Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mache ich am besten Schluss ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von real scorpion, 27 März 2005.

  1. real scorpion
    0
    Bitte lest euch das durch, es ist zwar ziemlich lang, aber für mich total wichtig... also folgendes

    Ich bin grad von meinem Freund wiedergekomm. Ich bin 15, er 20. Mir ist grad klar geworden, dass ich ihn absolut nicht mehr liebe. Ich war schon die ganze eit hin- und hergerissen... die ganze Zeit hab ich mir eingeredet, dass ich ihn doch noch irgendwie liebe, aber ich mag ihn nur, mehr nicht. Wir haben uns im Sommer 04 kennengelernt, da haben wir uns innerhalt 3 Wochen 5 mal getroffen (er war beim Bund, hatte aber 3 Wochen "Ferien") vorher haben wir nur telefoniert. Damals hab ich ihn richtig geliebt. Aber ich war nie bei ihm. Es war alles noch ziemlich oberflächlich. Dann hab ich ihn ziemlich lange nicht mehr gesehen, wir waren zwar im Kontakt, aber wir sahen uns erst im Dezember wieder. Beim zweiten Treffen war ich das erste mal bei ihm. Danach hab ich fast jedes Wochenende bei him übernachtet oder er bei mir. In der Zeit hatten wir auch unseres erstes Mal. Wir lernten uns immer näher kennen, aber hatten auch viel Streit, weil ich andere ( 3 andere) geküsst hab. Ich bin zwar nie richtig fremdgegangen, aber wir deswegen ziemlichen Streit, meistens am Telefon (Wochenendbeziehung)... wenn ich immer bei ihm war, tat er immer alles für mich und gestern hab ich ihn auch gefragt, ob er an die große Liebe glaubt und ob er denkt, dass es sie nur einmal gibt. Er sagte ja und erzählte mir ich sei die große Liebe. Aber ich kann nicht mehr, ich schätz es ja dass er mich liebt, aber er engt mich total ein und ich lieb ihn auch nicht mehr. Mir tut das bloß alles unendlich weh, die ganzen Geschenke und dieses WE hat er mir wieder mal ne CD gebrannt und alles... kümmert sich immer um mich. Mir tut er so verdammt leid... ich hab mir schon überlegt ihn einem Brief zu schreiben... am Telefon würde er es nicht verstehen und mich nicht ausreden lassen... er würde sagen "Na haste nen anderen, wusst ichs doch du blöde Schlampe (so reagiert er immer.... ich weiß dass es das nicht ernst meint, aber er ist extrem eifersüchtig 1. weil er mal schlechte Erfahrungen hatte und 2. weil ich ja auch kein unbeschriebenes Blatt bin)... naja helft mich bitte.... ich bin voll verwirrt...am liebsten würde ich ihn wegen mir trösten, aber das geht ja schlecht.... :´(
     
    #1
    real scorpion, 27 März 2005
  2. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tjo das fairste was du mach kannst, fahr zu Ihm und sag das du Ihn nicht mehr liebst und die Beziehung beendest, so hats meine Ex auch gemacht, klar tut es unglaublich weh, aber glaub mir ,das ist die beste Art und Weise , letztendlich wirst du mehr davon haben als wenn du es irgendwie anders machst. Glaub mir.
     
    #2
    TheDoenerKing, 27 März 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Willkommen erstmal....
    Also irgednwie klingt das doch sehr nach "eingefahrener" Beziehung...

    Ich glaube, du solltest ihm vielleicht mit nem Liedtext darauf aufmerksam machen wies dir geht...

    (zB Abschiedlied von Farin Urlaub)

    Auf jeden Fall sag ihm das du ihn nie als Freund verlieren möchtest(so habe ich das aus deinem Text zumindest interpretiert)...

    Auf jeden Fall mach das was dein Herz dir sagt.....
    In Beziehungsfragen muss man (wenns auf das Ende zugeht) Egoismuss an den Tag legen....
    Wenn du auf ihn Rücksichnehmen würdest, dann gehst du früher oder später ein und wirst DEINE WÜnschen nie gerecht...

