Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lange wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Suesse, 5 Februar 2006.

  1. Suesse
    Gast
    0
    Hallo!

    wenn man die Pille absetzt,wie lange wirkt sie dann noch?
    hört sie direkt nach 1 tag auf zu wirken oder wirkt sie noch mehrere tage danach?

    Danke:zwinker:

    Gruß suesse
     
    #1
    Suesse, 5 Februar 2006
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du sie von heute auf morgen aufhörst, ist der Schutz futsch.

    Wenn du den Streifen bis zum Schluss nimmst, bist du noch die Pause lang geschützt. Und danach dann nicht mehr.
     
    #2
    Chérie, 5 Februar 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    In dem Moment, wo Du die Pille absetzt, ist der Schutz auch nicht mehr gegeben.
    Normalerweise bist Du natürlich in der siebentägigen Pillenpause geschützt, aber auf den Schutz kannst Du Dich nur dann wirklich verlassen, wenn nach der Pause auch wieder mit der regelmäßigen Einnahme angefangen wird. Ansonsten könnte durch die Spermienlebensdauer, die durchaus etliche Tage betragen kann, eventuell doch noch eine Befruchtung stattfinden.
     
    #3
    bjoern, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lange wirkt Pille
der_Biker
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2013
9 Antworten