Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange Sonnenbaden & Schutz???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fee1311, 13 Mai 2006.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie lange ihr in der Sonne liegt und ob ihr euch schützt!
    Habt ihr Angst vor Hautkrebs und welchen Schutz benutzt ihr (bitte genaue Marke nennen, wenns erlaubt ist) ???

    Fange selbst gleich mal an:
    Bei mir ist es unterschiedlich. Aber wenn ich nach der Schule zu Hause bin, lege ich mich ca. 1 Stunde in die Sonne - wenn ich frei habe maximal 3 Stunden. Benutzte Sonnenmilch von Rossmann (vor dem Sonnen) und danach noch eine Apres-Lotion. Habe bedenken wegen Hautkrebs, also creme ich mich auch immer wieder beim sonnen ein!
     
    #1
    Fee1311, 13 Mai 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich leg mich eigentlich nie ungeschützt in die Sonne. Benutze meist Sonnencreme von Nivea, mind. SF 12 oder 15, in südlicheren Gefilden gerne auch SF 20! :zwinker:
     
    #2
    Powerlady, 13 Mai 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wie lange darf ich denn als blasser Mensch, dunkelbraune Haare, braune Augen, keine Sommersprossen und LSF 30 in die Sonne?

    War das nicht immer Eigenschutzzeit, also hier ca 15 Minuten mal den LSF?

    Wenns nicht so teuer wäre würde ich LSF 40 nehmen und sonnen tu ich mich auch nicht oft :smile:
     
    #3
    Honeybee, 13 Mai 2006
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Natürlich achte ich darauf, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme, hatte auch erst 1-2 mal in meinem Leben einen.
    Wenn ich im Freibad oder am Strand bin, lege ich mich meist in den Schatten, da ist es sowieso angenehmer....:zwinker:
     
    #4
    Powerlady, 13 Mai 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn ich bloß zu Hause bin, lege ich mich so zwischen ner halben Stunde und 2 Stunden in die sonne! Je nach Stärke der Sonne entweder ohne Sonnenmilch oder Sonnenschutzfaktor 10.

    Im Schwimmbad oder am See werden es auch manchmal 3-4 Stunden, da allerdings immer mit Sonnencreme und ebenfalls Sonnenschutzfaktor 10, 12 oder was ich eben gerade da habe.
     
    #5
    User 37284, 13 Mai 2006
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Kommt drauf an. Also z.B. im Freibad bin ich länger in der Sonne und ich benutz nie Sonnencreme (außer in Spanien oder so). Hatte auch fast noch nie Sonnenbrand (3x bis jetzt).

    Hauttypmäßig bin ich so zwischen II und III *glaub*
     
    #6
    Félin, 13 Mai 2006
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es kommt drauf an, wo ich mich sonne. Wenn ich auf Sylt am Strand liege, creme ich mich ein und lieg' 3 Stunden in der Sonne. Wenn ich hier in Büsum am Strand liege, kann ich auch die drei Stunden ohne Schutz aushalten und verbrenne mich nicht.

    Ich benutz' aber aus Vorsicht meistens so einen Schutz LSF 8, mehr brauche ich nicht.
     
    #7
    User 18889, 13 Mai 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich sonne mich nie absichtlich.
    Aber ich bekomme auf dem 800m langen Weg vom Bus nach Hause einen Sonnenbrand im Gesicht, dabei creme ich mich ein.
    Vielleicht mag ich den Sommer deshalb ja nicht...
     
    #8
    Numina, 13 Mai 2006
  9. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also Sonnenbrand bekomme ich so gut wie gar nicht. creme mich aber trotzdem immer mit Schutzfaktor 20 ein.

    Also wenn ich mich nach draußen lege, dann meistens so um die 2 Stunden. Länger als 3 Stunden niemals. Und das auch nicht jeden Tag.

    ciao
     
    #9
    User 16687, 14 Mai 2006
  10. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich creme mich auch so mit SF 12-20 ein.Aber auch nur wenn ich vorhabe länger in der sonne zu liegen oder wenn die sonne stark ist.
     
    #10
    kleene nana, 14 Mai 2006
  11. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    also bewusst sonnen tu ich mich nicht, wenn ich im garten "arbeite" oder sitze werde ich auch braun :zwinker:
    ich creme mich eigentlich immer mit SF8 ein und das am morgen und den ganzen tag nimmer.
     
    #11
    suesseblonde82, 14 Mai 2006
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt doch drauf an.
    Am Anfang vom Sommer sonn ich mich meistens so 1-2 stunden und meistens auch mit sonnenschutz da ich dann noch sehr blass bin und die Sonne ziemlich stark ist.
    Bin ich etwas brauner dann gehts auch mal ohne schutz :zwinker:
    Aber nachdem ich mich letzte jahr verschätzt und einen Ganzkörpersonnenbrand bekommen habe nehm ich jetzt doch lieber mein Sonennöl mit LSF 4 mit :zwinker:
     
    #12
    Sweetlana, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange Sonnenbaden Schutz
-Beachboy-
Lifestyle & Sport Forum
13 Februar 2014
13 Antworten
Stawdice
Lifestyle & Sport Forum
21 November 2012
112 Antworten
Aliena
Lifestyle & Sport Forum
8 Mai 2011
17 Antworten