Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lernt man jemanden kennen?????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von garou, 10 November 2003.

1. garou
    garou (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo ,

ich hätte da ein Problem, bei dem ich gerne einmal Hilfe von euch hätte.

Nun, ich bin 25 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass mein Leben erst jetzt beginnt und ich um meine ganze Jugend betrogen wurde. Ich war die letzten 10 Jahre sehr schwer krank (5 Herzoperationen, 7 Knieoperationen, längere Morphiumtherapie, Rollstuhl). Aus diesem Grunde hatte ich mich eigentlich vor 3 Jahren entschlossen SIngel zu bleiben. Doch jetzt, vor ca. 4 Monaten hat sich das Blatt gewendet. Ich kann wieder laufen und mein Leben fängt mit kleinen Schritten wieder (oder zum ersten mal) an.

Ich hatte es nie gelernt wie man eine Frau kennenlernt oder anspricht. Mein Leben hat sich in den letzten Monaten völlig auf den Kopf gestellt und ich liebe es so, wie es jetzt ist. Des Wegen kommt bei mir auch der Wunsch auf, endlich das Singel dasein zu beenden.

Jedoch stelle ich fest, dass ich mich im Gegensatz zu vielen anderen meines Alters völlig anders entwickelt habe. Ich mag viele passive Sachen. Liebe die Natur, Sonnenuntergänge, mag klassische Musik (gerne Oper), bin gläubig geworden (vielleicht, weil ich schon einmal kurz vorm Tode war), kann aber mich trotzdem über "Das Leben des Brian" totlachen.

Eigentlich werde ich von Frauen nur milde belächelt, wenn ich Ihnen sage, für was ich mich interessiere.

Ich würde diesen Zustand gerne ändern, vielleicht habt Ihr ein Paar Ideen. Habe immer ein offenes Ohr.

PS: Den Teil über meine Krankheit, habe ich nur geschrieben, um meine Lage besser erklären zu können.

Ciao

Garou

garou, 10 November 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich finde es eigentlich gut, dass du so bist wie du bist. Ich finde, dass du dich nicht ändern solltest, nur um eine Frau kennen zu lernen. Es gibt leider kein Patentrezept, wie man Frauen kennen lernt, die sich für einen interessieren. Du kannst natürlich die Dinge machen, für die du dich interessierst, und vielleicht gibt es da auch Mädchen, die sich dafür interessieren.

Ansonsten bleibt natürlich auch die Möglichkeit der Online-Partnersuche, wo man auch viele nette Leute kennenlernen kann, wobei man meist nach Interessen selektieren kann.

Behalte also deine positive Einstellung. Und viel Glück noch in deinem "neuen Leben".

Ciao, matthes

matthes, 10 November 2003
  3. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Solange ich versucht hab, "Frauen kenne zu lernen", hat es nicht so super geklappt...erst als ich einfach nur ich selbst war, und Frauen offen und ohne irgendwelche Hintergedanken (ich mein jetzt gar nicht hinterhältige hinterfotzige Hintergedanken, sondern JEGLICHE über die Situation hinaus gehende Gedanken) behandelt habe, ging´s voran.

Ich denke, wenn du einfach mit Frauen über Dinge redest, die dich phaszinieren, die Du interessant findest, wenn du ganz natürlich auftritts, kommst du am ehesten zum Ziel. Alles andere kann Frauen, wenn sie es merken, schnell in die Flucht schlagen.

Viel Erfolg und Schönes Leben!

Carlo, 10 November 2003
  4. Latino83
    Gast
    0
    da muss ich Carlo absolut Recht geben, nicht nur Du selbst sein, mach Dir einfach keine Gedanken!
    Viel Spaß und Glück in Deinem neuen Leben!
    Ps:tut irgendwie gut sowas positives zu lesen!

Latino83, 10 November 2003
  5. Max84
    Gast
    0
    So is das! Wenn man sich verstellt, hat man viel weniger Erfolg...ausserdem kann man sich dann meist nicht ewig verstellen, wenn man dann in einer Beziehung ist...drum sollte man da gleich vollkommen ehrlich rangehen.

Und wo man Frauen kennenlernt....also irgendwie find ich lernt man in Bars oder Discos keine kennen....ausser man will was für eine Nacht...
    Aber ich glaub nicht, dass du darauf aus bist, oder?

Fast alle festen Beziehungen die ich kenne, ham sich über irgendwelche Freunde oder Privatparties kennengelernt.

Also sollte man immer möglichst viele Leute kennenlernen, immer mal mit anderen Cliquen weggehen, und offen für neue Freundschaften aller Art sein.

Ich lern auch ziemlich gerne Leute kennen und treff auch fast überall jemanden den ich kenne, obs in einer Disco, auf der Wiesn oder in der Innenstadt is (bin aus München)....

Also einfach viel menschliche Kontakte aufbaun und so...Internetbekanntschaften bringen nur in den seltensten Fällen etwas find ich!

Max84, 10 November 2003
  6. TRAUMHAFT_2
    0
    Herzlichen Glückwunsch hast ja schon den ersten Sieg erzielt, gegen die krankheit!

nun sollte der zweite sieg folgen.

Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe.
    Mit etwas Selbstbewusstsein wirst du Erfolg haben und gib nicht auf wenn es mal nicht funktioniert denn jede niederlage wird dich näher ans Ziel bringen.

also viel erfolg!

TRAUMHAFT_2, 11 November 2003
  7. Osiris
    Osiris (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch das dus geschafft hast.
    Bei deinem Problem gibts aber wohl ne riesige Palette an Lösungsmöglichkeiten, wobei es abhängig davon ist, was für ein Typ du bist.
    Mir gings wie Carlo, das ich plötzlich meine Freundin kennen gelernt habe, als ich es nicht erwartet hatte. Bei mir hats nix gebracht das ich losgezogen bin und welche kennengelernt hab (okay, hat schon was gebracht, aber das war dann nicht von langer dauer).
    Also ich kann das mit der Online Partnersuche nur empfelen, denn bis auf wenige Ausnahmen trifft man sich da mit vernünftigen und netten Leuten. Auf der anderen Seite kannst du auch mal in die "Party Ecke" deiner Stadt gehen und einen auf agressiv machen. Hauptsache du setzt dich nicht selbst unter druck, das bringts nicht! Das ist glaub ich auch das wichtigste, weil wenn du die Sache ZU ernst nimmst, kann es sein das du dir zu schnell etwas erhoffst und dann vielleicht enttäuscht wirst.
    Dann kannst du natürlich ÜBERALL Flirten, wenn dir eine Frau gut gefällt. Du brauchst nur nen guten Vorwand, um die Frau anzusprechen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Tipps geben.
    Der Ozz

Osiris, 11 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...