• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie man sich bettet, so liebt man? Bett-Typen und der Sex

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen!

Da ich mir gerade ein neues Bett kaufen will und es auf dem Markt ja eine enorme Vielzahl gibt, diese Umfrage aus Interesse:

In welchem Bett-Typ hattest Du schon Sex und wo hat es Dir besonders gut drin gefallen - oder auch nicht? Oder macht das für Dich keinen Unterschied? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Beispiele:

-"Normales" Bett mit Federkernmatratze (weiche, mittlere oder harte Federung)

-Bett mit Kaltschaummatratze

-Futonbett

-Wasserbett

-Boxspringbett
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Also generell kann ich da jetzt nicht sagen, daß es in irgendeinem nicht toll gewesen wäre. :zwinker:

Ich hab ein relativ hohes Bett mit Federkernmatratze und das hat gut geklappt.

In erster Linie sollte das Bett aber vor allem für den Schlafkomfort ausgewählt werden. :zwinker:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Grundsätzlich sollte das Bett natürlich groß genug sein - mindestens 1,80 m breit. Zum schlafen geht auch 1,40 zu zweit gut, für den Sex ist aber eine größere Spielwiese komfortabler. Matratzen sollten (für mich) fest genug sein, sonst schlafe ich schlecht und auch beim Sex geben sie mir sonst zu sehr nach. Was genau das aber für Matratzen jeweils waren, weiß ich nicht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Also mein Bett ist nach Liege und Schlafgefühl ausgewählt :grin: ehrlich gesagt hatte ich auch schon wundervollen Sex auf dem Boden, oder dem Tisch - und da würde ich jetzt nicht zwingend schlafen.

Sprich - meine Ansprüche an Schlafkomfort sind enorm viel größer als an ... den Untergrund beim Vögeln :grin: das geht überall ganz hervorragend, wenns der richtige Kerl ist :zwinker:

Ich hab eine Kaltschaummatratze mit hoher Härte, und wenn ich in ein paar Jahren in eine neue Matratze investiere wirds was teures, orthopädisches sein. Wie ich schlafe hat spürbare Auswirkungen auf meine Migräne Attacken - wie ich vögle eher nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
das einzige was beim bett bezüglich vögeln wirklich wichtig ist ist die höhe, dass doggy funktioniert, wenn er vorm bett steht und sie darauf kniet :grin:
ok, dabei ists dann auch noch von vorteil wenn das bett keine solchen kante hat, dass er sich die schienbeine daran stößt... und ein kopfteil, an dem sie sich beim reiten festhalten kann, verbessert ausdauer und geschwindigkeit der sache.

ansonsten bin ich recht anspruchslos, nur zu hart darfs nicht sein: da ich relativ ausgeprägte hüften und taille habe hängt bei harten matratzen in der seitenlage der rücken durch, das tut arg weh am nächsten tag. auf harten matratzen kann ich nur auf dem bauch oder rücken schlafen - nervig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also ich hatte bestimmt 75% meines bisherigen Sex in dem Bett, was ich jetzt aktuell habe. Ein Futonbett. Stinknormal, schlicht, Buche :grin:
Das einzige, was mich an dem Bett minimal stört, ist die Tatsache, dass es ursprünglich mal meinem Ex gehörte, aber die Vergangenheit kann ich da ganz gut ausblenden eigentlich. Wenn ich mal Kohle für ein neues Bett hab, dann wirds wohl ein ähnliches werden, kein Wasserbett, französisches Maß, vielleicht sogar 1,60m breit und auf jeden Fall vorne bzw. unten offen. Also ich mag unten am Bett keine Begrenzung haben, egal ob Holz, Gitter oder sonstiges.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #7
Es kommt auch drauf an, ob man alleine wohnt oder nicht. Wenn man das nämlich nicht tut, kann es schon sehr anstrengend sein ein klapperndes Bett zu haben.

Wenn ich Sex haben will, ist es mir letztendlich aber einfach egal wo.

Metallbetten haben was für sich, dass man sich daran leicht fesseln kann :tongue:
Wackeln aber eben meistens mehr.

Mein Bett hat momentan zwei Matratzen. Das war zwar keine Absicht, hat aber wirklich einen Vorteil wenn man Doggy mit ihr auf dem Bett und er stehend davor machen will :grin:

Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich darauf in Zukunft darauf verzichten könnte und werde zukünftige Betten wohl schon bis zu einem Gewissen Grad danach aussuchen :grin:

Off-Topic:
Mal sehen wie ich das mit dem "Bett testen" im Möbelhaus dann mache :ROFLMAO:


Ansonsten brauche ich mindestens 1,60m um bequem zu zweit zu schlafen. 2x2m hat schon was für sich :whoot:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Sex im Wasserbett fand ich ganz furchtbar. Generell finde ich Sex auf härteren Matratzen besser :zwinker:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Sex im Wasserbett fand ich ganz furchtbar. Generell finde ich Sex auf härteren Matratzen besser :zwinker:

Habe dort noch nichtmal drin geschlafen. Was macht es denn so schlecht?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #10
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Fürs vögeln ist der Untergrund der Matratze deutlich wichtiger, fürs schlafen die Matratze selbst.
Bei uns stehen mehrere Betten.
Im Schlafzimmer das ist ein stark gemoddetes Revel Oddyssey mit Wasserbett.
Besser schlafene (und vögeln) geht gar nicht.
Aber auch die moderne, harte Taschenfederkernmatratze in unserem Spielzimmer im Jailhouse-Bett ist gut zum schlafen.
Einzig auf der mittelharten Kaltschaummatratze unserer Partnerin...kann ich weder gut Sex haben, noch schlafen.
Sobald aber ein spezieller Hersteller endlich auch harte Kaltschaummatratzen herstellt, wird die Taschenfederkern )wohl einer solchen weichen..weil ich mags lieber hart...beim betten....wie auch beim vögeln. :cool:
Ach ja Bettgestelle...bei denen ist es für mich auch wichtig, daß die Verzurrpunkte anbieten, diskret versteckte wie beim Revel oder auch so offensichtliche wie beim Jailhouse (das Ding ist ein einziger Bondage-Traum):teufel:
 
devlena
Benutzer98275  Meistens hier zu finden
  • #11
Mir war das Bett selbst bisher ziemlich egal. Vögeln klappt in der Regel auf jedem Bett. Prima ist's, wenn sich Fesseln gut befestigen lassen :zwinker:

Das Jailhouse-Bett, Habs mir grad angesehen, sieht nach einem perfekten Bett für Dom/dev-Spielarten aus.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
das einzige was beim bett bezüglich vögeln wirklich wichtig ist ist die höhe, dass doggy funktioniert, wenn er vorm bett steht und sie darauf kniet :grin:

Dito.
Wie wichtig das ist, wird einem erst vollständig klar, wenn man regelmäßig Doggy macht. Die (unpassende) Höhe kann dann ein ernsthaftes Problem darstellen. :frown:
 
devlena
Benutzer98275  Meistens hier zu finden
  • #13
Dito.
Wie wichtig das ist, wird einem erst vollständig klar, wenn man regelmäßig Doggy macht. Die (unpassende) Höhe kann dann ein ernsthaftes Problem darstellen. :frown:

Seh ich auch so. Beim Bettkauf einfach ausprobieren. Sie kniet sich auf die Kante und tut so als schaue sie nach irgendwas :zwinker:
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #14
Und was nützt jetzt das beste Bett was alle Sexkriterien erfüllt, man aber Rückenprobleme und Verspannungen bekommt, weil man das Bett nach den falschen Kriterien ausgesucht hat?

Schläft man überwiegend zu zweit oder alleine auf dem Bett?

Danach sollte man auch die Breite des Bettes entscheiden. Wobei da natürlich auch die Größe der Wohnung bzw. des Schlafzimmers eine Rolle spielt.

Ebenfalls Beachtung finden sollten Lattenrost, welcher korrekterweise übrigens Federholzrahmen genannt wird, und Matratze.
Bei den Federholzrahmen gibt es welche, bei denen die Holzlatten einmal über die gesamte Breite des Bettes gehen (ich glaube bis max 1,40m Breite) und welche die quasi in zwei Schlafzonen aufgeteilt sind.

Ab 1,60m Bettbreite würde ich auf jeden Fall zu zwei getrennten Matratzen und geteiltem Federholzrahmen raten. Zum einen lassen sich zwei Matratzen besser handlen als ein 1,60 × 2,00m großes Ungetüm und zum anderen kann jeder Partner bei dauerhafter Zweipersonennutzung des Bettes den Härtegrad nach seinen Vorlieben auswählen .

Ob nun Federkern-, Kaltschaum- oder Latexmatratze muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall sollte man hier ausgiebig testen und auf keinen Fall am falschen Ende sparen.

Mein Bett kommt vom schwedischen Möbelhaus, 1,40m breit mit Latexmatratze. Prinzipiell bin ich zufrieden obwohl sich jetzt so langsam die ersten Alterserscheinungen zeigen (am Bett und ok an mir auch). Ich denke aber ich werde mir in nächster Zeit auch mal was neues zulegen. Werde dann aber eine Version mit Bettkästen nehmen. In einer Ein-Zimmer-Wohnung muss man halt jeden verfügbaren Stauraum ausnutzen.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:

Ab 1,60m Bettbreite würde ich auf jeden Fall zu zwei getrennten Matratzen und geteiltem Federholzrahmen raten

Aber man kann nicht kuschelnd schlafen. Das geht gar nicht, finde zwei getrennte Matratzen furchtbar...

Und bist du irgendwie Bettenverkäufer? :confused::whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #16
Es gibt Matratzenkeile, die man in die sog. Besucherritze steckt. Dann hat man auf dem Bett quasi wieder eine Fläche. Aber abgesehen davon braucht man zum kuschelnd schlafen kein so breites Bett.

Der Hauptzweck eines Bettes liegt darin, seinem Besitzer einen Ort für erholsamen und rückenschonenden Schlaf zu bieten. Wer dieses Kriterium an Stelle zwei oder drei hinter Sex- oder Kuschelnöglichkeiten zurückstellt, begeht einen Fehler. Man verbringt mehr Zeit schlafend als fickend im Bett.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #17
Und was nützt jetzt das beste Bett was alle Sexkriterien erfüllt, man aber Rückenprobleme und Verspannungen bekommt, weil man das Bett nach den falschen Kriterien ausgesucht hat?

Schläft man überwiegend zu zweit oder alleine auf dem Bett?

Danach sollte man auch die Breite des Bettes entscheiden. Wobei da natürlich auch die Größe der Wohnung bzw. des Schlafzimmers eine Rolle spielt.

Ebenfalls Beachtung finden sollten Lattenrost, welcher korrekterweise übrigens Federholzrahmen genannt wird, und Matratze.
Bei den Federholzrahmen gibt es welche, bei denen die Holzlatten einmal über die gesamte Breite des Bettes gehen (ich glaube bis max 1,40m Breite) und welche die quasi in zwei Schlafzonen aufgeteilt sind.

Ab 1,60m Bettbreite würde ich auf jeden Fall zu zwei getrennten Matratzen und geteiltem Federholzrahmen raten. Zum einen lassen sich zwei Matratzen besser handlen als ein 1,60 × 2,00m großes Ungetüm und zum anderen kann jeder Partner bei dauerhafter Zweipersonennutzung des Bettes den Härtegrad nach seinen Vorlieben auswählen .

Ob nun Federkern-, Kaltschaum- oder Latexmatratze muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall sollte man hier ausgiebig testen und auf keinen Fall am falschen Ende sparen.

Mein Bett kommt vom schwedischen Möbelhaus, 1,40m breit mit Latexmatratze. Prinzipiell bin ich zufrieden obwohl sich jetzt so langsam die ersten Alterserscheinungen zeigen (am Bett und ok an mir auch). Ich denke aber ich werde mir in nächster Zeit auch mal was neues zulegen. Werde dann aber eine Version mit Bettkästen nehmen. In einer Ein-Zimmer-Wohnung muss man halt jeden verfügbaren Stauraum ausnutzen.
Federholzrahmen ist es aber auch nur, wenn es tatsächlich Holz ist. Es gibt aber mittlerweile auch Lattenroste aus Torsionsstählen, Kohlefasern oder Bambus (Bambus wird gerne zu Holz gezählt, ist aber nicht korrekt, da es eigentlich Gras ist und unter den vielen Bambusarten auch völlig Lignin-freie Arten gibt (Lignin ist der Stoff, der Holz seinen Namen gibt).

Auch heißt teuer nicht auch gleich das beste.
Bei den Kaltschaummatratzen haben gerade die günstigsten Modelle am besten abgeschnitten was Komfort, Haltbarkeit, und Schadstoffe angeht.

Leider haben die Matratzenhersteller einen quasi-Kartell-Carakter und diktieren die Preise ohne dabei nennenswerte Weiterentwicklungen zu liefern.....aber glücklicherweise widersetzen sich mittlerweile ein paar Hersteller.
 
B
Benutzer143714  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Also ich hatte in nem Wasserbett und ner auf ner Matratze mit mittlerer Härte.
Beim Wasserbett bin ich fast seekrank geworden, dass war schrecklich xD Vorallem weil das halt für meine verhältnisse viel zu weich eingestellt war.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Aktuell haben wir ein 1,40er Bett. Relativ hohe Matratze (aber keine Ahnung welche) und aus Holz.

