Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie lernt man (für's abi)?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 29904, 23 März 2005.

  1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 März 2005
  2. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    frag doch mal deine freunde aus der stufe was die so tun...

    ich schreib mir immer stichpunktartig zu jedem thema etwas raus...
    und je nach fach formuliere ich sie mir aus...
     
    #2
    Simsalabim, 23 März 2005
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 März 2005
  4. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin nne crack lerner.. heißt ich versuch den ganzen stoff
    in mein hirn zu prügeln..

    mach mir dazu erst von dem stoff thematische gliederungen die
    ich auswendig lerne (zeile für zeile) und dann von den
    unterkapiteln schematische phasenabläufe die ich dann auch
    auswendig lerne.. und manchmal lese ich die texte einfach so oft
    bis ich sie runter beten kann...

    und natürlich schreib ich mir von dem lernstoff mein eigenes script
    zusammen, damit hab ich schonmal einmal den stoff auf meine
    sprache umformuliert, die kann ich mir leichter merken

    also ich stell meine Abi Note jetzt nochmal dazu rein.. --> kam auf ne 1,4
    (aber ich lern leicht auswendig)
     
    #4
    DrBingo, 23 März 2005
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich habe mir große Karteikarten gekauft
    Für Geschichte (L1) schreibe ich da die wichtigsten Daten mit kurzer Beschreibung auf
    Deutsch (L2) Zusammenfassungen der Bücher, die wir gelesen haben sowie Autoreninfos, Merkmale der verschiedenen Epochen und Zusammenfassungen des Stoffes, den wir sonst noch gemacht haben
    Latein (P3) Vokabeln lernen und Deklinationen
    Biologie (P4 bzw "einziger LK :zwinker:) schreib ichvon den beiden Themen, die ich mir aussuchen darf, so gut wie alles rasus und einen Kurzüberblick über die anderen Themen (wegen Verknüpfungen)
     
    #5
    Félin, 23 März 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Tja, ich hab damals eigentlich auch nichts anderes gemacht als alle meine Aufzeichnungen nochmal durchzulesen. Bei den Punkten, bei denen ich das Gefühl hatte die Infos sind nicht umfassend genug oder wo Fragen offen blieben hab ich dann nochmal in Fachbüchern nachgeschlagen. Und das Wichtigste dann evtl in Stichworten auf einen Zettel schreiben. Erstens zur Übung, denn wenn man das Gelernte kompakt und verständlich zusammenfassen kann, kann man es meist. Und zweitens zum Nachlesen.
     
    #6
    Ginny, 23 März 2005
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Eigentlich wie Ginny.
    Ich hab den Vorteil dass ich mich relativ leicht gut konzentrieren kann.

    Am besten lerne ich aber mit Kolleginnen und Kollegen zusammen. Mal bin ich besser und helfe den Andern, mal helfen die Andern mir. Oder man stellt sich gegenseitig Aufgaben. Das kann ich auch empfehlen wenn man wenig motiviert ist.
     
    #7
    simon1986, 23 März 2005
  8. theromeo
    Gast
    0
    naja, ich hatte mein ganzes leben lang immer das problem, irgendwie nicht lernen zu "können". immer abgelenkt, immer was anderes im kopf usw. letztes jahr beim abi, hab ich zum ersten mal in meinem leben richtig gelernt.

    mathe lk: hab ich meine ganzen ordner aus der 12 und 13 durchgearbeitet. zustätzlich nochmal alle klausuren gerechnet -> dort ist das wichtigste fürs abi enthalten

    englisch lk: hab ich mal einfach nen paar olle simpsons videos und den film "black hawk down" auf englisch geguckt :grin:

    geschichte: meine ordner durchgearbeitet, die wichtigesten quellen nochmal aufmerksam gelesen.

    informatik: ziemlich viel quelltexte und listings durchgearbeitet.
     
    #8
    theromeo, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernt man für's
guapa19
Off-Topic-Location Forum
30 Januar 2007
48 Antworten
Dressgirl
Off-Topic-Location Forum
21 September 2006
9 Antworten