Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Liebe zeigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jolin, 4 August 2004.

  1. Jolin
    Gast
    0
    Hm, also ich könnte jetzt eine lange Hintergrundgeschichte erzählen, aber die lass ich jetzt erstmal weg.
    Das Wichtigste: Ein Typ bei mir aus der Stufe. Hatte eigentlich nie viel mit ihm zu tun aber durch gewisse Umstände habe wir angefangen uns öfters zu unterhalten in der Schule. In den letzten Wochen hatten wir sehr viel Kontakt über ICQ, eigentlich regelmäßig jeden Abend. Er war mittlerweile auch schon ein paar Mal bei mir, zum CD´s und Filme ausleihen. Dann wollte er mich mal in ein Café einladen, ganz schüchtern per Telefon. Konnte leider nicht, haben wir auf ein anderes Mal verschoben. Vor ein paar Tagen sind wir Nachts zusammen spazieren gegangen (wir sind beide so Spaziergänger). Er hat mich zu einer sehr romantischen Stelle geführt wo wir mind. eine Stunde saßen und über alles Mögliche geredet haben. Es war sehr schön. Und mir ist in den letzten Wochen klar geworden dass ich mich total in ihn verliebt habe. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich weiß nur nicht wie er das alles so sieht. Könnte sein das es für ihn alles nur freundschaftlich ist. Wir können uns super unterhalten. Manchmal guckt er mich sehr lange an. Er macht mir Komplimente. Als wir da alleine nebeneinander im Wald saßen sagte er mehrmals ihm sei kalt. Könnte man als Aufforderung zum wärmen verstehen oder? Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein. Ich weiß auch nicht. Ich trau mich aber auch nichts. Ich hätte ihn so gerne in den Arm genommen und geküsst. Aber wenn es für ihn nur Freundschaft ist? Dann würde ich damit die Freundschaft zerstören, die mir aber sehr wichtig ist. Ihm zu sagen dass ich mich verliebt habe traue ich mich auch nicht, aus den selben Gründen. Ich warte drauf das er den ersten Schritt macht, aber in der Beziehung ist er auch sehr schüchtern (vor allem weil ich auch noch 1 Jahr älter bin als er und ihm bis jetzt auch noch kein Zeichen gegeben habe was auf Liebe hindeuten könnte). Wie kann ich ihm zeigen dass ich verliebt bin ohne dass es gleich zu deutlich wird? Wir werden wohl bald nochmal spazieren gehen. Was mach ich da am besten? Ach Mann, ich bin so verliebt. Das das aber immer alles so schwierig sein muss.
    Ist jetzt doch ein bisschen länger geworden obwohl ich schon die Hälfte weggelassen hab. Ich hoffe irgendjemand von euch hat irgendwelche Tips für mich. Würde mich wirklich freuen.

    Jolin
     
    #1
    Jolin, 4 August 2004
  2. Chrissi-Bissi
    0
    wenn du rausfinden willst ob er wirklich was von dir will und ihr wieder an so einer romantischen stelle hockt und er dich "lange anschaut" dann guck ihm mal genau so lange in die augen. Wenn er den augenkontakt danach noch öfter sucht, dann ist das schon mal ein sehr, sehr gutes zeichen! was heisst zeichen, dann geht da was! Normal ergibt sich aus so nem blick in die augen wenn er länger dauert automatisch ein kuss... is einfach so :zwinker:
    Hmm, dass er sagt ihm ist kalt hat denke ich auch was zu bedeuten. Entweder er ist ein krasses weichei, denn normal sagen männer frauen nicht, dass ihnen kalt ist, oder er hat auf eine antwort ála "mir auch, lass kuscheln" gewartet. Probiers halt mal wenn er noch mal mit der masche kommt :link:
    Und wenn er dir auch noch dauernd komplimente macht liegt der fall für mich ganz klar! Entweder ist er ein ganz schönes sensibelchen *untertreib* oder er versucht dich anzugraben :smile: Alle angaben sind ohne gewähr, mal sehen was die anderen so schreiben :zwinker:

    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Du kannst dich den rest deines lebens weiterfragen, ob er was von dir wollte, oder du nutzt die nächste chance und findest es heraus. Ich würde bei einer älteren frau auch nicht den 1. schritt machen (war schon in der situation, dass ich viel mit einer unternommen habe und sie dann den 1. gemacht hat, alles prima, kein alarm :gluecklic ).
     
    #2
    Chrissi-Bissi, 4 August 2004
  3. Jolin
    Gast
    0
    Danke für deine Antwort zu so später Stunde. Hört sich sehr ermutigend an. Ich hab halt nur Angst mich voll zu blamieren und die Freundschaft zu zerstören. Aber wenn einem kalt ist kann man ja eigentlich auch als "Freunde" ein bisschen kuscheln, oder? Ich hätte meine Chance mal ergreifen sollen. Aber vielleicht wird ihm ja wieder kalt wenn wir das nächste mal spazieren gehen und wenn nicht dann wird halt mir rein zufällig kalt....


    Jolin
     
    #3
    Jolin, 4 August 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun wenn man jetzt nir von Deinem Text ausgeht, dann könnte man meinen das er sich jetzt auch überlegt wie er Dir übermitteln könnte das er Dich liebt..

    Somit würde ich mich an Deiner Stelle einfach auf den nächsten Spaziergang freuen und ihm dann sagen was sache ist, wenn er es nicht schon tut... ansonsten solltest Du ihn einfach küssen oder sagen das Dir kalt ist um auf seine reaktion zu warten.. :zwinker:
     
    #4
    Baerchen82, 4 August 2004
  5. Jolin
    Gast
    0
    Das von zwei Männern zu hören beruhigt mich sehr. Ich sollte wohl wirklich einfach mal was tun. Aber ich muss dazu sagen dass er mit vielen Mädels einfach nur so gut befreundet ist, deswegen bin ich auch so unsicher ob er von mir nicht vielleicht auch einfach nur Freundschaft will.


    Jolin
     
    #5
    Jolin, 4 August 2004
  6. Chrissi-Bissi
    0
    hmm hat/hatte er ne freundin? Was heisst mit vielen mädchen befreundet, hat er mehr weibliche als männliche freunde?

    ansonsten da bärchen scheinbar der gleichen meinung ist würde ich schon für anmache votieren :zwinker: Hört sich so an als ob er auch ein bisschen schüchtern ist und einfach mal angetestet hat


    ich muss ja meine ferien ausnutzen, schlafen kann ich auch in der schule :grin:
     
    #6
    Chrissi-Bissi, 4 August 2004
  7. Jolin
    Gast
    0
    Also im Moment hat er keine Freundin. Seine letzte Beziehung ist vor nem halben Jahr in die Brüche gegangen, genau wie meine. Dadurch haben wir uns überhaupt erst näher kennengelernt. Wir haben schon viel über Beziehungen gesprochen und haben genau die gleichen Wünsche für eine Beziehung.
    Na ja, er ist halt mir vielen Mädchen befreundet. Mit Jungs aber auch. Er ist so der Kumpeltyp für Mädchen. Man kann gut mit ihm reden, er ist nicht so´n Draufgänger wie viele andere in dem Alter.
    Tja, so richtig müde bin ich auch noch nicht.


    Jolin
     
    #7
    Jolin, 4 August 2004
  8. Chrissi-Bissi
    0
    naja dann ist ja alles in ordnung, nicht dass er am ende mitte 20 ist, noch keine freundin hatte und generell besser mit mädchen kann wenn du verstehst was ich meine :bandit: Das gäbe echt ne szene, wenn du ihm dann deine liebe beichtest *grins*

    jo, mit 17 ist man schon ein ziemlicher draufgänger manchmal *fg* Aber wenn er so ein korrekter typ ist und ihr auch noch die gleichen wünsche für eine Beziehung habt.. nix wie ran morgen.. äh heute :schuechte

    ich muss aber bald mal schlafen, ich will morgen schwimmen und wenn ich unter 6 stunden hatte seh ich aus wie ne moorleiche (ok, ich gebs ja zu, nicht dass das zum normalzustand so ein großer unterschied wäre :zwinker: )
     
    #8
    Chrissi-Bissi, 4 August 2004
  9. Jolin
    Gast
    0
    Über diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber da er schon 2 Freundinnen hatte....
    Mal gucken ob das Morgen (Heute) was wird aus dem Spaziergang, ansonsten dann am Donnerstag, denke ich.
    Ich bin jetzt schon nervös.
    Na ja, gute Nacht. Ich brauch jetzt auch meinen Schönheitsschlaf.


    Jolin
     
    #9
    Jolin, 4 August 2004
  10. Liebesteufel
    0
    Wenn er wirklich etwas für dich empfindet, dann wird sich das in nächster Zeit bei den Treffen rausstellen. Denn du wirst es spüren.
    Aber wenn sich trotz allem nichts tut, dann zeig es ihm mit kleinen Dingen, das er mehr für dich ist: Nimme einfach mal seine Hand und so...
    Dann merkt er es und kommt vielleicht auch ein wenig auf dich zu.
    Gib euch einfach ein wenig Zeit. Oder rede mit ihm ohne es direkt zu sagen und sag ihm auch, das du Angst hast eure Freundschaft dadurch kapput zu machen, du merkst ja dann wie er in etwa regiert.

    Liebe braucht (viel) Zeit...​
     
    #10
    Liebesteufel, 4 August 2004
  11. Daniel2
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hilft dir meine Geschichte weiter: Ich habe auch erst vor 1 Woche eine wenig ältere kennengelernt. Es wurde eine gute Freundschaft, wobei SIE erste Schritte gemacht hat. Ich als der jüngere habe es sehr genossen und dabei mich wohl ein bisschen in sie verliebt. Beim Abschied beispielsweise wurde aus küsschen linksrechtslinks von ihr aus noch eine Umarmung :smile: .
    Dies gibt mir das Gefühl, dass sie mich mag und es stresst mich nicht, weil ich weiss, sie machte Schritte und ich kann iihr zeigen, dass ich sie auch mag (Augenkontakt, lächeln, nähe suchen, ev. Umarmen etc.).
     
    #11
    Daniel2, 4 August 2004
  12. Jolin
    Gast
    0
    Hm, also heute ist irgendwie nicht viel passiert. Ich dachte er würde sich vielleicht mal melden. Hat er aber nicht. Na ja, mal morgen abwarten. Ist auch heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen. Hoffentlich wird das was. Ich kann an nichts anderes mehr denken. So ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.


    Jolin
     
    #12
    Jolin, 5 August 2004
  13. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #13
    Schlumpf Hefti, 5 August 2004
  14. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo Jolin.

    Du sag mal, in den Kerl in den du verknallt bist, ist das der gleiche dem du verbietest in die Disco zu gehen in der Männernacht ist? Ich blick da nämlich gerade nicht so ganz durch... :ratlos:
     
    #14
    Buu, 5 August 2004
  15. Blackout87
    Gast
    0
    Das mit der Männernacht war Jona und nicht jolin.. hab ich grad auch gelesen :smile:

    Nja, ich kann eigentlich auch nicht mehr sagen, wie die andern. Für mich hört sich alles danach an, als wär er schüchtern und verliebt. Ich würd ihm langsam und in kleinen Dingen zeigen, dass er mehr als ein Freund is...
    bei mir wars vor zwei jahren fast dasselbe, wir waren beide schüchtern und erst so nach und nach hat sich dann herausgestellt, dass wir beide verliebt sind. Jetzt sind wir seit über zwei jahren glücklich :smile:
    Viel glück dann heut abend!

    Ba
     
    #15
    Blackout87, 5 August 2004
  16. Jolin
    Gast
    0
    Nee, also ich verbiete keinem Kerl in die Disco zu gehen.
    Blackout87, deine Geschichte hört sich sehr vielversprechend an. So hätte ich das auch gern.
    Ich werde dann berichten wenn heute irgendwas passiert.


    Jolin
     
    #16
    Jolin, 5 August 2004
  17. Chrissi-Bissi
    0
    Hab erst nach dem text gesucht... dachte der beitrag wäre deine signatur :grin:
    änder mal die formatierung wenn du immer so schreibst, sieht schecklich aus und gut zum lesen isses auch nicht :tongue:


    @ Thread: Und, und, und?!?! *neugierig ist*
     
    #17
    Chrissi-Bissi, 6 August 2004
  18. Jolin
    Gast
    0
    Irgendwie nicht viel passiert. Haben so 1 oder 2 Stunden über ICQ gelabert. Er hat mich heute Mittag und heute Abend angeschrieben. Gutes Zeichen eigentlich dass er sich von sich aus meldet. Allerdings wird das Gespräch dann immer mehr von mir aufrecht erhalten. Gehen aber auf jeden Fall nochmal spazieren. Das haben wir heute ausgemacht. Hab ihm gesagt er soll Bescheid sagen wann. Mal abwarten. Vielleicht ja Morgen.


    Jolin
     
    #18
    Jolin, 6 August 2004
  19. Chrissi-Bissi
    0
    mach dir ma keine gedanken von wegen icq, ich selber finds auch extrem ermüdend 2 stunden icq zu schreiben :zwinker: ich glaube dazu muss man geboren werden, auf meinem internat haben wir 3 öffentliche PC's, auf einem davon mussten wir schon icq verbieten, damit man da mal hag oder so machen kann...die anderen beiden sind immer von gleich 3 oder 4 mädels besetzt (also ~8 insgesamt ^^) die wie wild auf die tastatur kloppen - und das 4 oder mehr stunden am tag .
    also wie die das hinkriegen... mir schleierhaft

    edit: Bist aber auch immer bissi länger auf, hm? :smile: hat der schönheitsschlaf von vorgestern denn was gebracht? :zwinker:
     
    #19
    Chrissi-Bissi, 6 August 2004
  20. Jolin
    Gast
    0
    Immernoch nichts passiert. Wieder nur ein bisschen über ICQ gelabert, aber immerhin meldet er sich immer bei mir. Heute haben wir uns zufällig auf der Straße getroffen und haben uns kurz unterhalten. Er wies mich darauf hin dass wir ja nochmal spazieren gehen müssen.... Er will also wirklich nochmal mit mir spazieren gehen. Ich freu mich so. Hatte ihn heute auf der Straße zuerst gar nicht gesehen und hätte dann fast einen Herzstillstand gekriegt als er plötzlich vor mir stand. Ja, ja, die Liebe.... Ich hoffe so sehr dass das was wird.


    @ Chrissi-Bissi
    Ja, ich bin so ein Nachtmensch. Besonders in den Ferien. Mein Schönheitsschlaf ist irgendwie immer zu kurz.... Ich hoffe er bringt trotzdem ein bisschen was.


    Jolin
     
    #20
    Jolin, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe zeigen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Anonym0303
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
11 Antworten
SingelMan
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2013
5 Antworten
Test