Bald steht aber hoffentlich das 2x2,20 Wasserbett wieder. Eine Seite ist stark beruhigt, die andere weniger. Verschiedene Untergründe zum Vögeln - perfekt.
 
SpeedyMaus
Benutzer78066  (46) Sehr bekannt hier
  • #20
Wir haben ein Polsterbett ... auf das lasse ich überhaupt nichts kommen!

Ist auch etwas höher und lässt sich auch gut darauf sitzen. Und brauche Platz - kann ein einnehmendes Wesen sein ... also muss es mindestens 1,80 Meter breit sein und jeder eine eigene Matratze ... bleibt ja als gemeinsame Spielwiese trotzdem als eine Fläche dann.
Und im Bett brauche ich es hart ... was die Matratze angeht (H3 H4). Wenn ich so weich lieg, kann ich nicht gut schlafen.

Ein Bett würde ich nicht nach Sexkriterien, sondern danach, wie man darauf schläft. Weil man das wohl in der Regel von der Zeit her mehr macht dort. Man kauft sich ja auch keinen Lieferwagen als Privatfahrzeug, nur weil man ab und an was Großes transportieren möchte.
:engel: Außerdem ... was hilft es denn, wenn das Bett gut ist ... daher der Esstisch zu wackelig ist, die Couch zusammenklappt ... die Dusche zu klein ist? Dann müsste man ja die komplette Wohnung generalsanieren, um das beste Ergebnis zu bekommen.

Am Bett würde ich nicht sparen ... ein guter Schlaf ist Gold wert!

Hast Du denn Dein Bett schon? :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Leider haben die Matratzenhersteller einen quasi-Kartell-Carakter und diktieren die Preise ohne dabei nennenswerte Weiterentwicklungen zu liefern.....aber glücklicherweise widersetzen sich mittlerweile ein paar Hersteller.
Am besten sind die Matrazenhändlerketten, die alle paar Monate schließen um dann unter neuem Namen weiterzumachen :grin:
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Hast Du denn Dein Bett schon? :zwinker:

Ich habe mir ein Gestell aus Massivholz bestellt. Die Matratzen kosten mit Lattenrost ca. 1000 Euro (Kaltschaum). Es gab im Fachgeschäft noch bessere Matratzen. Aber 1600 Euro wollte ich dann doch nicht zahlen. Nach oben scheint es preislich ja kaum eine Grenze zu geben...

Die Sexfähigkeit lässt sich noch nicht beurteilen. Im Fachgeschäft ließ sich nichts testen :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich möchte nur ein Bett aus Metall - obwohl Holz eher mein Element ist.

Aber am Metallbett mit Stäben kann man so wunderbar die Fesseln anbringen - ein Traum.:smile:

Ein Wasserbett kommt mir nie wieder ins Haus, der Sex war...zum abgewöhnen.:grin:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Der Hauptzweck eines Bettes liegt darin, seinem Besitzer einen Ort für erholsamen und rückenschonenden Schlaf zu bieten. Wer dieses Kriterium an Stelle zwei oder drei hinter Sex- oder Kuschelnöglichkeiten zurückstellt, begeht einen Fehler. Man verbringt mehr Zeit schlafend als fickend im Bett.
das sehe ich exakt genauso.mein schlaf ist mir heilig und mein bett muss einzig meinen eigenen ansprüchen genügen,zumal übernachtungsbesuche bei mir sehr selten sind.ficken kann ich letzlich in jedem bett und auch anderswo-aber wirklich gut schlafen nicht.
darum hat das bett-model und der sex für mich so gut wie gar keinen zusammenhang,hauptsache ich penne gut in meinem bett.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Sex im Wasserbett fand ich ganz furchtbar. Generell finde ich Sex auf härteren Matratzen besser :zwinker:
Das find ich nur beim Reiten manchmal übel, wenn das träge Wasser den Rhythmus bestimmen will. Ansonsten geht das schon, wenngleich ich einen festeren Untergrund auch bevorzuge. :zwinker:
Für die grundsätzliche Bettenauswahl würde ich aber auf jeden Fall eher nach dem Schlafgefühl wählen. Mir ist noch kein Bett untergekommen, in dem man keinen Sex haben konnte und wenn's mal nicht so passt, gibt es ja noch Sofas, Tische, Fensterbretter... :whistle:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #26
Ich hab eine mittelweiche Taschenfederkernmatratze und ein wunderschönes Holzbett im niedrigen Stil. 1,6mx2m. Für Sex ist es prima aber noch geiler ist es im Zelt auf der knallhart aufgepumpten 20€ Luftmatratze. Oder auf dem Sofa, da kann ich ihn richtig hart reiten. :drool:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren