Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange warten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Aqua, 27 Oktober 2004.

  1. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hi!

    Ich bin schon seit einer ziemlichen Weile in einen meiner besten Freunde verliebt und habe es nach langem hin und her endlich am Samstag geschafft, ihm das auch zu gestehen.
    Da es sich leider nie eine passende Gelegenheit ergibt, es ihm persönlich zu sagen, hab' ich ihm eine sehr lange Nachricht auf's Handy geschickt (so von wegen, dass ich mir vorstellen kann, dass mehr sein zwischen uns sein könnte als nur Freundschaft). Er hat dann auch prompt darauf geantwortet... dass er jetzt nicht weiß, was er sagen soll und dass er erst mal Zeit braucht um sich darüber klar zu werden.

    Ok, das verstehe ich ja! Er ist 21 und hatte noch nie eine Freundin (und es hat ihn soviel ich weiß auch noch nie eine gefragt), dass man(n) da dann etwas aus der Bahn geworfen wird ist klar, besonders, wenn's ne gute Freundin ist. Aber jetzt warte ich schon 5 Tage lang auf eine Antwort...

    Mit einem Korb habe ich mich ja schon irgendwo abgefunden ("nur" Freundschaft wäre mir genauso recht und lieb!), aber diese Ungewissheit treibt mich noch in den Wahnsinn!

    Meint ihr, ich könnte mal dezent nachfragen, wie's aussieht? Oder sind 5 Tage noch nicht lange genug? :ratlos:
     
    #1
    Aqua, 27 Oktober 2004
  2. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Habt ihr euch in den vergangen 5 Tagen gesehn oda so ?
    ich denke ja ehr nicht!
    Warte doch noch einfach bis Freitag und frag ihn dann einfach ob ihr was zusammen unternehmen wollt.
    Sobald er zustimmt ist es doch schon mal n wirklich positives Zeichen, immerhin könnte er ja so verschreckt sein, das er sich zurückzieht.
    Und wenn ihr dann was macht, würd ich ihn auch nicht weiter auf das Thema ansprechen, sondern einfach den Tag/Abend genießen und sehn was passiert!
    Vielleicht ergibt sich ja dann irgendwas von ganz allein... *für dich hoff* :zwinker:

    -21:31-
     
    #2
    21:31, 27 Oktober 2004
  3. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Also getroffen haben wir uns schon.. sogar gleich am Samstag schon.
    Die Sache ist die, wir treffen uns jeden Freitag und Samstag (nicht allein, sondern immer in unserer 5er Gruppe).

    Letzten Samstag hat er sich gar nichts anmerken lassen (ich hab' auch nichts gesagt/gemacht). Es war ganz genauso wie an jedem anderen Samstag bisher auch...

    Eigentlich hatten wir letzte Woche noch verabredet Dienstags die Mittagspause zusammen zu verbringen, aber er hat sich wie gesagt weder gemeldet, noch ist er so aufgetaucht.

    Am Freitag sehen wir uns dann auf alle Fälle wieder, aber eben in der Gruppe... *seufz*
     
    #3
    Aqua, 27 Oktober 2004
  4. beansidhe
    Gast
    0
    abwarten is blöd, aber ich würd ihn auch lieber noch nicht unter druck setzen indem du nachfragst ...

    sehe es auch so, dass du ihn lieber fragst, ob ihr was unternehmt! wenn er sich dann schon gedanken dazu gemacht hat und zu einem schluss gekommen ist, wird er dir das bestimmt im laufe eures treffens von sich aus sagen :smile:!

    okay, jetzt les ich grad deinen post und ich denke, dass wenn ihr euch nicht allein trefft, er sicher nicht mit der sprache rausrückt ...
    und wenn er schon mal die gelegenheit hatte, die sache mit dir persönlich zu besprechen (auch wenn man zu mehreren weg ist kann sich mal allein unterhalten) und es immer noch nicht getan hat, dann is er sich entweder noch nicht sicher oder er hat angst davor, es dir zu sagen... :ratlos:
     
    #4
    beansidhe, 27 Oktober 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Vielleicht traut er sich nicht wenn die gruppe dabei ist, also versuch doch mal was zu managen, wo ihr allein seid.

    wie wäre es, wenn du ihm für freitag einfach was anderes vorschlägst, was nur ihr zwei macht?
     
