Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    25 April 2007
    #1

    Wie macht ihr Eure Füße fit für den Sommer?

    Jetzt kommt ja wieder die Zeit, in der man seine Füße viel an der Frischen Luft und in offenen Schuhe präsentiert. Und da sollen Sie auch schön gepflegt aussehen. (Ja, auch bei Männern! :zwinker: )

    Wie macht ihr Eure Füsse sommerfit?

    Habt ihr spezielle Fußcremes?

    Tipps gegen Hornhaut?

    Welches sind eure liebsten Nagellack-Farben für diesen Sommer?


    Bin gespannt auf Eure Antworten! :smile:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #2
    Ich behandel meine im Sommer auch nicht anders als im Winter.

    1x pro Woche Fußbad (ich nehm' immer warmes Wasser mit Apfelessig, das beugt auch gleichzeitig gegen Pilze etc. vor), Hornhautraspel (aber nicht die aus Metall oder Keramik), Nagelhaut abmachen, schön kurz schneiden, nachfeilen, dunkelroter Nagellack drauf und dann Fußcreme von Eucerin/Urea.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #3
    Wie macht ihr Eure Füsse sommerfit?
    ich geh zur pediküre, bin zu faul um das selbst zu erledigen :-D

    Habt ihr spezielle Fußcremes?
    nein, habe noch einige probepackungen von neutrogena und eine fußcreme von lush (keine probe).

    Tipps gegen Hornhaut?
    keine, die ist schneller da, als gewollt; vor allem aber im sommer, wenn man flip flops trägt.

    Welches sind eure liebsten Nagellack-Farben für diesen Sommer?
    pastell, bzw. french manicure
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 April 2007
    #4
    ich wasch sie jeden tag, das reicht. naja, ab und zu schneid ich auch die zehennägel und entfern hornhaut mit so nem stein.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #5
    ja sowas und zum Erfrischen hab ich so Fussgel von Balea :grin:

    vana
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    26 April 2007
    #6
    Wie macht ihr Eure Füsse sommerfit?
    Ich mach nichts spezielles - hab ganz schöne Füß, brauch nicht wirklich viel zu machen. Nägelschneiden und hin und wieder Hornhaut abraspeln.

    Habt ihr spezielle Fußcremes?
    nein

    Tipps gegen Hornhaut?
    Einfach mit einem speziellen "Stein" abraspeln, hinterher eincremen. Da reicht aber eine ganz normale Creme. Ich nehm Nivea Soft.

    Welches sind eure liebsten Nagellack-Farben für diesen Sommer?
    Ich finde lackierte Zehennägel schrecklich!
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    26 April 2007
    #7
    Ich mag gerne meine Füsse frei. Um sie sommerfit zu machen, brauch ich eigentlich nix anderes zu machen als dann und wann mal Hornhaut wegraspeln und auch eincremen, hab trockene Haut an Beinen und Füsse.
    Generell lege ich grossen Wert auf Fusspflege, da ich etwa 7-8 Monate/Jahr ausschliesslich in FlipFlops unterwegs bin.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    26 April 2007
    #8
    Ich pflege meine Füße eigentlich gar nicht. Ich schneide logischerweise die Nägel und creme sie gelegentlich mal mit ein, aber das war's auch schon. Sie sehen trotzdem immer schick aus.
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    26 April 2007
    #9
    bei meinem hobby ist fusstechnisch sowieso hopfen und malz verloren :tongue:
     
  • elle
    elle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2007
    #10
    Also ich mach alle 3-4 tage ein fußbad, mit so nem erfrischendem zitronenzeugs drin. Vorher mach ich die hornhaut ab, mit diesen steinen. Ja dann halt fußbad, nagelhaut entfernen mit einem speziellen stift, danach nägel schneiden+feilen und dann crem ich meine füße mit bodybutter vom bodyshop ein, dass macht sooo schön weich und duftet lecker. Wenn die creme eingezogen ist, lackier ich die nägel, mit pastell farbenen, leicht schimmernden lack und anschließend kommt noch klarlack drüber. Jo, ist immer ne lange prozedur, aber ich leg viel wert auf gepflegte füße :smile:

