Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie macht man das?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von gulmanx, 20 März 2007.

  1. gulmanx
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    hi mal ne allgemeine Frage

    Wie kann ich ein mädchen kennenlernen oder wie kann ich ihr zeigen das ich in sie bin.Bin extrem schüchtern wirklich extreme geh kaum vor die tür.Mache zwar sport aber geh kaum mal weg oder so.Ich weis wirklich nicht wo ich mädchenkennenlernen kann.:geknickt:


    Wenn ihr meinen anderen beitrag "Brauche Hilfe" liest dan sieht wie schüchtern ich bin :cry:
    Ich will nicht mehr allein rumhängen will endlich mal ne freundin haben und ins kino oder so gehen weis nicht wie wo ich das machen soll.
    Gibt es welche die wissen wie ich da raus komme bin schon 18 jahre und hatte noch nie ne freundin :flennen:.Weis nicht mehr weiter wär mir helfen kann.Mich kotz langsam an ich seh nur noch glückliche paare nur ich hab keinen:kopfschue
     
    #1
    gulmanx, 20 März 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Naja...solange Du nicht vor die Tür gehst kannst Du so schüchtern sein wie Du willst. Sie werden wohl kaum an Deiner Tür klingeln :zwinker:

    Du musst schonmal rausgehen. Gibt es keine Vereine, denen Du beitreten kannst? Sei es die Freiwillige Feuerwehr, Pfadfinder oder Sportverein? Du musst schon ein bisschen was tun!
     
    #2
    User 67627, 20 März 2007
  3. gulmanx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ja ich war schon mal in verein judo da sind kaum mädchen die man kennenlernen kann die meisten die ich seh sind schon vergeben

    SCHüchtern sein ist echt eine schlimme krankheit!:mad:

    ich geh manchmal in die stadt wenn ich dort mädchen sehe sie grad keinen freund bei sich haben,da kann ich ja nicht einfach hin laufen und sagen ich will dich kennenlernen, bin immer so verdammt aufgeregt dan. ich schau die mädchen dan kurz an und sobald sie auch gucken guck ich weg und mach so das nix war (weil sehr rot werden kann ist mir schon 1 mal passiert :wuerg: )

    WAs kann ich machen vereine gibts kaum welche wo mädchen sind!
     
    #3
    gulmanx, 20 März 2007
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja, auch wenn in dem Sportverein nicht viele Mädels waren, dann nutz doch die Jungs (nein, nicht dass was ihr jetzt denkt :grin: ).
    Ich kenne das, ich gehe auch nicht oft weg, aber wenn, dann mit Freunden.
    Auch wenn du nicht sofort ein Mädel kennenlernst kannst du dich so ein wenig umschauen und deiner Schüchternheit tuts vielleicht gut einfach mal per Blickkontakt zu flirten, auch ohne dass weiteres folgt.
     
    #4
    happy&sad, 20 März 2007
  5. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Pardy!

    1. Miet dir nen Partyraum
    2. Lad alle Leute ein, die du kennst und sag wenn sie nicht noch mindestens 2 hübsche Mädels mitbringen kommen sie ned rein
    3. Sorg für gute Musik und ne lockere Atmosphäre
    4. Genehmig dir nen doppelten Whiskey gegen die Schüchternheit :jee:
    5. Wirf Mints ein für frischen, kusssicheren Atem.
    Sextens: Lass die Kuh fliegen :grin:
     
    #5
    Akuma, 20 März 2007
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Und denkst du ein so schüchterner Mensch macht das?


    @gulmanx
    Hast du denn Freunde? Die könnten dich ja mal an den Wochenenden mitnehmen und dir mal ein bisschen zeigen, wie das so abgeht. Die geben dir dann auch den "Tritt in den Hintern". :zwinker:
     
    #6
    Luc, 20 März 2007
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Spaßbremse :tongue: Okok noch was konstruktives:
    Fang klein an. Wie die andern schon sagten halt dich erstmal an deine Freunde bei denen du dich wohl fühlst und geh viel mit denen weg. Lass dich ein wenig von nem extrovertierten Typen coachen der dir wirklich helfen will z.B beim kennen lernen neuer Leute/Mädels. Schüchternheit überwindest du nur im RL und auch nur wenn du aktiv was dagegen tust.
    Du könntest erstmal folgendes machen:

    Zieh dir die Klamotten an in denen du dich am wohlsten fühlst. Lauf durch die Stadt und hör dir dabei deine Lieblingslieder an, die dich in richtig gute Stimmung bringen. Oder hör dir nen Comedian an über den du dich immer schief lachst. Die gute Laune und das Lächeln kommen dann ganz von allein :cool1:
    Jetzt schau allen Leuten die dir entgegenkommen freundlich in die Augen. Du guckst nicht zuerst weg. Mach ein Spiel draus: Wer zuerst wegguckt hat verloren. Wenn jm nett zurücklächelt grüß sie/ihn. Wink dem kleinen Kind im Bus zu, red mit der Verläuferin bei H&M...

    Probiers mal und schreib wie's war
     
    #7
    Akuma, 20 März 2007
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    ### Yeah, Jammerlappen-Parrdddy. ###

    Mal ehrlich, so kann das doch nichts werden. Ich sage immer: Schüchternheit ist keine unheilbare Krankheit, man kann an einer Verbesserung arbeiten und sich weiterentwickeln.

    Habe im Moment jemanden aus dem Forum hier, den ich quasi über Internet coache (Theorie-Kurs und Praxis-Aufgaben), und das klappt gut, weil er sich verändern will! Er WILL es und er tut es. Ich denke, demnächst muss ich zusätzliches Personal einstellen, um die Coaching-Aufgaben weiterhin bewältigen zu können. :cool1:

    Naja ... Also es gibt ein paar grundlegende Pfeiler, um seine Schüchternheit abzulegen und an Selbstsicherheit zu gewinnen:

    1.) Fühl Dich in Deiner Haut wohl. Du bist Du, Du bist individuell, Dich gibt es nur ein einziges Mal auf der Welt. Das will was heißen!

    2.) Sprich mit möglichst vielen Menschen, vor allem mit Dir fremden. Übe die Kommunikation, geh unter Leute.

    3.) Der Rest später.
     
    #8
    Von der Tanke, 20 März 2007
  9. gulmanx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Danke für die guten tips

    Meine freunde sind nicht wirklich die traufgänger sie hocken vor dem pc und spielen fast den ganzen tag WoW Cs.....(ich nicht mehr mir ist das zu doff geworden will endlich mal raus ins reale leben das manchmal viel schöner ist :tongue: ) Die werden bestimmt nicht vor die tür gehen sind noch schlimmer als ich und das heißt was:engel:
    Das mit den einfach fremde grüßen mach ich schon das hilft meisst gut.Aber wenn ein Mädchen grüße dan wird mir :herz: so richtig bange
     
    #9
    gulmanx, 21 März 2007
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Okay. Also der Freundeskreis als motivierende Komponente, selbst etwas zu unternehmen und mehr unter Leute zu gehen, ist natürlich ein wichtiger Faktor. Wenn Du da nur solche PC-WoW-CS-Gedüdel-Birnen zu Deinen Freunden zählst, ist das echt arg.

    Aber mach was aus Deinem Leben und bekomm keine Pickel vom Bildschirm-Stieren.

    Der Grundgedanke dabei, dass Du "einfach Fremde" gut grüßen kannst, "Mädchen" jedoch nicht, ist, dass Du letztere viel zu hoch bewertest. Ich meine, auch sie sind nur Menschen. Was meinst Du, wie sehr viele Mädels das ankotzt, dass sie von 'ner Menge Typen als irgendwelche extrem besonderen Kreaturen vom Planeten Venus angesehen werden. Wir trinken alle das gleiche Wasser, egal ob Opa Erwin, Frau Schlakowski von der Edeka-Kasse oder Deine süße junge Nachbarin.

    Mach Dir das erstmal klar und bewerte die Frauen auch "nur" als Menschen. Geh nicht mit der Einstellung ran "Oh Gott, ob die mich wohl mag?", sondern "Hey, die sieht nicht schlecht aus. Mal sehen, wie sie charakterlich so ist." DU bist der Mann, DU bist in der Rolle, die Frau anzusprechen, denn DU willst sie gern kennenlernen.
     
    #10
    Von der Tanke, 21 März 2007
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Und ich bin nicht eingeladen...


    YESSA... Hab auch auf so einer MItleids-Party nichts zu suchen...:grin:

    TS:

    Du kannst heulen und jammern, dass das alles so fies und gemein ist, oder du kannst anfangen das zu aendern.
    Das dauert aber ein Weilchen UND es kostet.
    Es kostet Kraft, Ueberwindung, Ergeiz, Nerven, Zeit, Geduld und auch Verlust.

    Aber im Nachhinein wuerdest du dann hier an unserer Stelle stehen und nicht mehr zu solchen Jammerlappen Partys eingeladen werden.

    und DAS ist wirklich ein herrliches Gefuehl.

    Mehr hab ich dazu nicht mehr zu schreiben.

    Gr. und nimm unsere Tipps an...
     
    #11
    LiebesPessimist, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht man
Krug11
Flirt & Dating Forum
24 Juni 2016
4 Antworten
Vertrider
Flirt & Dating Forum
29 November 2015
4 Antworten
sternchen*10
Flirt & Dating Forum
20 November 2015
13 Antworten