Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie macht ihr eure Fotos und entwickelt ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fee1311, 31 Mai 2008.

  1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, mich würde interessieren, wie ihr Fotos macht und warum? Vorteile, Nachteile?
    Und entwickelt ihr eure Bilder?
    Klebt ihr sie in ein Album oder liegen sie in einer Kiste?
    Mich würde mal interessieren, wie sich das hier im Forum verhält, denn früher war es ja normal, Fotos zu entwickeln. Aber heute in Zeitalter des Speicherns auf CD oder Festplatte, kann ich mir vorstellen, dass nicht mehr so viele Fotos entwickelt werden.
     
    #1
    Fee1311, 31 Mai 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich mach die meisten Fotos mit meiner Nikon D40x. Die sind dann digital, für die Schule muss ich aber schon viele davon entwickeln. Das mach ich dann in einem Fotolabor.
    Früher hab ich mit meiner Nikon F2 fotografiert, da hab ich dann alle Filme entwickeln lassen, und die Fotos als Minibook ausarbeiten lassen.
     
    #2
    squibs, 31 Mai 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Seit ich eine Digicam habe, kenn ich mich aus mit dem entwickeln lassen. Ausserdem hab ich alle Fotos am PC. die müsst ich erst mal sortieren und mir dann überlegen welche ich entwickeln lasse, dies sind aber sicher über 500Fotos.
     
    #3
    capricorn84, 31 Mai 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich benutze meine Digicam von Casio, besonders der Vorteil des Bilderlöschens ist perfekt für eine Viel-Fotografin wie mich. ;-) Nur einige besonders schöne Fotos lasse ich entwickeln, aber die meisten (mehr als 3000) sind auf meinem PC bzw CD's gespeichert. Ich habe aber zum Beispiel zwei Fotoalben von meinen Aufenthalten in den USA.
     
    #4
    xoxo, 31 Mai 2008
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Entwickeln lassen hab ich schon ewig nix mehr. Hab aber einen guten Farblaser und der gibt mir Fotos ziemich ordentlich auf Papier. Ansonsten lagert auch alles auf verschiedenen DVDs und der Festplatte.
     
    #5
    Kenshin_01, 31 Mai 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe eine Kamera von.. ähm weiß ich gerade nicht.
    Aber eine Digitalkamera :smile:
    Lasse relativ selten Fotos entwickeln... Habe aber um die 3000 auf meinem PC :smile:
    Ganz selten mache ich ein Fotoalbum... das letzte mit Fotos aus Amerika :smile:
     
    #6
    babyStylez, 31 Mai 2008
  7. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    Hallo, mich würde interessieren, wie ihr Fotos macht und warum? Vorteile, Nachteile?
    analog - also auf film; digital ist mir derzeit noch zu teuer

    Und entwickelt ihr eure Bilder?
    logischerweise

    Klebt ihr sie in ein Album oder liegen sie in einer Kiste?
    teils, teils - die meisten sind ohnehin dias, da macht das album eher weniger sinn.
     
    #7
    musicus, 31 Mai 2008
  8. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich lobe mir die digitale Fotographie - keine herumliegenden Negative mehr, blöde Bilder kann man gleich löschen, herrlich!
    Die meisten Fotos lass ich entwickeln und klebe sie dann auch, Freak wie ich bin, in thematisch sortierte Alben ein, nachdem mir Flipalben unsympathisch geworden sind, weil man da nix beschriften kann.
     
    #8
    diamond in love, 31 Mai 2008
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Hallo, mich würde interessieren, wie ihr Fotos macht und warum?

    Ich fotografier nur noch Digital mit meiner Minolta Dynax 5D. Vorteil ist einfach, dass man viel mehr Bilder machen kann und sich am Ende einfach die schönsten raussucht. Früher, als ich noch die analoge SLR hatte mit einem 36er Film, da habe ich schon zweimal überlegt, ob ich das Motiv jetzt auch noch aus der Perspektive habe muss oder ob ein Bild nicht reicht.

    Und entwickelt ihr eure Bilder?

    Ich lass nur noch die schönsten Bilder entwickeln.

    Klebt ihr sie in ein Album oder liegen sie in einer Kiste?

    Die werden dann aber auch ordentlich in Alben geklebt und beschriftet.
     
    #9
    Schmusekatze05, 31 Mai 2008
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    In Zukunft wird das wohl bei mir mehr Digital werden, bisher hab ich eher mehr Film verschossen. mittlerweile sind ja die Digitalkameras der gehobenen Einsteigerklasse ganz gut geworden.

    Jetzt wo Du die Frage stellst, wird mir mal wieder klar, dass ich eigentlich kaum Vorteile bei der Digitalfotografie erkennen kann. :ratlos: Wenn ich dran denke wie teuer eine Digiknipse ist und wie lange man sie in der Regel nutzt, dann hab ich früher für das Geld Kistenweise Film belichtet.

    Ich hab noch nie viele Bilder entwickelt. Manche werden selber ausgedruckt und manche auf Fotopapier ausbelichtet.

    Ein kleiner Schrank steht für Fotomaterial in allen Formen zur Verfügung und da werden die Bilder dann gehortet. Da finden sich:

    Schachteln mit Fotoabzügen in allen möglichen Größen
    Diamagazine
    Kisten mit ungerahmten Dias
    Kisten mit Polaroids
    Leitzordner mit Negativstreifen
    Fotoalben
    Ordner mit CDs und DVDs
     
    #10
    metamorphosen, 31 Mai 2008
  11. bussigirl2
    bussigirl2 (28)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    Single
    mit meiner digicam.
    dann mit der karte zur drogerie.
    eigentlich simple.
    macht sogar richtig spass.
     
    #11
    bussigirl2, 31 Mai 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich fotografiere mit einer Digitalkamera.
    Da ich inzwischen ca. 15.000 Bilder mit dieser Kamera gemacht habe, ist es definitiv günstiger und praktischer als analoge Fotografie...

    Nur besondere Bilder werden ausbelichtet. Allerdings nicht in der Drogerie (ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Schlecker gemacht - Alle Bilder hatten einen starken Rosastich :wuerg:smile:, sondern bei bilder-planet.de oder neuerdings bei netfoto.cc


    Allerdings habe ich vor, auch mal mit einer alten Mittelformat-Balgenkamera zu fotografieren... Nur leider finde ich keinen Anbieter, bei dem ich Abzüge zu akzeptablen Preisen bekomme... :angryfire
     
    #12
    User 44981, 31 Mai 2008
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Habe eine Nikon D200 (noch) und mache fast ausschließlich im Studio Fotos.
    Entwickeln tue ich selten, ich veröffentliche online und wenn mir eines besonders gut gefällt, lasse ichs drucken.
     
    #13
    Novalis, 31 Mai 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Seit Weihnachten nur noch digital. :smile:

    Ich lass nur die entwickeln, die ich auch einklebe.
    Viele brauch ich nicht auf Papier, sondern nur auf dem PC.
     
    #14
    krava, 31 Mai 2008
  15. Cleopatra100
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    haiii
    also ich mach meine Fotos mit einer Digitalcam weil da kann ich dann die schlechten Fotos gleich löschen... alle Fotos die ich mach und gut sind kommen auf mein Laptop geladen und die mir am Besten gefallen druck ich aus. Hab selber einen Drucker zu Hause für meine Cam und die Bilder geb ich dann in ein Album rein :smile2:
    LG
     
    #15
    Cleopatra100, 31 Mai 2008
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich fotografiere selten. Und dann mit einer wasserfesten Kamera mit Film. Es dauert zwar lange bis ich die Bilder habe, und ist auch teurer.
    Aber ich muss beim Fotografieren nicht warten bis die Kamera das Bild aufgebaut hat, kann also bessere Schnappschüsse machen
     
    #16
    simon1986, 31 Mai 2008
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nur noch digital. die bilder werden am pc gespeichert.
     
    #17
    CCFly, 31 Mai 2008
  18. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich mache sie mit meiner Spiegelreflex und habe sie fast nur auf dem Laptop und ner CD, ganz selten lasse ich mal welche bei Rossmann entwickeln.
     
    #18
    LiLaLotta, 1 Juni 2008
  19. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    Ich fotografiere mit einer Olympus Kamera.

    Manche Fotos gebe ich zum Entwickeln, aber nicht alle.

    Nadine.
     
    #19
    Nadine17, 1 Juni 2008
  20. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wo sind sie in zehn Jahren? :ratlos:

    Ich mache die Bilder auf Film. Mit der Kamera, die ich zu Hause grad finde.
     
    #20
    BABY_TARZAN_90, 1 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht Fotos entwickelt
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 April 2016
60 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
29 Dezember 2015
20 Antworten