Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lernt man Selbstvertrauen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Manami, 21 Januar 2009.

1. Manami
    Gast
    0
    Ich bin nun ein halbes Jahr Azubi für Mediengestaltung und nun hatte ich ein Gespräch bei meinem Chef der mit meinen Leistungen nicht zufrieden ist. Hauptsächlich bemängelte er mein mangelndes Selbstvertrauen im Umgang mit Kunden bzw. mein mangelndes Auftreten gegenüber jedem.

Ich solle nun Schlagfertigkeit üben und mein Auftreten soll sicherer werden....

tja...aber wie???

Irgendwelche Tips, Übungen, Lesestoff? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Manami, 21 Januar 2009
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Die VHS hat manchmal solche Kurse. Schau mal bei euch in den Katalog, vielleicht wird bei euch ja sowas angeboten.
    Und auch wenns mir gerade peinlich ist, ich hatte neulig mal Langeweile und bin auf bravo.de gesurft. Da gabs auch eine "Anleitung" für mehr Selbstvertrauen. ich schau mal ob ichs wiederfinde und editiere den Link dann rein :zwinker:

Edit: http://www.bravo.de/online/render.php?render=017316 kannst ja mal schauen ob dir das hilft.

SunShineDream, 21 Januar 2009
  3. Jekyll122
    Jekyll122 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    Wenns wirklich so schlecht um dein Selbstwertgefühl besteht.....dann würd ich dir dieses Buch empfehlen:

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls

Dass du wichtige Stellen markierst und sie immer wieder mal liest, damit du sie nicht vergisst, versteht sich natürlich von selber....

Mit dem lesen ists aber auf keinen Fall getan.....du musst umbedingt an dir arbeiten...

Was hier vorzuschlagen wäre:
    - Sport: Gibt dir Selbstvertrauen, hält fit und ist sehr gesund :zwinker:
    - Wie wärs mit nem (ausgefallenerem) Musikinstrument?