Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange warten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfin, 16 April 2001.

  1. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ich wollte euch nur ma Fragen, wie lange ihr warten würdet bis ihr mit eurem Partner schlaft!!

    ------------------
     
    #1
    Schlumpfin, 16 April 2001
  2. Allylein
    Gast
    0
    Ich würde bis zu dem Zeitpunkt warten, zu dem ich mir absolut sicher darüber bin, dass ich soweit bin, dass ich den richtigen Partner dazu habe und zwischen uns alles stimmt.

    So lange habe ich dann auch gewartet :smile:.

    Du solltest dir also darüber sicher sein und darüber, dass du es nicht nur aus Neugier tust, dass du es nicht tust, weil du dich gedrängt oder dazu verpflichtet fühlst und es eben einfach SELBST WILLST. :smile:

    Einen pauschalen Zeitraum zu nennen, ist sinnlos. Erstens gibt es denn nicht und zweitens kommt es bei jedem auf die persönlichen Gefühle an und nicht nur darauf, wie lange man schon zusammen ist, ...



    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #2
    Allylein, 16 April 2001
  3. Rossifumi
    Gast
    0
    Wenn es Beide wollen und siche s bloß nicht sagen, sondern eigentlich sinnlos warten, sind das alles verschenkte gefühlvolle Stunden! Und ich bin eigentlich so eingestellt, dass ich meistens nie lange warte, wenn ich einen neuen Partner habe und sicher bin, dass sie dieses Gefühl auch kennt und da muss man ja eigentlich nicht großartig warten, oder? Ich denke aber, dass man beim Ersten mal etwas länger warten sollte, um 100%iges Vertrauen zu gewinnen, aber wenn man dann regelmäßig seinen Hormonhaushalt in Schwung hält, sollte man doch jeden Gelegenheit nutzen, nicht die erst Beste, aber jede, wo es sich wirklich regelrecht anbietet!

    ------------------
    Liebe Grüße
    Rossifumi
     
    #3
    Rossifumi, 16 April 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hey!!
    Also ich kann auch nur sagen, warte bis du bereit bist. Wenn du es wirklich willst, musst du nur noch rausfinden (indem du deinen Partner ganz offen fragst) ob er/sie es auch ist.Ihr beide müsst es einfach nur richtig wollen.:smile:
    Dann kann nichts mehr schief gehen.

    ------------------
     
    #4
    Sabrina, 16 April 2001
  5. passion_love
    0
    Hi!

    Ich würde mal sagen, dass man auf diese Frage nicht konkret antworten kann:
    Der eine macht es innerhalb einer Woche, nachdem er sein "Traumgirl" kennengelernt hat und spricht von der großen Liebe und ein anderer wiederum macht es erst nach einem halben Jahr, wenn er/sie sich sicher ist, dass "es" mit genau diesem Menschen passieren soll.

    Wenn man sich seiner Gefühle sicher ist und mit dem Partner auch wirklich von ganzem Herzen schlafen will, dann sollte man es tun!
    Auf keinen Fall aber, wenn man dazu gezwungen oder überredet wird ...

    Ich habe mit meinem Freund beinahe 7 Monate gewartet bis ich das erste mal mit ihm geschlafen habe und es war gut, dass wir so lange gewartet haben.
    1. kannten wir dann schon unsere Körper und 2. waren wir uns darüber klar, dass es jeweils mit dem anderen passieren sollte.

    Jetzt, nachdem es passiert ist, kann ich nur sagen dass ich froh darüber bin, dass es aber jedoch fast noch ein bisschen besser gewesen wäre, noch 2 Monate zu warten - denn dann hätten wir so richtig gewusst wo's langgeht *g*

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #5
    passion_love, 16 April 2001
  6. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    bei meinem ersten Mal habe ich ihn im Ausland besucht, wo er für ein halbes Jahr gearbeitet hat. Wirwaren nicht zusammen, aber als wir uns kennengelernt haben wußte ich, daß er der Mann ist, mit dem ich schlafen wrde. Es war das gewisse etwas da und wir haben uns auf Anhib verstanden. Ich bin dann also für ne Woche hin, habe mit ihm geschlafen und es war genau der richtige Zeitpunkt und Mensch dafür, auch wenn wir danach den Kontakt abgebrochen haben, weil er doch noch ein paar Jahre im Ausland bleiben wollte.
    Bei meinem jetzigen Freund habe ich zwei Wochen gewartet, da war ich mir dann sicher, daß er nicht nur mit mir ins Bett wollte :smile:

    Ich denke für jeden ist es anders, wie lange er wartet, es kommt auf deine Gefühle und dein Vertrauen zu deinem Partner an. Du mußt dir halt nur sicher sein, daß dues wirklich willst und es nicht nur tust, weil er es gerne möchte.

    Ciao

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
    #6
    NoANGEL, 16 April 2001
  7. also ich denke es kommt auch darauf ob es das erste mal für einen wäre oder nicht.

    Also das erste Mal wird bei mir sicher in nächster Zeit passieren :smile:, ich bin jetzt 7 1/2 Monate mit meinem Freund zusammen

    Ich will halt nur noch warten bis ich die Pille hab, da fühl ich mich dann irgendwie sicherer.

    Ich denke, wenn man das erste Mal hintersich hat, dann wartet man bestimmt nicht mehr solange bis man mit seinem Freund/seiner Freundin schläft...

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #7
    kleinehasimaus, 16 April 2001
  8. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir fällt aus, das viele Leute so einen Wirbel um das brühmte 1.Mal machen! Warum? :confused:

    Verschwendet nicht so viele Gedanken daran, lasst es auf euch zukommen. Erwartet nicht zu viel, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht!

    Einen Zeitraum, wie lange man warten sollte, kann man nichtz nennen. Lasst euch von euren Gefühlen leiten. Wenn es beide wollen, wirds auch passieren. Ach ja, vergesst nicht zu verhüten! :zwinker:

    ------------------
     
    #8
    Eyeless, 16 April 2001
  9. squadron
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich habe jetzt nicht die ganzen anderen Beiträge gelesen.
    Aber bei mir war es etwas komisch.
    Zum Anfang wollte ich schon bisserl länger warten so 4, 5 Monate, das war ja auch mein erstes Mal. Für ihn auch. Na ja am Ende hat mich die Neugier so gepackt+mein kerl war ganz lieb zu mir und so zärtlich.
    Da dacht ich mir, ich könnt es ja versuchen. Und dann haben wir es ja gemacht und es war supi schön.



    ------------------
    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stehts das Böse will und das Gute schafft!
     
    #9
    squadron, 17 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange warten
Severin
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2005
8 Antworten