Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie melden am Telefon?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 16 Mai 2004.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie meldet ihr euch am Telefon???

    Bei mir ist es so, dass ich am Haustelefon wenns klingelt immer: "Hier ist (Vor-und Nachname)" sage.

    Dann gestern mit nem Kumpel diskutiert der das irgendwie ein bisschen naja, komisch findet.

    Bei mir hat das aber ganz praktische Gründe, denn mein Bruder und mein Vater sind halt auch "immer" zuhause.

    Wenn dann jemand anruft und man (ich) nur den Nachnamen sagt, muss dann derjenige (wenn er nicht gerade jeden Tag anruft) immer erst fragen, wen er denn jetzt an der Leitung hat.

    Somit erspart man sich und anderen unnötige Peinlichkeiten (wie z.b unbekannte dutzen etc.)

    Am Handy hingegen sag ich immer nur (wenn unbekannte Nr.)
    : "Ja?" oder wenn bekannt: "Was gibt`s?"

    Weil diejenigen dann ja wissen, wen sie anrufen....

    Was sagt ihr denn so?
     
    #1
    Henk2004, 16 Mai 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Zu Hause: Vor- und Nachname

    Handy:
    bei unbekannter Nummer: Vor- und Nachname
    bei bekannter Nummer: Hi, Huhu, Hallo (jeweils mit Namen), Mausiiii (kommt halt darauf an, wer es ist ;-))

    evi
     
    #2
    evi, 16 Mai 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Entweder "Jasmin hier" oder "Tach" :zwinker:
     
    #3
    glashaus, 16 Mai 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Immer nur "hallo"!
     
    #4
    Honeybee, 16 Mai 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich meld mich immer nur mit dem Nachnamen.

    Am Handy siehts allerdings anders aus. Oft nur "Ja?" oder auch "Wer stört?" "Bestattungsunternehmen Müller - ist Ihnen noch zu helfen" oder der meistgesagte Satz "Mach hinne, mein Akku ist gelich leer" :grin:
    Wobei ich dann vorher auf die Nummer gucke - einige Sachen wären eher doof wenn Cheffchen anruft :zwinker:
     
    #5
    User 505, 16 Mai 2004
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich sag generell immer nur "Hallo" oder "ja?"
    Ich denke wer mich anruft weiss wen er anruft und muss meinen namen nich nochmal gesagt bekommen :zwinker:
     
    #6
    BadDragon, 16 Mai 2004
  7. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Zu Hause Nachname, kommt schon mal vor dass man mich mit meinem Vater verwechselt. Muss ich ja aber nicht immer auflösen. "Kann ich bitte mal ihre Frau sprechen" muss ich ja nicht noch erzählen dass es eigentlich meine Mutter is ..also was solls.

    Am Handy eiglt. nur "Ja?" oder sowas in der Art.
     
    #7
    Silent Empire, 16 Mai 2004
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nachname, weils bei mir keine Verwechslung geben kann.
    Handy: Die Nummer hat eh keiner ... :bandit:
     
    #8
    waschbär2, 16 Mai 2004
  9. Don.R.Wetter
    0
    Ich sag grundsätzlich nur "Hallo" oder "Ja", egal ob Handy oder Festnetz.
    Beim Festnetz kommt dann oft die Frage wer dran ist (unbekannte Leute) und ich bin so gemein und beantworte die Frage mit ner Gegenfrage, dass ich erst mal wissen möchte wer das wissen will... :zwinker:
     
    #9
    Don.R.Wetter, 16 Mai 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    Vor-und Nachnama - wurde schon sooo oft mit meiner Mum verwechselt!

    am Handy meist nur Nachnamen oder nur Hallo...
     
    #10
    cat85, 16 Mai 2004
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    zu Hause geh ich selten ans Telefon und wenn, dann meld ich mich mit Nachnahmen und am Handy meistens nur "Ja?"
     
    #11
    Mieze, 16 Mai 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Zuhause: Vor- und Nachname. (Früher hab ich immer 'Hallo, hier ist Vorname Nachname' gesagt.) Manchmal auch nur ja.. wenn ich denke, dass es eh nur meine Mutter ist.

    Am Handy eigentlich immer nur mit 'ja?'.

    Vor ner Weile hab ich mich auch schonmal mit dem Nachnamen meines damaligen Freundes gemeldet.. das verwirrt die Leute doch ungemein :zwinker:
     
    #12
    MooonLight, 16 Mai 2004
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Beim Telefon: mit Nachnamen, ich bin ja sowieso die einzige, die hier wohnt :zwinker:

    Am Handy: da sag ich nur "Ja?", "Hallo", "Hi" oder irgendsowas.
    Unbekannte bzw. unterdrückte Nummern am Handy nehm ich eh nicht ab.
     
    #13
    Dawn13, 16 Mai 2004
  14. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Daheim am Telefon:
    Nachname, Vorname, Tageszeit angepasste Begrüssung (Guten Morgen, Guten Abend, Grüss Gott)

    Am Handy
    Nachname

    In der Arbeit
    Fest
    Firmenname, Nachname, Vorname, Grüssgott
    Mobil
    Firmenname, Aufenthalt (Werkstatt/ Rotoman), Nachname, Vorname
     
    #14
    flyingranger, 16 Mai 2004
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Privat Festnetz & Handy bei unbekannter Nummer: Nachname
    Wenn bekannt: Hallo xyz
    Firma: Firmenname, mein Nachname, guten irgendwas
     
    #15
    Mr. Poldi, 16 Mai 2004
  16. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich bei meinen eltern oder bei meinem bruder ans telefon geh meld ich mich schon mit vor- und nachname. bei meinem telefon oder handy geh ich nur mit "ja?" oder "hallo?" dran.
     
    #16
    Lena-Engelchen, 16 Mai 2004
  17. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Da eh nur ich ans Telefon gehe und diejenigen, die mich anrufen ja wissen wen sie anrufen, melde ich mich entweder mit 'hallo' oder 'ja'. Wenn ich allerdings einen Anruf von jemandem erwarte, also Leute, die mich nicht kennen bzw, die ich sieze... Dann meld ich mich mit dem Nachnamen..
     
    #17
    Lisa, 16 Mai 2004
  18. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Meld mich am Haustelefon immer mit Vor- und Nachname damit ich nicht für meine Mutter oder Schwestern gehalten werd, oder für meinen Vater. :grin:

    Am Handy kommt meist ein stumpfes "Ja?!" von mir, wenn ich denn mal angerufen werd.^^
     
    #18
    cranberry, 16 Mai 2004
  19. Chicy
    Gast
    0
    Zu Hause:
    Ja, Nachname

    Handy:
    wenn bekannt: Hallo (Name), wer stört, ja hallooooooooooooooooooo
    wenn unbekannt: Hallo

    Firma:
    Firmenname, Nachname grüss gott
     
    #19
    Chicy, 16 Mai 2004
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Zuhause:

    Ja? oder Hallo?

    Am Handy:

    Wenn ich die Nummer sehe dann melde ich mich meistens mit: "Hi XXXX!" oder mit: "Was gibts?"

    Wenn ich die Nummer nicht sehe sage ich meistens: "Ja?"
     
    #20
    *Anrina*, 16 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - melden Telefon
Jarah85
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2009
29 Antworten
*fechti*
Umfrage-Forum Forum
21 April 2005
44 Antworten