Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie macht ihr das blos?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von socke1, 20 April 2004.

  1. socke1
    socke1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    test
     
    #1
    socke1, 20 April 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, mir geht's irgendwo genauso wie dir...

    ich mein schule als flirtplatz kann man ja vergessen... haste schonmal n mädel angesprochen? klar, schüchtern bin ich auch, aber man muss versuchen das irgendwie mal zu überwinden, weil das ewige warten das endlich was passiert kann einen echt verrückt machen...

    so direkt Tipps kann ich grad nicht liefern... einfach wenn du mal n mädel siehst was dir gefällt, einfach mal anlächeln und damit über deinen eigenen schatten springen und wenn möglich sie auch mal anzusprechen...

    drück dir auf jeden fall die daumen... und kopf hoch :smile:
     
    #2
    ~°Lolle°~, 20 April 2004
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mh, naja... ich glaub, jemanden kennenzulernen
    ist nicht sooo schwer... Bei mir hat's zwar auch
    ewig gedauert bis zum ersten Freund, aber dann
    ging's Schlag auf Schlag. Richtig schwierig wird's
    erst, wenn man "den Richtigen" bzw. "die Richtige"
    finden will und dann auch noch ne gescheite
    lange Beziehung fühern will. (Steht ja jetzt nicht
    zur Debatte.)
    Sprichst Du denn auf Partys Mädels an?
    Wenn ja... dann musst Du Geduld haben und
    viiieeele ansprechen und viele Körbe einfangen
    (ging mir jedenfalls so :frown: ), aber irgendwann (jaja, ich
    weiß, dass klingt so leicht) lernst Du schon eine
    kennen, die zu Dir passt und so. Rein von der Statistik
    her... je mehr Mädels Du ansprichst, desto größer ist
    die Chance, dass Du SIE kennenlernst. Außerdem
    lernst Du so auch potenzielle "Kumpelinen" kennen,
    die dann vielleicht hübsche Freundinnen haben usw. :zwinker:

    Ich drück Dir auch die Daumen! Das wird schon! Auch
    wennstes jetzt net glaubst.

    Auri
     
    #3
    Auricularia, 20 April 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    In deinem Alter hatte ich auch noch keine richtige Beziehung... zwar war ich mit ein paar Typen zusammen, aber das war nichts ernstes und nichts besonderes.

    Ansonsten kann ich mich nur den Tips von Auricularia anschließen... Geh viel raus, sprich die Mädels an, seh das ganze nicht zu verkrampft sondern gehe es locker an. Und bald wird sich dann bestimmt auch mal was ergeben, und du wirst sehen, dass das alles gar nicht so fern von dir ist, was du hier von manchen liest.
     
    #4
    User 7157, 20 April 2004
  5. socke1
    socke1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    test
     
    #5
    socke1, 20 April 2004
  6. ralfrauch
    Gast
    0
    Das hatte ich auch mal gedacht, aber ich hab nun seit 2 Jahren meine eigene Freundin, für mich ganz allein. Das habe ich am Anfang auch nicht ganz glauben können, vorallem das es bis heute gehalten hat. Bin ich absolut verblüfft.
    Ich hatte auch mal so einen Ruf. "Ahh, der Typ, der alles immer weis und die FAZ liest". Ich denke mal, man kann mich mit dem schlagfertigen Bösartigen Mädchen in "10 Dinge die ich an dir hasse" vergleichen und ich war mit 16 schon politisch sehr interessiert. Ich hatte meine Freundin in der Strassenbahn kennen gelernt. Als die in meiner Schule davon Wind bekamen, dass der Jamaika-Typ eine Freundin hat, haben die das auch nicht glauben wollen.

    Es kam einfach auf mich zu, völlig unerwartet. Wird auch bei dir so sein, glaubs mir.
     
    #6
    ralfrauch, 20 April 2004
  7. socke1
    socke1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    test
     
    #7
    socke1, 20 April 2004
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Lieber ein paar Tage mit nem Korb rumlaufen, als ein ganzes Leben mit der ungewissheit, was drauß hätte werden können... tja, man(n) sollte sich schonmal an die sache ranwagen und seinen "Marktwert" erkunden.. Man sollte es net so ernst nehmen und soetwas wie Neid nützt niemanden etwas..

    Nun auf lange sicht gesehen, werden viele Menschen die allein ihr Leben bestreiten, häufig zu seelischen Wracks, aber sowas dauert eigentlich ne ganze weile, wenn man nicht die hoffnung verliert..

    Jaja ich weiß... Es ist natürlich leicht gesagt, wenn man schon seine Insel gefunden hat, doch es ist wie ich finde die beste möglichkeit, um rauszufinden, ob man überhaupt noch lebt.. :zwinker:

    alles liebe und viel Glück... Bärchen..
     
    #8
    Baerchen82, 20 April 2004
  9. mausewix
    Gast
    0
    das gefühl ist ja nicht neu wie kommt so ein depp denn an so eine frau (oder überhaupt an eine frau)
    aber warum denkst du haben die denn eine partnerin gefunden?offensichtlich liegt das dann doch weder am aussehen,noch am inhalt der brieftasche oder besonderen eigenschaften die mal so deutlich sehen kann
    diese jungs strahlen aber selbstbewusstsein aus und gehen nicht schon mit der einstellung an die sache heran,dass sie "ja eh langweilig sind und sich sowieso keine für sie interessiert"
    frag mal die frauen ganz unverbindlich,was sie sich von einemmann denn überhaupt so wünschen und als eine der häufigsten antworten wirst du zb humor bekommen
    er soll mich zum lachen bringen
    frauen mögen männer die wissen was sie wollen und sich sicher sind was sie tun
    ist auch klar,wenn du eine frau wärst,und der typ gegenüber ist wohl ganz süß aber traut sich nichts
    naja du kannst nicht wissen,dass der typ schüchtern ist und wenn er nichts redet,dann hat er wohl einfach kein interesse an dir so sieht das grad aus dann
    und mach dir mal keine gedanken wegen deines rufs das ist nebensache
    diese anderen kerle haben ne freundin ok aber was meinst du ,wieviele absagen die dazwischen bekommen haben und sie leben alle noch
     
    #9
    mausewix, 21 April 2004
  10. unbreakable
    0
    Ja, Naja kann schon sein dass das alleinesein zu geistigen Verwirrungen und Komplikationen bei psychisch labilen Menschen führen kann.Nur vergisst du dabei dass man das Alleinesein bzw. besser gesagt das gefühlte Alleinsein nicht dadurch kompensieren kann dass man sich an die erstbeste Frau zu schaffen macht, um das Problem damit scheinbar zu überwinden.
    Meistens ist es so dass man zuerst mit sich selbst Probleme hat,man hat Angst alleine mit sich selbst aus/zurechtzukommen.Dieses Problem kann man nur in sich selbst lösen und nicht mit jemanden anderen an der Seite.
     
    #10
    unbreakable, 21 April 2004
  11. unbreakable
    0
    An deiner Stelle,würde ich so wie ich es auch selbst mit 17 gemacht habe die Mädchen einfach ignorieren.Nicht das alle das wert aber die meisten haben in diesem Alter noch nicht die gesitige Reife erlangt um nach dem Ansprüchen die ich schon damals hatte eine vernünftige Beziehung zu führen.
    Es sei denn du willst keine auf Vertrauen,Treue und Harmonie basierende Beziehung sondern nur das Gefühl kennenlernen wie es so ist verliebt zu sein rum zuknutschen und natürlich die wichtigen sexuellen Erfahrungen zu sammeln...
    Die meisten in dem Alter, befinden sich noch in der natürlich verständlichen Phase, der Ausprobiererer und sobald sie mit dir zusammenkommen und nach ein paar Monaten Glück ihnen ein anderer bessere,geilerer oder sonstwas Kerl über den Weg läuft werden die meisten nicht eine Sekunde und ohne Wimpern zu zucken dich in den Wind schießen.
    Glaub mir oder auch nicht und mach deine eigenen Erfahrungen...
     
