Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lern ich sie kennen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LloydIrving, 18 März 2010.

  1. LloydIrving
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Zu Anfang möchte ich mich schon einmal im voraus bedanken, für die Zeit die ihr euch für diesen Beitrag nehmt. :winkwink:


    Um was geht es? (Schnell Zusammengefasst)

    - Ich habe mich vor ein paar Tage in ein Mädchen verliebt.
    Sie geht in die achte Klasse (Realschule).
    Wir gehen nicht in die gleiche Klasse. Ich besuche die neunte Klasse der Hauptschule.
    Sie und ich hatten bis jetzt noch keinen Kontakt. Ich kenne sie nur vom sehen.
    Ich würde sie gerne kennenlernen, doch weiß ich nicht wie.
    Da ich sehr schüchtern und zurückhaltend bin. :frown:


    Wie an jedem Tag stand ich mit meinen Freunden auf dem Pausenhof mitten in der Sonne.
    Wir unterhielten uns wie immer und hatten Spaß.
    Ein ganz "normaler" Tag, wieder jeder Andere auch.
    Doch dann geschah es. Ich drehte mich um.. und sie lief an mir vorbei.
    Für einen Bruchteil einer Sekunde konnte ich in ihr wunderschönes und süßes Gesicht schauen.
    Am Anfang dachte ich mir nichts dabei. Am nächten Tag sah ich sie wieder.. und ich hatte wieder dieses Gefühl, was ich nicht beschreiben kann/konnte..

    Mir kommt es so vor, das sie von Tag zu Tag schöner wird.
    Immer wenn ich mich in ihrer Nähe aufhalte, fühle ich mich komisch.
    Ich kann es einfach nicht beschreiben.

    Bis zu diesen Tagen wusste ich nur, wie sie aussieht..
    An den Nächten Tagen machte ich mich daran, etwas über sich zu erfahren. Ich fragte Freunde, Lehrer und und und.

    Ein paar Sachen weiß ich. Doch ich weiß nun nicht mehr weiter.
    Ich bin einfach so total schüchtern und zurückhaltend.
    Wenn ich sie doch einmal alleine "erwischen" würde... Doch leider steht sie immer mit ihren Freundinnen auf dem Pausenhof.
    Ich würde sie gerne nähe kennenlernen, doch habe ich Angst.
    Leider denke ich immer negativ. "Hat sie schon einen Freund?" "Ich habe doch eh keine Chancen.." "Wer will schon einen Hauptschüler.." so Sachen machen sich in meinem Kopf breit.

    Oder soll ich es doch über ein Onlineportal probieren? Doch wie soll ich sie anschreiben? Ich weiß es einfach nicht.
    Soll ich sie lieber ansprechen? Doch wie?
    Diese Schüchternheit stört mich leider sehr. Doch ich kann es nicht ändern.

    Was würdet ihr in meinem Falle tun? Habt ihr Tipps/Ratschläge?
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße,
    Florian :ashamed:
     
    #1
    LloydIrving, 18 März 2010
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Weia... Das wird schwer.
    Habt ihr denn zufällig gemeinsame Bekannte?
     
    #2
    Shiny Flame, 19 März 2010
  3. LloydIrving
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort.
    Die Schwester einer meiner Freundinnen hat mit ihr guten Kontakt.
    Eine weitere Freundin kennt sie ebenfalls. Sie hat mal neber ihnen gewohnt...
    Sie würde mich auch unterstützen. Aber sie kennt sie auch nicht wirklich gut.
    Leider weiß ich nicht, was sie tun könnten.
    Oder eher gesagt, ich.

    Grüße.
     
    #3
    LloydIrving, 19 März 2010
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich hatte gedacht, dass es vielleicht mal irgendwann eine Gelegenheit gibt, bei der man mit einer Gruppe von Freunden etwas unternimmt und ihr beide "rein zufällig" dabei seid, so dass du etwas besser mit ihr ins Gespräch kommen kannst als auf dem Schulhof.

    Aber wenn so etwas gar nicht geht, versuch es doch mal mit einer kurzen, unverbindlichen Anschreibe in dem Internetforum?
     
    #4
    Shiny Flame, 19 März 2010
  5. LloydIrving
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt stell ich mir die Frage, wie schreibe ich sie an?
    Mit einem "Hey" oder schreib ich noch dazu, das sie mir auf dem Pausenhof aufgefallen ist?
    Wie würdest du/ihr es machen?

    Grüße. :winkwink:
     
    #5
    LloydIrving, 19 März 2010
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, vielleicht könntest du schreiben, dass du gerade ein bisschen am Profile-Surfen warst und dann über das Profil von XY auf ihrem gelandet bist, und du sie doch flüchtig vom Schulhof kennst und ihr daher einfach mal einen Gruß hinterlassen wolltest?

    Ganz unverbindlich erst mal. Es kann ja sein, dass du ihr noch gar nicht aufgefallen bist, und du willst sie ja nicht erschrecken, oder?

    Und wenn du schreibst, dass du ihr Profil über das einer gemeinsamen Bekannten gefunden hast, dann hast du gleich ein Gesprächsthema mit ihr, falls sie zurückschreibt.
     
    #6
    Shiny Flame, 19 März 2010
  7. LloydIrving
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke :smile:
    Werde ich heute Abend gleich mal machen [:
     
    #7
    LloydIrving, 19 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lern kennen
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
Falkenadler
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
2 Antworten
Anna Biene
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2014
5 Antworten