Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange wartet ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 29 Januar 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie lange wartet ihr, wenn ihr jemanden anruft, bis ihr wieder auflegt, wenn sich niemand meldet?
     
    #1
    Chocolate, 29 Januar 2007
  2. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Äh so ungefähr 4-5 Mal klingeln, kommt auf die Person an. Wenn ich weiß, die braucht länger ans Telefon lass ich es auch schon mal länger klingeln.
     
    #2
    LuzZi, 29 Januar 2007
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wow, 4-5 mal ist aber wirklich ein bisschen wenig. Derjenige kann ja gerad auf der Toilette sein. :grin:

    Ich lass immer ca. 1 min klingeln. Dann leg ich auf und versuchs in 5 min nochmal, wenns wichtig ist.
     
    #3
    User 34605, 29 Januar 2007
  4. *PennyLane*
    0
    Schwer zu sagen, das ist immer anders. Ich denke mal so 30-60 Sekunden lasse ich schon klingeln. Manchmal geht ja auch vorher schon ein Anrufbeantworter oder die Mailbox ran.
     
    #4
    *PennyLane*, 29 Januar 2007
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Kommt drauf an: Ruf ich "nur mal so" durch, dann lass ich's ca. 'ne halbe Minute läuten. Ist es von wichtigerer Natur, nehme ich mir eine volle bis anderthalb Minuten Zeit.
    Off-Topic:
    Aber das meiste mache ich ohnehin über E-Mail
     
    #5
    thomHH68, 29 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kommt drauf an, wen ich anruf. Wenn kein AB oder Mailbox kommt, dann schon mal 10 oder 15x.
     
    #6
    krava, 29 Januar 2007
  7. GreenEyedSoul
    0
    Meistens so um die 40-50 Sekunden.
    Ich weiß aber nicht wie oft es dann tutet, schätze mal so 10-12x. :smile:
     
    #7
    GreenEyedSoul, 29 Januar 2007
  8. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    So mach ichs auch :smile:
     
    #8
    Jolle, 29 Januar 2007
  9. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Packset, 29 Januar 2007
  10. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Wenn ich jemanden anrufe, und er nicht sofort abhebt weil er vielleicht gerade zufällig beim Telefon stand,
    lasse ich es fünfzehn mal klingeln; der betreffende könnte gerade auf der Toilette sein, onanieren, Geschirr abspülen,
    das weiß man ja nicht und deshalb gebe ich den Gesprächspartnern gern etwas Zeit...
     
    #10
    Kronos, 29 Januar 2007
  11. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt immer drauf an wie wichtig es ist, oder bei erm ich anruf.
     
    #11
    BeastyWitch, 29 Januar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mind. zehnmal klingeln, bei älteren Leuten auch länger.
     
    #12
    User 18889, 29 Januar 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bis die Mailbox kommt. Bei Leuten wo mich das anrufen was kostet und se nicht lass ichs einmal läuten damit sie mich zurückrufen.
     
    #13
    capricorn84, 29 Januar 2007
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Meist siebenmal, außer, wenn ich weiß, dass es bei der Person länger braucht (Amt, Großeltern usw.).
     
    #14
    Daucus-Zentrus, 29 Januar 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin da ganz komisch: Es ist mir unangenehm, sehr lange klingeln zu lassen, weil ich dann fürchte, dass ich, wenn doch jemand rangeht, derjenige gerade von ganz weit weg oder aus einer Beschäftigung heraus gerissen wurde - und er aufgrund des langanhaltenden Klingelns annahm, es wäre ein ganz wichtiger Anruf. ;-)

    Normalerweise etwa sechs Mal. Länger nur, wenns eben doch wichtig ist. Und bei einer speziellen Freundin, weil die sich meist in einem anderen Stockwerk befindet und mir immer extra sagt, ich solle so lange wie möglich klingeln lassen.
     
    #15
    Ginny, 29 Januar 2007
  16. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn der Anruf positiver Natur ist und ich einfach gerne mit der Person sprechen möchte, dann lass ich es schon lange klingeln.

    Wenn es sich aber um einen unangenehmen Anruf handelt (Behörde o.ä.), dann leg ich recht schnell wieder auf und hab dann ne Ausrede, weswegen es leider nicht geklappt hat. Ist natürlich keine Lösung, aber naja :tongue:

    Und wenn ich wen aufm Handy anrufe, dann lasse ich es oft nur kurz klingeln, denn der andere kann ja zurückrufen, wenn er wieder in Reichweite ist. Nummer steht da ja.
     
    #16
    ~Vienna~, 29 Januar 2007
  17. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sehr unterschiedlich. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die brauchen endlos, bis sie mal am Telefon sind, bei denen lasse ich es durchklingeln (nach etwa 90 Sekunden kickt einen die Telekom eh aus der Leitung), ansonsten etwa 6 - 8 Mal.

    Wenn ich jedoch bei Leuten anrufe, die entweder am Schreibtisch sitzen und das Telefon vor sich stehen haben oder nicht da sind, lass ich es nur 4 Mal klingeln.

    Und eine Sache nervt mich auch besonders: Wenn Leute in Krankenhäusern anrufen, wo jemand Telefon am Bett hat, und dort 30 Mal bimmeln lassen, vielleicht noch in Mehrbettzimmern. Mehr als 4 Mal muss echt nicht sein - entweder derjenige liegt dort und kann ran gehen oder er ist zur Untersuchung etc. und dann nervt man mit dem endlosen Gebimmel nur diejenigen, die drum herum vielleicht gerade schlafen wollen.
     
    #17
    Dunsti, 29 Januar 2007
  18. Butterbrot
    Gast
    0
    kommt darauf an, wenn ich anrufe, wie wichtig es gerade ist, wann die jeweilige person abnimmt, etc.
     
    #18
    Butterbrot, 29 Januar 2007
  19. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Je nachdem wo ich anrufe. Sonst lasse ich es normalerweise so 4-6 mal klingeln, wenn dann keiner drangeht versuch ich´s halt später nochmal :zwinker:
     
    #19
    rock_chick, 29 Januar 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so 10x circa.
     
    #20
    CCFly, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange wartet
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
11 Antworten
Katrinchen
Umfrage-Forum Forum
27 März 2006
10 Antworten
Test