Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange tut es weh?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Engelchen212, 26 Juni 2003.

  1. Engelchen212
    0
    hallo

    ich bin seit ein paar wochen nicht mehr mit meinem ex freund zusammen, er hat schluss gemacht. ich liebe ihn aber immer noch und er mich auch noch, aber für unsere Beziehung gibt es keine chance mehr. fragt jetzt bitte nicht warum wir nicht zusammen sind, wenn wir uns doch beide lieben, denn das ist ne äußerst komplizierte geschichte, wo mir eh keiner helfen kann.

    Fakt ist ich liebe ihn immer noch über alles und komme einfach nicht mit der trennung klar. ich habe einfach für nichts mehr lust und bin voll fertig. ich kann mir im moment irgendwie gar nicht vorstellen mich nochmal irgendwann zu verlieben. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es jemanden gibt den ich genauso lieben könnte wie ihn. kennt jemand das gefühl? wie lange dauert das bis man so was überwunden hat? klar man kann da jetzt keine genaue angaben machen, aber wie war das bei euch gewesen?
    wir waren übrigens über 2 jahre zusammen.

    Danke für antworten.
     
    #1
    Engelchen212, 26 Juni 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, ich würde sagen dafür gibt es keine zeitangabe..einige haben das schon nach 2 wochen überstanden, während die anderen noch nach 2 jahren darunter leiden...
    ich muss sagen, daß ich auch gerade in der "trennungsphase" stecke..und ein ende ist noch nicht abzusehen :ratlos:...
    ich persönlich versuche gerade alle schlechten sachen aufzurollen ( und das sind einige ) und hassgefühle zu entwickeln..das mag vielleicht nicht jedermanns sache sein, aber mir hilft es ein wenig...
    habt ihr denn noch kontakt zueinander?..wenn ja, dann breche ihn erstmal ab..ansonsten wirst du immer wieder von dem schmerz überrollt werden...
     
    #2
    Speedy5530, 26 Juni 2003
  3. Engelchen212
    0
    naja also hassgefühle entwickeln funktioniert nicht so wirklich. ich kann das eigentlich gar nicht bei ihm, weil er hat mir ja nichts getan oder so.

    ja wir haben ab und an noch kontakt. bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den abbrechen soll. weil ich mache mir sonst zuviele sorgen wenn ich nicht weis was los ist. (er hat ziemlich viele probleme. )
    also ich glaube im moment kann ich den kontakt einfach nicht ganz abbrechen, das hatten wir die ersten drei wochen gehabt, es war furchtbar.
    naja da hilft wohl nur abwarten und hoffen das es schnell vorbei geht.
     
    #3
    Engelchen212, 26 Juni 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    Stress dich selbs damit nicht wann der Schmerz nachlassen sollte nach so einer langen zeit wie ihr zusammen wart kann es seineZeit dauern bis man es überwunden habt,unter nimm was mit freunden geh weg hab spass und versuch ihm aus dem weg zu gehn je weniger du von ihm hörst oder siehst desto leichter wird es nicht ständig über ihn nachzudenken hoffe das konnte helfen..:eckig:
     
    #4
    Miezerl, 26 Juni 2003
  5. bienelein
    Gast
    0
    ja unternehme viel mit deinen freunden , dann bist du abgelenkt, und wirst nicht mehr so viel an ihn denken
    man braucht ja nicht ganz den kontakt abbrechen *wenn du dass nicht schafft* *obwohl es besser wäre * denn wenn ihr euch sieht , so kommt *kann ich mir vorstellen * bei dir alles hoch , was für ne schön zeit ihr hattet ...oder so , und du wirst immer daran erinnert , also kannst du ihn auch nicht vergessen

    gruß

    bienelein
     
    #5
    bienelein, 26 Juni 2003
  6. Engelchen212
    0
    Also mit kontakt habe ich nur telefon und sms gemeint. wir haben uns seit der trennung nicht mehr gesehen. (er wohnt 80 km weit weg) wir telefonieren halt ab und an und mailen ab und zu mal. aber vielleicht treffen wir uns noch ein letztes mal, ich weis viele denken das es nicht gut ist, aber wir wollen uns beide noch einmal sehen.
    ja ich unternehme ja auch was mit freunden, aber die müssen mich schon praktisch zwingen weg zu gehen, weil ich nie lust habe. weil wenn wir dann weg waren und ich habe mich etwas abgelenkt und gehe dann nachts nach hause, dann kommen eh wieder die tränen und dann dauert es ewig bis ich mal schlafen kann. ist halt alles ziemlich scheiße im moment.
    Warum muss liebe nur so weh tun?
     
    #6
    Engelchen212, 26 Juni 2003
  7. Rebellin
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Weil Liebe: L eider-I mmer-E ine-B ittere-E ntäuschung ist...
     
    #7
    Rebellin, 26 Juni 2003
  8. niesl
    Gast
    0
    hm.. ehrlich gesagt würde mich ja tierisch interessieren warum ihr nichtmehr zusammen sein könnt obwohl ihr euch beide liebt.. das finde ich schon ziemlich hart aber du musst es nicht erzählen ist halt nur neugierde. solange du allerdings noch kontakt mit ihm hast wird es schwer.. ich meine er wird sicher auch irgendwann eine neue freundin haben und dann wird das für dich so sein als ob er dich mit ihr betrügen würde obwohl ihr ja garnichtmehr zusammen seid.. also ich finde die situation echt hart aber krampfhaft zu versuchen ihn zu vergessen wird nix, du musst es aufarbeiten und einsehen dass ihr halt nichtmehr zusammen seid
     
    #8
    niesl, 26 Juni 2003
  9. Engelchen212
    0
    das ist ne viel zu lange geschichte und ich will hier ja niemanden mit nem endlosen langen text nerven, wo mir keiner helfen kann.
    ne neue freundin wird er wohl in nächster zeit eh nicht haben, das weis ich.
    klar wird es nicht besser wenn wir noch kontakt haben, aber es geht nicht anders. ohne kontakt ist es für mich noch schlimmer. naja trotzdem danke für eure vorschläge, aber helfen kann mir wohl eh niemand.
     
    #9
    Engelchen212, 26 Juni 2003
  10. Toll E Ranz
    0
    Aber hoffentlich doch ! Wenn deine Freunde dich zwingen müssen heißt es doch, daß sie es auch tun. Und das ist gut so.
    Es ist für deine Freunde jetzt sicher sehr schwer jetzt das richtige zu tun, denn ne Trennung ist immer ne sehr persönliche Sache. Dabei werden immer auch Träume und Hoffnungen zerstört und dann hat alles andere was übrig bleibt fast keinen Wert.

    Ich denke viel reden, nochmal reden und ein bischen auch - so weh das tut - Distanz suchen ist das einzige was wirklich hilft. Und da können deine Freunde sicher was tun.

    --
    Grüßle
     
    #10
    Toll E Ranz, 26 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange tut weh
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten
xSonnenmaedchenx
Kummerkasten Forum
4 April 2016
1 Antworten
GefühlsFick.
Kummerkasten Forum
24 März 2016
2 Antworten
Test