zu tun, aber schon mit der Beziehung? Mit welcher Beziehung?
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass sie das etwas abgeschreckt hat. Vielleicht wirkte es ihr zu kompliziert oder Ähnliches.

Sie hat gesagt, sie brauche Zeit- für mich klingt das, als würde da nicht mehr wirklich etwas passieren und eher so, als würde sie dich nicht verletzen wollen, hätte aber eigentlich kein Interesse (mehr).
Wenn überhaupt, würde ich warten, bis sie sich meldet und in der Zeit versuchen, sie mir aus dem Kopf zu schlagen.
Hey Danke auch für deine Antwort. Ich finde du hast recht, was du am schluss geschrieben hast. Naja richtigen Körperkontakt hatten wir nicht und ein Treffen war geplant.

Es war kein gelabber über Ex oder so. Ich war einfach sauer auf meine Freunde, die mich manchmal zum spass irgendwie sagen, "Du findest schon seit langem keine Freundin mehr". Ich habe ihr halt das erzählt, da ich ein bisschen ihr die Aufmerksamkeit wollte und irgendwie uns ein Stück nähern. Grosser Fehler und vorallem Erfolglos.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie habt ihr euch denn vor einem Monat kennengelernt? Von wem ging die Initiative aus? Über was habt ihr euch unterhalten? Verstehe ich das richtig, ihr kennt euch nur virtuell und hattet ein Treffen geplant?
Es war kein gelabber über Ex oder so. Ich war einfach sauer auf meine Freunde, die mich manchmal zum spass irgendwie sagen, "Du findest schon seit langem keine Freundin mehr". Ich habe ihr halt das erzählt, da ich ein bisschen ihr die Aufmerksamkeit wollte und irgendwie uns ein Stück nähern. Grosser Fehler und vorallem Erfolglos.
Entgegen deines Eingangsthreads hatte es also indirekt doch etwas mit ihr zu tun. Du wolltest ihre Aufmerksamkeit bzw. ein Bekenntnis von ihr zu dir und hast sie versucht, durch das Gesagte in einer gewissen Art und Weise zu manipulieren (sicherlich noch eine ungeschickte Wortwahl). Gut möglich, dass sie dies sehr schnell durchschaute. Allein deine Fragestellung verrät schon eine gewisse Ungeduld, die sicherlich auch in diesem Gespräch oder dem Texten zumindest latent zu Tage getreten sein dürfte.

Wie lange hattest du denn keine Freundin mehr?

Gerade weil sie nicht bereit ist, dir diese Aufmerksamkeit zu geben, hat sie sich nun zurückgezogen. Sicherlich ein Indikator, dass ihre Gefühlslage bei Weitem nicht ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Hey Danke auch für deine Antwort. Ich finde du hast recht, was du am schluss geschrieben hast. Naja richtigen Körperkontakt hatten wir nicht und ein Treffen war geplant.
Hattet ihr schon einen festen Treffzeitpunkt und -ort ausgemacht?
Wohnt ihr weit auseinander?

Ich denke, im Endeffekt war es etwas zu viel Geschreibe mit zu wenig persönlichem Kontakt.
Dann klang die Beschwerde über deine Freunde vielleicht ein bisschen wie jammern, was die meisten wohl nicht so attraktiv finden.

Du sagst, du wolltest ihr damit näher kommen- meinst du das in dem Sinne, dass du das Thema auf Freundin und Beziehung lenken wolltest? Das kann ich gut verstehen- war das denn schon vorher mal Thema bei euch? Habt ihr geflirtet, Andeutungen gemacht?
Kurz: Wie sicher bist du dir, dass sie auch an "mehr" interessiert war und nicht "nur" Freundschaft wollte?
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wie habt ihr euch denn vor einem Monat kennengelernt? Von wem ging die Initiative aus? Über was habt ihr euch unterhalten? Verstehe ich das richtig, ihr kennt euch nur virtuell und hattet ein Treffen geplant?
Kennen gelernt durch einen Gruppenchat im Whatsapp von Freunden von mir. Ich hab Sie mal irgendwann angeschrieben Privat.

Über was wir unterhaltet haben? Ganz normal über unseren beruflichen Leben in der Ausbildung, Hobbies, Fotos und Videos haben wir uns gegenseitig geteilt. Sie hat auch schon mal selbst über ihre persönliche Probleme geschrieben, aber da ging es ganz auf die andere Richtung und ich hab ihr nur meine Aufmerksamkeit geschenkt. Über was genau, werde ich hier jetzt nicht schreiben, weil das nicht mein persönliches Problem ist. Und ja leider kenne sie nur virtuell, aber Ich kenne ein paar Freunde von Ihr persönlich.

Wie lange hattest du denn keine Freundin mehr?
Seit September/Oktober 2013.

Hattet ihr schon einen festen Treffzeitpunkt und -ort ausgemacht?
Wohnt ihr weit auseinander??
Nein. Ich habe Sie mal gefragt, ob wir mal in die Stadt gehen konnte oder ins Kino. Wir wohnen im gleichen Kanton/Bundesland. Die Schweiz ist klein, also so weit entfernt ist Sie nicht :smile:

Habt ihr geflirtet, Andeutungen gemacht?
Kurz: Wie sicher bist du dir, dass sie auch an "mehr" interessiert war und nicht "nur" Freundschaft wollte?
Ja da war schon zwei Tage mindestens die Interesse von Ihr. Sie hat mir Morgens geschrieben, wie es mir geht. Einmal habe ich geschrieben, dass ich sie voll mag und cool finde so wie sie drauf ist und schrieb sie nur zurück, dass Sie mich auch sehr gerne hat. Sie hat immer wieder Bilder geschickt von Ihr im Urlaub und jo. Interesse an Beziehung von ihre Seite war noch irgendwie weit entfernt habe ich das Gefühl.
 