    elle
     
  • mofe
    Gast
    0
    27 April 2007
    #11
    Ich pflege meine Füße das ganze Jahr über. Wenn ich nichts machen würde, dann hätte ich in nullkommanix ne dicke Hornhaut unter den Füßen. Das ist nicht nur häßlich und bringt feine Nylonstrümpfe leicht zum Zerreißen, sondern kann auch beim Gehen unangenehm werden, wenn´s zuviel wird. Außerdem besteht die Gefahr, dass man fiese Hühneraugen bekommen kann, die dann beim Auftreten weh tun. Ich gehe täglich morgens nach dem Duschen mit einer Kunststofffeile über meine Fersen und Ballen, danach werden sie gründlich mit Netrogena-Fußcreme eingecremt. Abends creme ich die Füße dann nochmal ein. So ist die Haut zwar vor allem an den Fersenrändern immer noch relativ dick, aber zumindest nicht verhärtet, eingerissen oder ausgetrocknet. Die Nägel lackiere ich nur gelegentlich und lediglich mit Klarlack.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    27 April 2007
    #12
    Wie macht ihr Eure Füsse sommerfit?
    Meine Füße sind auch frühlings-herbst- und winterfit. Sprich: Sie werden von mir zu jeder Jahreszeit gleich gut und intensiv gepflegt.
    Außerdem gehe ich alle 4 - 6 Wochen zur Pediküre...


    Habt ihr spezielle Fußcremes?
    Das kannst du wohl glauben...ich schätze mal, dass ich an die 10 verschiedene Fußcremes besitze...bei werden die Füße auch jeden Tag 2x eingecremt.

    Tipps gegen Hornhaut?
    Keine Ahnung, denn ich hab' keine sicht- und spürbare. 1x in der Woche rubble ich unter der Dusche mit einem Bimsstein und sonst hält die Schrundensalbe von Gehwohl (klingt zwar schrecklick, denn ich habe überhaupt keine Problemzonen an den Füßen) meine Füßchen geschmeidig.

    Welches sind eure liebsten Nagellack-Farben für diesen Sommer?
    Ich mags dezent und trage seit Jahren einen roseschimmernden, leicht perlmuttfarbenen Lack auf. (Unter- und Klarlack kommen aber auch noch drauf)
    Mag keine kräftigen Farben an meinen Zehen leiden. Außerdem sieht das nur richtig gut aus, wenn wirklich alle paar Tage neu lackiert wird...die meisten laufen doch mit abgeblätterten, abgefieselten, "ermatteten" gelackten Zehennägel herum. Da kommt mir echt das Grausen...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    27 April 2007
    #13
    Ist bei mir auch so.
     
  • Maria1978
    Maria1978 (39)
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    1
    Single
    13 Juli 2007
    #14
    Wie macht ihr Eure Füsse sommerfit? Eigentlich sind sie immer fit, kein Unterschied zwischen Sommer und Winter!

    Habt ihr spezielle Fußcremes? Neutrogena Fußcreme ist die Beste.

    Tipps gegen Hornhaut? An den Sohlen habe ich eigentlich keine besondere Hornhaut, nur an den Fersenrändern bildet sich immer ein U-förmiger gelblich-weißer Hornhautrand (kann man auf meinem Profilbild sogar erkennen). Das ist ärgerlich und läßt sich nicht verhindern, ist aber auch nicht weiter schlimm. Einmal die Woche wird nach dem Duschen gefeilt, aber nicht zuviel, sonst kommt die Hornhaut umso schneller und dicker nach.

    Welches sind eure liebsten Nagellack-Farben für diesen Sommer? Ich mag keine lackierten Nägel.
     
  • shabba
    Gast
    0
    13 Juli 2007
    #15
    hornhaut wegmachen? seid ihr verrueckt? :eek: dann ist man ja garnicht mehr geschuetzt vor blasen und so weiter...!
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2007
    #16
    Ich hab gar keine richtige Hornhaut.. Zumindest nicht so extrem, dass ich da irgendwas wegraspeln müsste (zum Glück).
    Auch pflege ich meine Füße nicht besonders, außer Zehennägelschneiden, hin und wieder ein Fußbad, Nägel lackieren und im Sommer ab und zu mal ein kühlendes Gel...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste