Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange warten?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von gad-jet, 7 April 2005.

  1. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Hey Leute, ich brauch wieder mal euren Rat:

    Hab also ihre Nummer bekommen. Am besagten Abend schien sie mir überhaupt nicht abgeneigt, sogar n'bissl anhänglich, aber auch sturzbesoffen. Zum Abschied noch tief in die Augen gekuckt.
    Nun hab ich ihr dann am Sonntag (Party war am Freitag, hab extra nen Tag verstreichen lassen) geschrieben und nach wenigen SMS hab ich sie dann gefragt, ob sie mal was mit mir unternehmen möchte. Sie sagte ja und sie schreibe mir dann morgen (also Montag), wann es ihr gehe. Bis jetzt haben wir aber nichts mehr voneinander gehört.
    Meine Frage an euch: Wann soll ich bei ihr nachhaken? Am liebsten würde ich morgen. Meine Kollegin meint aber, es sei noch zu früh, ich soll das Weekend abwarten. Dann müsste ich aber Sonntag schreiben, weil wenn ich Freitag oder Samstag schreibe, denkt sie, ich will noch schnell schnell was fürs Wochenende anreissen. Andererseits, wenn sie sowieso nicht mehr will, dann kommts ja nicht drauf an ob morgen oder Sonntag...
    Was meint ihr?
     
    #1
    gad-jet, 7 April 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich würd ihr auch jetzt schon schreiben, sie aber nicht speziell auf das Treffen ansprechen sondern erstmal allgemein fragen wie's so geht und vielleicht ein wenig ins Gespräch zu kommen versuchen. Und dann ergibt sich das Thema Treffen ja vielleicht nochmal...
     
    #2
    Chabibi, 7 April 2005
  3. souplord
    Gast
    0
    lol, schon wieder dieses "bloß nicht melden, sonst denkt sie noch sie ist dir wichtig"-phänomen. was wär daran so schlimm gewesen wenn du dich gleich am tag nach dem tag an dem du ihre nummer bekommen hats gemeldet hättest? und wieso rufst du sie jetzt nicht einfach an? ich weiß nicht, aber irgendwie hat das mal irgendjemand in die welt gesetzt, dass man dem/der anderen bloß nicht zeigen soll dass man sie/ihn toll findet, und dadurch verlieren jetzt sauviele menschen sauviel zeit. ruf sie an, und mach was aus, und werd glücklich, und gut is :smile:
     
    #3
    souplord, 7 April 2005
  4. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Also dann stell dir mal vor, du hast einer Frau, die du erst seit kurzen kennst und die dir dann noch nicht viel bedeutet, versprochen, du rufst sie am nächsten Tag an. Am nächsten Tag hast du irgendwie keine Zeit oder hast es vergessen oder sonstwas. Nun, kaum ist die "Frist", in der du sie hättest anrufen sollen, vergangen, kommt ein Anruf von ihr, was denn jetzt los sei usw. Und nun erzähl mir nicht, das sei belanglos.

    Aber vielleicht spielt das in unserem Alter gar keine Rolle mehr? Sie ist 25 und ich bin sowieso entwicklungstechnisch etwas zurückgeblieben, würde schätzen ich verhalte mich jetzt etwa so wie die meisten Leute es mit 18 tun...naja, ist wiedermal meine Meinung.

    Aber die Frage steht weiterhin offen, würde gerne noch weitere Meinungen hören...
     
    #4
    gad-jet, 7 April 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    :ratlos:

    Wo wäre das Problem ? Ich würde ihr sagen was los war und fertig... Wie gesagt ich wüsste auch nicht was dagegen spricht sich jetzt einfach mal zu melden... (alles weitere s.o.)
     
    #5
    Chabibi, 7 April 2005
  6. souplord
    Gast
    0
    genau.
    wobei ich jetzt auch nicht verstehen kann wir einem was dazwischenkommen kann oder wie man es vergessen kann sie anzurufen. das war einen tag vorher, also ich würde dauernd an sie denken an dem tag danach wenn ich sie wirklich toll fände, und telefonieren ist ja jetzt nicht so die sache wofür man 3 stunden zeit braucht ^^
     
    #6
    souplord, 7 April 2005
  7. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Sie sagte ja und sie schreibe mir dann morgen (also Montag), wann es ihr gehe



    Also dsorry aber ich finde du als mann hast vorzuschreiben wann sich getroffen wird, und nicht sie!
     
    #7
    cagara, 7 April 2005
  8. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Also ich kann von mir sagen, dass es das auch schon gegeben hat, dass mich mal jemand fast damit genervt hat, dass sie so oft SMS schrieb. Kann also verstehen, wie das ist, wenn man sich zu oft meldet.

    Ausserdem hab ichs in der Vergangenheit auch schon oft verbockt, weil ich es einfach zu schnell machen wollte, und dann ging dann irgendwann gar nichts mehr. Ist also nicht einfach so aus der Luft gegriffen.
     
    #8
    gad-jet, 7 April 2005
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Anrufen! Anrufen! Anrufen!

    Jaja, sagt sich immer so leicht, ich bin auch son Experte, der, wenn es um Frauen geht, mit denen was gehen könnte, sowas von nervös wird, dass ihm die Knie zittern, am Telefon rumstammelt etc.

    Schreibe auch lieber SMS als anrufen, aber wenn du anrufst, dann weißt du wenigstens sofort woran du bist. Auch wenn du nervös bist, sag es ihr, sie findet es mit Sicherheit süß, dass du wegen IHR nervös bist!

    Mach dir nen Plan, was du sagen willst, welche Fragen du stellen willst, genau in der Reihenfolge wie du sie stellen willst. Überlege dir, was sie antworten könnte, ob ja oder nein, deine Reaktion darauf.

    Son Organigramm quasi, hört sich kompliziert an, aber es bringt es wirklich!

    Damit ersparst du dir dann peinliches Anschweigen am Telefon, weil du guckst auf deinen Plan und weiter geht's...

    Erst ne kurze Frage was sie gerade macht (nicht wie es ihr geht, diese Frage nötigt viele Leute zur Lüge.) Und dann komm zur Sache, was du vorhast.

    Frag sie, wann du sie am besten anrufen sollst, dann brauchst du dir auch keine Kopf mehr machen, ob du sie jetzt störst, wenn du gerade jetzt anrufst etc.

    Ich bin einer der im Vergleich zu anderen viel zu viel nachdenkt, machmal ist stupides Handeln erfolgreicher.

    Viel Glück!
     
    #9
    Henk2004, 7 April 2005
  10. Hoppelhase
    Gast
    0
    machst du das imma so?
    mh.. aha

    also ich würd sagen mach dir nicht so viele gedanken darum was sie denken könnte und was sie dazu bewegen könnte dich nicht anzurufen.. oder anzurufen... oder wie auch immer

    ich würd sie einfach mal anrufen an deiner stelle denn wenn mich n typ am freitag also vorm wochenende anruft würde idh das als letzts als " der will sich noch schnell was fürs wochenende klarmachen" deuten sondenr halt eher als das du einfach am wochenende was mit ihr machen magst


    ich würd sie an deiner stelle einfach anrufen und für morgen zum essen einladen oda so :grin:
    viel spass/glück/erfolg?

    however :smile:
     
    #10
    Hoppelhase, 7 April 2005
  11. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Also ich hab ihr gestern noch geschrieben, und die Antwort war ernüchternd: "Wer bist du? Hab deine Nr. nich gespeichert" :angryfire
    Ist das eigentlich eine Masche, um jemanden abzuwimmeln?

    Naja, jetzt ist ja wieder Weekend, da gibts dann bestimmt ne neue. :grrr:
     
    #11
    gad-jet, 8 April 2005
  12. Hoppelhase
    Gast
    0
    mh also da gibt es 2 möglichkeiten

    a.) sie ist sehr verpeilt und hat deine nummer echt nicht gespeichert
    b.) sie will dich nicht

    ich würd einfach schreiben "hey ich bin doch der soundso erinerste dich etwa nicht mehr?" und dann weiterschauen

    wenn sie wieda so ne kurze antwort gibt würd ich's sein lassen.
     
    #12
    Hoppelhase, 8 April 2005
  13. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    So, sie hat zurückgeschrieben und es scheint eher Möglichkeit a) zu sein. Sie meinte wir können uns nächste Woche mal treffen. Wir werden ja sehen ob sie mich nur hinhält oder ob das ernst gemeint war...werd mich auf jeden Fall für 1 Woche nicht mehr melden, sie soll sich melden.
     
    #13
    gad-jet, 8 April 2005
  14. BelowSummer
    0
    Ich ihr würde an deiner Stelle nicht hinterherrenne also nicht "nachhaken" wie du meintest! Ausserdem sei nächste mal ein bisschen zielstrebiger und sach einfach wo's langeht und wann :zwinker:.

    Aber letztendlich... wenn sie dich mag, wird das so oder so klappen mitm Treffen, egal ob du nun nachhakst oder mal einen Tag gar nicht antwortest oder was weiß ich was :smile:. ciao
     
    #14
    BelowSummer, 8 April 2005
  15. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Hab heute versucht, sie anzurufen, ging niemand ran. Schliesslich hab ich so 2h später ne SMS geschrieben, wo drin stand, ich würde gerne Freitag dort und dort das und das mit ihr unternehmen. Will ihr aber auf keinen Fall nachrennen. Oder ists dafür schon zu spät?
    Tja, das is so ne Sache mit dem mögen. Also im alkoholisierten Zustand hat sie mich doch ganz gern gemocht. Aber ich denke in "Real Life" will sie zuerst mal rausfinden, was für einer ich bin, und wenn ichs da schon zu Beginn verbock, werd ich sie wohl gar nicht erst näher kennenlernen, geschweige denn sie mich.
     
    #15
    gad-jet, 12 April 2005
  16. BelowSummer
    0
    Das muss nichts heissen (hab selber die Erfahrung gemacht).
     
    #16
    BelowSummer, 13 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange warten
schuichi
Flirt & Dating Forum
10 Dezember 2015
29 Antworten
FasinFox
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2014
7 Antworten
hhh
Flirt & Dating Forum
6 September 2014
5 Antworten
Test