Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mache ich weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von C-J, 16 Juli 2006.

  1. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich kann mich kurz fassen. Es gibt da dieses Mädchen an meiner Uni, das ich vor rund 3 Wochen mal kennengelernt habe.

    Hatten uns schon das ganze Semester immer wieder auf dem Campus nett angesehen, aber erst vor 3 Wochen kam es dann zum ersten Gespräch in der Bibliothek. Wir sind uns beide recht sympathisch und ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile ziemlich in sie "verguckt" habe, wie man das so schön sagt. Sie ist absolut mein Typ, hat viel Humor, lacht gerne - das gesamte Paket stimmt einfach.

    Irgendwann habe ich meinen "Mut" zusammengenommen und ihr eine eMail geschrieben. So kam es dann, dass wir uns ein paar Mal hin- und herschrieben, und auf dem Campus kam sie eines Tages nach einer Prüfung auch direkt in der Mensa auf mich zu und hat mich angesprochen.

    Letzte Woche war es dann soweit, dass ich an einem Tag direkt zur Tankstelle ging, 2 Eis kaufte und an ihrer Wohnungstür klingelte, um sie für 10min vom Lernen abzuhalten, was sie auch superlieb fand und sich auch später mit einer netten eMail für die "nette Überraschung" bedankte. Ich hatte auch immer wieder betont, dass ich nicht mit der Tür ins Haus fallen wolle und einfach an sie gedacht hatte - sie meinte aber immer wieder dass es schön war, dass ich da war.

    Seit dieser Woche haben wir nun auch unsere Skype-namen ausgetauscht und uns schon 2 Abende etwas länger miteinander unterhalten (gechattet, nicht telefoniert). Ich fange an sie sehr zu mögen. Problem ist nur, dass wir nun Semesterferien haben und sie nächste Woche nach Hause fährt und über die ganzen Ferien, arbeitet, im Urlaub ist usw. und wir uns wohl erst im September wiedersehen...

    Montag Abend ist noch eine Party... das wäre ja eigentlich die letzte Chance vor ihrer Heimfahrt ihr zu sagen, was ich für sie empfinde - aber bin ich nicht evtl. zu früh dran? Wir kennen uns ja eigentlich noch nicht richtig, bis auf die eMails, langen Chats und einem Tag heute im Park (mit einem anderen Kumpel). Letzte Woche hatte ich sie auch gefragt ob sie mal Lust auf einen Kaffee oder ein Eis am Wochenende hat. Sie hatte auch zugesagt, doch irgendwie ist das bisher nichts geworden.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich sie vielleicht etwas zu sehr bedränge? Doch andererseits ist das einfach meine Art, eine Frau erobern zu wollen, indem ich ihr Komplimente mache, kleine Überraschungen wie das Eis und mich einfach nett mit ihr unterhalte. Es ist auch als würden wir uns schon länger kennen... es ist auch nicht so als würde ich mich die ganze Zeit bei ihr melden - wir haben auch Handynummern ausgetauscht, trotzdem kann ich mich noch zurückhalten :zwinker:

    Gestern meinte sie auch sie würde sich heute melden, was sie dann auch per Skype getan hat (war eh online), und später waren wir ja dann im Park...

    Was meint ihr? Soll ich auf die Bremse treten? Nicht dass ich durch zuviel Offensive letzendlich alles kaputtmache?

    Danke Euch,
    C-J
     
    #1
    C-J, 16 Juli 2006
  2. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also genrell hast du das toll gemacht:smile: Genau richtige Mischung aus Annäherung und Abstand und sie scheint dich wirklich sehr zu mögen. Du bist auch sicher, dass sie daheim keinen Freund hat oder? Meiner Meinung nach sollte auf der Party ihr klar sagen, dass du sie sehr gern hast, und dich freuen würdest ob ihr euch in den Ferien treffen könnte... (weiß ja nicht, wie weit ihr auseinander wohn) weil du, dass sagst mit einem lächeln, doch ein wenig vermissen würdest... :smile: Aber bist machst du alles richtig und sie gibt ein gutes Feedback!!!
     
    #2
    ITALIA, 16 Juli 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finde auch, dass es bisher doch echt super läuft. :herz:

    vll kannst du sie ja nach der party nach hause bringen.. und dann mal sehen, obs vll zu einem kuss kommt.
    wenn nich, sag ihr halt, dass du sie sehr vermissen wirst usw (wie italia schon sagte)
     
    #3
    Beastie, 16 Juli 2006
  4. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch nicht hingehen und sie direkt ansprechen, dass du sie magst. Entweder wirklich fragen, ob ihr euch mal treffen könnt oder abwarten. Wie lange sind den Semesterferien? Ich "musste" auch etwas länger warten bis ich meine jetztige Freundin endlich treffen durfte, aber das warten hat sich absolut gelohnt und das treffen war dann der Hammer:herz:
     
    #4
    Bandyt, 16 Juli 2006
  5. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Warten schön und gut... aber man sollte, wenigstens versuchen, vor den Semesterferien Ihr durch die Blume ein paar Andeutungen machen. Weil bis Mitte September sind 1,5 Monate, und da kann was weiß ich alles passieren. Auf jeden Fall, würde ich fragen, ob man sich auch mal in den Ferien treffen könnte, weil ich mein einen Abend in 1,5 Monate hat ja wohl jeder mal Zeit. Wenn sie das abblockt bzw. ihr einfach zu weit auseiander wohnt, dann versuchen regelmäßig über Skype odere SMS in Kontakt zu bleiben, dass sie sieht, dass du dich um sie bemühst. Aber auch ruhig mal einen Tag warten, dass sie sich mal von allein meldet. Wichtig wäre auch, dass ihr mal was allein macht...also in den Park gehen, aber ohne Kumpel! :zwinker:
     
    #5
    ITALIA, 16 Juli 2006
  6. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen und guten Morgen :smile:

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @Italia

    Also erstmal: ganz sicher, sie hat keinen Freund, haben uns da schon drüber unterhalten, war eher so im Gespräch. Sie scheint auch nicht erst seit kurzem frischer Single zu sein und verwundbar zu sein, wie man das ja oft kennt - erst getrennt und nun erstmal die Schnauze voll von der Liebe.

    Das mit dem Treffen während der Ferien ist eigentlich kein Problem. Ich werde die meiste Zeit hier im Ort sein und nicht zuhause (was 500km sind). Sie wohnt ca. 3h von hier entfernt (mit dem Zug).

    Sie hat leider morgen noch eine Prüfung, sonst wäre ich auch etwas aktiver und würde sie nochmal ausfragen oder sie zu etwas einladen. Hatte mir sogar überlegt sie zu fragen ob ich sie zu mir zum Essen einladen kann. Evtl. zuviel des Guten.

    Eine andere Idee wäre ihr irgendetwas in die Ferien mitzugeben. Irgendetwas dass sie an mich erinnert, in Form einer Blume, Karte, keine Ahnung. Und das Beste: sie hat in 2 Wochen Geburtstag und das gute Telefonbuch hat die Adresse ausgespuckt :grin: ... d.h. dass sie an ihrem Geburtstag von Fleurop.de o.ä. eine Lieferung bekommt :smile: ...

    Semesterferien sind bis Mitte September, wie schon gesagt. Sie meinte dass sie wohl ne Woche vorher schon kommt, könnte also der 12.09. oder so werden. Was mir aber nochmal einfällt: sie fliegt Mitte August von hier aus nach für ein paar Tage weg, d.h. sie wird wohl hier übernachten um am nächsten Morgen zum Flughafen zu fahren. Mal schauen ob ich sie wenigstens da für einen Abend gewinnen kann, oder wenn sie wieder zurückkommt vom Flughafen abholen/begleiten. Hmm... *grübel*

    Gestern abend wollten wir eigentlich alle nochmal weg. Waren dann aber alle ziemlich fertig und sie hat dann auch abgesagt, weil sie müde sei. Ich meinte dann nur, dass sie dann ab ins Bett solle :zwinker: ... und sie meinte nur dass sie schon dort drin liege. Irgendwie kamen wir dann darauf, wie schön Schlafen doch ist usw. und irgendwann kam man aufs Kuscheln. Und da hatten wir uns dann immer den Ball zugeworfen: "Ja, kuscheln mit der Decke" ... Sie: "Ja, und mit dem Kissen" ... Ich: "ja, das auch"... Sie: "Und mit wem man dann eben noch im Bett liegt..." .... und plötzlich war sie offline. :ratlos:

    Ich werde jetzt einfach versuchen nicht zuviel hinein zu interpretieren. Ich freue mich auf jeden Fall wenn ich sie das nächste Mal wiedersehe.

