• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange soll ich ihm noch Zeit geben?

R
Benutzer Gast
  • #1
Vielleicht ist es noch zu früh das ich mir Gedanken mache. Aber ich habe gerade das Gefühl das ich wieder alles versaut habe. Einige werden die Geschichte kennen.

Ich habe seit 3 Monaten eine Affäre mit einem Mann.

Das Problem ist wir leiden beiden an Depressionen. Ziehen uns oft gegenseitig runter. Verstehen dann anderen und können uns auch gegenseitig aufbauen.

Heute Morgen fing er wieder an. Wir kommen beide aus einer Trennung. Nur das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Allerdings keinerlei Chance mehr bei ihm habe so sehr ich auch kämpfe. Ich habe damals Schluss gemacht und bereue es nun bitterlich.

Er war down und fing an von früheren Beziehungen zu sprechen. Blöderweise hat er mich wieder an meinen Ex erinnert. Auch wenn erinnern gar nicht nötig ist...

Im Moment läuft sowieso einiges bei mir schief und ich lasse mich hängen. Da meinte er ich muss endlich eine Therapie machen um mit meinem Leben klar zu kommen. Am besten lasse ich Männergeschichten mindestens für ein halbes Jahr weg.

Ich bin dann nach Hause, weil ich das diskutieren nicht mehr ertragen habe. War keine gute Idee.

Zuhause habe ich meinem Ex wieder eine SMS geschrieben obwohl ich genau weiß das ich darauf niemals eine Antwort bekommen werde. Er weiß das ich meinen Ex wiederhaben möchte. Obwohl er das nicht nachvollziehen kann, weil mein Ex mich in meinem Leben nur runter gezogen hat. Durch ihn bin ich wieder abgerutscht. Ich habe meiner Affäre geschrieben das ich auch privat glücklich werden will. Was ist falsch daran? Ich habe die ganze Zeit gekämpft und bin privat tot unglücklich. Ich stürze mich in die Arbeit. Nur um am Ende des Tages unglücklich zu sein, weil ich wieder alleine bin.

Ich habe gesagt er will doch keine Beziehung mit mir. Da kam von ihm warum weißt du das? Ich meinte, weil du es mir gesagt hast du willst keine Beziehung. Da meinte er Ja das stimmt. Er hat mir oft gesagt es liegt nicht an mir.

Er ist dann sauer geworden und meinte das ich gar nichts verstanden habe. Unser Gespräch völlig umsonst war und er nicht weiß ob das so noch Sinn mit uns macht.

Ging dann noch etwas hin und her. Ich meinte zu ihm ich möchte mich ja ändern aber das geht nicht von heute auf Morgen. Werde immer wieder diese Phasen haben. Das wird ein langer Weg. Ich möchte mich wirklich ändern. Nicht für ihn sondern für mich.

Er meinte dann er muss über uns nachdenken. Möchte sich heute Abend bei mir melden. Dann hat er noch gefragt ob das ok für mich ist. Habe ja gesagt. Dann habe ich ihm noch die Liste geschickt mit den Zielen was ich erreichen will. Wollte ich zuerst auch nicht schreiben. Er hat mich immer bedrängt das ich es tun soll. Denn er hat das auch getan was ihm sehr geholfen hat. Er war enttäuscht das ich es nicht will. Ich habe ihm versprochen ich tue es. Das hat er mir nicht geglaubt.

