Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mache ich das am besten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokotorte, 29 April 2007.

1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo liebe Leute!

Ich habe vor, in eine größere Stadt zu ziehen, wahrscheinlich Hamburg.
    Wie gehe ich da am besten vor?
    Ich habe nicht besonders viel Geld, um in ein Hotel abzusteigen und von da aus auf Wohnungs - und Jobsuche zu gehen und ich kenne auch niemanden in Hamburg.
    Wie würdet ihr das machen?
    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit einem Umzug in eine entfernte Stadt?
    Ist es sinnvoll, sich erst einen Job zu suchen oder erst eine Wohnung?
    Wo und wie sucht man am besten nach Job und Wohnung und wo kann man während der Zeit (Suche) günstig wohnen?
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Torte

Schokotorte, 29 April 2007
  2. sportivo
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du noch keine feste Wochnung suchen möchtest, empfehle ich ein Zimmer auf Zeit zu mieten. Das wird relativ oft von Studenten angeboten, die z.B. ein Auslandssemester/-praktikum machen, ihre Wohnung aber nicht aufgeben wollen.

Ansonsten findest Du viel über die einschlägigen Internetadressen:
    immonet.de
    immobilienscout24.de
    wg-gesucht.de
    abendblatt.de

sportivo, 29 April 2007
  3. glashaus
    Gast
    0
    Am sinnvollsten finde ich es, wenn du dir zuerst einen Job suchst und dann dir eine Wohnung nimmst.
    Einfach auf gut Glück mal umziehen finde ich nicht so pralle, nachher stehst du ohne alles da, und da du anscheinend nicht viel Geld hast, kannst du von deinen Rücklagen sicher nicht lange durchhalten.

Für die Übergangszeit findest du sicher was zur Zwischenmiete, von da aus kannst du dir dann in Ruhe eine eigene Wohnung oder ein langfristiges WG-Zimmer suchen.

glashaus, 29 April 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...