Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie "leidet" ihr??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bente, 22 Dezember 2004.

1. Bente
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Mich würde mal interessieren, wie ihr euch verhaltet/fühlt, wenn ihr Probleme, Stress, Kummer,.....was auch immer...habt.

Vergrabt ihr euch und fresst alles in euch rein? Schwimmt ihr im Selbstmitleid und müsst es sofort jmd. erzählen? Oder...?

Und "leidet" ihr immer auf die gleiche Weise, oder ist es stark abhängig davon, was für eine Art Problem es ist (Liebeskummer, Stress im Job, etc.??)?

Hm, hoffe, ihr habt verstanden, was ich fragen wollte. :schuechte

Bente, 22 Dezember 2004
  2. icebox
    icebox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    101
    0
    Single
    hmm...das ist unterschiedlich...aber meistens höre ich Musik...das kann dann von depressiv/melancholisch bis zu agressiver Musik alles sein....und ich möchte dann auch meist für mich sein...zumindest in der ersten zeit. später ist es dann aber doch so, dass ich mich irgendjemandem anvetraue.

Um den Stress/Kummer zu verarbeiten schreibe ich oft Texte oder Gedichte. Das verstärkt zwar die depressive STimmung erstmal, aber auf die Dauer hilft es mir drüber hinweg zu kommen.

icebox, 22 Dezember 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hmm :ratlos:
    ich leg mich ins bett und schau blöd ins narrenkastl/denke nach. kann stunden bzw. tage dauern

bunnylein, 22 Dezember 2004
  4. Minimausy
    Gast
    0
    Oh das ist eine GUte Frage!
    Bei mir ist auch relativ unterschiedlich, über viele Probleme rede ich shcon sehr schnell mit FReunden, weil ich einfach einen Rat brauhce, nicht weil ich Mitleid von anderen bekommen möchte, sondern einfach um unterstützt zu werden.

Eine andere Art ist es auch, dass ich naja... schon häufig leider weine, wenn es mir nicht gut geht, aber dann meistens bei meiner besten Freundin oder eben alleine im Zimmer!

Ich höre sonst auch Musik, allerdings geht das meistens in die sehr softe Richtung. Oder ich setze mich vor den Fernseher und suche irgendwas raus, um mich abzulenken!

Es ist schwierig dies so richtig zu beschreiben, da ich ehrlichgesgat noch nie darauf geachtet habe! Normalerweise sgat man jetzt, dass man das so wissen müsste, nur so richtig genau... mh... :ratlos:

Also zum Liebeskummer, hatte ich zum Glück lange nicht mehr, aber dann habe ich mit meiner Besten Freundin darüber gesprochen....so schließlich abgelenkt und es "ging" wieder.... also bei sowas suche ich auf jedne Fall rat von außerhalb.

Oh Gott mit Stress in der Schule, da bin ich leider manhcmla anderen leuten gegenüber ...naja aggressiv ( nicht Gewalttätig, um gotteswillen, aber meien Stimme wird .. etwas lauter :zwinker: (auch nicht bei allen)), weil mich die Schule so nervt. Mir tut es danach auch immer wieder leid, aber wenn die Shcule shcon wieder irgendwas verlangt und dann von irgendwem irgendwelche Fragen kommen, dann könnt ich wirklich platzen.
    Aber das wird sich jetzt geben :zwinker:, habe endlich Ferien!!!!

LG Mini

Minimausy, 22 Dezember 2004
  5. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Selbstmitleid und starkes Mitteilungsbedürfnis an eine vertraute Person

Gucky, 22 Dezember 2004
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    In 90% aller Fälle distanziere ich mich von allem und jedem, ziehe mich zurück und verbuddel mich in meiner Wohnung. Erst nachdem ich mir dann stunden-, tage- oder wochenlang den Kopf zerbrochen habe, rede ich mit jemandem oder hole mir Rat.
    Es kommt nur sehr selten vor, dass ich sofort mit jemandem rede, genau genommen kann ich mich an genau zwei Fälle erinnern: Als mein letzter Freund völlig überraschend Schluss gemacht hat, habe ich es sofort x Leuten erzählt (was quasi logisch war, da ich eh auf Arbeit war; hab aber danach auch Eltern und eine Freundin angerufen) und als ich meinen Job - ebenso überraschend - verloren habe, hab ich das auch - genau denselben - Menschen sofort erzählt.
    Ansonsten mach ich eigentlich alles mit mir selbst aus. Das beinhaltet auch Heulen, Schreien, Wut rauslassen, Gegenstände zerdeppern, Depri-Mucke hören, noch mehr heulen etc.

Dawn13, 22 Dezember 2004
  7. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich wach auf -> dann gehts los , ich geh schlafen -> dann hörts auf

Paper, 22 Dezember 2004
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich geh den netten leuten im Chat auf die nerven... hrhrhr :smile:

sum.sum.sum, 22 Dezember 2004
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Viel Selbstmitleid, einerseits richtet sich dann mein Leid gegen mich, das heißt ich mach mich für alles verantwortlich und sag mir, ich bin selber schuld, würd am liebsten niemandem was erzählen, aber irgendwann hab ich dann doch ein Mitteilungsbedürfnis, das ich am liebsten abstellen würde, geht aber nicht.

Angel4eva, 22 Dezember 2004
  10. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Kommt darauf an was das jetzt fürn Problem ist, meistens sofern ich am PC sitze und bissl zocke vergess ich alles, aber sofern ich mal Ruhe hab, also Zeit zum nachdenken, dann gehts mir schlecht, weil ich mir oft zu viele Gedanken um nichts mache, aber da hilft Musik oder ein gutes Buch!

EvilDevil, 22 Dezember 2004
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich mache musik wenn ich traurig bin. Wenn es nicht gut geht und ich Fehler mache, wird es allerdings noch schlimmer.

Ich spiele deshalb in der letzten Zeit manchmal Klavier. Das ist 1.eigentlich nicht mein Instrument, schlecht spielen stört mich dann nicht 2.ist es rein physisch robuster als die Geige, ich kann mich daran besser ab reagieren.

simon1986, 22 Dezember 2004
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich höre dann sehr gerne Musik und will vor allem alleine sein.
    Außerdem weine ich dann sehr viel.

User 12616, 22 Dezember 2004
  13. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich vergrabe mich in meinem Zimmer, höhre musik und warte bis es besser wird

Alinghi, 22 Dezember 2004
  14. Tanya1982
    Gast
    0
    ich höre musik,
    denke viel nach und will alleine sein.

Und am liebsten auch gar nicht aus dem Bett, wenn es mir so richtig schlecht geht, dann hab ich gar keinen Antrieb aufzustehen.

Tanya1982, 22 Dezember 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Genau das !

Es ist, wie wenn man sein Leben in einem dichten Nebel erlebt ...

waschbär2, 22 Dezember 2004
  16. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verkriech mich und zerbrich mir mal Stunden lang den Kopf, meistens mit ruhiger Musik dazu. Je nach Situation krieg i dann ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis, wie lange des andauert is ganz unterschiedlich.

Zur Zeit muss da eh wer ganz schön dran glauben..... gell? *gg*

Janina, 22 Dezember 2004
  17. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    entweder ich leg mich aufs bett und denke mal bei lauter musik, mal bei totaler stille nach, was ich machen soll/wie das kam/wie es weiter geht.
    oder ich setz mich vor den pc oder vor die konsole und lasse meinen frust an irgendwelchen bots raus.
    aber variante 1. kommt wesentlich häufiger vor. :flennen:

chiquo, 22 Dezember 2004
  18. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Ich überlege oft bei Musik! Am besten ruhige, treibende Musik :downunder
    Meistens verbinde ich das mit der Situation und denke darüber nach....
    Fresse aber ziemlich oft alles in mich hinein :frown:
    Ein Gespräch mit vertrauten Personen tut da aber doch sehr gut! (was ich letztendlich dann auch mache)

liZArd, 22 Dezember 2004
  19. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    bei mir läuft es meistens so:

zuerst muss ich einen klaren kopf bekommen und das geht nur, wenn ich meiner inneren wut/enttäuschung usw. frein lauf lasse. ein paar kilometer rennen und man fühlt sich wie neu. nun wird die ursache für das problem gesucht und wie ich das problem das nächste mal umgehen kann.

falls ich keine gescheite lösung finde, gehe ich zur gegenoffensive über. da kann es für einige menschen schon ziemlich ungemütlich werden... :angryfire

aus selbstmitleid usw. kann ich dankend verzichten, bringt sowieso nichts!

ich löse meine probleme immer alleine, muss irgendwie mit mir selber in "einklang" kommen, ohne gestört zu werden.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 22 Dezember 2004
  20. gwyneth
    Gast
    0
    hab ich kummer und probleme gehe ich meist in der nacht durch die stadt spazieren und höre laut musik. allerdings kann ich mit selbstmitleid nicht gut umgehen, weder bei mir noch bei anderen. wenn es in meiner macht liegt ändere ich was, wenn nicht schau ich, dass ich mit meinem alltag zurechtkomm und da hab ich dann keine zeit exzessiv zu leiden.
    ich bin sowieso mehr ein rückzugsmensch. sehr lustig in gesellschaft, würd meine probleme aber nicht da hintragen.
    stress wiederum mag ich eigentlich. ich bin unter druck produktiver und kreativer und kann mich richtig reinhängen.

gwyneth, 22 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...