Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mache ich einen Körper Gips abdruck?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von lesprincess, 13 Mai 2008.

1. lesprincess
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich möchte meinem Schatz zum Halbjährigen einen Gips abdruck evtl. von meinem Po
    oder von meinem Busen machen.
    Nun meine frage, welchen Gips nehm ich dazu, und wie soll ich es dann verziehren? So das es dann am ende gut ausssieht :smile:

Hätte einer von euch einen Tipp

Lg

lesprincess

lesprincess, 13 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ganz normalen Gips eben.
    Ich wüsste nicht, dass es da verschiedene Sorten gibt.
    Geh einfach in einen Bastelladen und sag vorsichtshalber dazu, was du damit machen willst. Dann geben die dir schon das richtige.

Und wegen dem Verzieren: WIE soll es dann aussehen? Willst du es bemalden oder wie?

krava, 13 Mai 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde Gipsbinden nehmen. Damit geht das ganz gut.

User 52655, 13 Mai 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd auch Gipsbinden aus dem Sanitätshaus nehmen, damit gehts supereasy.
    Verzieren...naja, je nach Geschmack halt! Anmalen, dann noch Perlchen, Blattgold, Flitter.....kommt halt drauf an was man schön findet :smile:

glashaus, 13 Mai 2008
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Wir ham in der Schule mal unsere Gesichter mit solchen Gipsbinden belegt und Masken gemacht. Ich glaube, die bekommt man überall, wo man auch Gips kaufen kann, bin mir aber nichtmehr sicher, wo wir sie damals herhatten...
    Vergiss nicht, dich vorher dick einzucremen und Tempos oder Klopapier drüber zu legen. Mussten wir beim Gesicht auf alle Fälle tun - du hast nachher alle Härchen im Gips, und du wirst dich wundern, dass du die noch nicht gesehn hast. Das piekst gar fürchtebar.

Ich werds meinem Freund auch iwann mal schenken - ob als Gutschein, dass ers machen darf, oder ich machs selbst (was halt sehr schwer ist *g*)

User 64981, 13 Mai 2008
  6. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Man kann auch mit Gipsbinden den Abdruck machen, das trocknen lassen, innen einen hauchdünnen Stoff oder sowas einlegen und es dann mit Gips aus dem Baumarkt ausgießen. Dann die Gipsbindenmaske wieder abnehmen und schon hat man was zum "anfassen".

Cassis, 13 Mai 2008
  7. missblue
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Coole Idee

Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt mal zu stöbern. Das ist ja ma eine coole Idee. Da wirds für meinen Süßen wohl einen Gipshintern geben. Ich werde mir gleich eine Packung Gipsbinden in der Apotheke bestellen für evtl. weitere Projekte.
    Früher hab ich mal mit einer Freundin Abgüsse von unseren Gesichtern gemacht. Das hat sehr gut funktioniert. Dann muss das mit anderen Körperteilen doch auch gut gehen :zwinker:

missblue, 21 August 2010
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Wie schon so oft gesagt: Gipsbinden. Und lieber zuviel als zu wenig kaufen!

Mein Babybauchgipsabdruck lief beim ersten Versuch nämlich nicht Glatt :zwinker:

User 85918, 21 August 2010
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich schließe mich an: Gipsbinden sind hier die richtige Wahl. Mit normalem Gips gibt es nur Gematsche :zwinker:.
    Aber ich habe noch ein paar Ratschläge:

1. Nicht in der Apotheke kaufen - viel zu teuer! Ich würde sie online bestellen.
    2. Lieber zu viel als zu wenig kaufen - mit halb eingegipstem Po nochmal lostigern um Gipsbinden nachzukaufen dürfte schwierig sein. Unterschätze nicht die Menge, die man braucht, man braucht wirklich nicht gerade wenig.
    3. Wenn du einen Abdruck vom Po machst, würde ich an deiner Stelle eine Freundin fragen, ob sie helfen kannst. Sonst bewegst du dich zu viel und am Ende wird es nichts.
    4. Hautpartien vorher unbedingt eincremen (mit richtig fetter Creme), alternativl Frischhaltefolie dazwischen legen (geht gut, habe mal mit meinen Kids in der Jugendgruppe Gesichter eingegipst).
    5. Gut Ding will Weile haben - nimm den Abdruck erst ab, wenn er wirklich richtig trocken ist, sonst war der ganze Aufwand umsonst.
    6. Mach den Abdruck ruhig dick, dann zerbricht er hinterher auch nicht so leicht.

VelvetBird, 22 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten