Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mach ich das jetzt am besten? (Frage zum Pillenwechsel)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 29 Juli 2006.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend :cool1: ,
    folgende Situation: ich habe noch 1 vollen Streifen und einen angebrochenen mit 14 Pillen von meiner derzeitigen Pille (Leios), und dann fange ich mit der neuen an (Valette), hab schon das Rezept und ne Probepackung. Momentan bin ich in der Pillenpause. Nun wie mache ich das jetzt am besten, soll ich
    - zuerst 14 Pillen, Pause, 21 Pillen, Pause, Valette
    - zuerst 21 Pillen, Pause, 14 Pillen, Pause, Valette oder
    - alle 35 restliche Pillen ohne Pause und dann Pause und mit Valette anfangen,
    damit der Schutz auf jeden Fall gewährleistet bleibt? Wenn ich ja "nur" 14 Pillen nehm und nach der pause mit ner anderen Pille anfange, kommt da der Körper nicht irgendwie durcheinander? An sich wäre es ja kein Problem, nur 14 Pillen zu nehmen und die Pause zu machen, aber ich fang ja dann ne andere Pille an... Zu was würdet ihr mir raten? Oder isses absolut egal?
    Danke im Voraus
     
    #1
    tierchen, 29 Juli 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    kannst du dir aussuchen, ist wirklich völlig wurscht :zwinker:

    die vallette ist höher dosiert als die leios, daher kannst du auch nach dem letzten streifen (oder letzten halben streifen, je nachdem) ganz normal pause machen.
     
    #2
    Miss_Marple, 29 Juli 2006
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das mitm nach der Pause ganz normal anfangen wusste ich auch; wollte nur wissen ob es nicht problematisch ist weniger als 21 Pillen zu nehmen und dann nach der Pause ne neue Pille anfangen :engel:

    Ich will nämlich nicht alle 35 Pillen ohne Pause nehmen, weil ich dann meine Tage bestimmt schon irgendwann zum Schluss der Einnahme bekommen würde und nicht in der Pillenpause...
     
    #3
    tierchen, 29 Juli 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, das kann passieren. hast du schon mal einen langzyklus probiert mit der leios?
    aber auch das kannst du dir aussuchen. 14 pillen sind genug, egal ob jetzt oder unmittelbar vor dem wechsel. oder wenn's dir doch zu heikel ist, schenk den halben blister einer freundin, die auch die leios nimmt, oder wirf ihn halt ausnahmsweise weg.
     
    #4
    Miss_Marple, 30 Juli 2006
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab einmal 7 Pillen mehr genommen, um meine Tage zu verschieben und da hab ich schon meine tage gekriegt, als ich noch 4-5 Pillen zu nehmen hatte. Also bei 14 Pillen zu viel wär es bestimmt der Fall. Ich krieg sogar meine Tage manchmal schon bevor der Streifen zu Ende ist, deswegen hat mir meine FÄ nun ne andere Pille verschrieben.
    Wegschmeißen würd ich den angefangenen Streifen ned gern, weil es ja auch ne Kostenfrage ist, muss die Pille komplett selber bezahlen und da schmeißt man nicht gerne was weg... :engel:

    Also wenn ich jetzt 14 Pillen nehme, dann Pause mache und den ganzen Streifen nehme, und dann nach der Pause mit Valette anfange, isses kein Problem, bin ich da durchgehend geschützt oder? Sorry dass ich immer so blöd frage, aber will ja noch nicht schwanger werden... :cry:
     
    #5
    tierchen, 30 Juli 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    versteh ich, dass du den streifen nicht einfach wegschmeißen willst. hab auch noch leios von vor x jahren rumliegen, weil ich niemanden kenne, der die nimmt. bald muss ich sie aber wegschmeißen, weil ablaufen.

    ja, mach das so: jetzt die 14 pillen, dann pause, dann den ganzen streifen, pause und dann mit der valette anfangen. das passt so :smile:
     
    #6
    Miss_Marple, 30 Juli 2006
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jau, danke, werd ich so machen!
    Off-Topic:

    Was würd ich ohne dieses Forum nur tun... Bestimmt wegen jedem Sch... doppelt verhüten!:grrr_alt:
     
    #7
    tierchen, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach besten Frage
Cienn
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
larissa2003
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2014
4 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
7 Antworten
Test