Bis jetzt kam noch keine Antwort von ihm. Ich denke da kommt auch nichts mehr. Habe die Sache wohl wieder an die Wand gefahren. Wie lange soll ich warten bis ich mal nachfrage? Oder gar nicht mehr fragen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Was willst Du denn? Deinen Ex zurück? Mit diesem Mann hier eine Affäre oder mit diesem Mann hier eine Beziehung, obwohl Du Deinen Ex noch liebst und die Beziehung noch absolut kein Stück verarbeitet hast?
Vielleicht solltest Du Dir erst einmal klar werden, wohin Dich Dein Weg führen soll, unabhängig von irgendwelchen Männern. Und wenn Du diesen Weg gefunden und ein Stück beschritten hast, bist Du auch wieder frei für eine Beziehung.
Solange solltest Du, wenn überhaupt, Deine Kontakte auf Affären beschränken. Damit meine ich: auf Männer, bei denen Du nicht wieder so viel Emotionen entwickelst wie jetzt. Denn das tut Dir offensichtlich nicht gut. Und ihm auch nicht. Das mit Euch ist doch eine einzige Krampferei, bei der ich den Eindruck habe, dass es kaum noch schöne Momente gibt, die es wert sind, sich dieses Hin und Her täglich anzutun.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ich will meinen Ex zurück. Bei diesem Mann habe ich doch sowieso keine Chance auf eine Beziehung. Außerdem würde er mir nicht gut tun.

Er hat sich gerade gemeldet und fragt ob ich rüber kommen möchte...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ist das der, den du als "Stecher" bezeichnest? Dieser übereifersüchtige, besitzergreifende Typ, der seinen bisherigen Freundinnen immer fremdgegangen ist? Falls ja: Lass bloß die Finger von dem :cautious:!
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich rate dir auch dazu, Klarheit darüber zu gewinnen, was du eigentlich möchtest. Denn nur, wenn du das weißt, kannst du dein Verhalten danach ausrichten und glücklich werden.

Nun schreibst du, dass du deinen Ex zurück möchtest. Geht es dir denn da wirklich um ihn als Person, oder verursacht das Alleinesein so negative Gefühle, dass du diese Gefühle nur schnellstmöglich wieder loswerden willst?

Letzteres ist nämlich tückisch, weil du langfristig so auch nicht glücklich wirst.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Geht es dir denn da wirklich um ihn als Person, oder verursacht das Alleinesein so negative Gefühle, dass du diese Gefühle nur schnellstmöglich wieder loswerden willst?
Das habe ich mich bei deinem Eingangspost auch gefragt. Es kommt doch sehr so rüber als ob du dich zu sehr abhängig von anderen machst bzw. einfach Angst vor dem alleine sein hast und dich deswegen an Männergeschichten klammerst.

Seit wann seid ihr getrennt bzw. seit wann hat dein Ex den Kontakt abgebrochen? Lohnt es sich da wirklich zu kämpfen wenn du von vorne herein weißt dass es aussichtslos ist? Warum "quälst" du dich mit einer Affäre die dir offensichtlich nicht wirklich gut tut?

Insgesamt kommt's mir so vor als ob du dich mal etwas mehr auf dich selbst konzentrieren solltest unabhängig von irgendwelchen Typen.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ja das ist der Stecher...

Mir geht es um meinen Ex als Person. Wir sind seit Ende Januar getrennt.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe schon in einem anderen Thread erwähnt das ich eine F+ mit einem Mann führe. Immer und immer wieder muss ich mir anhören das es schon längst zu spät ist und wir uns beide ineinander verliebt haben. Egal ob ich jetzt im realen Leben oder im Netz frage. Allerdings zweifle ich an seinen Gefühlen. Sowie an meinen. Das wäre alleine ja nicht so schlimm. Ich kann es einfach weiterlaufen lassen bis ich merke es geht nicht mehr.

Allerdings bin ich auf der Suche nach einer Beziehung. Ich treffe mich deshalb schon länger mit einem Mann wo ich merke das es langsam ernst wird. Deshalb weiß ich nicht ob es an ihm liegt oder daran das es ernst werden könnte. Denn ich ziehe mich im Moment immer mehr zurück. Sage ein Treffen nachdem anderen ab.
Er ist das komplette Gegenteil von meiner Affäre. So lieb, schüchtern und anständig. Er tut alles für mich und ist immer für mich da. Meine Affäre ist auch immer für mich da wenn es mir schlecht geht. Mit ihm rede ich über alles. Mit dem anderen Mann traue ich mich nicht, weil ich Angst habe das er mich verurteilt.

Dann denke ich wieder käme doch nur mein Ex wieder zu mir zurück. Dann wäre alles wieder in Ordnung.

Ich erwische mich bei dem Gedanken das ich es mit meiner Affäre weiterlaufen lassen möchte selbst wenn ich vergeben bin. Ihn würde das massiv stören, weil er mich für sich alleine haben möchte. Aber bevor er mich gar nicht mehr sieht würde er sich auf den Deal einlassen.

Selbst wenn ich mit meinem Ex wieder zusammen käme. Habe ich den Gedanken erstmal schauen wie es läuft. Ich kann ihn schließlich immer noch abschießen... Denn ich weiß das es am Anfang sehr schwierig wäre. Wobei es eh unnötig ist sich darüber Gedanken zu machen. Egal wie sehr ich um meinen Ex kämpfe. Er kommt doch eh nicht mehr wieder zu mir zurück.

Mir tut es vor allem für den anderen Mann leid. Er wurde bisher in jeder seiner Beziehungen betrogen. Seine letzte Freundin hatte sogar 2 F+ am laufen. Jetzt hat er sich wieder so eine geangelt...

Ich weiß im Moment einfach nicht was ich für wen fühle...

Meine Affäre möchte ich nicht fallen lassen. Er tut mir gut.

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken den anderen Mann fallen zu lassen und mich erstmal von Männergeschichten zurückzuziehen. Bis auf meine Affäre.

Allerdings habe ich Angst das ich doch spüre das dieser Mann der richtige hätte sein können.

Ich spüre momentan kein kribbeln. Im Gegenteil ich bin manchmal genervt wenn er mich anschreibt. Mich schon wieder Treffen will. Ich mich teilweise gar nicht auf das Wochenende freue, weil ich weiß das er sich dann wieder Treffen möchte und ich nicht weiß ob ich das möchte.

Wenn ich bei ihm bin ist es schön. Aber ich bin nicht völlig hin und weg. Muss sich sowas erst langsam entwickeln?

Bei meiner Affäre ist das ganz anders. Ich freue mich darauf ihn zu sehen. Er kann mich auch verletzen. Während ich mich bei dem anderen nur darüber aufrege oder es mir egal ist. Aber ich bin nicht verletzt.

Es war zuerst nicht so. Aber je mehr wir uns sehen, desto schlimmer wird es. Wir treffen uns fast täglich. Übernachten beieinander. Er sagt mit seinem besten Kumpel bin ich der Mensch den er am häufigsten sieht.

Ich glaube mir würde ein F+ im Moment reichen. Bis ich völlig über meinen Ex weg bin. Dann kann ich mich auch wieder richtig auf jemanden einlassen. Nur fürchte ich das ich mich dann auch mehr von meiner Affäre abkapseln muss.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das ist alles total wirr, du wirkst nicht, als wärst du dir bewusst, was genau du jetzt für jeden einzelnen fühlst.

Ich kann dir nur raten, den Kontakt zu allen dreien komplett abzubrechen.
Du bist über deinen Ex noch nicht hinweg, es wäre unfair, jetzt Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen und nebenher eine Affaire am laufen zu haben.
Für deine Affaire, F+, wie auch immer du es nennen willst, hast du offensichtlich Gefühle, das wird dir auf Dauer nicht gut tun.

Nimm dir Zeit für dich, konzentriere dich nur auf dich alleine, werd dir über deine Gefühle klar und komme ins reine mit dir selbst.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Off-Topic:
Du musst jetzt nicht jeden Tag einen neuen Thread zum gleichen Thema starten.
Ich habe die beiden mal zusammen gelegt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich spüre momentan kein kribbeln. Im Gegenteil ich bin manchmal genervt wenn er mich anschreibt. Mich schon wieder Treffen will. Ich mich teilweise gar nicht auf das Wochenende freue, weil ich weiß das er sich dann wieder Treffen möchte und ich nicht weiß ob ich das möchte.
Bei meiner Affäre ist das ganz anders. Ich freue mich darauf ihn zu sehen.
Das sagt doch eigentlich alles. Tu dem anderen Kerl den Gefallen, und beende das Kennenlernen lieber.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren