Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange spielt ihr ...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von NetterKerl :), 5 März 2007.

  1. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie lange spielt ihr ... (Männer)

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, bezüglich euer Spielverhaltens.

    Wie lange spielt ihr Computerspiele in der Woche?

    Wenn ja, was?

    Warum spielt ihr?

    Spielt ihr regelmäßig?

    Sonstiges...
     
    #1
    NetterKerl :), 5 März 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Im Moment gehts nicht, weil der Pc da Probleme bereitet, aber grundsätzlich spiele ich gerne mal Egoshooter wie Quake 2+3, Unreal, Half Life und dergleichenn. In den Anfängen, so vor ca 8 Jahren, hab ich es exzessiv gespielt, einige Stunden am Tag, dass dann aber nach ein paar Wochen runtergeschraubt auf ein paar Stunden die Woche. Manchmal nur 10 Minuten, weil ich die Lust verliere, manchmal 1-2 Stunden am Stück, aber nicht länger.
     
    #2
    Ginny, 5 März 2007
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    kommt immer ganz drauf an was mein Kind dazu sagt und was an Games so da ist
    Wenn halt grade was neues draußen ist (Bsp jetze Final 12) dann könnens schon 2-4 h am Tag werden

    wenn dann meist Rollenspiele

    just for fun- und ums durchzubekommen- man will doch wissen was für ne Story dahinter steckt, Secrets finden usw

    nein, wenn ich zeit habe ja.- wenn nicht dann nicht

    was ist sonstiges?

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 5 März 2007
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich spiele höchstens ein paar stunden pro jahr
     
    #4
    ericstar, 5 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ab und zu spiel ich mal Bookworm, aber nicht jede Woche. Kann schlecht sagen, wieviel und wie oft. Eher ganz selten mal.
     
    #5
    krava, 5 März 2007
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Keine einzige Minute

    Off-Topic:
    naja...während meiner Zeit als Bautechniker bei einer Gemeindeverwaltung hab ich mir die Arbeitszeit mit Solitair und Minesweeper totgeschlagen, aber ich denke das zählt nicht :tongue:
     
    #6
    User 67627, 5 März 2007
  7. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    - Wie lange...? Hmm... je nach Spiel bis zu zwei Stunden täglich, also etwa 14 Stunden die Woche,
    aber demnächst kommt C&C 3: Tiberium Wars raus, dann werden es vielleicht 14 Stunden am Tag...^^
    - Bevorzugt spiele ich Strategie und Aufbau; Age of Empires/Age of Mythology, Empires - Neuzeit,
    Schlacht um Mittel-Erde/Schlacht um Mittel-Erde II, Dawn of War, Anno, die Völker...undsoweiterundsofort...
    Ich hab' aber auch ein paar Rollenspiele; Diablo II, Sacred, Restricted Area...
    - Aus Spaß, um die "Story" (die oft gar nicht mal so schlecht ist-man siehe StarCraft) aufzudecken, sowas halt...
    - Regelmäßig... ich glaube, das kann man so sagen... :zwinker_alt: :-D :cool1_alt:
    - Sonstiges...?!
     
    #7
    Kronos, 5 März 2007
  8. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben

    Juhhhuuu auch ein StarCraft-Fan ... :smile:
    Ich liebe dieses Spiel.....
     
    #8
    NetterKerl :), 5 März 2007
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange spielt ihr Computerspiele in der Woche?
    Weil mein Computer da einen Schaden hat, im Moment gar nicht.
    Aber wenn, dann in der Woche sicher 20 Stunden oder so. Am Tag vielleicht 3 Stunden, wenn ich abends nach Hause komme und meine Ruhe will und einfach abschalte.


    Wenn ja, was?
    Mein liebstes Spiel, daß ich schon seit dem 11. Lebensjahr spiele: Dark Project :smile: Auch wenn es erst ab 16 ist :tongue: Und der zweite Teil davon. Absolut geniale Spiele, auch wenn ich es mehr als auswendig kenne :-D Bin mit dem Spiel großgeworden.
    Ich spiele es immer wieder durch, immer wieder. Und probiere auch wieder neue Sachen und Varianten aus. Mir wird einfach nie langweilig. Auch nicht nach fast 9 Jahren :-D



    Warum spielt ihr?
    Erstmal weil es das Spiel ist, mit dem ich groß wurde, und das will ich bis heute weiter "pflegen". Dann, weil ich es bis heute einfach nur genial finde, weil es mich damals schon so sehr faszinierte.
    Kein Spiel kommt an "mein" Spiel ran :-D
    Und dann, weil ich mich dabei vollkommen darauf konzentriere, und das ist auch Entspannung für mich.



    Spielt ihr regelmäßig?
    Wenn mein Pc mitmachen würde, dann ja. 1-2 Stunden am Tag, bevorzugt abends. Weil es auch ein Grusel-Spiel ist :zwinker:

    Sonstiges... Nichts.
    "Dark Project" will never die :-D
     
    #9
    Viktoria, 5 März 2007
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, so genau kann ich das gar nicht sagen, wie viel ich in der Woche spiele. Manchmal spiel ich nen ganzen Tag gar nicht, dann mal 6-7 Stunden am Stück. Je nachdem was einfach ansteht oder wie die Lust grad da ist.

    Ach ja, ich spiele eigentlich nur noch World of Warcraft und spiels eigentlich mittlerweile nur noch, weil ich da echt nen Haufen super Leute kenne und mit denen das spielen einfach immer purer Fun ist und man immer was zu lachen hat. Einmal ist einem der Bildschirm im entscheidenden Moment ausgefallen und er nur so: "Sagt mir, wo ich langlaufen muss, das schaff ich noch! Leb ich noch?!?". Moa, wir haben mindestens 5 Minuten nur gelacht, wie wir versucht haben, ihn zu dirigieren.:grin:
     
    #10
    Batrick, 5 März 2007
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    *AtomROFL* Da hätte ich mich auch weggeschmissen :-D
     
    #11
    Viktoria, 5 März 2007
  12. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Jau... wenn ich auch nicht immer mit dem Tempo klarkam, war es schon genial...
    Die Videos, heute eher zum schmunzeln, waren damals klasse, die Sounds ebenso ("Ghost erstattet Bericht", "Feuer gefällig"... ^^
    Gut, die Grafik... war das schon 400 x 600...? Und erkennen konnte man auch nur die größeren Einheiten...^^

    Aber dafür gabs dann doch recht nette Effekte, und wie gesagt eine tolle Story...
    Und wer weiß, vielleicht wird Blizzard in zwei Jahren, wenn das Add-On Broodwar zehn Jahre alt wird,
    endlich StarCraft II auf den Markt kommen, Untertitel: "Kerrigans Revenge" ... oder so... ^^
     
    #12
    Kronos, 5 März 2007
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wie lange spielt ihr Computerspiele in der Woche?
    Das kommt darauf an, wie meine Freizeit bemessen ist. Aber so im Durchschnitt würd ich schon Abends immer min 2 Stunden rechnen so, dass ich auf etwa 10 bis 15 Stunden die Woche komme.

    Wenn ja, was?
    Strategie (Supreme Commander, Anno 1701 und 1602) und Rollenspiele (The Elder Scrolls,Thief (nehm ich mal als Rollenspiel an)), seltener auch mal Egoshooter (HL2, Dark Messiah of Might and Magic)

    Warum spielt ihr?
    Um den Stress vom Tag ein wenig abzubauen und mich unterhalten zu lassen, wie andere Leute das beim Fernsehen tun.*sehr sehr selten fern sieht*

    Spielt ihr regelmäßig?
    nein... es kann sein, dass ich Tagelang mal nicht dazu komme etwas zu spielen, dann kann es aber auch einmal sein, dass ich wirklich mal mehrere Stunden spiele. Ist sehr sehr unterschiedlich.
     
    #13
    Mephorium, 5 März 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Im Moment spiele ich gar nicht, weil ich Age of Empire nicht mitgebracht habe. Auch als ich mein Abitur gemacht habe, hatte ich keine Zeit zum zocken, da habe ich die Weihnachtsferien ueber praktisch 6 - 8 Stunden am Tag Age of Empire III gespielt um es in 3 Tagen und Naechten durchzuziehen.

    Aber frueher habe ich Spiele wie Sims, Roller Coaster Tycoon, Rayman, Black & White, Tony Hawk, Driver, Age of Empire, Age of Mythology, Ceasar etc ... zwischen 1 Stunde bis zu 3 Stunden am Tag gespielt. Einfach weil es soviel Spass macht und ich besonders meine Strategie Spiele ueber alles liebe! (Obwohl ich mit Anno und Siedler nicht soviel anfangen kann ...)
     
    #14
    xoxo, 5 März 2007
  15. Cumshot Carsten
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    ....
     
    #15
    Cumshot Carsten, 5 März 2007
  16. User 44581
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange spielt ihr Computerspiele in der Woche?

    Eigentlich spiele ich so gut wie nie. Nur selten gibt es Phasen, in denen ich ein Spiel länger spiele, aber wenn ich es dann durch habe, dauert es wieder einige Zeit bevor ich wieder spiele. Das Problem das neue Spiele bei mir aufm Rechner gar nicht laufen und ich selten Lust habe, an einen der Rechner meiner Brüder zum spielen zu gehen.

    Wenn ja, was?

    Silent Hill, RCT, Emergency, C&C Generals, Call of Duty

    Warum spielt ihr?

    Aus Langeweile und weil es Spaß macht.

    Spielt ihr regelmäßig?

    Nein
     
    #16
    User 44581, 6 März 2007
  17. Laura18
    Laura18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    ein freund von mir spielt world of warcraft und wenn er spielt dann ist es als ob er in ner anderen welt ist der kann da 10 stunden vor hocken,echt heftig :kopf-wand
     
    #17
    Laura18, 6 März 2007
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Wie lange spielt ihr Computerspiele in der Woche?
    Ganz unterschiedlich, je nach Zeit so zw. 2 und 3 Std pro Tags ... abends meistens --> ca 14-21 Stunden pro Woche

    Wenn ja, was?
    Quake 3 und Need For Speed ...
    so nebenbei rein just for fun auch so singleplayermäßig so Zeugs wie die Half-Life-Serie, StarCraft, Diablo, MaxPayne, was weiß ich ... aber momentan fast nur online

    Warum spielt ihr?
    Spaß, sportlicher Wettbewerb (jaaa, ich weiß, nicht Sport im Sinne von viel Bewegung :tongue: )

    Spielt ihr regelmäßig?
    So ziemlich täglich, sofern nichts wichtigeres ansteht

    Sonstiges...
    Gaming is not a crime! :zwinker:
     
    #18
    User 29377, 6 März 2007
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Tzzz....Umfrage nur für Männer. :rolleyes: :zwinker:

    Meine Lieblinge:
    UnrealII
    UT2k4
    Die Sims II
    Splinter Cell
    Black&White I&II
    Neverwinter Nights I&II
    SimCity4

    ....und noch allen möglichen anderen Kram, den aber selten.

    Und ca. 2-3 Stunden pro Tag.
     
    #19
    Numina, 6 März 2007
  20. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, bald ist es ja so weit. StarCraft II kommt bald auf dem Markt.
    Da wird wohl wieder mehr gezockt :smile:

    Da kommt man bestimmt auf seine 2 Stunden am Tag. ^^

    Liebe Grüße
    Ein netter Kerl
     
    #20
    NetterKerl :), 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange spielt
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
Cellus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2012
43 Antworten