Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mach ich mit meiner Freundin Schluss??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PrinzBurner, 19 August 2007.

  1. PrinzBurner
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    erstmal die Geschichte: Ich bin mit meiner Freundin jetzt 4 Monate zusammen und sie liebt mich unbeschreiblich und ich hab am anfang auch sie geliebt. Nur jetzt hab ich irgendwie keine gefühle mehr für sie. Ich weiß nich woran es liegt. Also wie kann ich ihr erklären das jetzt schluss ist ohne das ich sie so sehr verletze. Sie liebt mich ja immerhin so sehr. Ich hab nämlich das gefühl ich bin nich mehr der typ der ich vor der Beziehung war....

    Vielen dank schon mal für eure antworten ....
     
    #1
    PrinzBurner, 19 August 2007
  2. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich würd sagen persönlich mit ihr reden und ihr alles erklären und so
    auf keinen fall solltest du per sms,email,icq,tel oder ähnliches schluß machen denn sowas ist feige nach meiner meinung nach

    wie wäres erstmal auf abstand zu gehen oder ihr sagen das du zur zeit ne pause möchtest? vielleicht merkst du in der pause das du doch noch was für sie empfindest
     
    #2
    angelherz88, 19 August 2007
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ehrlichkeit, das ist das Einzige was zählt. Wenn du ihr was vorgaukelst, oder die Sache anders darstellst als sie ist, um sie nicht zu sehr zu verletzten. Enttäuscht wird sie so oder so sein...deswegen sag ihr einfach persönlich wie es ist. Damit muss sie leben...
     
    #3
    User 52152, 19 August 2007
  4. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Gar nicht. Du wirst sie in jedem Fall sehr verletzen, wenn sie dich so sehr liebt. Und wenn du dich noch so darum bemühst, es ihr schonend beizubringen.

    Abgesehen davon, es ist etwas sehr Wertvolles wenn jemand einen liebt. Du solltest dir überlegen, ob du das wirklich wegwerfen möchtest. Dass man nach 4 Monaten nicht mehr so die Schmetterlinge wie am Anfang im Bauch hat, ist ja normal. Und wenn du meinst, dass du dich durch die Beziehung eingeengt fühlst, bestimmte Dinge nicht mehr so tun kannst wie früher usw., dann kann man da auch eine Lösung finden, vielleicht indem jeder von euch auch mal wieder mehr mit seinen jeweiligen Freunden macht und ihr nicht immer alles zusammen macht.
     
    #4
    King Crimson, 19 August 2007
  5. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    egal wie du es machst, du wirst sie verletzen, sags ihr halt persöhnlich und sag ihr auch genau den grund, ich finds nämlich immer total kakke wenn jemand ohne grund schluss macht
     
    #5
    go_schnegge, 19 August 2007
  6. Deathwalker
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde zu ihr fahren und mit ihr drüber sprechen, auch wenns für dich vielleicht unangenehm ist, ist es das beste
     
    #6
    Deathwalker, 19 August 2007
  7. PrinzBurner
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ich habe bisher noch mit niemanden schluss gemacht und ich weiß nich wie ich es anfangen soll. es ist einfach schwer es ihr zu sagen...
     
    #7
    PrinzBurner, 19 August 2007
  8. Deathwalker
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ich versteh was du meinst, du hast angst sie zu verletzen und weißt net wie sie sich verhält, wenn dus ihr ins gesicht sagst..
    aber naja, du gehst zu ihr, und redest mit ihr drüber, wenn du ehrlich zu ihr bist und ihr das ins gesicht sagst, wird sie es besser verkraften als wenn sie es auf nem bildschirm liest und dich dabei nichtmal sehen kann....
     
    #8
    Deathwalker, 19 August 2007
  9. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Es ist IMMER verletzend, eine Beziehung zu beenden. Das geht eben nicht ohne Schmerz und Trauer ab.

    Du kannst es nur auf - wie bereits gesagt - ehrliche und direkte Art tun. So behält Deine Freundin wenigstens noch etwas Würde und Du etwas Anstand und sie muss sich nicht einer Schlussmach- EMail oder -SMS gegenübersehen.
     
    #9
    User 34612, 19 August 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,es ist sicherlich nicht einfach eine beziehung beenden. aber denk an deine freundin, es wäre auch nicht fair ihr weiter etwas vorzuspielen. also sei ehrlich und sag ihr in einem persönlichen gespräch genau wie es ist. verletzen wird es sie auf jeden fall...
     
    #10
    User 77157, 19 August 2007
  11. Dusk
    Dusk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Es ist hart sowas zu sagen und immer schwer da man den anderen nicht verletzen will, aber außer der Knallharten Wahrheit bleibt dir nichts anderes übrig. aber asg ihr das ins gesicht und machs nicht über ICQ, einen SMS, oder sonstiges in die Richtung. Je länger du es rauszögerst desto schmerzlicher wirds für euch beide.
     
    #11
    Dusk, 19 August 2007
  12. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gehe DU zu IHR, nicht umgekehrt, dann ist sie sozusagen schon zu Hause,

    und wähle eine RUHIGEN ABEND, an dem auch Sie nichts mehr sonst vorhat und nimm dir viel Zeit für das Gespräch vor...

    Das ist aus meinen Augen die einzige Möglichkeit, um das ganze nicht allzu chaotisch enden zu lassen...
     
    #12
    fpnfjdk, 19 August 2007
  13. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie tut mir jetzt schon ein wenig leid. Vielleicht können wir sie ja dann demnächst hier im Forum begrüßen.

    Ich habe übrigens auch noch nie mit jemandem Schluss gemacht. In einer solch luxuriösen Situation war ich noch nicht.
     
    #13
    King Crimson, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach meiner Freundin
Nonsupi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
13 Antworten
Terminator2k
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2013
28 Antworten
Syra
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2012
5 Antworten