Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange würdet ihr im Restaurant auf Bedienung warten, bis ihr aufsteht und geht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal eine ganze Stunde in einem Restaurant gewartet, bis endlich die Bedienung zu euch kam und eure Bestellung entgegennahm? :cry: Ich schon.
    Wie lange wartet ihr in einem Restaurant auf die Bedienung, bis ihr entnervt aufsteht und das Restaurant verlasst? :winkwink:

Theresamaus, 22 Oktober 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Je nachdem wie voll es ist würde ich nicht länger als 10 bis 15 Minuten warten. Schließlich muss man aufs Essen auch noch meistens zwischen 20 und 45 Minuten warten.

Schmusekatze05, 22 Oktober 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    je nach dem wie voll es ist und wie meine laune sonst noch steht :zwinker:

ich sage mal 30 minuten. je nach dem wie tief man auch noch in einem gespräch verwickelt ist, merkt man (ich) teilweise nicht wie die zeit vergeht.

mehr mühe habe ich wenn ich über 50 minuten auf mein essen warten muss.

und noch viel mehr mühe, habe ich wenn ich lange (ca 30 minuten) nicht zahlen kann, aber nach hause will! da bin ich allergisch drauf. :angryfire :engel:
    da ruf ich und wenn sie "jaja sie kommt" und mich trotzdem wieder vergisst, oder "wichtigeres" zu tun hat, steh ich mal auf und ziehm meine jacke an etc.
    da kommen die meistens sehr schnell.
    wenn immer noch nicht, geh ich an deren kasse und sage ich will jetzt bezahlen.

(schliesslich wartet man ja schon bis man die bestellung aufgeben kann, dann auf das essen und wenn man doch AUCH so lange warten muss nur um 2 minuten zu bezahlen, dann hab ich probleme damit und die nacher mit mir.)

Sheilyn, 22 Oktober 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Kommt draufan, wie voll das Restaurant/Café ist. Ich würde mal sagen, 45 Minuten sind die Obergrenze.

Samaire, 22 Oktober 2008
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Bis du bestellen kannst? Hu... du hast ja ne Engelsgeduld! Respekt :smile:

Schmusekatze05, 22 Oktober 2008
  6. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    15min

japanicww2, 22 Oktober 2008
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genau, dazu hängt es aber auch von der Gesellschaft und der verfügbaren Zeit ab.

User 50283, 23 Oktober 2008
  8. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das ist totale zeitverschwendung. höchstens 10 minuten, dann würde ich einen kellner suchen gehen.

warten ist ok, aber wenn dann aufs essen, und nicht darauf, dass ein kellner registriert, dass wir da sind.

squarepusher, 23 Oktober 2008
  9. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vermutlich höchstens 10 Minuten, dann aufstehen und eine Bedienung suchen, der ich dann etwas unfreundlich unter die Nase reiben würde, dass ich jetzt gerne endlich was bestellen würde.

Dschessi, 23 Oktober 2008
  10. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    30 min und dann geh ich.

Kiya_17, 23 Oktober 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich habe mehrere Freunde, die in der Gastronomie arbeiten, da betrachte ich das Ganze von der anderen Seite und weiss, wie wenig man manchmal dafür kann ;-)

Ausserdem hab ich immer ein Buch dabei, dann les ich halt ein bisschen :-D Wenn ich genug Zeit habe, stört mich eine lange Wartezeit nicht, ausser eben, sie ist nicht begründet. Wenn ich natürlich sehe, dass das Servicepersonal munter am quatschen und tratschen ist, würde ich auch nicht so lange warten. Wenns aber rappelvoll ist und die Serviceleute echt im Stress sind, ich aber genug Zeit habe und unbedingt da essen will, dann stört mich das nicht weiter.

Samaire, 23 Oktober 2008
  12. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Kommt auf mehrere dinge an

~ wie voll
    ~ welches Ambiente
    ~ mit wievielen Leute bin ich dort
    ~ Reserviert oder nicht

Denke aber bei spätestens 45min platzt mir der kragen!

Bei der Bahn gibt es ab einer Stunde Verspätung 20% Rückvergütung

Bei Kaufland gibt es nach einer gewissen Zeit Gutscheine wenn man zu lange in der Schlange steht.

Warum nicht auch einen Rabatt wenn man zu lange warten muss bis jemand kommt und die Bestellung aufnimmt. :drool:

Torrus, 23 Oktober 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn man 10-15 Minuten niemand kommt dann steh ich auf und gehe.

capricorn84, 23 Oktober 2008
  14. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Letzens habe ich 30 Minuten gewartet und bin dann wieder gegangen. 30 Minuten ist bei mir auch die Grenze...

Jou, 23 Oktober 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt aufs Restaurant an, wieviele Leute da sind, welchen Eindruck die Bedienung macht etc.
    Aber länger als 30 Minuten würde ich wohl in keinem Fall warten.

krava, 23 Oktober 2008
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das kommt immer auf meine Stimmung, wie viel Zeit ich habe, das Lokal, die Anzahl an anderen Gästen im Lokal und noch viele andere Faktoren an...

Aber unabhängig davon erwarte ich, dass es nicht länger als 10-15min dauert, bis sich eine Bedienung zu mir bequemt, um eine Bestellung aufzunehmen.

Aufs Essen würde ich natürlich länger warten... aber auch hier habe ich keine Hemmungen, mich über zu lange Wartezeiten zu beschweren (auch in der Hoffnung, eine kleine Entschädigung dafür zu bekommen, wenn es wirklich lang gedauert hat :zwinker:)

User 44981, 23 Oktober 2008
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es kommt auf meine Laune und das Restaurant an. Wenn ich gut gelaunt bin und dort ansonsten immer super bedient wurde, dann warte ich etwas länger als in einem Lokal, wo ich noch nie zuvor gewesen bin. Länger als 15 Minuten würde ich wohl nirgends warten.

User 18889, 24 Oktober 2008
  18. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    10 bis allerhöchstens 15 Minuten, dann ist Schluß und ich gehe woandershin. Besonders ärgerlich ist es übrigens, wenn die Bedienung einen schon gesehen hat aber zu bequem ist, um mal an den Tisch zu kommen. Wer`s nicht nötig hat...
    Normal ist es ja schon, daß innerhalb von 5 Minuten jemand kommt und einem wenigstens eine Karte bringt.

Garcon79, 27 Oktober 2008
  19. popp666
    popp666 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Verheiratet
    wenn es zu lange dauert und ich gut drauf bin, dann frage ich immer sehr betont und in entsprechender lautstärke meine begleitung, ob ich der bedienung eventuell etwas holen kann, wenn ich genervt bin, dann bin ich auch schnell wieder weg. die einzige ausnahme ist, wenn der laden voll und die bedienungen am routieren sind.

popp666, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...