    #11
    unbreakable, 21 April 2004
  12. socke1
    socke1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    test
     
    #12
    socke1, 21 April 2004
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Und da begegnet Dir dann ein nettes Mädel und Du bist zugesoffen .... :link:
     
    #13
    waschbär2, 21 April 2004
  14. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich

    glaubst du wirklich es hilft, wenn du dich besäufst??

    ich bin der meinung, es wäre kein prob mädels kennenzulernen, wenn du nicht so krampfhaft dran gehen würdest, aber trotzdem die augen offen hältst.
    weinfest ist doch ein guter anfang, aber dann trau dich auch mal an die mädels ran.

    viel glück + spaß
     
    #14
    Lena-Engelchen, 21 April 2004
  15. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    Ich hab zwar nicht alles mitgelesen, aber ich will dir einen Tipp geben:

    Ich habe selbst ähnliche Probleme, aber jetzt stört es mich nicht mehr ... das ich solo bin. Gut das hat auch einen bestimmten Grund, aber egal.

    Mein Tipp: Sprech auch mal die an, die nicht so topp aussehen und so, wenn du sie nett findest. Und ansonsten musst du eben versuchen neue Damen in deinem Alter kennenzulernen. Was manchmal auch einem zu dem Glück einer Beziehung verhilft, sind die Kupplungsversuche von Freunden. Ich meine jetzt nicht Leute die jetzt alles versuchen damit 2 zusammen kommen, aber welche die einfach mal einen Freund mit einer Freundin bekannt machen, die beide solo sind.

    Im großen kann man sagen, dass man Glück braucht, eine Freundin zu finden, wenn man schüchtern ist und nicht gerade zu den Frauenschwarmen gehört.

    Was mir geholfen hat, um n bischen mehr selbstvertrauen in der hinsicht zu bekommen, ist dass ich einfach mal Damen ausgeführt habe, einen netten abend mit ihnen hatte, die ich teilweise aus dem Inet kannte. Teilweise waren die auch vergeben und so, aber es haben sich auch daraus Freundschaften entwickelt. Ich hatte auch bei ein paar totalen Blinddates (mann hat einfach im inet nach jemanden zum billard spielen gesucht) einen Kumpel mitgenommen, der auch solo ist. Er ist aber im gegensatz zu mir damit unglücklich und total am suchen ^^

    Ich hoffe dir hat das jetzt geholfen ...
     
    #15
    dama, 21 April 2004
  16. socke1
    socke1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    test
     
    #16
    socke1, 21 April 2004
  17. mausewix
    Gast
    0
    weisst du der witz ist ,dass auch die erfolgreichsten aufreisser nicht den "knopf"kennen auf den man drücken muss sowas gibt es nämlich nicht
    solche männer achten auf die körpersprache ihrer gegenüber und deuten gewise zeichen einfach richtig
    plus der tatsache,dass die dann auch ein gesundes selbstvertrauen an den tag legen
    und sowas muss man natürlich auch lernen das wurde denen auch nichtin die wiege gelegt
    also immer dranbleiben und nicht entmutigen lassen
    auch durch fehler lernt man eigentlich vor allem dadurch
     
    #17
    mausewix, 21 April 2004
  18. Vitamin C
    Gast
    0
    Sorry, daß ich so spät meinen Senf dazugebe, aber wegen dem Datenbankfehler konnte ich mich nicht mehr einloggen...
    Aber ich MUSS was zu dem Thema sagen, nämlich weil das bei mir oft ähnlich war.
    Zunächst war ich vielleicht auch schüchtern, hab mir aber irgendwann gesagt, daß ich was machen muß. Von nichts kommt nichts. Ich spreche zwar auch niemanden gerne an, aber es muß wohl sein. Hm, sollte ich mal wieder öfter tun...

    Eine gute Freundin hat gesagt, sie verstehe nicht, warum mich keine will.
    Sie sagt ich bin nett, sehe eigentlich gut aus etc.
    Also, SIE sagt, daß ich gut aussehe. Ich war da immer anderer Meinung, was aber wohl auch am mangelnden Selbstbewußtsein gelegen hat, daß durch sehr viele Körbe entstanden ist.
    Irgendwann sucht man dann an sich was alles schlecht ist, um den Grund zu finden, warum man nicht gemocht wird.

    Zudem hatte ich noch das bekannte Problem, daß ich für viele eben der Kumpel war, und mit dem fängt man anscheinend nichts an.
    Ich hab mich sogar oft mit Frauen besser verstanden (oft, Leute, nicht immer *g*), und hab auch einige in meinem Freundeskreis.
     
    #18
    Vitamin C, 21 April 2004
  19. Naturefreak
    0
    sach mal,wie is das so mit deiner clique?kann da nicht mal jemand seine freundin\bekannte anschleppen,die ihre freundin mitbringt,etc?da wär bestimmt auch mal eine bei,die nicht von deiner schule ist,und mit der du dich mal anfreunden könntest.

    @das mädle ausm kurs:wies aussieht,haste selten n richtigen korb eingefangen,hast aber vom ruf her auch nicht mehr viel zu verlieren.also:geh auf sie zu,frag sie ob sie mal mit dir ins kino gehn will,wenn sie nein sagt,vergiß sie,wenn sie ja sagt,mach dich vorher BLOß NICHT(betont,4-mal unterstrichen und kursiv UND fett) verrückt.
    Tipps dazu:
    1]verhalt dich normal,nicht dich verstellen,natürlich kommste meistens am besten rüber.
    2]überleg dir n thema,über das man reden könnte,aber das nur für notfälle,wenn euch der gesprächsstoff ausgeht,schweigen beim 1. date ist SEHR peinlich.
    3]falls du rauchst,versuch dich zu zügeln,es ist scheiße,wenn du sie vollqualmst während sie mit dir reden will,da geht romantik und spaß verloren.
    4]nimm am anfang am besten n thema,worüber ihr beide reden könnt,am besten übern unbeliebten lehrer ablästern oder so was

    viel Glück

    Greetz Naturefreak :bier: :bier:
     
    #19
    Naturefreak, 21 April 2004
  20. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das Du viel zu schüchtern bist, ist Deine Meinung - aber wenn Du es weißt, kannst Du ja was dagegen tun und daran arbeiten.
    Wenn jemand was an Deiner Situation tun kann, dann nur DU !!!

    2 Probleme hast Du ja schon selbst angesprochen:
    ... meine Clique is quasi ein Jungenverein ... also wenn ein Mädel jemanden kennenlernen will, dann meist einen Jungen und keinen Jungenverein. Das bedeutet für Dich. dass Du Dich ab und zu mal aus Deiner Clique "lösen" solltest und etwas für Dich tun.
    ... dann besauf ich mich halt am Wochenende ... denke nicht, dass es förderlich ist, trinkend oder besoffen auf nem Fest oder einer Party unterwegs zu sein ... törnt die Mädels normalerweise eher ab.

    Wenn Du an Deiner Schule Probleme damit hast, dann geh eben woanders hin um neue Mädels kennenzulernen ... Stadt, Einkaufscenter, Bistro, Kaffeehaus oder ein Konzert. Billiard- oder Bierkneipen würde ich dafür eher meiden.
    Versuche locker zu sein (sei DU selbst), mach keinen auf Macho oder so und probiers einfach aus ...
    Wenn garnicht klappt, kannst Du ja anschliesend einen Korbladen aufmachen (das war jetzt eher ein Scherz) ... :zwinker:
     
    #20
    magic, 21 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht blos
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
seatleon
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2014
14 Antworten