• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lange soll ich warten? Nur ne Romanze?

A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
ich muss mal meinen Wirrwarr im Kopf los werden..
Es gibt seit ca 4 Wochen nun einen netten jungen Mann in meinem Leben, den ich eigentlich bereits seit 3 Jahren kenne. Damals fand ich ihn schon sehr nett, aber nie ist was gelaufen. Für 10 Monate war er dann in Australien & ist jetzt wieder in Deutschland. Wir treffen uns regelmäßig, haben uns bereits geküsst und miteinander gekuschelt, necken uns gegenseitig und haben Spass. Habe auch schon einige Male bei ihm geschlafen, jedoch ist nie viel gelaufen. Worüber ich eigentlich auch recht froh bin.
Als er mir aber an einem Abend sehr intim wurde, glücklicherweise mein Handy geklingelt hatte & ich gehen musste, habe ich ihn am Tag darauf angesprochen, wie er das ganze zwischen uns sieht. Er meinte, er habe Interesse, aber bisher keine wirklichen Gefühle & er dachte, ich würde es auch so locker sehen wie er. Habe ihm dann erklärt, dass ich auch nicht Hals über Kopf in ihn verliebt bin & ich ihm Zeit gebe so wie er es möchte, ich allerdings nicht nur Spass haben will. Das liegt bereits 2,5 Wochen zurück. 1 Woche war ich davon im Urlaub & die letzten Tage haben wir uns sehr oft gesehen, er ist immer sehr lieb zu mir, hat auch mal gekocht & es romantisch gemacht. So gesehen läuft alles super..
Aber wielange soll ich drauf warten bis er mir sagt, wies momentan gefühlstechnich bei ihm aussieht? ^^
Zudem kommt noch, dass er auf eine Zusage von einer 2,5 h entfernten Uni wartet. Auf Fernbeziehung hab ich dann auch keine große Lust & ob das hält..mh.
Was soll ich eurer Meinung tun? Abwarten & es einfach laufen lasse? Denn es ist ja schön, aber dennoch würd ich eben gern wissen, dass es ernst ist. Oder ihn darauf erneut ansprechen? Käm doof, nicht wahr?
LG
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #2
Hallo Ashley!

Aber wielange soll ich drauf warten bis er mir sagt, wies momentan gefühlstechnich bei ihm aussieht? ^^

Das hat er doch gesagt, oder verstehe ich dich da falsch? Er mag dich, findet dich interessant, hat aber keine Lust auf eine feste Beziehung mit dir. Ich glaube nicht, dass er seine "Meinung" innerhalb von 2,5 Wochen geändert hat. Und es ist ja auch toll, dass er dir das so offen sagt.

Du möchtest gerne, dass er dir mehr sagt - das du nicht nur ein Abenteuer für ihn bist. Nun, wenn ihr euch schon so lange kennt wird er dich sicherlich auch als Freundin schätzen, aber wenn er letztlich nichts ernsteres möchte, kannst du das wohl nicht ändern :kopfschue

Zudem kommt noch, dass er auf eine Zusage von einer 2,5 h entfernten Uni wartet. Auf Fernbeziehung hab ich dann auch keine große Lust & ob das hält..mh.

Wenn er schon keine Lust auf was festes hat, dann wird das mit einer Fernbeziehung erst recht nichts...

Was soll ich eurer Meinung tun? Abwarten & es einfach laufen lasse? Denn es ist ja schön, aber dennoch würd ich eben gern wissen, dass es ernst ist. Oder ihn darauf erneut ansprechen? Käm doof, nicht wahr?

Wenn es so ist, dass er dich mag aber nichts festes mit dir will und du ihn mehrfach weiter ansprichst, und versuchst, ihn irgendwie dazu zu bringen dir Gefühle einzugestehen, die vielleicht nicht da sind, wirst du ihm ein "schlechtes" Gewissen machen, weil er denken wird, dass du in ihn verliebt bist und er das nicht erwiedern kann bzw. dich verletzt.

Hört sich also alles nach keiner so schönen Aussicht an. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch - gibt es denn irgendwelche Anzeichen dafür, dass er in dich verknallt ist?
 
A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
na er hat ja nicht gesagt, dass nichts aus uns werden wird. nur im moment glaubt er noch nicht, dass es soweit wär was festes einzugehen. er streitet es also nicht ab, aber kanns natürlich auch nicht versprechen.

es ist einfach so, dass wir uns fast jeden tag gesehen haben & das nicht nur von mir kam sondern er größtenteils gefragt hat, ob ich komme usw. und wieso kocht er, zündet kerzen an, holt rotwein raus oder umarmt & klammert sich im schlaf an mich wenn er nur spass haben wollen würde?
am besten wär es zu warten oder?
unter druck geht eh nichts & wenn ich weiter frage, fühlt er sich bestimmt eingeengt...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich denke, er meint es so, wie er es gesagt hat: Er hat keine tieferen Gefühle und möchte momentan lieber lockeren Spaß. Ich weiß nicht, ob du darauf warten solltest, dass sich so etwas noch einstellt? Die Wahrscheinlichkeit dass er sich jetzt noch Hals über Kopf auf einmal in dich verliebt schätze ich leider als eher gering ein!
 
A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
er meinte ja ich sollte ihm zeit geben & als ich ihn drauf angesprochen hatte, hatten wir uns ja nach australien erst 5 mal glaub ich gesehen.

wenn ich mir vorstelle, ein kerl will nur spass mit nem mädchen, dann macht er sich doch nicht solche mühe oder mit dem essen & schreibt so viele sms & so? :kopfschue
 
Y
Benutzer84774  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hm... du solltest bei dir selbst schauen, wie sich die Gefühle entwickeln.
Wenn du nämlich keine Lust auf eine Fernbeziehung hast, würde ich die Sache abbrechen, bevor sie zu ernst wird.

Du würdest dir nur selbst weh tun, wenn du dich in ihn verliebst und er zieht weg oder wenn er nach wie vor nichts für dich fühlt.
Ich persönlich würde mir das nicht antun. ^^
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #7
wenn ich mir vorstelle, ein kerl will nur spass mit nem mädchen, dann macht er sich doch nicht solche mühe oder mit dem essen & schreibt so viele sms & so? :kopfschue

Also wenn ein Kerl nur ne schnelle Nummer mit einer schieben möchte und sonst nichts von dem Mädel will, dann macht er sich natürlich nicht solch Mühe, das ist klar. Aber du solltest vorsichtig sein damit, in romantisches Verhalten allzuviel reinzuinterpretieren.

Ich denke einfach, er mag dich - wollte dir auch als Freund eine Freude bereiten und könnte es sich mit dir ganz nett vorstellen. Wie du bereits im Betreff angedeutet hast: halt eine Romanze, Affäre oder wie auch immer du es nennen willst. Ist ja auch kein Verbrechen, mit jemanden Spaß haben zu wollen, der einen sympathisch ist, ohne das es gleich die große Liebe werden muss, oder? Ist nur tragisch, wenn der andere Part dann mehr empfindet. Nach dem, was du schilderst spielt er doch aber ganz fair mit offenen Karten. Er verführt dich halt, macht dir aber keine falschen Hoffnungen.

Auch die anderen Dinge, die du so beschreibst hören sich zwar sehr romantisch an, müssen aber nicht zwangsläufig ein Zeichen von Verliebtheit seinerseits sein.

Natürlich kann sich soetwas zu etwas ernsten entwickeln. Vielleicht ist er sich seiner Gefühle überhaupt ja auch nicht richtig bewußt? Du solltest jedoch vermeiden, dir zu viele Hoffnungen zu machen, um letzten Endes nicht enttäuscht zu sein.
 
H
Benutzer73678  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
wenn ich mir vorstelle, ein kerl will nur spass mit nem mädchen, dann macht er sich doch nicht solche mühe oder mit dem essen & schreibt so viele sms & so? :kopfschue


Doch, manche Jungs tun das durchaus. So lange bis Sie die Frau dann in der Kiste hatten. Danach ist dann irgendwie der große Reiz weg. Kann so sein, muß aber nicht. Ist aber sogar bei mir selbst schon so gewesen. Am Anfang jeden Tag zig SMS und anschließend am liebsten noch 1 pro Woche höchstens :engel:
 
A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
einfach wegen des reizes?
irgenwo versteh ichs sogar, dass wenn man etwas "hat", es einen weniger interessieren könnte als vorher. ist ja fast wie beim spielzeug in der kindheit..
aber ist doch sche*ße, maaan :grin: wieso kann mir nichtmal jm klar sagen, was sache ist. ich lern imemr nur so männer kennen, die nichts erntes wollen bzw die sich nicht sicher sind.....
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
einfach wegen des reizes?
irgenwo versteh ichs sogar, dass wenn man etwas "hat", es einen weniger interessieren könnte als vorher. ist ja fast wie beim spielzeug in der kindheit..

Das muss es nicht mal sein. Ist ja nicht gesagt, dass man nur ne flotte Nummer schieben will und dann sein gegenüber nur noch uninteressant findet.

Nur Beziehungen sind halt - wenn man sie ernsthaft führen möchte - eine sehr anstrengende Sache. Mit einer Affäre kann man auch viele Dinge sehr genießen, wenn man die Verhältnisse vorher klärt und Rücksicht aufeinander nimmt.