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps? :smile: Morgen Abend ist die Party, auf der ich sie auf jeden Fall nochmal sehe.

    Danke nochmal!

    Liebe Grüße,
    C-J

    Noch was ergänzend dazu:

    ich vermute, dass sie weiß dass ich sie mag und auf sie "stehe". Habe ihr schon mal eigentlich recht deutlich gesagt dass ich sie näher kennenlernen möchte. Als ich Fotos von ihr gesehen hatte im Business Dress, hatte ich sie auch mal darauf angesprochen und ihr gesagt wie gut sie dort aussah (da hab ich kein Problem mit, dachte mir wenn die Komplimente gut dosiert sind, kann das nicht falsch ankommen).

    Ich gehe also davon aus, dass sie mittlerweile eine "Ahnung" hat, worauf ich hinaus will, scheint aber noch nicht abzublocken oder sich dagegen zu wehren. :smile:
     
    #6
    C-J, 16 Juli 2006
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das find ich soooo cool!!! :smile:

    ansonstn würd ich echt einfach sagen, mach weiter so wie bisher und guck, ob sich die gelegenheit ergibt, ihr näher zu kommen.

    das mit dem zu dir zum essen einladen find ich ne gute idee, ein idealer tag wäre doch vll der, vor ihrer abreise in den urlaub?
     
    #7
    Beastie, 16 Juli 2006
  8. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Das mit dem Essen am letzten Tag, ja. Wäre eine gute Idee, doch ich wäre wahrscheinlich nicht der einzige den sie an diesem Abend sehen würde bzw. treffen wollen würde - es wohnen ja noch ein paar Leute hier. Und gestern der Kumpel meinte auch was von wegen "ach, dann bist du ja nochmal hier" oder so. Mal abwarten. Ich denke ich werd sie morgen auf der Party etwas genauer unter die Lupe nehmen und mal die Lage etwas "checken", wie man so schön auf Neudeutsch sagt :smile:
     
    #8
    C-J, 16 Juli 2006
  9. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, was für eine süße Geschichte, da krieg ich ja fast schon nen kribbeln im Magen. :herz:

    Ich würde einfach so weitermachen, wie bisher, der Weg ist doch völlig in Ordnung und ihre Signale scheinen auch eindeutig zu sein. Sprich sie einfach auf der Party mal an, dass du es schade findest, sie jetzt so lange nicht zu sehen. Oder versuch wirklich noch, mit ihr ein Abendessen zu organisieren, das wäre natürlich noch eher ein krönender Abschluss des Semesters...
    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
     
    #9
    Tansul, 16 Juli 2006
  10. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also deine Idee mit den Strauss ist toll!!! :smile: Aber dann würde ich nicht extra noch Karte oder sowas mitgeben bevor sie fährt. Ich mein, mir wär das egal, dass auch andere noch wollen, dass sie was mit denen macht. Du musst unbedingt versuchen, mir auch mal allein was zu machen, und dabei halt schauen wie es ist. Und ich bleibe dabei trefft euch bevor sie wegfliegt, ich würde das als sehr wichtig empfinde, da ihr "live" so gut wie nie Zeit allein hattet. Du musst nur in Phase dass sie grad "Schnautze voll" von der Liebe hat aufpassen, dass net den falschen Zeitpunkt erwischt und es dann so endet "weißt du bist der ideale Mann für mich und alles, aber ich bin zur Zeit net in der Lage für eine Beziehung..." dann wars das nämlich.

    Ich denk sie ist eine, die sich das erstmal alles anschaut. Wie hat sie dann reagiert, als du mal meintest mit "näher" kennen lernen? Schreibt sie doch auch mal SMS von ihr aus?
     
    #10
    ITALIA, 16 Juli 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ich find du bist scho sehr auf dem richtigen weg und brauchst eigtl gar keine ratschläge mehr....

    darum wünsch ich dir einfach nur viel glück!
    Ich glaub ja dass das was wird!!

    Drück dir die Daumen!!!! :herz:
     
    #11
    User 48246, 16 Juli 2006
  12. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke Euch für die zahlreichen Antworten :smile:

    @Italia: bisher hatten wir noch gar keinen SMS-Kontakt, sondern nur mal die Nummern ausgetauscht dass wir uns im Park finden, weil ich später dazugekommen bin.

    Wir hatten heute vormittag noch etwas Skype-Kontakt, sie war aber kurz angebunden weil sie sich gerade mit Bekannten aus China unterhielt und war dann auch schon wieder weg weil sie heute lernen muss.

    Mir ist eben unter der Dusche noch was eingefallen: wenn sie morgen ihre Prüfung nicht zu früh hat, hatte ich mir überlegt sie per SMS vorher zu mir zum Frühstück einzuladen. Evtl. "Damit Du Deine Prüfung bravourös meisterst, würde ich Dich gerne morgen vormittag zum Frühstück bei mir einladen, wenn Du Lust hast. Würde mich freuen, Lieben Gruß"...

    :ratlos: ? Ich habe nur dummerweise den Klausurenplan schon gelöscht, d.h. ich weiß nicht wann ihre Prüfung ist (ist "nur" Spanisch, was sie eh wunderbar meistern wird, wie sie sagt). Sie wusste vorhin blöderweise auch nicht wann ihre Prüfung genau ist.

    Idee?

    Ich habe nur eben die Befürchtung, dass das nun schon wieder zu aufdringlich ist. Kaffee trinken und Eis essen hat nicht geklappt und nun komme ich schon wieder an und "will was"?
     
    #12
    C-J, 16 Juli 2006
  13. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hmm... Nachtrag:

    SMS ist verschickt worden um 15 Uhr, um 17 Uhr kam der Sendebericht. Seitdem keine Antwort - blöde Idee :frown: ... wäre nix neues, dass ich mal wieder zu aufdringlich bin... ich werd mich jetzt erstmal gar nicht mehr melden. Dann seh ich sie ja spätestens morgen auf der Party.
     
    #13
    C-J, 16 Juli 2006
  14. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja, ich wünsch dir alles gute, vielleicht antwortet sie ja noch. Ich kann momentan sogar nen bißchen mitfühlen: Das Mädel aus Verdammtes lächeln... hat sich auch nicht gemeldet. Und ich war mir soo sicher. Aber was solls.
    Andere Mütter... :tongue:
     
    #14
    Tansul, 16 Juli 2006
  15. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Immerhin kam um 21:30 die Absage per Skype. Hatte den PC noch laufen und war für 2h weg und habe es eben erst gelesen.

    Na ja...
     
    #15
    C-J, 16 Juli 2006
  16. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Hab sie heute morgen in der Mensa kurz getroffen, sie kam sogar auf mich zu. Hatte sie nach ihrer Prüfung gefragt. Sie hatte gestern abgesagt weil sie gestern wohl ziemlich wenig gelernt hatte und heute morgen dann früh aufgestanden ist um für die Prüfung zu lernen...

    Meinte dann zu ihr, dass ich hoffe, dass ich nicht zu aufdringlich gewesen bin, was sie aber verneinte mit "nein, war doch ne schöne Idee, nur das mit dem Lernen ging halt nicht so wirklich" oder so ähnlich. Sie fragte dann aber wann ich denn heute abend auf der Party sein werde...

    Mal heute abend abwarten, morgen fährt sie ja dann leider schon nach Hause :geknickt:

    Bye...
     
    #16
    C-J, 17 Juli 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na dann werd ich heut abend mal daumen drücken!!
    Viel spaß auf der party!!! Das klappt bestimmt...
    und wenn doch heute dir prüfung war kann ich mir schon vorstellen dass sie da gestern keine lust mehr hatte! Also lass dich davon nicht entmutigen!!
    Viel Glück!!
     
    #17
    User 48246, 17 Juli 2006
  18. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    So, da bin ich also wieder.

    Hmm. Und irgendwie in einer komischen Stimmung. Weil ich mich über mich selbst etwas ärgere.

    Die Party war so oder so nicht der Knaller, weil relativ wenig Leute gekommen waren. Sie war dann so ab halb 12 auch da. Hatte ihr nur kurz zugewunken. Sie hatte erstmal ihren ganzen Leuten hallo gesagt usw.

    Wollte dann eigentlich schon zeitnah mal hingehen und sie ansprechen. Dumm nur, dass ich zu spät dran war und sie ein anderer Typ schon eingeladen hatte und bestimmt ne halbe Stunde zugequatscht hat. Da stand ich also erstmal wie ein begossener Pudel da. Der Abend war eh kurz, so dass ich es also die restliche Stunde auch nicht geschafft hatte, IRGENDWIE in ihre Nähe zu kommen um sie mal anzuquatschen. Wieso bekomme ich das nicht hin? Das Herz war tierisch tief in meine Hose gerutscht... und da saß ich. Und es sank immer tiefer. Irgendwann saß ich auch mit einem Kumpel draußen, sie gegenüber mit ein paar aus ihrem Kurs. Und ich konnte es mir nicht verkneifen rüberzuschauen.

    Ein paar Minuten später war ich dann mit meinem Kollegen wieder drinnen. Da kam sie dann erstmal an mir vorbei, und 2min später direkt auf mich zu um sich zu verabschieden. Eine kleine Umarmung, und zwei Küsse auf die Wangen, was ich natürlich sofort erwiderte.
    Sie wünschte mir schöne Ferien und meinte sie würde sich bei mir melden, doch dann meinte ich:

    "Den ganzen Abend sitzt mein Herz hier.." und zeigte auf mein Knie. Erst schaute sie verwundert und wusste nicht was ich meine... "... das Herz ist mir in die Hose gerutscht weil ich zu schüchtern bin dich den ganzen Abend anzusprechen, und jetzt gehst Du schon?" ...

    Sie hatte nur etwas verlegen geschaut, und meinte sie würde sich melden...

    Ich hoffe das war nicht irgendwie daneben. Aber ich wollte einfach sagen, was ich fühlte. Ich fühlte mich zwar in erster Linie wie ein Vollidiot, aber irgendwie war das in diesem Moment das einzige was ich daherstammeln konnte.

    Warum krieg ich genau das, was der andere Typ hinbekommen hat, nicht hin? ....... ich bin irgendwie enttäuscht von mir selbst, fühle mich wie ein Idiot... und überhaupt würde es mich wundern wenn sie sich noch meldet...

    Schlaft gut, ...

    gute Nacht :geknickt:
     
    #18
    C-J, 18 Juli 2006
  19. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also erstmal CJ ist da noch nichts verloren. Weißt ich mein, dass ist normal, dass da mit dem Typen passieren kann. Wie heißt es schön, zur richtigen Zeit am richtigen Ort... und das leider diesmal der Typ. Ich mein, du hättest nach dem Typen dich wirklich in ihre Nähe bringen sollen, weil das deine vorerst letzte Chance war. Ich denk, dass nun vieleicht so abläuft, dass sie sich irgendwann meldet, kein Treffen kommt, und im September, dass vielleicht schon wieder anders aussieht. Ich mein, ich kenn das selber..da tut und macht man...und dann kommt ein anderer und "kassiert". Es gibt im Leben einen schönen aber traurigen Spruch: "Wenn der Zeitpunkt falsch ist, kann auch der Richtige falsch sein" Du musst versuchen sie in den Ferien zu treffen und schauen wie sie reagiert. Ihr brauch echt mal Zeit für Euch..wenn sie abblockt oder sich erstmal gar net meldet..dann weißt leider woran du bist... Ich denk halt, dass sie dich nett findet..ob es mehr ist, ist ganz schwer zu sagen.

    Dein Spruch...na ja, der war suboptimal. Frauen mögen eigentlich net so, wenn man sowas bringt. Weil die dachte sich vielleicht "wärst doch einfach mal hingekommen" CJ sorry, dass musst mit 23 hinbekommen. Ist schwer..aber nur gehts das!
     
    #19
    ITALIA, 18 Juli 2006
  20. C-J
    C-J
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    103
    1
    nicht angegeben
    Danke Dir.

    Ich hoffe ja dass sie sich irgendwann eventuell doch meldet. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es aussichtslos ist. Ich habs halt gestern verbockt. Na ja. Und irgendwie geht es mir momentan echt beschissen. Denke ständig an sie und das belastet mich.

    Was den "Spruch" angeht. Komischerweise habe ich von 3 unterschiedlichen Leuten gesagt bekommen, dass das wohl das beste war was ich in dem Moment sagen konnte. Eine Freundin von mir meinte sogar "du hast in diesem einen Satz mehr gesagt, als der Typ da in der halben Stunde" oder so ähnlich. Wenn sie das auch so sieht, ok - aber ich glaube es nicht :zwinker: ...

    Ich werde mal zu Bette... und sehe einer eventuell unruhigen Nacht entgegen.

    Schlaft gut,
    C-J
     
    #20
    C-J, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2015
9 Antworten
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2015
4 Antworten
Test