Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lerne Ich sie am besten kennen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FlashingFXP, 12 Juli 2003.

  1. FlashingFXP
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, ich bin neu hier im Board. Hat mir ne Freundin empfohlen.

    Mein Problem. Ich bin mit 18 immer noch ziemlich schüchtern was Mädels betrifft. Ich weiss nicht so richtig wie Ich sie ansprechen soll und über was Ich mit ihnen reden soll.

    Nun ist mir dieses Mädchen bei mir auf der SChule aufgefallen. Sie geht in meine Nachbarklasse. Ich hab auch schon mit ihr ein bisschen geredet (eine Klassenkameradin hat Sie mir vorgestellt als Ich Sie nach ihr gefragt habe [war das grammatisch richtig so?:cool:])

    Ich glaube Sie zeigt auch Interresse, zumindest hat Sie mich gefragt ob Ich z.Z. "ne Freundin habe die auf mich zuhause wartet". [Zitat ende]

    Nun hab ich vor Sie ins Kino oder so einzuladen. ich weiss bloß nicht wie ich das anstellen soll. Da ist noch so ein Typ in meiner Klasse der immer alles unbedingt wissen will und an mir klebt wie nen Kaugummi. Der soll nicht unbedingt davon erfahren das ich was von der will.

    In der Pause spreche Ich Sie auch nicht direkt an, wir begrüßen uns nur kurz mit Hi, obwohl ich meistens nur 10 meter mit meiner clique entfernt stehe. Das ist mir peinlich. Ich bin zu schüchtern wie gesagt.

    Ich glaub ich brauch da wirkklich ein paar gute Ratschläge.Wäre nett wen ihr mir helfen könntet.

    MFG FlashingFXP:clown:
     
    #1
    FlashingFXP, 12 Juli 2003
  2. Einsamer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja ich bin auch schüchtern.Ich hab sie einfach mal auf ihrem Handy angerufen und hab sie gefragt ob sie mit mir eis essen gehen will.Du kannst dir gar net vorstellen wie ich schüchtern ich da war ^^ Frag sie einfach mal nach ihrer handynummer wenn ihr 2 mal allein seid (oder der eine typ krank ist ^^)
     
    #2
    Einsamer, 12 Juli 2003
  3. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    jo ruf sie ma an, und frag ma ob sie lust hat was mit dir zu unternehmen...
     
    #3
    Ery, 13 Juli 2003
  4. Engelchen212
    0
    wenn du sie nicht unbedingt in der schule fragen willst, besorg doch ihre handy oder telefon nummer und trau dich einfach sie anzurufen. und dann fragst du sie einfach ob sie mal gerne mit dir ins kino möchte. nur mut. musst dich halt dazu überwinden, sonst bereust du es später noch. und wenn sie schon fragt ob du ne freundin hast, ist sie bestimmt nicht abgeneigt was mit dir zu unternehmen.
    also viel glück.

    engelchen
    :engel:
     
    #4
    Engelchen212, 13 Juli 2003
  5. FlashingFXP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wüsste eigentlich nur eine Person von der Ich die Telefon/Handynummer kriegen könnte. Das wäre die, die Mich vorgestellt hat bei ihr. Nur ist die auch schon wieder so neugierig, die hat mich letztens gefragt ob Ich was von der Will, als ich mich nach ihr erkundet habe... Und ich Idiot habe nein gesagt. Warscheinlich weil der eine Typus( ja der neugierige) dabei war... hats aber zum Glück nicht gehört.. (Der ist so taub der Junge :grin: )

    Kennt ihr sonst nicht noch ne Möglichkeit ? So Breifchenschreiben ist kacke. Is ja wie in der Grundschule..

    FlashingFXP
     
    #5
    FlashingFXP, 13 Juli 2003
  6. NeonRöhre
    Gast
    0
    EXAKT so ist es bei mir auch, ich stehe mit meiner Clique auch immer 10 Meter weg, wir gucken uns zwar an, sagen uns "Hallo" aber keiner von uns beiden kommt mal zu dem anderen oder sowas. ICh trau mich auch nich sie zu fragen. Auch mit dem Typen, das ist ein Psycho der nich ohne mich kann, ständig ist der hinter mir her.
     
    #6
    NeonRöhre, 30 Juli 2003
  7. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Hi FlashingFXP,

    ich kann da nur die Worte von einem guten Freund von mir wiederholen:

    1.) Du kannst dich nicht blamieren!!!!. Unn wenn du nur stotterst wenn du ihr etwas sast, hauptsache du hast was gesagt!

    2.)Frag gleich nachdem du "hi" gesagt hast nach ihrem
    Wohlbefinden Wenn du sie erst mal in ein gespräch verwickelt
    hast, läuft es automatisch weiter.
    3.) Falls du doch mal das gefühl haben solltest dich blamiert zu haben scheiß drauf!!! Passiert jedem mal

    Und wenn du mal auf ne Frage von neugieren Personen nicht antworten willst frag einfach, warum er das wissen will un lenk' gaaanz langsam vom thema ab. Is besser als zu lügen oder zu sagen geht dich nix an.

    Wenn du was mit ihr unternehmen willst, würd ich sie halt anrufen
    (Einfach hingehen und fragen fällt mir auch zu schwer!!!)

    Mit dem Interesse ihrerseits würd ich noch en bischen vorsichtiger sein.Ich würd halt mal genau gucken wie sie sich verhält wenn du da bist (körperkontakt immer gutes zeichen!!!)

    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück!!!
     
    #7
    kleiner_matscho, 1 August 2003
  8. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    naja aber macho schreiben sollte man shcon können, oder? :smile:
     
    #8
    werwolf, 1 August 2003
  9. fastjungfrau
    0
    erstens: Ja, der Satz war grammatikalisch korrekt, nur vor "als" fehlte ein Komma und die Pronomen "ich" und "sie" schreibt man klein :grin:

    zweitens: "Hallo" sagen, dann sich nach dem Befinden erkundigen, etwas Smalltalk halten. Und: Überwinde Dich ruhig, die, die Euch vorgestellt hat, nochmal nach der Handynummer zu fragen - wenn der Typ da nicht gerade an Dir klebt, versteht sich :zwinker: Dann kannst Du sie auch besser lieber ins Eiscafé statt ins Kino einladen :smile: - ohne dass diese neugierige männliche Schwatzbase das mitbekommt...
     
    #9
    fastjungfrau, 1 August 2003
  10. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    also was einfach immer ne gute Aktion ist:

    Du schreibst nen Zettelchen mit Handynummer drauf:
    zB

    "0177/7777777
    wenn Du Lust hast am Wochenende etwas zu unternehmen dann ruf an oder schreib eine SMS."


    Das ist schon alles. Gib ihr das am besten Freitags letzte Pause oder so damit sie sich gedanken machen kann.
    Das ganze hat einen sehr positiven Effekt.
    Wenn Du sie fragst ob sie lust hat mit dir was zu machen bist du evtl. verkrampft und bekommst kein wort raus.
    Falls sie nicht will, bekommst du es nicht direkt ins gesicht gesagt sondern sie meldet sich einfach nicht.
    Aber mit SMS kann man guten Kontakt aufbauen.

    *edit*
    und falls dich jemand fragt ob du verliebt bist. Antworte immer mit:
    hm,... interesse ist da, mal schauen wies weiter geht.
    Verliebt sein gibt sofort gerüchte und das geht meistens schief
     
    #10
    Hessy, 1 August 2003
  11. FlashingFXP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, Danke für eueren ganzen Tipps,

    Mittlerweile hast sich folgendes ergeben:
    Am Mittwoch durften wir unseren Schulhof putzen. Als Ich so am kehren war, kam sie raus (sie musste den Müll rausbringen hehehe). Ich hab hallo gesagt, kurz gefragt wie es ihr geht und gefragt ob Sie nicht lust hätte was zusammen in den SOmmerferien zu unternehmen. Ihre Reaktion kann ich nicht richtig deuten. Jedenfalls hab ich ihre Handynummer bekommen, und ruf sie gleich an um zu fragen ob sie nicht MOntag mit ins Kino will. Ich hab noch Freikarten :grin: Das kommt immer gut, oder ?!

    Habt ihr noch Tipps was ich da machen kann am montag, vor, im und nach dem Kino ?

    Großes Dankeschön an euch alle

    Flashing FXP

    PS: Der Typ der ständig an mir klebt ist für ganze 6 Wochen irgendwo nach Hinterpuffland gefahren :grin: :grin: :grin:
     
    #11
    FlashingFXP, 2 August 2003
  12. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    hm.. kino...
    - ihr solltet möglichst nicht in terminator gehen (ausser sie steht drauf :eckig: )

    - frag sie bevor der film anfängt, ob sie was trinken möchte und dann kaufst du ihr das und ne große packung popcorn ist immer gut! Sie guckt dann immer total erschreckt aber ich habe mit denen sehr gute erfahrungen gemacht.

    - dann solltest du auf keinen fall wie in den schlechten filmen den arm beim gähnen über ihre schulter legen, dass ist einfach nur peinlich

    - sei du selbst, bleib ruhig

    - lass sie von sich erzählen, zB. schule, familie oder redet über irgendwelche bekannte etc (sie selbst nicht volltexten)

    wenn du das so machst, dürfte der abend eigendlich gut über die bühne gehen. Wenn sie im kino küssen will etc, dann lass sie am ersten abend den ersten schritt machen.
     
    #12
    Hessy, 3 August 2003
  13. FlashingFXP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Verdammt, Ich wollte Sie fragen ob sie in Terminator 3 gehen will...:clown:

    Jedenfalls war Sie gestern Abend nicht erreichbar per Handy und ich hatte keinen bock auf die mailbox zu labbern. Deshalb ruf ich gleich noch mal...

    Okay, keinen Arm über die Schulter. Is klar.

    Was ist mit Händchen halten wenn sie angst hat `?

    Flashing FXP
     
    #13
    FlashingFXP, 3 August 2003
  14. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    lass mal lieber mit dem Händchen halten und geh in einen film über liebe ....
    falls in der richtung nichts kommen sollte, geh lieber in eine komödie like american pie bevor du terminator vorschlägst.
     
    #14
    Hessy, 3 August 2003
  15. FlashingFXP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Verdammt, ich bin schot seit gestern Abend am versuchen sie zu erreichen... Entwerder ist es am klingeln und keiner geht ran. Oder die Mailbox geht direkt dran... :ratlos:

    Ich wüsste auch net woher ich die Festnetznummer kriegen könnte, ich weiss den Nachnamen nicht...
     
    #15
    FlashingFXP, 3 August 2003
  16. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    schick eine SMS und schreib dass du dich sehr gern mit ihr treffen möchtest aber du sie leider nicht erreichst. Sie soll dann kurz bei dir bescheid sagen ...
     
    #16
    Hessy, 3 August 2003
  17. FlashingFXP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Yoh hab ich gemacht. Hab geschrieben das sie auf ihrem Handy nicht erreichbar ist, und sie sich bitte melden soll bzw. ihre Festnetznummer mal rüberwachsen lassen soll.
     
    #17
    FlashingFXP, 3 August 2003
  18. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    @werwolf:
    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN
    Ich weiß tatsächlich nit wie man macho oder matscho schreibt... Ich hab halt einfach mal so wie ich es ausspreche hingeschrieben... Außerdem bin ich noch nicht mal einer. Mich hat nur mal ne Freundinaus Spaß so genannt.


    So und so mischt man Alter Thread wieder unter die neuen!
     
    #18
    kleiner_matscho, 15 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lerne besten kennen
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten
janine19851
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2012
4 Antworten
spidy21
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2007
16 Antworten