    Alles Gute und ALLE KRAFT DER WELT wünsche ich dir dabei....
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 27 März 2005
  4. tine86
    Gast
    0
    DAS stimmt,denn auch wenn du etwas nachgibst, wird er es nicht richtig verstehen oder sich unnötoge Hoffnungen machen!

    Mit dem Liedtext würd ich nicht machen, wüßt auch gar nicht, wie. Wenn schon, ehrliches Gespräch, es muss ja sowieso raus.

    DAs würd ich auch sagen. Jedoch weiß ich selber, dass es dem anderen nicht wirklich viel weiter hilft und diese Freundschaft iss bei mir da nie zustande gekommen, weils einfach nicht geht, mit dem Ex. Also, weil von ihm aus noch GEfühle da waren. Da geht sowas wie eine Freundscahft einfach nicht. War extrem hart für mich,waren 3 Jahre zusammen, aber es musste sein!

    Hör auf dein Herz und tu, was du für Richtig hälst. Du packst das schon, glaube mir!
     
    #4
    tine86, 27 März 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    Sag das bloß nicht! das ist doch der reinste Horror und das Blödeste, was man sagen kann, wenn man Schluß macht!!!
     
    #5
    cat85, 27 März 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Was willste ihm denn sonst anbieten?

    Ihn links liegenlassen und ignorieren..? :rolleyes2
    Na komm, dass is ja wohl lächerlich..

    Wenn ER das nicht will....OK-verständlich.. :frown:
    Aber SIE kann es ihm ja anbieten....

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #6
    Tafkadasom2k5, 27 März 2005
  7. cat85
    Gast
    0

    sowas zu sagen ist einfach nur ätzend! sorry...wenn er so für sie fühlt, dann wird er wirklich traurig sein und ein "lass ma Freunde bleiben" ist sowas von unangebracht... :rolleyes2 sie brauch ihn nicht links liegen lassen...ich würde sowas als letztes hören wollen, wenn mein Freund Schluß macht...
     
    #7
    cat85, 27 März 2005
  8. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Was willst du denn lieber hören?
    "Ich will dich nicht mehr sehen!.." ?? :eek:
     
    #8
    Tafkadasom2k5, 27 März 2005
  9. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich finde das gar nicht so unangebracht, mir würde es, glaube ich, noch mehr weh tun wenn der Kontakt ganz abreißen würde, als wenn die Fronten klar geklärt werden. Natürlich braucht man erstmal ne Abstandsphase, aber danach spricht eigentlich nichts dagegen Freunde zu bleiben/zu werden.

    Natürlich ist das erst ne gewöhnungsbedürftige Situation, aber wenn man jemanden sehr liebt, vertraut man demjenigen ja auch entsprechend, und wenn das alles auf mal vorbei ist, kann das ein ganz schönens Loch reißen.
    Es ist ja schließlich kein anderer Mensch deswegen, nur weil sich die Gefühle geändert haben muss man sich ja nicht meiden...

    Gruß Koyote
     
    #9
    Koyote, 27 März 2005
  10. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Du sprichst mir aus der Seele lieber Koyote....
    Das ware die Worte die mir vorhin nicht einfallen wollten....
    :engel:
    Weiter so.... :zwinker:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #10
    Tafkadasom2k5, 27 März 2005
  11. oceanblue1284
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Du solltest auf alle Fälle diese Beziehung beenden, ihr macht euch beide unglücklich, wenn der eine aufhört zu lieben und der andere noch liebt. Das ist wie Nehmen ohne zu Geben!!!

    du solltest auf alle Fälle zu ihm hinfahren. "Schluss" machen per Brief, Telefon oder wohlmöglich noch SMS ist total unfair dem anderen gegenüber. Er wird sicherlich noch Fragen haben und sowas kann man nur in einem klärenden Gespräch beantworten.
     