H
Benutzer144723  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Vllt wollte sie nicht einfach nur ein Lückenfüller sein, dass du besser vor deinen Kollegen da stehst ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ja da war schon zwei Tage mindestens die Interesse von Ihr. Sie hat mir Morgens geschrieben, wie es mir geht. Einmal habe ich geschrieben, dass ich sie voll mag und cool finde so wie sie drauf ist und schrieb sie nur zurück, dass Sie mich auch sehr gerne hat. Sie hat immer wieder Bilder geschickt von Ihr im Urlaub und jo. Interesse an Beziehung von ihre Seite war noch irgendwie weit entfernt habe ich das Gefühl.
hm.. du sagst es ja selbst. So richtig Interesse ihrerseits wird das wohl nicht gewesen sein. Vermutlich fand sie dich ganz nett, unter Umständen auch mehr, das hat sich aber nicht so ergeben und joa. Das war's dann so für sie.
Vielleicht hat sie das:
Irgendwie liebe ich Sie
auch irgendwie gespürt und fand das dann doch etwas schnell.

Außerdem ist seit September/Oktober 2013 doch noch überhaupt nicht so viel Zeit vergangen :ratlos: Wie kommen deine Freunde darauf, dass du jetzt keine Freundin mehr finden würdest?
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Außerdem ist seit September/Oktober 2013 doch noch überhaupt nicht so viel Zeit vergangen :ratlos: Wie kommen deine Freunde darauf, dass du jetzt keine Freundin mehr finden würdest?
Ach das ist eher ein Witz von denen. Ich bin einer, der sich schnell aufregt und das finden die Kollegen natürlich mal sehr witzig zu provozieren.

Aber mal ehrlich, wäre das wirklich eine schlechte Idee, wenn ich irgendwann mal später bei ihr melden würde?
 
H
Benutzer144723  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Nein. Versuchen kannst du es. Aber dann von vorne :smile:
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Haben die andere irgendwelche Meinung noch dazu?
Zu verlieren hast du ja nix :smile: Ich würde mir nur nicht allzu große Hoffnungen machen, dass es "mehr" wird. Aber ein paar nette Gespräche hin und wieder werden bestimmt drin sein.
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Zu verlieren hast du ja nix :smile: Ich würde mir nur nicht allzu große Hoffnungen machen, dass es "mehr" wird. Aber ein paar nette Gespräche hin und wieder werden bestimmt drin sein.
Grosse Hoffnungen werde ich nicht machen. Dafür habe ich schon ein paar Erfahrungen gemacht, wie schlecht es mir danach dabei geht.

Danke :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Vielleicht könntest du auch ein wenig daran arbeiten, die Sache lockerer zu sehen, sprich dich nicht so sehr auf ein Mädel zu fixieren, das du kaum kennst :smile: Wenn man sich noch nie getroffen hat schon von Liebe zu sprechen, klingt ein wenig nach reingesteigert :zwinker:
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Wenn man sich noch nie getroffen hat schon von Liebe zu sprechen, klingt ein wenig nach reingesteigert :zwinker:
Ja voll, da hast du schon recht :tongue:

Vielleicht könntest du auch ein wenig daran arbeiten, die Sache lockerer zu sehen, sprich dich nicht so sehr auf ein Mädel zu fixieren, das du kaum kennst :smile:
Habe ich noch nicht ganz verstanden. Meinst du, ich soll einfach nicht viel Zeit investieren an jemanden, den ich kaum kenne? :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Habe ich noch nicht ganz verstanden. Meinst du, ich soll einfach nicht viel Zeit investieren an jemanden, den ich kaum kenne? :smile:
Eher, dass du nicht so viel Gefühl investieren sollst, vor allem wenn du schon spürst, dass von ihr nicht ganz so viel zurückkommt :smile:
Ist ja auch irgendwie ne Einstellungssache, wenn du selbst über Liebe nachdenkst, wirkst du bestimmt auch ein bisschen verkrampfter, als wenn du dir bewusst sagst "Sie ist nett, aber ich schau erstmal ganz locker ob's überhaupt passt".
 
richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #26
Ich würde jetzt voll auf Abstand gehen... wenn sie interesse hat wird sie sich melden, aber dann solltest du ihr auch nicht so wehleidiges erzählen.. ihr eknnt euch kaum, und sie muss zu dir aufschauen können und nicht jemanden der traurig ist und wegen jedem bisschen zum Weichi wird... das darfst du einer Frau erst nach Monaten zeigen :smile:

(nu los, kritisiert mich für MEINE MEINUNG)
 
B
Benutzer131804  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Eher, dass du nicht so viel Gefühl investieren sollst, vor allem wenn du schon spürst, dass von ihr nicht ganz so viel zurückkommt :smile:
Ist ja auch irgendwie ne Einstellungssache, wenn du selbst über Liebe nachdenkst, wirkst du bestimmt auch ein bisschen verkrampfter, als wenn du dir bewusst sagst "Sie ist nett, aber ich schau erstmal ganz locker ob's überhaupt passt".
Danke für dein Tipp. Werde ich mal Zukünftig daran arbeiten :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren