Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lern ich zu vertrauen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Big J, 25 März 2007.

1. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    Single
    hi leute

nachdem ich dem rat einiger leute hier und meinem herzen gefolgt bin und nach der kurzen trennung von meiner freundin um sie gekämpft hab....sind wir nach einer woche pause nun wieder glücklicher den je zusammen.... :smile: :herz:

aber es besteht immernoch n kleines problem....
    dadurch das wir beide bei der singlebörse bzw community jappy.de angemeldet sind.....kriegen wir halt auch durch die gästebucheinträge usw. n einblick in den bekanntenkreis des anderen(in ihrem fall sagt sie is da fast ihr ganzer freundes und bekanntenkreis)....

naja wir hatten schon ne kleine auseinandersetzung(nich schlimm! uff^^).... ein problem is halt das sie und ihre freunde einfach viel "lockerer" aufgewachsen sind....sagen untereinander "i love you" und solchen kram...ich bin das anders gewohnt....bei meinen freunden und freundinnen gibts höchstens ma ne umarmung.. und ein hab dich lieb^^

naja... und da is halt ein kerl der sie ziemlich umwirbt^^....und sie schreibt halt recht "süße" gb einträge zurück..... das verwirrt mich...... ich weiß das sie mir nicht fremdgehn würde...aber es is dieses gefühl was net mehr weg gehen will.

klar ich werd sie nochmal vorsichtig auf den kerl ansprechen...aber ich weiß ja eigentlich das da nix is...

ich weiß...gegen eifersucht und zu wenig vertrauen gibts kein wundermittel aber vlt hat ja jemand den ein oder anderen tipp?

(achja bevor sich wer wundert:natürlich haben wir uns das gegenseitig erlaubt in die gästebücher und freundeslisten reinzugucken!)

Big J, 25 März 2007
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Vertrauen ist ein Gefühl und Gefühle kann man nicht lernen nur erkennen.

*Luna*, 25 März 2007
  3. mail-alex
    mail-alex (35)
    Benutzer gesperrt
    79
    0
    0
    Single
    Wenn du ein Misstrauischer Mensch bist kann man das wohl nicht ändern, nur üben besser damit klarzukommen. Ein gesundes Maß an Misstrauen ist ja auch gut, sonst wird man nur verarscht. Das Vertrauen wächst mit der Zeit. Redet ruhig darüber, vielleicht hat sie sich noch nie Gedanken darüber gemacht das man Worte wie "ich liebe dich" nur benutzt wenn mans auch so meint. Vielleicht unterlässt sie es dann sogar um dein Vertrauen zu gewinnen.

mail-alex, 25 März 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    die Tatsache dass ihr ins GB des anderen reinschauen dürft, müsste doch ungenutzt bleiben! Das finde ich zumindest..

entweder man vertraut oder schnüffelt- egal ob erlaubt oder nicht. Es geht ja nicht um einen gemeinsamen Account den ihr z.B. hier im Forum nutzt..

vana

[sAtAnIc]vana, 25 März 2007
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Deine Bedenken kann ich verstehen. Ich bin auch sehr misstrauisch obwohl ich weiss, dass es meinem Freund (zumindest im Moment) ernst ist mit mir.

Ich denke, Vana hat recht. Es würde dir wohl besser gehen wenn du gar nicht in die Dinge deiner Freundin hineinschauen würdest, wenn du nicht wüsstest, wer ihr was schreibt. Vor einiger Zeit habe ich auch den Fehler gemacht und bei meinem Freund geschnüffelt. Danach ging es mir ziemlich schlecht. Ich habe es nur dieses eine Mal getan und seither nie mehr. Es geht mir wirklich besser damit!

Vielleicht redest du einfach noch einmal mit ihr, bittest sie, dir zu erklären wer in welchem Verhältnis zu ihr steht. Das kann dir auch helfen, diese Worte und Beziehungen zu akzeptieren.

Alles Gute!

*Cara*, 25 März 2007
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Amen :anbeten:

User 48403, 26 März 2007
  7. mäuseohr90
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey!
    also mir ging das am anfang auch so...mein freund is da auch so gibt seinen guten freundinen auch mal nen küsschen auf die wange oder so. und er schreibt sich auch per internet mit en paar freunden von mir und den schreibt er auch mal so "süße sachen" aber er erzählt mir das auch immer und daher vertrau ich ihm und er sagt mir auch immer wieder, dass ich die einzige für ihn bin.

fand das am anfang auch nich so doll aber inzwischen vertrau ich ihm und find das manchmal au ganz lustig!

mäuseohr90, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...