Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange warten nach Rötelimpfung?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Niescha, 31 August 2006.

  1. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    hab grade zufällig im Internet gelesen, dass man nach einer Rötelimpfung 3 Monate warten soll, bis man schwanger wird. Teilweise steht aber auch drin, dass es veraltet ist 3 Monate zu warten. Da mein Freund und ich einen sehr starken Babywunsch haben, und ich erst Mitte September gegen Röteln geimpft werden, würd ich gern wissen, was da jetzt dran ist!?
    LG
     
    #1
    Niescha, 31 August 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Mir wurde auch gesagt 3 Monate warten, und mal ehrlich lieber drei Monate länger gewartet als das dann was mit dem Baby ist

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 31 August 2006
  3. Kiss
    Kiss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ist auf jedenfall wichtig zu warten,da du bei der Impfung ja lebende Viren gespritzt bekommst,kann es passieren,dass dein Baby damit infiziert wird.Das kann dazu kommen,dass dein Kind stark behindert auf die Welt kommt bzw unter Krampfanfällen zu leiden hat,also richtig retadiert ist.

    Diese Viren sin bis zu drei Monate im Körper zu finden!!!!!!!!!!
     
    #3
    Kiss, 31 August 2006
  4. julia123
    julia123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir hat man gesagt ich soll 2 Monate besonders aufpassen. Im Internet habe ich gelesen, dass es mittlerweile bewiesen ist, dass auch ein Monat reicht. Würde trotzdem mindestens 2 warten. Sicher ist sicher.
     
    #4
    julia123, 31 August 2006
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich um wirklich sicher zu gehen würde ich nach meinem Arzt gehen, also drei- wenn nicht gar 4 Monate warten.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange warten Rötelimpfung
just-a-dreamer
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
12 November 2016
9 Antworten
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 März 2015
23 Antworten
xihix
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
24 Juli 2006
25 Antworten