    #11
    oceanblue1284, 27 März 2005
  12. tine86
    Gast
    0
    Jap, so denke ich auch,..

    Leider hat das bei meinem Ex nicht geklappt, aber da waren auf seiner Seite auch noch Gefühle im Spiel und da kann das ja leider nun mal nix werden.
     
    #12
    tine86, 27 März 2005
  13. thorsten1896
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ein ähnliches Problem zur Zeit.
    Ja, es kann richtig weh tun verlassen zu werden :-( und wenn er dich liebt, tut es auch weiterhin weh.

    Sag es ihm nur persönlich, nicht per sms oder email. (Das kann einen richtig vom stuhl hauen)

    Und, freunde werden / bleiben, ist ein harter punkt. Da ist immer eiversucht mit im spiel. wenn er eine hat, oder wenn du einen neues hast.

    versuch es erst mal mit abstand, der rest kann danach kommen.
     
    #13
    thorsten1896, 27 März 2005
  14. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Abstand ist echt das wichtigeste, obwohls wohl nicht so schlimm wird für dich als fürn ihn. Die 2 Wochen nach der trennung sind echt das schlimmste,das kannste mir glauben, er wird sich sicher in der Zeit noch melden und dich sehen wollen, ich würde das auch zulassen.


    Wenn ich jetzt meine Ex mit nem neuen sehen würde, ich glaub dann würde ich sterben, sind gerade mal 2 Monate getrennt und ich liebe sie immer noch so unglaublich dolle :flennen:
     
    #14
    TheDoenerKing, 27 März 2005
  15. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Freund hat das per SMS im Unterricht erfahren - und ist glatt umgefallen...

    Ich würde auch empfehlen, eher nicht zu sagen, dass "ihr ja Freunde bleiben könnt", da das ein ansehnlicher Haufen Salz in der frischen Wunde ist. Bring so eine Botschaft passiv rüber. Einfach ein bisschen unterschwellig. Er wird sich so oder so bei dir melden. Früher oder später. :zwinker:
     
    #15
    Larian, 27 März 2005
  16. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Äh...
    Zu dem "Passiv etwas rüber bringen" sag ich ma nichts...
    Isn wiederspruch in sich....

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #16
    Tafkadasom2k5, 27 März 2005
  17. cat85
    Gast
    0

    :rolleyes2 Larian meinte damit sicher, sie soll es nicht so direkt sagen!
     
    #17
    cat85, 27 März 2005
  18. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Such ihm was aus.. entweder Ende mit schrecken oder schrecken ohne Ende.. es gibt leider nur die zwei möglichkeiten.. womit er persönlich besser umgehen kann, wird Dir hier wohl niemand sagen können.. rechne aber nicht damit das er sich wirklich mit einer Freundschaft anfreunden kann.. Ihr solltet euch zumindest die nächsten Monate garnicht mehr sehen, damit die Gefühle zeit zur beruhigung haben..
     
    #18
    Baerchen82, 27 März 2005
  19. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Öhm, ja, wo liegt der Widerspruch? Meinst du mit "passiv etwas tun"? Ok, dann habe ich mich dumm ausgedrückt, aber da kannst du auch die Grashälme auf 'ner Wiese zählen. o.o
    Ich meine damit, dass es nicht direkt sein sollte. Tut einfach weh.
     
    #19
    Larian, 27 März 2005
  20. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Passiv etwas tun-yep das meinte ich....

    Is euch von hinten durch die Brust ins Auge lieber?Also wenn mein Partner mit mior schlussmachen sollte, will ich Fakten, Gründe und Ehrlichkeit-und das DIREKT..

    Ned immer so um alles herumschlawieren....Das erzeugt nur Missverständnisse bei denen Im Endeffekt keiner glücklich wird...oder?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    P.S.: Warum gehts dir nicht gut Larian..?
     
    #20
    Tafkadasom2k5, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache besten Schluss
ale_zurich
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2014
9 Antworten
Neymar Jr. 13
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2013
11 Antworten