Die Typen können jedenfalls nicht riechen, dass du den Mann fürs Leben suchst... das musst du ihnen schon verzeihen... :zwinker:
 
A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
aaaber ich habs ihm egsagt, dass ich auf was erntes aus bin & nicht der typ nur für spass bin. darauf meinte er ja, dass ich ihm zeit geben soll & er ist ja so wie ich ihn kenne kein arschloch. daher dach ich jetzt wenn er ja weiß, wie ich denke, würde er dann nicht weiter mit mir spielen, wenn da nichts bei ihm wäre...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
aaaber ich habs ihm egsagt, dass ich auf was erntes aus bin & nicht der typ nur für spass bin. darauf meinte er ja, dass ich ihm zeit geben soll & er ist ja so wie ich ihn kenne kein arschloch. daher dach ich jetzt wenn er ja weiß, wie ich denke, würde er dann nicht weiter mit mir spielen, wenn da nichts bei ihm wäre...

Ja, aber du musst sehen, dass solche Dinge für einige Männer etwas schwer zu verdauen sind, gerade wenn man die Person sympathisch findet, die einen das sagt. Viele fühlen sich dann überrollt...

Es tritt halt manchmal der Fall ein, dass man jemanden nicht einfach nur durchficken und fallen lassen möchte, sondern das man einfach Bock darauf hat, auch körperliche Dinge mit einer Person zu teilen ohne sich umbedingt gleich zu irgendwelcher Treue zu verpflichten.

Wenn du ihm sagst, dass Sex für dich nur in einer ernsten Beziehung in Frage kommt, dann steckst du solche Männer auch in eine Zwickmühle. Sie wollen ja kein Arschloch sein und dich nicht verletzen und diese Sache dann ja auch respektieren. Aber sie können dich deswegen auch nicht einfach so fallen lassen, da sie ja schon etwas empfinden, sich nur nicht so stark binden wollen.

Dann ist die Antwort: "Ich weiß nicht...", "Gib mir Zeit...", "Wir sollten uns erst einmal kennenlernen..." - denk dir was...

Bis sich das dann einschwingt, kann es eine Weile dauern... ist ein ganz eigener Problembereich :zwinker:
 
A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Da könntest du wohl recht haben. Aber wenns wirklich so ist, bin ich ganz & gar nicht zufrieden damit :grin: :-/
Nur sollte ich schon abwarten bis er mir was sagt, wies aussieht oder? denn ihn nochmal überrollen will ich nicht & ihn auch nicht fragen, ob es genau so aussieht wie du beschreibst...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #14
Da könntest du wohl recht haben. Aber wenns wirklich so ist, bin ich ganz & gar nicht zufrieden damit :grin: :-/
Nur sollte ich schon abwarten bis er mir was sagt, wies aussieht oder? denn ihn nochmal überrollen will ich nicht & ihn auch nicht fragen, ob es genau so aussieht wie du beschreibst...

Ich kann verstehen, dass du damit nicht zufrieden bist - wäre ich in deiner Situation auch nicht :smile:

Ich würde das Thema eine Weile Ruhe lassen. Und mich mehr auf die freundschaftlichen Aspekte konzentrieren. Irgendwann im Gespräch in einer entspannten Atmosphäre wird sich das dann ergeben und hoffentlich auch klären :zwinker:

Einzige Ausnahme: Wenn es dich zu sehr quält, so dass dir jeglicher Umgang mit ihm schwer fällt, dann musst du das wohl oder übel wieder thematisieren.

Ich wünsch alles Gute! :smile:
 
A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke :smile:
Ich war gestern abend bei ihm, haben was Tv geguckt & einfach nen ruhigen Abend gemacht. Haben uns halt was geneckt, gekitzelt & so :grin: und dann hat er mich geküsst.
würde ich mich jetzt auf die freundschaftlichen Aspekte konzentrieren, hätte ich zb gestern den Kuss ablehnen müssen. Aber wie kommtn das dann? Von wegen ich will das alles nicht. Dabei will ich es ja & es kann ja doch sein, dass sich was bei ihm "tut" lol Dann wäre das ja total blöde.
Mir scheint irgendwie nur logisch, dass ich es weiter laufen lasse & hoffe, dass er mal was dazu sagt. Wenn ichs nicht mehr aushalte, werd ich ihn nochmal drauf ansprechen & dann hab ich entweder Glück oder Pech. Oder dumme Idee? :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer38073  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hey ihr Lieben,
ich wollte euch nur mal die frohe Botschaft, dass ich nun mit ihm zusammen bin, verkünden & im Moment alles super läuft :smile:
lg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren