Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie meint er das?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von NoDiplomat, 11 Januar 2008.

  1. NoDiplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Der Mann (über 30) schreibt ihr (auch über 30) nach dem zweiten Treffen.. und monatelangem mailen:

    Du bist eine Perle!
    Ich mag Deine Art sehr...



    Sagen Männer solche Sätze auch zu einem/r Freund/in? :ratlos:
     
    #1
    NoDiplomat, 11 Januar 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Januar 2008
  3. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    also wenn mich sowas mit über 30 noch so verdutzt macht..

    frag ihn, er wirds wissen. eine so knappe botschaft kann von leuten, die euch und eure freundschaft nicht kennen, unmöglich nützlich gedeutet werden. tendenziell wird er wohl mehr von dir wollen als freundschaft, aber das ist jetzt auch mehr geraten als sonstwas.
     
    #3
    squarepusher, 11 Januar 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Hm, wie meint er das... Meine Antwort: Er meint es positiv. ;-)
    WIE sehr er Deine Art mag, wer weiß.

    Ich mag den Ausdruck "Perle" nicht so, schon weil ich das eher altertümlich finde und eher von einer Dame erwarte, die über ihre Haushälterin spricht ("Erna, unsere Perle"). Aber ich habe Perle auch schon hier mehrfach von Jungs für ihre Mädels gelesen, von daher...

    Ich würde jedenfalls in sowas nicht zu viel reininterpretieren - find raus, wie sehr er Dich mag.

    Wie sehr magst Du ihn denn? Könntest Du Dir was mit ihm vorstellen? :zwinker:
     
    #4
    User 20976, 11 Januar 2008
  5. NoDiplomat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    --

    :grin: Ja genau.. DAS ist mir auch spontan in den Sinn gekommen.. (okay.. aber das meint er wohl mit Sicherheit nicht.. er weiß, dass ich keine Hausfrau aus Leidenschaft bin :zwinker: )

    Also ich mag ihn sehr.. ja... Aber eigentlich.. wollte ich nur Meinungen hören .. aus dem Bauch heraus.. Was diese Sätze auslösen... woran mann/frau zuerst dabei denkt..

    Dass man nichts mit Sicherheit sagen kann.. ist mir schon klar... (es spielen noch soviele Faktoren mit rein)..

    .. wie Squarepusher schon sagt.. es ist viel zu vage..

    Ich hoffe einfach noch auf einpaar Feedbacks von Männern... seufz..


    ... na um einen Freund.. :zwinker: :schuechte

    Ah ja.. und ich möchte NICHT wissen, ob er mehr MÖCHTE.. sondern ob er evtl. mehr FÜHLT.. ähm.. oder so.. Also mehr als Freundschaft.. und so.. ähm.. ja... (also nach den Sätzen zu urteilen.. )

    Danke! :smile:
     
    #5
    NoDiplomat, 11 Januar 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Also nur nach den zwei Sätzen läßt sich nicht viel herauslesen.
    Er findet Dich nett, geniesst Deine Gesellschaft, und hält Dich vielleicht sogar für eine besondere Frau, die er so bisher noch nie kennengelernt hatte.
    Aber die Art, wie er es Dir sagt, ist schon etwas eigenartig.
    Vielleicht ist er sich auch nicht sicher, was Du für ihn empfindest.

    Also Triff Dich weiter mit ihm und finde es heraus :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 11 Januar 2008
  7. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, da sind Gefühle von seiner Seite aus im Spiel. Mit ziemlicher Sicherheit.
    Ich halte den Ausdruck für eindeutig, aber ich kann da auch nur sicher von mir sprechen, vielleicht meint er es auch freundschaftlich. Frag doch einfach nach.
     
    #7
    Larian, 11 Januar 2008
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Januar 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn man von der haushälterischen Assoziation mal absieht :zwinker::
    Das drückt Zuneigung aus. Der findet Dich gut. Ein verhaltener Enthusiasmus, würd ich sagen.

    Was würdest Du ihm denn schreiben, um ihm zu zeigen, wie sehr Du ihn magst? :zwinker:
     
    #9
    User 20976, 11 Januar 2008
  10. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Perle ist etwas besonderes, etwas rares,
    also ist es ein schönes Kompliment,
    würde ich sagen.
     
    #10
    Kellia, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint
antoinegriezmann
Kummerkasten Forum
21 August 2016
60 Antworten
SalzInDenWimpern
Kummerkasten Forum
6 Juli 2015
1 Antworten
fast-arrow
Kummerkasten Forum
20 April 2015
14 Antworten