Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie mädels in internet-partnerbörse anschreiben?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von hopelessguy, 4 Januar 2009.

  1. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    irgendwelche Tipps und/oder no-gos? bis jetzt hab ich halt immer ein wenig von mir erzählt und auch fragen gestellt, aber es kommt nicht wirklich ne resonanz. würd mich echt über gute ideen freuen! :smile:

    lg michi
     
    #1
    hopelessguy, 4 Januar 2009
  2. *PennyLane*
    0
    Wichtig ist auf ihr Profil einzugehen :zwinker:. Fragen stellen nach Sachen die sie da geschrieben hat. Interessiert klingen. Witzig sein, aber nicht zu gezwungen und übertrieben.

    Ein No-Go ist zum Beispiel, nur von dir zu erzählen. Oder zu viel zu erzählen. Keinen interessieren Einzelheiten - außerdem bleibt ihr dann keine Gelegenheit mehr, Gegenfragen zu stellen.

    Wichtig ist außerdem eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Möglichst keine Tippfehler, das wirkt schludrig und kommt "ach, ich bin es also nicht wert dass er sich die Nachricht vorher noch mal durchliest"-artig rüber.

    Ich würde auch keine zu schleimigen Komplimente machen. Das wirkt nur abschreckend. Außerdem ist es ganz ganz schlimm, verzweifelt zu wirken. Das ist wirklich unsexy - sorry! Lieber einen unabhängigen Eindruck machen, eher nicht erzählen wie man sich jeden Abend in den Schlaf weint, weil man keine Freundin hat.

    Und ganz wichtig: Nicht verstellen. Nicht aufgesetzt wirken sondern ganz natürlich. Keine Worte verwenden die man nicht richtig einsetzen kann, nur weil man denkt dass man dann intelligenter klingt. Das ist richtig peinlich.

    Schlimm sind auch Nachrichten bei denen man merkt, dass der Mann sie kopiert hat und jeder Frau schickt. "Hallo XXX, ich bin der bla bla bla, ich mag bla bla bla, schreib doch mal. Tschüss, Kevin!" Nee, das geht gar nicht. Jede Frau verdient ihre eigene, persönliche Nachricht :zwinker:.

    Wenn man das so liest muss es fast wie "Mission Impossible" klingen, eine vernünftige Nachricht hinzubekommen :grin:. Aber so schwer ist das wirklich nicht. Man(n) muss sich einfach ein bisschen Mühe geben, das merkt sie sofort, das garantiere ich dir! Viel Glück :grin:.
     
    #2
    *PennyLane*, 4 Januar 2009
  3. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    nur blöderweise ähneln sich sehr viele profile der frauen. da kann man teilweise auf nichts so wirklich indiviuell eingehen.
     
    #3
    hopelessguy, 4 Januar 2009
  4. *PennyLane*
    0
    Naja, irgendwas an ihrem Profil muss dich ja dazu veranlassen, ihr zu schreiben. Sei es ihr Aussehen, irgendwelche Hobbies, ihr Wohnort, was auch immer.

    Aussehen: Hey, das Muttermal an der und der Stelle im Gesicht finde ich schön, Hey, tolle Locken, gibs zu, die sind nicht Natur, Hey, schönes Oberteil, ich hab das letztens in irgendeinem Laden gesehen und fand es da schon schön - sag mal wo das gewesen sein könnte, usw. Irgendein Quatsch, irgendwas, was auch immer nicht "Hallo, ich bin der Peter, wie geht es Dir?" ist.

    Hobbies: Oh, das klingt aber interessant, hab ich auch mal gemacht, wollte ich immer schon mal machen, kenne jemanden der das auch macht, usw.

    Wohnort: Lustig, daher komme ich auch, kennst du das und das, lustig, ich kenne jemanden der daher kommt, kennst du den und den. Lustig, ich hab mal was über den Ort gehört und zwar bla bla bla. Stimmt das? Lustig, ich war da schon mal im Urlaub, usw.

    Kreativ sein ist sehr wichtig, sonst fällt man nicht auf.
     
    #4
    *PennyLane*, 4 Januar 2009
  5. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    kann ich denn auch was von mir erzählen? ich habe ein hobby, was viele mädels sicherlich sehr toll finden. kann ich davon erzählen? will damit aber nicht angeben oder so. (will jetzt nicht sagen, was das für ein hobby ist :zwinker: )
     
    #5
    hopelessguy, 4 Januar 2009
  6. *PennyLane*
    0
    Natürlich, das sollst du natürlich!
    Aber halt eben nicht NUR, und auch nicht damit anfangen, sondern erst mal über sie reden. Dann kann man immer noch sowas schreiben wie "Ich erzähl Dir auch mal was über meine Hobbies, zum Beispiel fahre ich gerne Hochseefischen" oder so. :zwinker:
     
    #6
    *PennyLane*, 4 Januar 2009
  7. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist eben so, das die Mädels in den Börsen regelrecht überschwemmt werde von "Hallo, wie gehts, schreib doch mal". Kann mir durchaus vorstellen, das die dann entsprechend genervt sind, wenn mal wieder so eine kommt.

    du musst dich einfach abheben. irgendwas besonderes findet sich immer an ihrem Profil. und wenn es nichts besonderes gibt, dann geh auf das ein, was dir an ihr gefällt, was dir vlt gleich ins auge gefallen ist.

    In manchen Börsen kann man ja auch nach gemeinsamen Hobbys etc. suchen, vlt findest du da jemanden, der dein Hobby teilt? Das wäre dann ein guter Aufhänger.

    Wenn man sich Mühe gibts klappt das schon, spreche da aus Erfahrung. Viel Erfolg.
     
    #7
    Freaked, 5 Januar 2009
  8. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    also ich hab es jetzt mal ne woche versucht, aber es klappt einfach nicht... :-( vielleicht schreibe ich die falschen sachen? ich gehe eigentlich schon immer individuell auf die einzelnen mädels ein und es sind keine standard-anschreiben. okay, ich schreib halt immer am anfang, dass es ein hübsches foto ist, aber dann geh ich auf die einzelnen eigenschaften ein. ich glaube, das hat alles keinen sinn... :-(
    freaked hat recht, die mädels bekommen wohl echt haufenweise mails. vielleicht liegt es an meinem foto? ich würd schon sagen, dass ich da sympathisch gucke und wie quasimodo seh ich auch nicht aus. eher so durchschnitt... was kann ich denn noch tun? ich bin zu schüchtern, um in der disco jmd. anzusprechen, das netz ist also eigentlich meine einzige realistische möglichkeit....
     
    #8
    hopelessguy, 13 Januar 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Na, es gibt doch noch mehr Kennenlernmöglichkeiten als Internet und Disco... Hast Du im Alltag gar keinen Kontakt zu Frauen? Arbeitest Du? Was treibst Du im Alltag bzw. wo hältst Du Dich da auf?
    Was ist im Freundeskreis, bist Du nur mit Männern befreundet? Was ist mit den Freundinnen der Freundinnen Deiner Freunde?
    Bei der Ausbüung Deines Hobbys - gibt es da gar keine Frauen? Wie wärs mit einem weiteren Hobby - in vielen Vereinen oder sonstigen Gruppen kann man sich gut kennenlernen, weil man sich immer wieder trifft und ein gemeinsames Ziel bzw. Interesse hat.

    Natürlich kannst Du auch in einem Stadtmagazin- wenn es so etwas bei Dir in der Gegend gibt - eine kurze Anzeige aufgeben. Ein Freund von mir hat damit ganz gute Erfahrungen gemacht, obwohl er vorher dachte, dass sich eh keine Frau melden wird.
     
    #9
    User 20976, 13 Januar 2009
  10. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    nee, hab leider keinen kontakt zu anderen frauen. auf der arbeit sind die mir alle zu alt. bin leider nur mit männern befreundet und die sind auch single.
    also ich wüsste jetzt nicht, in welchen verein ich gehen sollte? bin da auch zu schüchtern zu irgendwie. ich glaub, internet und disco sind da die einzigen möglichkeiten für mich zur zeit. und dabei hätte ich doch so gerne mal wieder ne Beziehung...

    stadtmagazin hört sich irgendwie zu verzweifelt an. :smile: zumal die doch da kein foto von mir sehen und das bei mir nicht altersgemäß (mitte 20) ist...
     
    #10
    hopelessguy, 13 Januar 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Versteck Dich nicht immer hinter Deiner Schüchternheit. Wenn Du das als Ausrede nimmst, dann ist der "Leidensdruck" durchs Alleinsein wohl nicht sooo groß ;-).

    Was an einer Anzeige verzweifelt sein soll, weiß ich nicht. Im Internet machste doch auch nix anderes, als auf entsprechende "Anzeigen" (Profile) zu antworten. Hältst Du die Frauen für verzweifelt? Du musst ja keine "Heiratsannonce" veröffentlichen. Vielleicht einfach eine Anzeige, um Leute für Freizeitaktivitäten zu finden? Du hältst Dich doch nicht nur zuhause oder in Deiner Firma auf - sonst hast auch einen Arbeitsweg und bist im Alltag unterwegs. Geh ins Café, lächle im Supermarkt Leute an, frag auf der Straße Leute nach der Uhrzeit oder nach dem Weg. Nicht, um unbedingt gleich dabei die Traumfrau zu treffen, sondern um Deine Schüchternheit immer wieder zu überwinden.

    Was ist denn Dein Hobby, welches Du oben erwähnt hast?
     
    #11
    User 20976, 13 Januar 2009
  12. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    ich spiele in ner band gitarre.

    wie läuft das denn dann genau mit so ner anzeige in der zeitung? ich kenne halt nur diese hochzeitsanzeigen. melden sich darauf denn auch (einigermaßen tageslichttaugliche) mädels? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

    doch, bin auch im alltag unterwegs natürlich. :smile: traumfrau im supermarktkennenlernen ist gut. ;-) gibt es sowas?
     
    #12
    hopelessguy, 13 Januar 2009
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ein Musiker also. Gebt Ihr auch Konzerte? ;-) Wär doch DIE Gelegenheit, um Frauen kennenzulernen...
    Ist das eine reine Männerband? Vielleicht solltest Du Dich noch nach anderen Gelegenheiten zum Gitarrespielen schauen, wo sich mehr Frauen aufhalten, gibt doch auch Frauen, die Musik machen. Gehst Du selbst als Zuhörer zu Konzerten? Man kann auch bei Konzerten die Augen offen halten und Leute kennenlernen. Und sei es, dass man die Person neben sich fragt, wie das gerade gespielte Lied heißt. Oder sonst irgendwas.

    Wie das mit so einer Anzeige läuft: Kommt auf die Zeitung an. In vielen Großstädten gibt es außer den üblichen Tages- oder Gratiswochenwerbezeitungen ja auch Stadtmagazine, in denen solche kleinen Annoncen drinstehen. Oft sind die Anzeigen gar nicht so besonders teuer. Probier es doch einfach aus, was hast Du zu verlieren? Was für Interessen hast Du außer dem Gitarrespielen? Wie ist es mit Sport? Es gibt auch Online-Börsen, um Leute für Unternehmungen zu finden, zum Beispiel war ich früher mal bei newintown.de angemeldet.

    Es kann nicht schaden, im Alltag aufmerksam zu sein, was andere Menschen angeht, ob an der Bushaltestelle oder beim Einkauf. Leuten in die Augen schauen, lächeln.

    Mich hat im Supermarkt jedenfalls schon mal ein Mann angeflirtet, wir waren dann auch mal im Café zusammen, allerdings hatte er das Pech, dass ich glücklich liiert war (und bin) - was er schon wusste, als wir uns im Supermarkt ein paar Minuten unterhielten. Er wollte trotzdem mit mir ins Café.

    Auch wenn für ihn "nix weiter raussprang", war es - auch für ihn, sagte er - eine nette Bekanntschaft. Und für einen schüchternen Menschen sind solche Gespräche grundsätzlich GUT, weil Du eben in Kontakt kommst, selbst wenn nichts weiter draus wird. Das muss nicht mal immer "flirtig" sein, sondern eben einfach das Reden mit Fremden - damit es für Dich nicht so eine Überwindung darstellt.
     
    #13
    User 20976, 13 Januar 2009
  14. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    nee, geben leider keine konzerte und ja, ist ne reine männerband. als zuhörer geh ich eher selten zu konzerten.

    das hört sich ja interessant an mit deinem supermarkt-date :smile: wie lief das denn genau? wie hat der typ dich damals angesprochen?

    haste denn noch ne idee, was ich bei den online-börsen anders machen kann? ich weiß einfach nicht, wie ich die mädels da anschreiben soll... :-(
     
    #14
    hopelessguy, 13 Januar 2009
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich stand damals am Zeitschriftenregal und habe einen Artikel gelesen und überlegt, ob ich das Magazin kaufen soll oder nicht. Er hatte mich wohl beobachtet und dann einfach gefragt, was ich da lese und ob der Artikel gut ist. Ich hätte so konzentriert ausgesehen ;-).
    Ich dachte erst, da will mich wer ermahnen, dass die Zeitschriften zum Kaufen und nicht zum Lesen sind ;-). Dann haben wir uns halt kurz unterhalten und er sagte direkt, dass er es im Supermarkt nicht so gemütlich fände und er Interesse hätte, das Gespräch mit mir mal fortzusetzen - recht offensiv, aber nicht zu fordernd und nicht aufdringlich. Er fragte auch, ob ich denn solo wäre. Dass er nicht "eingeschnappt" war, dass ich das verneinte und "trotzdem" mit ihm redete, fand ich angenehm, manche Männer sind ungnädig, wenn man nicht sofort klarstellt, schon "belegt" zu sein ;-).


    Zu welchem Musikgenre gehört Eure Band? Warum macht Ihr nicht mal ein Konzert?
    Wenn Du gern Musik hörst, dann gewöhn Dir halt an, mehr auszugehen - ist doch eine gute Gelegenheit. Je weniger Du zuhause bist, je öfter Du draußen unterwegs bin, desto höher die Chancen, interessanten Menschen zu begegnen.

    Was hast Du außer Gitarre/Musik für Interessen? Wie wärs mit Sport? Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land? Was für ein Sportangebot gibt es in Deiner Gegend? Mag sein, dass Du schüchtern bist, aber nimm Dir doch für die nächsten Monate vor, neue Dinge auszuprobieren. Sei mehr "draußen"!

    Man kann bei vielen Sportvereinen auch mal einige Termine zum Training kommen, ohne direkt Mitglied zu sein, es gibt ja auch Breitensport und nicht nur Ligabetrieb oder Leistungssport.

    Vielleicht magst Du mal eine Beispielmail (anonymisiert) hier vorstellen? Die wichtigen Ratschläge wurden schon genannt. Nicht den Standardtext, der wie x-fach kopiert aussieht. Und vor dem Schreiben mal schauen, wie aktiv sie im Forum überhaupt ist, also wann die letzte Aktivität war, das kann man doch sicher auch in solchen Börsen im Profil sehen? Suchst Du eher regional oder achtest Du gar nicht auf die Herkunft der Frauen? Was verrätst Du über Dich? Was für Fragen stellst Du?
     
    #15
    User 20976, 13 Januar 2009
  16. hopelessguy
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    Beispielnachricht: (wenn kaum individuelle Infos da sind außer so Sachen wie "ich hör gern Musik" etc. -> macht ja jeder)

    Hallo XYZ!

    Siehst sehr nett aus! Leider erfährt man nicht allzu viel über Dich. Was machst Du denn so?

    Viele Grüße XYZ


    ansonsten geh ich halt auf dinge ein, die mit auf dem foto sind, außergewöhnliche hobbies oder auch haustiere. ich bin in der Beziehung fürchte ich echt nicht so kreativ... aber wenn man kaum was hat, worauf man eingehen kann ist es halt schwierig. oder es ist so, dass der beschriebene traumpartner so ist wie ich es bin. aber was soll ich dann sagen: hey du, ich glaub ich bin so wie dein traumpartner?! :-P
    ich suche nur regional, fernbeziehung ist nichts für mich. ich erzähle eigentlich recht wenig von mir. würd ich ja machen, wenn mir mal eine frau zurückschreiben würde. *grummel*

    für ein konzert sind wir zu schlecht. ich hab da immer sehr hohe ansprüche an mich (uns) selber. aber ich selber kann auch ziemlich gut singen (ich weiß, eigenlob stinkt). hab mal als professioneller studiosänger gearbeitet vor ein paar jahren. (könnte ja in nen chor gehen *lach*)

    ja, aber im sportverein lernt man nette mädels kennen? ich selber gehe ab und zu joggen. was ist denn breitensport?

    ja, ausgehen tu ich ja. dann aber meistens in die disco. und da ein (vernünftiges) mädel kennenzulernen ist fast ausgeschlossen.
     
    #16
    hopelessguy, 13 Januar 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Auf die Beispielnachricht hätte ich wohl auch nicht geantwortet. Mag sein, dass im Profil nicht viel über die Person zu erfahren war - aber in Deiner Nachricht ist ja wohl NIX über Dich zu erfahren. WARUM sollte die Frau Dir antworten bei so einem nichtssagenden Text mit langweiligem Standardkompliment?

    Du willst was von ihr - also musst Du auch was bieten. Ob "Information" über Dich, die Interesse weckt, oder interessante Fragen und nicht so ein allgemeines "was machst Du denn so?"... Sag mir mal, WARUM Du die Frau anschreibst - NUR, weil sie "nett aussieht"? Sind in der besagten Online-Börse nicht auch Frauen, über die man eben sehr wohl mehr erfährt? Ich würde zum Beispiel sagen, welche Musik DU gern hörst und fragen, was denn Ihr Musikgeschmack ist. Verrate in der ersten Botschaft was über Dich, was hast Du dabei zu verlieren? Klar kann man sich auch geheimnisvoll geben, aber Dein Text wirkt ehrlich gesagt hauptsächlich langweilig.

    Generell erhalten Frauen in solchen Kontaktbörsen wohl relativ viel Post, es gilt also aufzufallen. Wenn Du da eher wenig kreativ bist, kann das in der Tat sehr frustrierend werden für Dich...

    Ich lerne Leute am besten über gemeinsame Aktivitäten kennen. Zum Beispiel beim Sport. Man kann auch gemeinsam laufen - vielleicht schlägst Du das einfach mal einer Frau vor, die aus Deiner Gegend ist und als Interesse Sport angibt?

    Du kannst Deine Ausgehgewohnheiten auch ändern. Geh eben zu Konzerten, geh ins Café und lies Zeitung, geh auch mal in eine Ausstellung und ins Theater...vergrößer Dein "Aktivitätsspektrum" und sei neugierig und halte Augen und Ohren offen.

    Die Kennenlernplattform newintown.de habe ich schon genannt.

    Such Dir Leute für gemeinsame Aktivitäten. Was ist mit Deinen Freunden, was machen die gern in ihrer Freizeit?

    Wie wär es mit einem Tanzkurs in einer Tanzschule?
     
    #17
    User 20976, 13 Januar 2009
  18. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Naja ich nehme aber schon an, dass die besagte Dame in Folge auch sein Profil anklicken wird, von wem die Nachricht kommt...um in erster Linie sich das Bild vom Absender anzuschauen (ohne Bild ist man sowieso unten durch). Und wenn es gefällt wird sie sicher auch das gesamte Profil anschauen, wo hoffentlich seine Infos stehen.

    Aber in der Beispielnachricht steht wirklich nicht viel drinnen....das kann man sicher noch etwas ausschmücken.
     
    #18
    willy_coyote, 13 Januar 2009
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich nehme an, dass eine so langweilige Nachricht mich gar nicht erst dazu veranlasste, auf den Schreiber neugierig zu werden - wozu das Profil anklicken, wenn der Kontaktversuch so öde wirkt und schon die x-te Nachricht dieser Art ist in meinem Postfach?
     
    #19
    User 20976, 13 Januar 2009
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich persönlich gucke mir bei "normalen" Nachrichten zumindest das Profil des Absenders an. Ob in der Nachricht nun was besonders kreatives steht, ist mir erstmal nicht ganz so wichtig. Ehrlich gesagt finde ich vor allem das Foto wichtig und den Rest des Profils. Wenn mir das nicht zusagt, nützt die beste Nachricht nichts.
     
    #20
    User 18889, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mädels internet partnerbörse
Earl von H
Flirt & Dating Forum
9 November 2016
28 Antworten
steve2485
Flirt & Dating Forum
19 Oktober 2013
13 Antworten
Ejector
Flirt & Dating Forum
7 Oktober 2006
11 Antworten
Test