Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mache ich es ihm ohne jegliche Missverständnisse klar?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Puschelchen, 16 Mai 2008.

  1. Puschelchen
    0
    ......
     
    #1
    Puschelchen, 16 Mai 2008
  2. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum erklärst du es ihm nicht so wie uns hier grade?:ratlos:
    Wäre das ein Problem?
     
    #2
    Dirkules41, 16 Mai 2008
  3. Puschelchen
    0
    ....
     
    #3
    Puschelchen, 16 Mai 2008
  4. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm. Ich verstehe nicht, warum er dir etwas, was aus deinem Mund kommt nicht glauben sollte. Wenn ich doch jemanden liebe, glaube ich doch grundsätzlich, was diese Person mir sagt, bis ich enttäuscht bzw. im Vertrauen verletzt werde.:ratlos: Ich mein, sollst du es ihm auf ein Schild malen? Oder vorsingen? Versteh mich nicht falsch, aber wie will man einem anderen Menschen etwas inhaltlich in kurzer Zeit vermitteln wenn nicht über Worte?:ratlos:
     
    #4
    Dirkules41, 16 Mai 2008
  5. Puschelchen
    0
    ......
     
    #5
    Puschelchen, 16 Mai 2008
  6. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. So wie du ihn grade beschreibst, scheint er was das betrifft total befangen zu sein. Hmm. Vielleicht haben hier ja noch andere, erfahrerene User andere Tipps, die sich nicht auf das Reden beschränken. Ich wünsch dir Glück :zwinker:
     
    #6
    Dirkules41, 16 Mai 2008
  7. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Is klar, dass irgendwann auch mal die "Luft" raus ist.

    Anstatt ihm etwas zu schenken würde ich aber eher vorschlagen da du mal was anderes mit ihm machst (Konzert oder sowas).
    Oder ihn vor Tatsachen stellen und ihm Konzertkarten schenken. ;-)
     
    #7
    Fireman86, 17 Mai 2008
  8. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Aber eigentlich sagst du damit ja auch nichts anderes als dass eure Beziehung langweilig geworden ist - und er bezieht das eben auf sich, was ich auch verstehen kann.

    und das das "Besondere" irgendwann mal weg ist, finde ich in einer Beziehung normal, es wird einfach durch andere Sachen ersetzt.

    Was genau ist denn deiner Meinung nach zu selbstverständlich geworden? Darüber solltest du dir klar werden und dann mit ihm sprechen.
    Ihm einfach das an den Kopf zu werfen, "wir nehmen uns zu selbstverständlich, das Besondere ist weg" ohne konkreten Lösungsansatz finde ich schon etwas egoistisch und "gemein" und es wundert mich wirklich nicht, dass er jetzt gekränkt ist.
     
    #8
    Gazalia, 17 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache ihm ohne
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
4 Antworten
Test