    #5
    User 18780, 27 Oktober 2004
  6. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Allein treffen

    Hm...okay, schwierige Sache!
    Meinste denn nicht das du ihn am Freitag ( oder auch Samstag ) mal fragen könntest ob ihr zwei nicht was alleine unternehmen wollt ?
    Wenn du ihn das fragst, bekommste meiner Meinung nach schon n recht guten Überblick über die Situation, denn:

    -falls er JA sagt, ist das n seeeehr gutes Zeichen ( auch in Hinblick auf mehr )
    -falls er NEIN sagt, wird er seine Entscheidung auch sicherlich begründen! Vielleicht sagt er dann sofort das er keine Beziehung will und es bei einer Freundschaft belassen will
    -falls er unentschlossen ist, würd ich sagen heisst es, das er einfach noch n bisl Zeit braucht. Er scheint dann aber nicht abgeneigt zu sein, da er ja sonst direkt NEIN sagen könnt. Gib ihm dann einfach 1 oder 2 Wochen Zeit und verfahrt in eurer Freizeit ansonsten wie sonst auch ( am Wochende mit der 5er Gruppe weggehn )

    hoffe ich konnte Helfen und hab nicht allzuviel mist erzählt :zwinker:

    -21:31-


    /Edit: Oh, die anderen waren schneller und ich hab ja teilweise das gleiche geschrieben, naja egal...
     
    #6
    21:31, 27 Oktober 2004
  7. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich schließ mich da mal an: Frag ihn, ob ihr was alleine unternehmt und warte inen günstigen Augenblick ab, um nochmal mit ihm zu sprechen. Schließlich hast du ihm ja bisher nur ne Sms geschickt und ich finde, sowas sollte man schon persönlich sagen. Außerdem, wenn er noch nie ne Freundin hatte, ist er bestimmt zu schüchtern, um dich darauf nochmal anzusprechen. Frag ihn dann, ob er sich schon entschieden hat (egal ob positiv oder negativ) oder ob er noch Zeit braucht.
     
    #7
    Mausejule, 27 Oktober 2004
  8. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin eine sehr Ungeduldige, und deswegen weiß ich, wie dir zumute sein muss!

    Ich würd an DEINER Stelle sagen, ruf ihn doch heute an! Frag ihn einfach, ob er schon was vor hat und ob ihr was zusammen machen könnt! Dann wird sichs ja schon ergeben!

    Und ich will bitte auch dann wissen, was war!!!! *neugierigbin*
     
    #8
    Maria2012, 27 Oktober 2004
  9. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Danke danke für die Antworten! :gluecklic

    Dass er Angst hat etwas zu sagen kann sein! Er ist nämlich schon ziemlich schüchtern und eher SEHR verschlossen, wenn's um solchen Dinge geht. Selbst mit seinen besten männlichen Kumpels, die er seit dem Kindergarten kennt, spricht er nicht über so was. (ich such mir halt gern schwierige Fälle aus! :zwinker: )

    Ich glaube, ich mach's so wie ihr's vorgeschlagen habt und frag' ganz "unverbindlich" ob er Lust hat am Freitag nach der Arbeit was trinken zu gehen...


    Update: Hab' ihn gefragt, ob er Freitag Zeit hat. Er hat nur gemeint, das wüßte er noch nicht... :geknickt:
    *seufz* Auf eines Neues... warten...
     
    #9
    Aqua, 27 Oktober 2004
  10. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Also, nachdem er sich bis Freitag immer noch nicht gemeldet hatte, hab' ich mal nachgefragt.
    Er sagte, dass er weiß, dass er sich im Moment ziemlich scheiße verhält... am Dienstag will er mich dann mal alleine treffen um alles in Ruhe zu besprechen! :zwinker: :gluecklic *freu*
     
    #10
    Aqua, 31 Oktober 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Es tut mir zwar Leid, das zu sagen, aber für mich klingt es starki nach einem Korb.

    ich meine, wenn er noch NIE eine Freundin hatte und er auch wirklich mehr von dir will, dann würde er doch sofort ausflippen und dir um den Hals fallen nach deinem Vorschlag...
     
    #11
    ogelique, 31 Oktober 2004
  12. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Sehe ich gaaanz anders!
    Wenn er schüchtern ist und noch nie ne Freundin hatte, braucht er erstmal seeehr viel zeit zum nachdenken und geht die Sache ganz langsam an!

    Ich denke, dass er sich Dienstag mit dir treffen wird, ist ein sehr gutes Zeichen!

    -21:31-
     
    #12
    21:31, 31 Oktober 2004
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Also wenn er so'n kopfmensch ist, wie dieser Pro-und Kontra-Liste Partnerschaft , dann muß er sicherlich viel nachdenken.

    mach dich nicht verrückt, und erzähl nach dienstag, was er gesagt hat.

    ich drück die daumen,

    Mann im M :jaa: nd
     
    #13
    User 18780, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange warten
Lisa1206
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
10 Antworten
adorable
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2014
14 Antworten
Test