Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie man eine Frau....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bellas, 24 Juni 2010.

  1. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    ....langsam aber sicher zur Weissglut bring, weis mein freund ganz geau.

    ich spring hier bald im viereck. ja ich hatte so etwas ähnliches schonmal geschrieben, aber jetzt ist es grade akut.

    wir sehen uns immer weniger, was nicht zuletzt auch daran liegt, das ich einen neuen job habe und jede 2 woche spätschicht habe, also erst um halb neun zuhause bin und er im gegenzug um 21.30 in die arbeit gehen muss.

    nun haben wir uns mo,di nicht gesehen, gestern ja 5 std. und heute kam er wieder nicht. obwohl er heute mittag gesagt hat er kommt heute abend noch vorbei. ok er muss morfgen gleich nach der nachtschicht auf nebenjob noch ein paar std.
    also irgendwie verständlich. nun dann sehen wir uns erst morgen abend wieder um 21 uhr, wo wir aber weggehen und danach achlafen. samstag muss er um 8 seinen sohn holen und ich den ganzen tag arbeiten. so und dann bleibt und nur noch samstag nacht un der halbe sonntag. also am stück gerechnet sehen wir uns in der woche grade mal 27 std wo man noch so 10 wegen schlafens abziehen kann.

    wie bitte kann man auf dauer so eine Beziehung führen? hat man nicht irgendwann mal das bedürfnis nach mehr nähe??
    also an mir liegt es nicht. er fehlt mir sehr wenn er nicht da ist.
    ich weiss eigendlich auch das ich ihm viel bedeute und er mich auf keinen fall verlieren will. aber wiso klappt das dann einfach nicht mit mehr zweisamkeit`
    unser sexleben ist in ordnung, wenn wir uns sehen fressen wir uns halb auf und es ist auch wahnsinning intensiv,also man merkt das da von beiden seiten viel gefühl im spiel ist.
    aber ich wünsche mir mehr nähe und er sagt im moment wird es so bleiben und man kann leider nichts dran ändern und manchmal sagt er" halt durch , es wird alles gut, vertrau mir"

    und eigendlich tue ich das auch, aber er fehlt mir, er fehlt mir grade jetzt wahnsinnig, seine nähe, seine wärme und seine stimme......und genau diese momente machen mich so wütend. ich würde jetzt am liebsten mein handy nehmen und fragen was das für nen sinn macht, eine beziehung wenn man sich fast nie sieht, wenn wir jetzt 20 km auseinander wohnen würden, ok, aber sind scheiss 4 km. keine 5 minuten mit dem auto.

    und ich verstehe es mal wieder nicht, warum hat er so wenig zeit für mich, was bezweckt er damit, denkt er sich überhaupt was dabei und wiso entäuscht er mich so oft. kommt immer zu spät oder wie heute gar nicht.
     
    #1
    bellas, 24 Juni 2010
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi
    Für mich klingt das so, als habe er sehr viel Stress zwecks Job UND Nebenjob und zudem auch nicht die angenehmsten Zeiten zu arbeiten (nachts) , so dass er tags sicher kaputt ist. Wenn er so viel um die Ohren hat kann ich mir als Außenstehende gut vorstellen das er dann einfach mal Ruhe möchte. Aber ich verstehe auch deine Sicht und dein Bedürfnis nach mehr Nähe. Nur "DIE" Lösung kann ich jetzt nicht aus der Tasche ziehen... leider.. ich find es total schön das er sagt "vertrau mir, es wird alles gut". Denn irgendwo hat er recht. Das ist JETZT gerade alles doof, aber vielleicht strebt er ja auch an, auf kurz oder lang seine Jobsituation so zu verändern, dass er keinen Nebenjob mehr brauch, bessere Arbeitszeiten hat o.ä., da kann sich im Leben so viel ändern...
    Wie verbringst du denn ansonsten deine Freizeit wenn er nicht da ist? Versuch dich irgendwie abzulenken und was zu finden was dich erfüllt, so dass du nicht dauernd das Gefühl hast, alleine zu sein. Das bist du nicht, er ist in Gedanken denke ich oft bei dir... nur körperlich anwesend kann er nicht sein...
     
    #2
    User 53748, 24 Juni 2010
  3. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    naja mein tag ist sehr voll, habe wenig freizeit. meine kleine tochter hält mich auf trab und ansonsten arbeite ich oder machen dann noch, wenn ich luft habe meinen haushalt und andere erledigungen. ja und abends ab 20 uhr hab ich dann halt feierabend. ja und dann sitze ich halt hier und vermisse ihn....aber kann eine Beziehung sowas stand halten, grade wenn sie noch so relativ frisch ist (4 monate).
     
    #3
    bellas, 24 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wäre es dir denn lieber, Single zu sein?

    Eure beiden Leben lassen sich im Moment sehr schwer vereinbaren. Ihr habt beide sehr viel um die Ohren. Vielleicht könnt ihr es irgendwie schaffen, gemeinsame Rituale einzuführen. Und wenn sie noch so klein sind. Eine SMS zu bestimmten Zeiten, irgendwann ein gemeinsames Essen oder einfach nur eine Viertelstunde gemeinsam am Tisch sitzen, sich austauschen oder so...
    Irgendwas festes eben, auf das ihr euch beide freuen könnt, was aber dennoch nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt und so anstrengend ist, dass man nach einem harten Tag keine Lust mehr darauf hat.

    Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :zwinker:
     
    #4
    krava, 24 Juni 2010
  5. bellas
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    149
    43
    2
    vergeben und glücklich
    ja ich denke ich weiss was du meinst, sowas wie unser samstag abend. da weiss ich das er spätestens um 21 uhr bei mir ist und ich dann endlich eine nacht mal in seinen armen schlafen kann. seufz.
     
    #5
    bellas, 24 Juni 2010
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denke mal, was Dir in erster Linie zu schaffen macht, ist, dass er seine Verabredungen nicht einhält. Das heisst entweder zu spät kommen oder überhaupt nicht. Ohne vorher Bescheid zu sagen.

    Mit sowas kann man mich auch auf die Palme bringen, von daher weiss ich, wie Du Dich fühlst. Wie bestellt und nicht abgeholt, in der Luft hängen gelassen, die Hoffnung, ihn in Eurer knappen Freizeit zu sehen, zerstört.

    Deshalb wäre an ihn eine klare Ansage vonnöten: Wenn er schon nicht kommt bzw. sich verspätet, dann sollte er Dir wenigstens ne kurze Nachricht gebe.
    Nichts ist schlimmer als mit Warten vergeudete Zeit, wenn man eh nur wenig Freizeit hat.
     
    #6
    User 48403, 25 Juni 2010
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Es hört sich an, als hätte er total viel Stress (2 Jobs? Kind und dann noch eine immer fordernde Freundin)...Er scheint damit nicht gut auszukommen und vielleicht möchte er auch einfach nicht jede freie Sekunde mit dir verbringen. Man braucht ja auch mal zeit für sich, oder?
    Eure beiden Leben sind momentan eben sehr ausgefüllt und es bleibt wenig Platz für Zweisamkeit. Ihr müsst versuchen, das zu ändern, ansonsten wirst zumindest du auf Dauer nicht glücklich. Ich kenne das selbst...Man vermisst den anderen, er kann in wichtigen Momenten nicht da sein und wenn man sich sieht, dann fast nur zum Schlafen. Sowas hatte ich auch mal und ich konnte damit nicht leben.
     
    #7
    LiLaLotta, 25 Juni 2010
  8. lilifee
    lilifee (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    mh mal eine frage zwischendurch :

    du sagst an dir läge es nicht. würd ich auch nich glauben.
    du sagst er liebt dich und will dich nicht verlieren:
    er kann aber an seiner situation nichts ändern.

    rein hypothetisch : würde es dir reichen, wenn er dir einfach mit kleinen gesten klarmacht dass er sich auch sehr sehr sehr vermisst?

    irgendann wird sich die situation doch hoffentlich ändern,oder?
     
    #8
    lilifee, 25 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Frau
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten