Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie macht ihr eure situps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sven85hro, 7 August 2004.

1. sven85hro
    Gast
    0
    Hey alle zusammen, ich wollte ma gerne wissen wie ihr eure situps macht, schnell, langsam, durchläufe, und und und...

sven85hro, 7 August 2004
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    das klingt so als würdest du davon ausgehn, dass ganz viele Leute hier Situps machen :zwinker:

Ich für meinen Teil mach das net!!

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 7 August 2004
  3. langsam

40 links, 50 frontal, 40 rechts

dann ein paar andere sachen (u.a. hantel)

3-4 wdh (=ca 45 min)

ps: in der schule ist ein ´kraftraum, wo ich die dann im winkel mache (vrglb. mit bank in sprossenwand hängen)

slipknot_rulez, 7 August 2004
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wenn ich ne bauchmuskel-trainer-phase hab ( kommt sporadisch, je nach laune und rückenschmerzen (starkes hohlkreuz) und dauert dann meist 2-4wochen an)...

... mache ich abends entweder insgesamt bis zu 200 schnelle sit-ups nach oben, links und rechts, je nach kondition mehr oder weniger

... oder 50 langsame sit-ups zu allen 3 seiten (langsame sind effektiver beim muskelaufbau, weil die muskeln logischerweise mehr beansprucht werden, da der schwung fehlt, den man bei schnellen automtisch hat)

... dazu noch was für die unteren bauchmuskeln, kA wie die übungen heissen, sit-ups passt auf jeden fall net als name weil der oberkörper im normalfall ja unten bleibt. wobei übungen für die unteren muskeln bei mir wegen dem hohlkreuz wichtiger sind und auch 3-4mal die woche zwischendurch gemacht werden.

... varriiere ich pro abend mit dem tempo der übungen, hab mal gelesen das immer das gleiche tempo die muskeln "langweilt" und sie durch immer wieder neue geschwindigkeiten besser beansprucht werden

User 12529, 8 August 2004
  5. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ...ich mache sie schön langsam, da es wichtig ist das die Muskeln auch richtig belastet werden. Wenn mann schnelle situps macht werden die Muskeln ja nur für einen kurzen Moment beansprucht...

IzeTea, 8 August 2004
  6. ME-XIM
    Gast
    0
    Meinst du Sit-ups oder Crunches.
    Da gibs nämlich einen unterschied.

ME-XIM, 8 August 2004
  7. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    hi

@ShavedGirl
    hab mal in nem medizinischen (http://www.med1.de/Forum) gelesen, dass man "richtige" Situps eigentlich nur bis zu höchstens 20 mal am Stück machen kann (und das auch nur richtig durchtrainierte Leistungssportler), weil die so stark ihre Bauchmuskeln in Anspruch nehmen, dass allerhöchstens 20 drin sind....gut mit Pausen zwischendurch kann man dann sicherlich auch 50 packen....aber 200 scheint mir eine utopische Zahl zu sein. Kann natürlich auch sein, dass du deine 200 Situps machst, hättest dann aber wahrscheinlich schon mehrere Bauchmuskelzerrungen gebabt, wenn du sie denn richtig gemacht haben solltest :zwinker: .

Ciao Pratze

Pratze, 8 August 2004
  8. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich mach 2 mal täglich 20 Stück.
    Geschwindigkeit ist langsam, und ich versuch bei der letzten den Kopf möglichst nah und lang an die Knie zu drücken.

Außerdem mach ich noch nen paar andere Dehnübungen, die ich noch von meinem tae kwon-do Training behalten hab :smile:

HAY-Deez, 8 August 2004
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ich hab net behauptet, dass ich die am stück mache :tongue: ... sind eh schnelle und von daher net sonderlich effektiv für den muskelaufbau, aber sie bringen den kreislauf gut in schwung, regen die durchblutung an und verbrennen gut nen paar kalorien *gg* wie schon gesagt, sind auch schräge sit-ups dabei und net nur gradeaus. mach die eh nicht mehr, die andren sind effektiver.

die langsamen sit-ups sind die "richtigen" (und effektiver *gg*)... die komplette voltigiergruppe meiner schwester schafft 30 sit-ups am stück, die jüngste ist 7, die älteste ist 19... leichtes sixpack haben sie alle, als richtig durchtraniert würd ich sie dennoch nicht betiteln... ich bin zurzeit bei 10 langsamen sit-ups ohne mit-den-armen-schwungholen nach oben und schräg zu beiden seiten.

immer nur sit-ups "langweilen" die muskeln auf dauer auch, von daher auch mal andere bauchmuskel-sachen machen.

wenn einem nix einfällt kann man sich auch bei krankengymnasten ideen holen bzw übungen zeigen lassen.
    das simple anspannen der bauchmuskeln, paar sekundenhalten,entspannen usw, ist zb auch sehr effektiv.

User 12529, 9 August 2004
  10. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich mach sie so:

Ich leg mich auf den Rücken und dann die Füße an die Wand.
    Die Füße sind dann genau 90° gewinkelt.

Aber mehr wie 10 bekomm ich an einem Stück nicht hin, weil das sau anstrengend ist.
    Es wäre viel leichter wenn man sich mit den Füßen wo festhalten könnte.

Aber bei der Variante kann man sich nicht mit den Füßen hochhebeln weil man keinen Druck auf die Wand geben kann.

So wie auf den Bildern hier. Bin ned ich :tongue:
    Wie gesagt nach 10 bin ich sowas von platt, da zittern die Bauchmuskeln nur noch:grin:
    Nur hab ich da keinen Kasten unter den Füßen sondern die Füße einfach nur an der Wand.

Aber zur Zeit bin ich viel zu faul dafür :tongue:

Absinth, 9 August 2004
  11. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ich hab wega den Polizeitests mit dem angefangen :grin:
    Bzw. so wie sie mir geraten haben sie zu üben. Hab die vorher immer extrem schlampig gemacht, wenn ich sie überhaupt mal gemacht habe.
    Bin auch nicht ich auf dem Photo. Ich glaub ich kriegs ned so gut hin :zwinker:

Absinth, 9 August 2004
  12. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Oh weh ... :cool1:

Und diese stellung für die langsamen ?
    Ohne Schwung auszunutzen ?
    :wuerg:

Auch ohne festen Halt für die Füße ?

emotion, 10 August 2004
  13. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie die laufen:grin:
    Alles drinnen :tongue:
    Stufen Ergonomietest, Sit-ups, Bankdrücken, Springen über die Kleinbank, Pendellauf und Schwimmen
    Aber mir hat man gesagt dass man den Sporttesthaben nur bestehen muss. Das entscheidende sind die anderen Tests vorher.

Zumindest ists jetzt so :bier:

Aber jetzt erst mal den Auswahlprüfung gut bestehen:zwinker:

Absinth, 10 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...